Wir möchten aber, dass nicht nur einfach ein You Tube Link eingestellt wird, sondern auch eine kleine Erklärung folgt, warum ihr gerade dieses Lied so liebt.
Schließlich gehören wir doch zu dem Alter, in dem man noch in vollständigen Sätzen miteinander kommunizierte.
Leider keine Videovariante, aber wirklich ein Stück wo mir die Sängerin die Hose auszieht:
Die Aufnahme stammt von einem Live-Album der holländischen Bluesband Barrelhouse mit der famosen Sängerin Tineke Schoemaker mit Albert Collins.
Und mir muss keiner mehr sagen, dass nur Schwarze den Blues haben. Der eigentliche Leadgitarrist und sein Bruder an der Rhythmus-Gitarre bei Barrelhouse waren Johnny und Guus Laporte - ihres Zeichens Indonesier
ich setze keinen Youtubelink rein - es gibt einige Lieder die ich sehr gerne und immer wieder höre. Mir sind sinnvolle Texte wichtig. Musik mag ich alles was melodiös ist - Klassik, Blues, Jazz oder Folk Rock, das ist egal - aber auch Country und vieles mehr - es kommt auf die Stimmung drauf an.
Ich habe mir hier Hooponopono angehört und fand es bezaubernd!
Mein geschmacklicher Ausreisser ist meine Liebe zu Doo Wop und ähnlichen Songs aus den End-50ern. Und da ich gerade die komplette "Suits"-Staffel anschaue fällt mir nur noch eines ein:
Vielleicht sollte man einfach mal einen Zusammenschnitt von Donna Roberta Paulsen ("dieses Kleid hat mich verdient!") mit diesem Schmachtfetzen unterlegen.