Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet ist ein Problem?

*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Das Thema ist spannend - und polarisiert offenbar immer wieder, in fast allen Gruppen hier.
Nur: Warum wird man meist als "Moralapostel" eingestuft, wenn frau sich als Single für die Rolle der versteckten "Zweitfrau" einfach nicht begeistern mag.

So ist nämlich - von Swingerclubs mal abgesehen (die nicht jederfraus Sache ist) - keine wirklich gleichberechtigte Begegnung möglich. Einer bestimmt, wann er Zeit hat und wie lange er bleiben will oder "darf" - und der "verheimlichte" Zweitpartner wartet und wartet, hält sich die Zeit frei und kann sich kaum mit spontanen Unternehmungen einbringen.

Ich verstehe sehr gut, dass niemand eine langjährige Partnerschaft so einfach hopp-hopp aufgegeben mag. Soll auch gar niemand machen.

Und klar, in einer langjährigen Ehe, wird derjenige, für den Sex und Erotik ein grundlegendes Bedürfnis ist, unglücklich werden, wenn der andere nicht oder nicht mehr mitziehen will - aus welchen Gründen auch immer.

Dadurch entsteht eine Schieflage, die nur durch gegenseitigen Respekt zu lösen ist:

• Respekt dem Sex-Uninteressierten gegenüber, dass man seine Haltung akzeptiert und dass darüber hinaus eben sehr viel mehr an Verbindung da ist als das gemeinsame Ehebett

• aber auch Respekt demjenigen gegenüber, der diese Wünsche nach Körperlichkeit nicht aufgeben will und der genaus so ein Recht darauf hat wie der andere auf seine "Nichtkörperlichkeit".

Wer seinen Partner respektiert, wird so aufrichtig sein müssen und das Problem ansprechen. Also sagen, dass er die Beziehung öffnen möchte und wenn der Respekt gegenseitig ist, wird der andere die Öffnung der Beziehung akzeptieren müssen.
Sie wird ja nicht beendet, nur erweitert.

So sehe ich das. Das wäre für mich jedenfall der richtige Weg.
*****013 Paar
296 Beiträge
Und
wie überzeugst Du die unwillige?
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Zitat von *****013:
Und
wie überzeugst Du die unwillige?

Wie meinst du das, die "Unwillige" wozu überzeugen?
Zu mehr Sex oder zur Öffnung der Beziehung?
*****013 Paar
296 Beiträge
ja
zur Oeffnung
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Ich weiß natürlich nicht, wie offen ihr miteinander sprecht.

Aber was ist so kompliziert daran, einem Partner, der keinen erotisch-körperlichen Kontakt mehr will, klar zu machen, dass man selbst nicht so fühlt und auch irgendwie ein Recht darauf hat, das zu leben, auch wenn man die "alte" Beziehung damit nicht grundsätzlich in Frage stellt.
*****013 Paar
296 Beiträge
Wir reden offen darüber aber sie ist nicht so aktiv und kann gut leben ohne
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
das klingt doch gut ... wo ist denn dann das Problem?
*******even Mann
666 Beiträge
Problem?
Für die meisten Frauen hier ist es ein Problem sich mit einen gebundenen Mann zu treffen um Spaß zu haben...
Warum sind sie hier.. suchen sie einen festen Partner ?
Klar , kann ein gebundener Mann oder Frau nicht jederzeit zur Verfügung stehen... aber bestimmt kann er für Momente deine Glücksgefühle in Wallung bringen... das ist doch schon mal etwas *sexypo*
**********elfte Frau
346 Beiträge
@waytohaeven
"Warum sind sie hier.. suchen sie einen festen Partner ?
Klar , kann ein gebundener Mann oder Frau nicht jederzeit zur Verfügung stehen... "

damit hast du schon teilweise deine frage selbst beantwortet finde ich.
auch ich suche keinen festen partner, keinen für eine beziehung im herkömmlichen sinne und schon gar keinen der bei mir einzieht oder umgekehrt. aber es ist tatsache das verheiratete männer in der regel meist wenig spielraum mit der freizeit haben und ich als "gespielin" mich dann nur nach SEINEN privaten möglichkeiten richten sollte.
ja es gibt natürlich momente mit glücksgefühlen die meine gefühle durchaus zum wallen bringen; es ist auch schön und möchte es nicht missen. trotzdem würde ich auf dauer gerne jemanden kennen lernen der auch frei über seine zeit verfügen kann und wir uns treffen können weil wir gerade jetzt mal so richtig lust auf sex haben und gerade jetzt geil sind, spontan eben, oder mit dem ich auch mal gegebenfalls einen urlaub teilen kann. das ist halt in der regel mit verheirateten bzw. gebundenen männern nicht möglich, da heißt es dann immer familie und frau gehen vor, urlaub geht gar net, tut mir leid wenn du heute geil bist aber ich komm nicht weg etc. (ist ja aus seiner sicht auch verständlich). aber frau möchte halt nicht immer nur auf SEINE familiären verhältnisse rücksicht nehmen müssen. dadurch geht viel der spontanität beim sex verloren finde ich, was für mich auch ein reizvolles detail beim sexspiel darstellt.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Verheiratete in einem Club oder zu sonstigen erotischen Gelegenheiten zu treffen, ist dann kein Problem, wenn die Verheirateten sich gegenseitig zu Offenheit abgesprochen haben.

Problematisch wird es, wenn diese gegenseitige Toleranz fehlt, oder erst gar nicht abgefragt werden kann, weil eine(r) den zusätzlichen Kontakt verheimlicht. Dann wird es zu einem Spiel mit dem Feuer und man sollte nicht klagen, wenn man sich verbrennt.
Heuchelei
Ich finde es nicht schlimm,wenn ich sex hier suche und zu Hause nicht bekomme weil meine Frau anders darüber denkt,es ist im Alter von über 60 auch nicht so einfach seine Vorlieben zu leben,deshalb ist es heuchelei zu schreiben Mann ist böse wenn ich es heimlich mache,weshalb bin ich sonst hier!
****mar Paar
2.113 Beiträge
Hat jemand geschrieben, Mann sei böse?
Und wer heuchelt?
Eigentlich frage ich mich was dieses Thema soll. Eigentlich sind wir doch alle wegen dem Gleichen hier. Nur wegen Sex. Moralapostel gehören jedenfalls nicht hierher. Verheiratet oder nicht ist doch absolut unwichtig. Manche Frauen hier verurteilen die verheirateten Männer welche auf der Suche sind. Wo ist denn der Unterschied, ob ihr mit einem Singlemann oder einem Verheirateten Sex habt. Einzig der Spass sollte zählen. Oder ist es doch so, dass Frauen immer was Festeres suchen? Ich Mann suche Sex, mir ist es egal ob du Frau verheiratet bist oder nicht. Fremd gehen macht keinen Unterschied, für beide Geschlechter.
****y_8 Frau
203 Beiträge
Eigentlich
suche ich nicht nur Sex. Der Mann
• als Mensch - interessiert mich.
Mit Männern in festen Beziehungen habe ich nur schlechte Erfahrungen.
Das schlechte Gewissen - der Ehefrau/ Partnerin gegenüber war immer präsent. Zu Ende ging es abrupt weil die andere Frau es plötzlich wollte.
Nein , darauf habe ich keine Lust mehr. Also Finger weg !
@ Roby 51
Mag sein, dass du hier im Joy bist, weil du ausschließlich Sex suchst. So von dir auf andere zu schließen, halte ich für ziemlich vermessen.

Ich kenne eine Menge Frauen hier im Joy, die nicht nur reine Sex- Kontakte suchen, sondern weil sie hier einen festen Partner suchen, der abseits von Blümchen-Sex offen ist für Anderes.
Gottseidank gibt es hier auch Männer, die ebenso denken und deren Denken über Sex hinaus geht.
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
****51:
Eigentlich sind wir doch alle wegen dem Gleichen hier. Nur wegen Sex.

Na ja, also ich möchte schon noch selbst bestimmen "dürfen", warum ich hier bin.
Auf mich trifft das jedenfalls nicht zu.

Ich habe nichts gegen Menschen, die hier ausschließlich Sex suchen. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie er anderen Menschen begegnen möchte.

Sex ist nur eine Facette von vielen und ich mag mich mich nicht darauf reduzieren lassen.
Mir macht Erotik großen Spaß, aber diese Reduktion auf das rein Körperliche bringt es absolut nicht für mich. Das wäre mir zu mechanisch, zu einfach gestrickt, da lege ich doch tatsächlich lieber selbst Hand an. *zwinker*

Übrigens: Es gibt eine Menge Männer, die das ähnlich sehen, nicht nur Frauen..
Ich bin fast sicher, die haben dann auch hier im Joy wenig Grund, zu klagen .... *g*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Danke, Katze_54, für Deinen Kommentar, den ich auch für mich so übernehmen kann.
Also wir wollen doch jetzt nicht den Bock zum Gärtner machen. Joyclub ist nun mal ein reines Sexportal und zwar dad Allerbeste. Seriöse Heirats- oder Partnervermittlungen sehen anders aus.
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
@****51
Na, wenn du das so sagst, wird es für dich wohl so stimmen und du bist offenbar sehr zufrieden hier und kommst voll auf deine Kosten. Glückwunsch! *g*

Es hängt immer davon ab, was man selbst daraus macht. Man kann auch seinen Weg gehen, ohne nach rechts und links zu gucken.

Erstaunlicherweise bin ich seit bald 9 (!) Jahren hier angemeldet und behaupte trotzdem, dass es genau so nicht stimmt. Wäre der Joy ein Forum, in dem es nur um das Eine geht, wäre ich bestimmt schon lange weg.
*sonne*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Jeder nach seiner Façon
****51:
Joyclub ist nun mal ein reines Sexportal

Das sehe ich nicht so. Der Joyclub beschreibt sich auf seiner Einstiegsseite unter der Rubrik "Was ist Joyclub?" als "Erotik- und Dating-Portal" oder "Erotik-Community".

Das schließt natürlich ganz wesentlich Sex mit ein, wie das auch vom Joyclub selbst so beworben wird, und mag für eine Vielzahl von Mitgliedern sogar der Hauptbeweggrund für die Mitgliedschaft sein, geht aber doch darüber hinaus.

Als "Heirats- oder Partnervermittlung" beschreibt sich weder der JC selbst, noch wurde das vorher in diesem Thread so geschrieben.

Hier hat auch niemand den moralischen Zeigefinger erhoben und den erotischen oder sexuellen Kontakt mit Verheirateten verurteilt. Es ist nur darauf hingewiesen worden, dass sich in einer solchen Konstellation zwischenmenschliche Probleme ergeben können. Und deswegen gibt es hier Mitglieder mit ganz unterschiedlichen Einstellungen dazu, was auch so akzeptiert ist.

Wir sollten daher jeden ganz nach seiner/ihrer eigenen Façon glücklich werden lassen.

lilomar (m) als Gruppenmitglied
******udo Mann
12.809 Beiträge
Hallo zusammen,
Das sehe ich genauso. Hab hier in einem anderen Beitrag geschrieben warum ich als gebundener hier unterwegs bin. Glaube nicht das es jemanden zusteht darüber zu urteilen ob das jetzt gut oder nicht gut ist. Das ist ganz und gar meine Sache. Wenn wir hier so anfangen dann gelten nachher auch verschiedene Vorlieben oder Einstellungen als moralisch gut oder schlecht. Wo ist da die Grenze?
In meinem Profil steht : verheiratet.
Wer damit ein Problem hat klickt weiter und gut ist. Wenn hier einer den Partner des Lebens sucht - warum nicht - viel Glück dabei. Ich suche hier was anderes und was steht in meinem Profil.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Katze_54
Hallo.
Nun, ich lese und empfinde es so, wie es bereits Katze_54 geschildert hat.

Das kann ich zu 100 % unterschreiben.

Merci....

Gruß Michael
****na Frau
24.661 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier eine Weile als verheiratete Frau "gesucht". Mein Beziehungsstatus stand im Profil und auch, dass wir eine Art Wohngemeinschaft führen, geprägt von Ehrlichkeit.

Es ging mir nie um schnelle Sexdates, sondern es sollte schon der "Richtige" sein.

Nach einer Weile hat ER mich dann auch gefunden. Er war Single und dachte, dass es für ihn kein Problem sei, dass ich gebunden bin. Als immer mehr Gefühle hinzu kamen, wurde es für ihn schwieriger mit der Situation klar zu kommen.

Mit vielen Gesprächen und Kompromissbereitschaft haben wir unsere Beziehung bis heute dennoch halten können.

Sollte er jemals noch einmal "suchen müssen", glaube ich kaum, dass er nochmal eine verheiratete Frau wählen würde.

So werden auch die Frauen, die keinen verheirateten Mann wollen, ihre Gründe haben. Das muss man halt akzeptieren.

Toleranz weißt nicht nur in eine Richtung, sondern auch in die andere. *g*
*********ter41 Mann
584 Beiträge
Wer hat schon diesen Bericht gelesen?

Ein 56-Jähriger gibt im ZEITmagazin eine Kontaktanzeige auf, weil er etwas vermisst. Er liebt seine Frau, doch sie will nicht mehr mit ihm schlafen.
Ein Jahr im Leben eines Mannes auf der Suche nach Sex. Von Anne Backhaus
ZEITmagazin Nr. 20/2019 8. Mai 2019

Bei mir ist es so, dass das "Schlafen" wichtiger als der Sex ist. Und hier bin ich nicht um meinen Traum vom idealen Partner zu pflegen sondern um joy zu machen.
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Zitat von *********ter41:

Bei mir ist es so, dass das "Schlafen" wichtiger als der Sex ist. Und hier bin ich nicht um meinen Traum vom idealen Partner zu pflegen sondern um joy zu machen.

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das genau mit dem Schlafen?
Ist dir schlafen (allein? zu zweit?) wichtiger als Sex?

Und wenn du hier bist, um "Joy zu machen", bekommst du dann auch, was du suchst?

Den ZEIT-Artikel habe ich übrigens gelesen.
Ein Schicksal von vielen, die sich in groben Zügen sehr ähnlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.