Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr?

****51 Frau
19.374 Beiträge
Ich mag das Lied und auch den Film. Es gibt auch aktuelle schöne Musik, man muss sie nur hören wollen.

Ich bin einer der verlorenen und schüchternen Männer. Nur eben alt

Das Lied ist für mich, sehr melancholisch und zugleich von Aufbruch geprägt. Manchmal, so wie heute, auch sehnsuchtsvoll weiblich so frei sein möchte. Aber das Leben...

*******1958 Mann
265 Beiträge
Jane
********eide Paar
2.075 Beiträge
Janis,
Mercedes Benz
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Freut mich Anouar Brahem in der Liste zu finden, den ich gerade höre.

Außerdem: Klaus Schulze

Und immer wieder Jazz in seinen endlosen Facetten!
*******1958 Mann
265 Beiträge
Camel
****ili Mann
2.066 Beiträge
Das kommt dabei raus, wenn eine Geschmacksikone und Multiinstrumentalist sich auf die Suche macht nach guter Musik:

das Cover eines japanischen Hits gespielt von Musikern aus Madagaskar:

****ili Mann
2.066 Beiträge
Den Song hat David Lindley natürlich bei seinem alten Kumpel Ry Cooder kennengelernt:

****ili Mann
2.066 Beiträge
und hier das ganze noch mal in einer typisch japanischen Version (ihr seht, der Song hat es mir angetan):

*******1958 Mann
265 Beiträge
Birth Control
****ili Mann
2.066 Beiträge
noch mal zu "Hana": wenn mich nicht alles täuscht, dann ist in dem Video mit Shokuchi Kina nun wirklich auch eine schräge Mischung an Musikern dabei, zwar nicht aus Madagaskar, sondern von einer anderen Insel: als weiße Begleitband schienen mir das die Bublinners zu sein (Bohdrum und Harfe sowie einige Gesichter sprechen ziemlich dafür)
****ili Mann
2.066 Beiträge
Mus natürlich "Dublinners" heißen.
****156 Mann
3.012 Beiträge
Zum 1°Advent...
Weihnachtsmusik...

Tatsächlich Liebe Film
Ein heiterer, melancholischer und berührender Film. Habe so manche Träne zerdrückt.

Eine ziemliche geile Fassung des Songs. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Mädel selbst gesungen hat.
****era Frau
2.693 Beiträge
https://www.youtube.com/play … yt9GM1lHicWVj1MOGX9rfxu5Rt0Y

Ach ja, Erinnerungen.... Meine Tochter brachte als junger Teenager diese CD mit nach Hause. Sie lief von da an jedes Jahr, vor allem in der stressigen Vorweihnachtszeit; immer schön laut (vor allem das zweite Lied), so dass die Nachbarn auch was davon hatten! Aber wir hatten gute Laune beim dekorieren, backen, feiern. Ich muss sie mal raussuchen, auch wenn ich jetzt gar keinen Stress mehr habe. 🌲

Und später im Jahr wird es ganz sicher wieder das Weihnachtsoratorium. Aber da reicht mir dann 1 x hören.

Alterslust/w

****156 Mann
3.012 Beiträge
Bee Gees...
Living Eyes...

Boston war in den 70ern eine neue Art des Rock, melancholisch und doch rockig. Diesen Song habe ich mit Verliebtheit und Trennungsschmerz gerne gehört.

*******1958 Mann
265 Beiträge

Wer ist der bad Guy bei Euch *spank*

*******1958 Mann
265 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.