bei meiner Hüftop haben die Ärzte sicher gemeint dass ich zu klein bin.....das Bein ist jetzt etwas länger. Aber durch diese Verlängerung spielt mein Kreuz nicht mehr mit. Meine Wirbelsäule ist sowieso eine Baustelle für sich, da ich im Spinalkanal Knochen habe die mir Schwiergkeiten bereiten - naja was solls, das lasse ich jedenfalls nicht operieren.
Nach der OP benutzte ich also Krücken - feine Sache, man kommt damit vorwärts. Zeitgleich lief ich mit dem Rollator, das ging schneller und einfacher, denn das Krückenlaufen machte meiner lädierten rechten Schulter Probleme - nächste Baustelle? Ich verzichte, sonst wird vielleicht mein rechter Arm auch länger gemacht! Also verzichte ich auf Gehhilfen.
Mir macht es nichts aus mit Rollator zum einkaufen zu gehen - und mein junger Freund schiebt mich im Rollstuhl wenn die Laufentfernungen so weit sind, dass ich nicht mehr mithalten kann. Damit habe ich keine Probleme.
Vor Jahren haben wir die Wanne entfernt und eine Dusche einbauen lassen, weil mein damaliger Lebensgefährte nicht mehr in die Wanne kam. Ich benutze eine Badematte die nach jedem Duschen zum trocknen aufgehängt wird.
Wenn ich bei meinem Freund bade, dann liegt da eine Badematte vor der Wanne die ich zum Ein- und Aussteigen benutze. Aber die Tipps die ich hier las mit dem Gleichgewichts"kissen" - ich glaub da muss ich meinen inneren Schweinehund doch mal besiegen und das benutzen. Meine Schwiegertochter schenkte mir nämlich so ein Ding und das liegt seit meiner OP im Schrank......