Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr?

****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Musik liebt ihr?
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in diesem Thread Musik vorstellt, die euch gefällt.

Wir möchten aber, dass nicht nur einfach ein You Tube Link eingestellt wird, sondern auch eine kleine Erklärung folgt, warum ihr gerade dieses Lied so liebt.

Schließlich gehören wir doch zu dem Alter, in dem man noch in vollständigen Sätzen miteinander kommunizierte. *grins*
****na Frau
24.660 Beiträge
Eines meiner Lieblingslieder der letzten Jahre ist

Es ist so leicht und beschwingt und beschreibt so manches Gefühl, was ich habe, wenn ich beim Liebsten bin.
********eide Paar
2.075 Beiträge
Oh der Fächer ist weit offen
Jazzmusiker in vielen Facetten
Rockmusiker, hier Springsteen zu erst
RandB, Blues.
Nur zur Klassik haben wir so recht keinen Zugang
****na Frau
24.660 Beiträge
********eide:
Nur zur Klassik haben wir so recht keinen Zugang

Das habe ich bis Ende Februar auch noch gesagt. Aber dann besuchten wir die Oper Nabucco und ich war restlos begeistert. Seit dem höre ich mehr Opernmusik als andere. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Hier das bekannteste Stück aus Nabucco

********eide Paar
2.075 Beiträge
Gerade auf 3sat ein wunderbares phil Collins Konzert gesehen, das in Paris aufgenommen wurde.
The Cello
wiederentdeckt, nichts neues aber nach wie vor mitreißendes Ambient für eine gute Stunde Hörgenuß

Den Rock aus den 60er 70er und 80er
Die Musik mit den wir Groß gerworden sind.
*******2022 Mann
327 Beiträge
Oldies der 60iger /70iger Jahre aber auch Rock/popmusik aus dieser zeit...ist meine Musikrichtung
****51 Frau
19.374 Beiträge
Eins meiner Lieblingslieder Peter Gabriel - In your Eyes.
Hab es sehr gerne in meine Spinningsstunden eingebaut.
Und wenn ich das Lied höre sitze ich im Geiste wieder auf dem Bike und lasse die Beine laufen und schliesse die Augen und sehe eine Ebene mit einer langen geraden Strasse.

Musik die das Leben schreibt
Meine absoluten Favoriten sind Eric Clapton und Joe Bonamassa.
Musik die mich schon seit frühesten Jugend bekleidet.
***er Mann
7.976 Beiträge
Kann ich jetzt schlecht zusammenfassen, eher was ich nicht mag.
Ich zähle trotzdem mal auf:
Klassik ( Barock, Chopin)
Jazz ( kein Freejazz oder Dixie)
BLUES!!!!!!!
R&B!!!!!!!!
Hiphop
Punk
vereinzelte aktuelle Lieder oder Leider, die man einer erlebten Situation zuordnet.

Oper ( Verdi) habe ich durch eine Freundin nahegebracht bekommen.
Ebenso bin ich der Zwölftonmusik etwas näher gekommen ( ohne jetzt ein wirklicher Fan geworden zu sein), weil meine Ex-Schwiegermutter Pianistin war und Stockhausen uraufgeführt hat.

Da ich Bach, Chopin, Händel selbst auf Klavier, Cembalo und Orgel gespielt habe, ist mir diese Musik natürlich sehr nahe.
Gerne hätte ich improvisiert auf dem Klavier, ging aber nicht.
Das habe ich dann mit Gitarre, Bass und Bassgitarre kompensiert.
Classic-Rock
Angefangen mit Deep Purple, Pink Floyd, über Queen, ACDC, Aerosmith usw.
Auf Party´s auch seichtere Musik...…………… Sind eben Kinder der 60/70iger Jahre *headbang*
****28 Paar
192 Beiträge
Rock-Pop-Hard Rock-Krautrock usw
Liebe Vinyl
und dehalb suche ich sie.
Wenn hier jemand sich von Schallplatten trennen möchte. Sehr gerne
Es soll auch nicht umsonst sein.
Bitte KEINE Schlager,Volksmusik u Klassik
lg
********tete Frau
10.247 Beiträge
ich liebe Oldies ab den 50ern, bis 70.
Hardrock
Jazz und Blues

und habe heute noch San Francisco im Ohr, und das Bild vor Augen wie ich mit diesem Song nach Frisco reingefahren bin. Dazu natürlich das persönliche kennen lernen mit Scott Mc Kenzie. Ja, und jetzt singt er seit ein paar Jahren ein paar Wolken höher.

Classic...gehe oft auch mit Andrea Bocelli schlafen...g
sonst einfach nach Stimmung.
Am allerliebsten französische Schlager (chansons) der 60ger und 70ger Jahre. Michel Sardou, Claude Francois und viele andere.
Kommt weil Luxemburger praktisch ab der Jugend dreisprachig sind. Deutsch, Französisch, heute auch Englisch, sind neben dem Luxemburgischen kein Problem.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich höre sehr gerne Klassik und liebe die Interpretationen von David Garrett! *liebguck*
Dieses Stück habe ich mal als Zugabe von ihm erleben dürfen - der Mann rockt jede Bühne.

Oper, Konzerte, aber auch Modernes - es muss für mich gut klingen, Jazz mag ich gar nicht, auch (mal) Schlager, Liedermacher ...
***le Mann
200 Beiträge
Musik
Geht bei mir von der Kirchenmusik bis zu Mettal. Gestern bis heute Morgen 3 Sat. war die Erfüllung Metallica Ramstein Jennifer haben mir viel Spaß gemacht . Das Ende war heute Morgen 3,00 Uhr
*******d_s Mann
305 Beiträge
Musik - von Bach und Zeitgenossen über Händel, Haydn und Schubert bis zu Pop der 80er und Jazz. Opern und symphonische Musik von Mahler jedoch nicht. Auch nicht aktuelles wie House u.ä.

"absolut relax" ist ein sehr angenehmer DAB-Sender....
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Überwiegend Klassik, Jazz, Weltmusik und Crossover. Kein Pop, Rock, Punk, Metal und Musikantenstadel.
Zur Zeit läuft bei mir seit Tagen die Arabische Passion nach J.S. Bach, zwischendrin mal unterbrochen von Arvo Pärt oder auch Eugen d'Albert - letzterer war hier im JC in der Klassik-Gruppe, der ich angehöre, im April "KdM-Komponist des Monats".
*****w50 Mann
2 Beiträge
Born in 1950,
Country (Willie Nelson, Boxcar Willie, Kenny Rogers, Jonny Cash, Linda Ronstadt)
Zydeco (Mississippy Country)
Classic & Hard Rock (AC/DC, Guns&Roses, Queen, Status Q, Bob Seger etc)
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Das kommt auf die jeweilige Stimmung und Situation an.
Aber Free Jazz, HillBilly, und die Musik der sog. neuen Schlagersternchen, sind nun nicht meins.
Ansonsten bin ich ein Fan der Musik der 70iger und teilweise 80iger. Gehöre nun halt zur sog. Woodtsock-Generation.
Der klassischen Musik kann ich auch viel abgewinnen.
****na Frau
24.660 Beiträge
Ich finde es echt super, dass ihr alle schreibt was euch gefällt. Noch toller wäre es, wenn dann ein Beispielsong per You Tube Link folgen würde. So hätten wir doch alle etwas Musikgenuss. *zwinker*

Sollte der ein oder die andere nicht wissen, wie das funktioniert, hier ist es beschrieben:

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Och neee, bitte nicht! Es gibt hier im JC wirklich schon so viele Threads, die das tun. Oder ist der JC mit youtube verbandelt und hat irgendwelche Vorteile davon, dass möglichst viele Videos eingestellt werden?
Ich finde es jedenfalls ziemlich nervig......
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******sima:

Es war aber doch von Anfang an die Intention dieses Threads. *gruebel*
****na Frau
24.660 Beiträge
Och neee, bitte nicht! Es gibt hier im JC wirklich schon so viele Threads, die das tun. Oder ist der JC mit youtube verbandelt und hat irgendwelche Vorteile davon, dass möglichst viele Videos eingestellt werden?

Aber das ist doch gar kein Problem. Wenn dich das nicht interessiert, dann stell die Beobachtung für den Thread aus. Das ist der Vorteil der "normalen" Mitglieder, sie müssen nicht alles lesen.

Ich hatte mir halt gedacht, dass es ganz speziell in unserer Altersgruppe noch keinen Musikthread gibt. Und wenn mir ein Mitglied erzählt, dass es Jazz mag, dann fänd ich es halt klasse, wenn es einen Link dazu gäbe und man ein Lied hört, was besonders gefällt.

Das ist aber nur meine Meinung. Wer keine Links setzen mag, der tut es nicht und wer es nicht beobachten möchte, der tut es auch nicht.

Also ihr Lieben, jeder wie er es mag. Kein Grund sich genervt zu fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.