Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?749
Angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys / Interessen habt ihr, außer . . . ?

****era Frau
2.693 Beiträge
es schreibt der männliche part des profils:
sehr vielfältig, aber auch oft miteinander verwoben.
photographie; eine kamera ist jederzeit dabei dank der gigantischen auflösungen der smartphones, die auch zum telephonieren und surfen im internet taugen; ansonsten mit semiprofi equipment unterwegs.
autos; 1:87 aber auch 1:43 und vor allem 1:1; und: ich fahre gerne sehr schnell! das wird oft kritisiert, macht mir aber trotzdem spass, mich mit weit jenseits der 200km/h auf den autobahnen (sofern es die verkehrslage zulässt) zu bewegen.
eisenbahnen: 1:87 aber auch 1:1; modelle sammeln, aber auch mit aktuellen oder historischen fahrzeugen zu fahren. hier greift dann auch wieder das hobby photographie. ich überlege mir aktuell, eine neue (grössere) wohnung oder zusätzlich eine kleine wohnung oder halle zu kaufen, um eine modellbahn aufbauen und die gesammelten exponate geniessen zu können.
reisen: städte (morgens mit dem flieger nach vie, bcn,etc.) und abends wieder zurück und zu hause im eigenen bett schlafen; landschaften: mit dem auto oder mit dem schiff (letzteres bevorzugt) oder in die weite welt (12/2019 war damit für mich schluss); auch dabei greift für mich das hobby photographie.
essen, gut trinken und auch selbst kochen; in 2004 habe ich auf bali bei einem "henkelmännchen", so nannte und nenne ich die fahrenden küchen dort, mehrfach phantastisch schmeckende einheimische speisen geniessen dürfen; ebenso in lokalen, die nur von einheimischen besucht wurden. so halte ich es bei reisen in ferne länder. ich koche aber auch sehr gerne selbst und experimentiere mit den zutaten. zum entree ist ein guter winzersekt, champagner, aperol nach eigener kreation oder pastis fast ein muss, zum hauptgericht ein passender wein, den ich sehr gerne auch bei verschiedenen winzern vorab degustiere und danach einen digestif oder "verdauer" der neben einem koffein geschwängerten getränk auch bis zu 56% "allohol" enthalten darf.
*******m49 Mann
23 Beiträge
Bei mir mir stehen als Hobby nach wie vor die Fliegerei (Flugschein seit 34 Jahren) und das Fotografieren im Vordergrund
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Er fährt gerne Motorrad und Cabrio, bei mir ist es die Aquaristik, ich fotografiere gerne und häkel.
****28 Paar
192 Beiträge
der Herr liebt
Vinyl-Vinyl-Vinyl
******ri1 Mann
50 Beiträge
Hi, ich sammele Oldtimer mit Schwerpunkt englische Roadster.
*******lie Frau
545 Beiträge
Ich interessiere mich für Foto, Architektur, Natur, Modell. Bin nur hobbymäßiger Fotograf.
*****lmi Paar
219 Beiträge
Neben dem PC beschäftigen wir uns mit CW, CTCSS und Arduino, nicht mit der Himbeere *zwinker* und natürlich Urlaub *juhu* *sonne*
*****_HW Paar
71 Beiträge
Alte Möbel und Hausratgegenstände finden wir schön. Ist hochinteressant welche Lösungen den Menschen für ein und das selbe Problem man hatte. In unseren nächsten Leben arbeiten wir in einem Heimatmuseum *freu2*
******chu Mann
255 Beiträge
Ich baue den Lebensbereich in dem ich wohne (6.000qm) aus, so dass irgendwann alle Räumlichkeiten von BDSM lern bewohnt werden kann. Garten bearbeiten, Ställe bauen, Obstbäume pflegen
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welche Hobbys / Interessen habt ihr, außer . . . ?

lautet hier das Thema. Ich werde die Beiträge entfernen, die damit nichts zu tun haben und bitte darum, dass wir wieder zu den Hobbies zurück kommen.

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
****58 Mann
1.047 Beiträge
Bowling, Wandern, Skifahren.
*******est Mann
249 Beiträge
Außer Lesen und Musik hören noch
Jagen, Fischen, Schießen, so Männersachen halt.
*******535 Mann
115 Beiträge
Bei mir Radfahren , Reisen , Eisenbahnen , ein wenig Modell Eisenbahn
**********45138 Mann
20.072 Beiträge
Ich gehe gern ins Theater, Fußballstadien, mag Schlager und Musicalvorstellungen aber vor allem spiele ich gern mit meinen Enkelkindern.
****uan Mann
31 Beiträge
Neu bei mir Sauna
Auch Leute mit zwei linken Händen können problemlos Schweißarbeiten ausführen in der *sauna*
Und Kajak fahren habe mir jetzt im Alter eins mit Treffantrieb gegönnt.
Ist ein zweier und manchmal fehlt mir der Zweite also wer Zeit und Lust hat kann sich melden.
*********nty70 Frau
3.334 Beiträge
wandern, lesen, Kino, Theater, Konzert meistens klassisch.
Ausstellungen besuchen,
Architektur
Paddeln, seit diesem Sommer
schwimmen, FKK
schreiben
reisen
Kochen, aber nur wenn ich nicht alleine bin
mein Brot backen
Mit dem Wohnmobil durch Europa
Wenn möglich FKK und Spass im Freien
Wir wandern gerne und entdecken gern neue Orte, und ganz großes Hobby ist unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen...... am Strand liegen ...nackelig....
Wir steigen, wenn es das Wetter zulässt gerne in unser Flugzeug und fliegen an die See *freu2*
Hallo ich habe das photografieren wieder entdeckt mit Digitalkamera. ( Alte Photo Ausrüstung ca.4000 DM liegt im Schrank *flenn*
E-Bike fahren im Sommer und Sauna im Winter finde ich sehr schön.
Nach Corona wieder regelmäßige Wellness Urlaube.
Euch viel Spaß an euren Hobbys.
Motorradfahren, E-Bike hab ich auch entdeckt und FKK finde ich klasse leider viel zu selten, wenig Gelegenheit dazu.
unsere Hobbys ,
sind die Hunde , und kurzurlaube städte touren immer nur 2 Übernachtungen ,
gut essen gehen in ein Lokal und unser Haus öfter zu renovieren , ansonsten
kein besonderes Hobby
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Meine Hobbys sind
Camping, Cabrio fahren und fotografieren.
***ma Frau
538 Beiträge
Ich tanze gern. Linedance und Squaredance zur Zeit aktiv.
Wandern macht mir Freude. Gerne im Harz und besonders Touren mit Fernblicken in den Alpen.

Mein Garten lockt mich fast täglich zur Arbeit und zu Ruhepausen mit Besinnung.
Ich beobachte gerne die Vögel und Eichhörnchen in meinem Garten.

ich fotografiere gern was mich beeindruckt. Meistens die Natur.
*********h_58 Mann
58 Beiträge
Meine Hobbys mit Freunden Fkk und *party* auf der Alm beim Rinder Hütten die Wildtiere beobachten Bergwandern Ski und Rodeln Schwimmen *sauna* bei Schneefall auf der Hoch Alm und als Holzfäller immer gebraucht werden *freu2* a noch was Schwammerl und Preiselbeern pflücken auf der Alm *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.