Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen meiner Penisgröße/-dicke82
Ich habe ein ziemlich schwieriges Anliegen. Ich hatte bisher eine…
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JC wird international

Sollen wir im Hauptbereich des Forums eine Rubrik für fremdsprachige Beiträge eröffnen?

Umfrage beendet
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Der JC wird international
Liebe Sex-ziger,

Vielleicht habt Ihr schon erfahren, dass der JC sich international öffnet. Das ist einerseits eine Bereicherung der Möglichkeiten, andererseits aber ein Unterfangen, das wegen der Sprachbarrieren praktische Probleme verursachen kann.

Deswegen würde ich Euch gerne in einer Umfrage um Eure Meinung bitten:

Sollen wir im Hauptbereich des Forums eine Rubrik für fremdsprachige Beiträge eröffnen?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht um eine zusätzliche Rubrik.

Falls ja, würden wir mit Englisch anfangen (andere Fremdsprachen spreche ich nicht hinreichend gut, aber gegebenenfalls gibt es ja Hilfestellung durch Gruppenmitglieder). Die Umfrage wird vier Wochen offen bleiben.
fremdsprachige Beiträge
Hallo, liebe JOYler!
Wir wären dafür, auch weil wir im Gremzgebiet zu Tschechien leben, und es spricht ja nichts dagegen, auch die Tschechen ins Geschehen einzubinden.
Auch von dort können sich ja nette Kontakte entwickeln.
Und viele Tschechen verstehen englisch oder deutsch.
In diesem Sinne
UNBEDINGT
Eure Gi_Ge (leben in Tschechien.

PS: Aber nicht nur Tschechien grenzt an Deutschland, Holland, Frankreich, ........ Alles wären interessant.
****54 Frau
23 Beiträge
fremdsprachige Beiträge
Wozu separate Rubrik(en)?
Da sitzt dann jede Sprachgruppe schmollend in ihrer eigenen Ecke und hat keinen Kontakt zu anderen.
Das widerspricht der internationalen Öffnung des JC diametral.
In Zeiten von sehr gut funktionierenden Online-/Inline Translatern (Addons zum Browser) ist es doch kein Hexenwerk mehr, zwischendurch einen fremdsprachigen Satz / Absatz / Post mit 2 Mausklicks übersetzt anzuzeigen.
Ansonsten hätte es sich JC sehr leicht machen können und einfach für jede Sprache eine separate Domain anlegen können. Da wären dann alle schön brav getrennt und deutschsprachige würden nie von Menschen aus anderen Sprachgruppen und gar auch noch anderen Kulturen belästigt. *zwinker*
l.G., Manu
***er Mann
7.981 Beiträge
Nichts gegen fremdsprachliche Beiträge oder Beiträge aus grenznahen Gebieten. Aber Beiträge von Leuten, die in Asien, Amerika, Australien oder Asien leben und die Kontakte suchen, würde JC nur verwässern.
Die Beiträge zu Themen, die keine reale Treffen beinhalten, sind aber sicher bereichernd.
*******olf Mann
1.295 Beiträge
Ich frage mich, was die Zielsetzung sein könnte, außer vielleicht auch außerhalb des deutschen Sprachraums, Mitglieder zu generieren.
International
Warum nicht für jedes Land ein eigenes Angebot. So ist jede Sprache für sich und joyclub.de nur für den Deutschen Sprachraum. Wer dann noch will kann sich sein Sprachraum aussuchen. Man kann ja mit einem Link die Möglichkeit schaffen zu den anderen Sprachen um zu steigen. So verliert man nicht die über Sicht und es gibt kein Sprachenwirrwarr.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
****54:
Wozu separate Rubrik(en)?

Die Moderatoren einer Gruppe kontrollieren jeden Beitrag daraufhin, dass er den Regeln des JC entspricht. Das geht viel einfacher und schneller, wenn der Beitrag in einer eigenen Rubrik für die Sprache, beispielsweise Englisch, eingestellt ist.

Denkt auch bitte daran, dass die Moderatoren ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Übersetzen per Internet nimmt zuviel Zeit in Anspruch, daher muss man sich auf einige wenige Sprachen beschränken.

Und denkt bitte auch an die Vielen, die eine Fremdsprache nur unzureichend oder gar nicht sprechen. Die wären schnell frustriert, wenn sie sich durch ein Gemisch von Beiträgen durchkämpfen müssten.

***er:
Aber Beiträge von Leuten, die in Asien, Amerika, Australien oder Asien leben und die Kontakte suchen, würde JC nur verwässern.
****54:
Ansonsten hätte es sich JC sehr leicht machen können und einfach für jede Sprache eine separate Domain anlegen können.

Der JC plant tatsächlich eigene Seiten für einige ausgewählte Länder, aber mit Hinweisen auch auf die deutschen Seiten. (Wenn ich mich recht erinnere sind unter anderem Seiten auf englisch, französisch, niederländisch, spanisch und italienisch eingeplant). Aktionen fernab sind soweit ich weiß nicht vorgesehen.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
****mar:
Sollen wir im Hauptbereich des Forums eine Rubrik für fremdsprachige Beiträge eröffnen?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht um eine zusätzliche Rubrik.

Wenn es tatsächlich eine z u s ä t z l i c h e Rubrik ist, wäre es meiner Meinung nach einen Versuch grundsätzlich wert, der dann nach einer angemessenen Zeit allerdings auch ausgewertet werden und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen sollte.

Wirkliches Interesse daran habe ich persönlich jedoch nicht, obwohl ich weitgereist, weltoffen, und polyglott bin, selbst mehrfach im Ausland gewohnt und gearbeitet habe und mich auch auf internationalem Parkett zu bewegen weiß. Denn mein primäres Interesse hier im Joyclub ist nicht, viele unverbindliche Sexdates zu finden, sondern mich über Themen mit anderen UserInnen auszutauschen, und das so, dass dieser Austausch im Fluss ist und nicht durch mühsames Leo-Nachschlagen oder Google-Übersetzungsapp aufrufen müssen verzögert wird. Und schlechtes bzw. fehlerhaftes Englisch zu lesen ist für mich persönlich ebenfalls ziemlich anstrengend und nervtötend, da meine Ansprüche an den Gebrauch einer Fremdsprache als Mittel einer etwas anspruchsvolleren Kommunikation zugegebener Maßen ziemlich hoch sind. Das macht mir einfach keine Freude und würde mich gegebenen Falls ziemlich demotivieren, weiterhin Mitglied im Joyclub zu sein.

Ich sehe das so, dass die Entscheidung der JC-Geschäftsleitung, sich nun auch international aufzustellen, völlig unabhängig gesehen werden kann von den Gepflogenheiten in den jeweiligen nationalen Unternehmenszweigen. Kürzlich wurde ja bereits ein neues Forum, das sogenannte "Welcome-Forum" eingerichtet, in dem fremdsprachige Beiträge erlaubt sind. Dort stellen sich neue Mitglieder vor und wer Interesse hat und die jeweilige Sprache versteht und beherrscht, kann darauf eingehen und antworten.

In einer Gruppe wie der unsrigen hier, in der sich eh schon kaum jemand aufraffen mag, mit den anderen Gruppenmitgliedern in eine Diskussion einzutreten, sehe ich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt weder eine Notwendigkeit für die Einführung einer englischsprachigen Abteilung noch sehe ich Anlass dafür, hier um einer abstrakten political correctness willen zu postulieren, dass sämtliche Fremdsprachen hier selbstverständlich einen Platz finden müssten. Sollten sich im genannten "Welcomeforum" die enthusiastischen Anfragen nach einer fremdsprachigen Gruppe für Ü-Sechziger schlagartig häufen, könnte man gerne, aber dann jedenfalls auf Grund eines tatsächliche erhobenen Bedarfs, neu über die Einführung einer fremdsprachlichen Abteilung nachdenken.
****dwt Mann
380 Beiträge
Der JOB wird international
Es wird sicherlich eine Bereicherung. Ich wohne ziemlich in der Mitte Deutschlands und Europas.Da ich viel Reise ergeben sich auch Kontakte zu ausländischen Mitgliedern.
Bei denen die an einer Grenze wohnen, sind das sicherlich noch mehr.
Ja jeweiter die Entfernung ist, desto schwieriger wird es mit einem Realtreffen, aber es geht.
Daher ein klares Ja zu einer Rubrik in Englisch. Und ein Ja zu Europa. *freu2*
Hollandische teil
Gibt viel Niederlander spezial in Grenzbereich
Meisten sprechen Deutsch so was ist das problem
Und wennwas hollsndisch in Chat Gruppe ist machen wir das selbe
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Richtigstellung
*sorry*, liebe Mitlesende, ich muss mich korrigieren bezüglich einer Behauptung in meinem vorherigen Beitrag:

Tantrissima:
Kürzlich wurde ja bereits ein neues Forum, das sogenannte "Welcome-Forum" eingerichtet, in dem fremdsprachige Beiträge erlaubt sind. Dort stellen sich neue Mitglieder vor und wer Interesse hat und die jeweilige Sprache versteht und beherrscht, kann darauf eingehen und antworten.

Es gibt keine Gruppe "Welcome Forum" hier im Joyclub, sondern die Gruppe heißt "English Speakers" , Untertitel: "Eine Gruppe für Leute, die fließend englisch sprechen können". Und dort wiederum gibt es das "Welcome Forum", das dem Vorstellungs-Thread in anderen Gruppen entspricht.

Ich entschuldige mich hiermit für die falsche Information, das hatte ich falsch abgespeichert, der Kern meines ablehnenden Votums in Bezug auf die Einführung einer englischen Abteilung in dieser Gruppe hier bleibt jedoch davon unabhängig inhaltlich weiterhin bestehen.
*********ingel Mann
453 Beiträge
Fremdsprache
Der JC ist deutsch und soll auch deutsch bleiben, es gibt genügend fremdsprachige Foren und auch Clubs
****ili Mann
2.070 Beiträge
*ironie*
Doitsch von der Maas bis an die Memel, von dem Etsch bis zu dem Belt, nicht zu vergessen Eupen/Malmedy, das Hultschiner Ländchen, Kasachstan und Bessarabien, Windhoek, Blumenau und Deutsch-Samoa!
*ironie* - Ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.