Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr?

****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Noch ein Senioren-Tipp:

Früher war WDR IV ein Volksmusik-Sender, bei dem auch schon mal Rudolf Schock "Grün ist die Heide" sang, und so...

Irgendwann haben sie umgestellt auf Oldies der 60er, 70er und 80er.
Wenn man da reinhört, hört man immer mal wieder ein Lied aus Jugend- und Twenzeit, das man 30 Jahre nicht mehr gehört hat. Find ich gut... *top*
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema* Wie erwähnt, steht es jedem Gruppenmitglied frei, einen Thread zu beobachten oder nicht.

Bitte postet hier nur noch Beiträge, die zur Eingangsfrage passen.

*danke*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod

PS: Der kritische Beitrag ist hierhin verschoben worden: https://www.joyclub.de/groups/die_sex_ziger_60_plus/forum/t2055846.vorschlaege_zur_gruppengestaltung.html#p34411817
****24 Mann
270 Beiträge
wenn der Puls rauf muss, höre ich z. B. Rolling Stones, wenn der Puls wieder runter muss, höre ich dieses Video:

********Herz Frau
37.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stones - vor einigen Wochen durch eine Parfum-Werbung wiederentdeckt:

****ili Mann
2.066 Beiträge
Ich schließe auch lieber aus: Volksmusik und sein amerikanisches Pendant C&W, Schlager, Mozart, Techno, totproduzierten amerikanischen Hitparadenrock à la Journey oder Fleetwood Mac II

Dagegen höre ich ansonsten fast alles von DooWop (I love it) bis Krautrock, von Folk bis Psychedelic, von Latin bis (British) Blues.

Deswegen hier auch mal mein absoluter Libelingssong von Fleetwood Mac I:

********eide Paar
2.075 Beiträge
Oh ja Albatros eines der besten Stücke der Rockgeschichte
****yL Mann
33 Beiträge

****yL Mann
33 Beiträge
Viel besser als das Original
****ili Mann
2.066 Beiträge
Mein Zweitlieblingsstück will ich hier eher nicht präsentieren, das kennt wahrscheinlich jeder, nämlich "A whiter shade of Pale", aber hier mal eines, was für mich der schönste Song der 90er war (danke Alan Bangs!)

****era Frau
2.693 Beiträge
Diese Musik höre ich gerne

Während meiner Schulzeit hatte ich gemeinsam mit drei Klassenkameradinnen Gitarrenunterricht. Bei Schulaufführungen saßen wir auf der Bühne und gaben unser Können mehrstimmig zum Besten. Die Lehrerin spielte im Hintergrund unbemerkt kräftig mit, was uns den Erfolg sicherte. - Ich spiele schon lange nicht mehr aktiv aber klassische Gitarrenmusik bringt mein Herz immer noch zum Singen.

Alterslust/w
****24 Mann
270 Beiträge
Zum Beispiel diesen Song von Cris Rea, den ich auch selbst singe....

****ili Mann
2.066 Beiträge
Gehört auch zu meinen Lieblingssongs: "I'd rather go blind"
Meine Lieblingsinterpretin ist Christine Perfect (hier als Chicken Shack-Mitglied)

Habe im übrigen noch keinen gehört, der mit diesem Song was falsch macht. Schöne andere Versionen z. B. v. Rod Stewart, Gov't Mule oder der Tedeschi-Trucks-Band
Pink Floyd
Entweder sowas:

oder sowas:

auf keinen Fall Schlager, Volksmusik oder jegliches Gedudel aus den Charts.
Musik darf für mich nicht soft oder romantisch sein.
Und da bin ich kompromisslos!
Selbst der größte Teil der kommerziellen Rockmusik oder kommerziellen Heavy Metal sind für mich öde Schnulzen und werden von mir abgelehnt.
****era Frau
2.693 Beiträge
herr alterslust hat einen vielfältigen geschmack: von *rock* und rockballaden und deren interpretationen über pop wenigen deutschen songs bis zur klassik. alles für mich gut, aber geschmacksache; und geschmack ist, um es mit herbert knebel zu sagen: bandbreite!

****ili Mann
2.066 Beiträge
Hier mal in einer anderen Version (fast vergessen):

*********hexer Mann
14.316 Beiträge

Toccata and Fugue in D Minor
Ja ein Jahrhundertwerk! Habe ich als Jugendlicher tausendmal gehört und geht mir heute immer noch unter die Haut. Einfach Klasse!
****ili Mann
2.066 Beiträge
Die meisten kennen ja aus der Phase von Derek and the Dominoes nur "Layla, hier aber ein anderes tolles Stück von Clapton und Co:

******chu Mann
255 Beiträge
Nun mein Musikgeschmack tichtet sich nach der Tageseinstellung: Habe ich einen "Durchhänger" und will mich anfeuern dann Klostertaler, Schürzenjäger und Engelseer, Wenn ich etwas besinnlich bin, STS, Simon und Garfankel, irisch Volk und sinatra,
Ab und an habe ich nachdenkliche Phasen - dann Georg Kreisler, Hannes Wader, Degenhardt und ähnliche.
Kommt drauf an. Von Rosenstolz bis Rammstein!
********tete Frau
10.253 Beiträge
Und ich habe eben Big Al Carson gehört und mich an die schöne Zeit in New Orleans erinnert.
Das habe ich mal wieder gebraucht!
****ili Mann
2.066 Beiträge
Wie ich schon sagte, bin ich ein großer DooWop-Fan und insofern mag ich auch "Blue Moon" in der Version der Marcels sehr gerne. Aber hier eine wunderschöne Version der "Cowboy Junkies" mit der formidablen Margo Timmins (gibt auch eine sehr schöne Live-Fassung aus einem BBC-Konzert):

********eide Paar
2.075 Beiträge
Mein Spektrum geht von der Rock bis zur Jazzmusik
Grosser springsteen Fan,
leider nicht mehr unter uns Joe cocker
oder beim Jazz
Funk zum Beispiel Billy cobham
Modern die WDR big Band
*****y58 Mann
427 Beiträge

*******d_s Mann
305 Beiträge
ich mag de njazz-rock der siebziger und achtziger - cream, heckstall-smith, colosseum, hendirx, aber auch jazz und klassik - bach, händel, purcell, hayden, barocke konzerte und symphonien.
und besonders musik, mit der 'gespiekt' wird - loussier mit play bach aber auch wendy carlos mit den brandenburgische konzerten auf dem moog-synthesizer....

und was ich nicht mag: italienische opern, bruckner, mahler u.ä.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.