Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute?

Hür jit'd et Spaghetti Carbonara, ein Gericht, daß die Römer leider nochnicht kannten *g*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Heute mal probiert.
Gemischtes gehacktes. Salz .Pfeffer.Paprika.
Mit Erbsenmilch..vermengt.
Dazu Haferflocken und Erbsenmilch.
Druntergemengt in der Pfanne wie ein dicker Pizzaboden gemacht und einfach auf kleinster elektroherdstufe braten lassen.
Superkross. Gewendet sieht aus wie ein Riesenpatty.
Nochmal braunrn lassen.
Resümee kross .fluffig.
Superlecker.
Dazu Bratkartoffeln.Erbsen und Mörchen.
Werd ich öfters machen.
Und weiter ausprobieren.
*******sima Frau
2.519 Beiträge
Köstlicher Sommersalat, als Vorspeise oder Zwischenimbiss:

Garnelen, Melone, klein gewürfelt, Stangensellerie, in Scheiben von ca. 1/2 cm Dicke, etwas vom Grün mitverwenden, als Garnitur, eine weiße kleine Zwiebel, hauchdünn geschnitten. Dressing aus Limettensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl.
Baguette dazu und ein Glas Prosecco.
Lammgratin
Am Sonntag hatte ich im Rahmen der Abtauaktion meines Gefrierschranks noch eine schöne Portion von der Oster-Lammkeule gefunden. Daraus ließ sich sicher etwas Leckeres machen.

Zunächst zog ich die geschälten Kartoffeln über den Hobel in feine Scheiben und kochte sie ebenso wie feine Scheiben einer kräftigen Porrestange 10 min in einer gewürzten Milch-Sahnebrühe vor.

Dann schichtete ich abwechselnd Kartoffeln, Porree und Lammscheiben in ein bayrisches "Reindl" und überstreute es mit frischem Rosmarin und fein gehobeltem Cheddarkäse.

45 min im Ofen bei 150°C, dann war es schon fertig. Dazu einen kühlen Portugieser Weißherbst. War schon ziemlich lecker...
nur das Besteck liegt in falscher Reihenfolge.
Buttermilch-Bohnen-Suppe
********tete Frau
9.649 Beiträge
Ochsenbäckle mit Spinatknödel und Rosenkohl
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Wir gehen essen, schließlich habe ich heute Geburtstag!
offtopic: Da gratuliere ich herzlich.
Der Klassiker aus den 70ern
kam gestern endlich mal wieder auf den Tisch: Der Hawaii-Toast!

Hier meine Variante:

1. Zunächst die großen America-Sandwichscheiben toasten, etwas abkühlen lassen und mit Butter bestreichen, bis diese eingezogen ist.

2. Einen hochwertigen Hinterschinken in 4 Viertel zerschneiden, damit er passgenau den Toast bedeckt und nicht darüber hinaus hängt.

3. Den Schinken mit Tomatenketchup bestreichen.

4. Eine Ananasscheibe auflegen und das Mittelloch mit Preiselbeeren auffüllen

5. Mit Parmesanscheiben und/oder Ceddarstreifen belegen

6. Nur 10 min bei 130°C im Tischofen garen lassen, dann herausnehmen

7. Für 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen

Warum? Bei längerer Ofenzeit und Temperatur wird der Toast zu trocken. Nach zu kurzer Zeit ist er innen aber kalt. Deshalb die Mikrowelle: Alles bleibt herrlich saftig und ist innen schön heiß.

Guten Appetit!
Auch wenn es mancherorts offenbar en vogue sein mag textilfrei zu kochen *grimasse*, begab ich mich gestern ordentlich gewandet in mein Kochreich und möchte die potenziell Interessierten mit einer weiteren Anregung des letzten Sonntagsfrühstücks hinter dem Herd hervorlocken: Ein sonntägliches Frühstück mit opulentem Rührei. Da ich Besuch hatte, fiel es etwas umfangreicher aus- doch Gäste motivieren mich stets umso mehr, etwas Besonderes aufzutischen.

Dazu ein Baguette, Räucherlachs und frischer Orangensaft- und gute Gespräche.

Mehr allerdings auch nicht, denn ich lade Gäste aus offenbar anderen Gründen zum Essen ein *engel*
Nicht abgebildet ist ein kleiner Krug Sahne, die ich unter das geschlagene Ei mische.
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Bei uns gab es heute gefüllte Zucchini ( Hackfleisch und hirtenkäse), mit 8 Minuten Reis und Tomatensoße!
Und das beste , es hat unser Mann gekocht und der kann garnicht kochen!
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Kreativ
Eine eigene Flammkuchen-Kreation:

Feigen aus dem eigenen Gärtlein, Ziegenfrischkäse, Thymianblättchen und etwas Thymianhonig.

Als Dessert-Flammkuchen nach dem Klassiker ein Gedicht! Zur Wiederholung geeignet.
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Gefüllte Wraps mit Käse überbacken
Bei mir gibt es heute Spaghetti Carbonara mit gutem Pancetta und Pecorino *essen*
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Bei uns gibt es heute Weisskraut , Kartoffeln und Bratwurst!
ich dachte das das hier ein Swingerprtal ist und keine Küche, finde es unpassend
****k56 Paar
341 Beiträge
@*******wade: das sehen wir nicht so: man sollte auch mal über den(Swinger)tellerrand schauen!
*******lie Frau
534 Beiträge
Wir hatten heute gnocchi mit Gorgonzola sößchen.
ja finde es hier trotzallem unpassend, dann sollte man sich besser die vielen Kochsendungen im Fernsehen ansehen
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Zitat von *******wade:
ja finde es hier trotzallem unpassend, dann sollte man sich besser die vielen Kochsendungen im Fernsehen ansehen

Schreibt ihr in den anderen Gruppen, in den ihr seit nur übers poppen?
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Zitat von *******wade:
ja finde es hier trotzallem unpassend, dann sollte man sich besser die vielen Kochsendungen im Fernsehen ansehen
Geht einfach raus!

An keiner Stelle steht, dass der Joyclub in Gänze oder die Gruppe im Besonderen ein Swingerportal wäre. Ist es denn so schwer einfach weiterzuklicken, wenn die eigenen Schwerpunkte nicht Thema sind?
****na Frau
24.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @******_SP, dem habe ich als Mod nur noch hinzu zu fügen, dass weitere unpassende Beiträge ab sofort in die Runde Ablage verschwinden.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
******udo Mann
12.367 Beiträge
Kohlrouladen mit Wirsing und dazu Kartöffelchen mit lecker Soße
*******n69 Mann
6.740 Beiträge
Heute Mittag Freunde zu Gast.
Es gab Bratspätzle Suppe
Entenbrust mit Blaukraut und Rosenkohl, dazu Kartoffelknödel.
Nachtisch: In Rotwein eingelegte Pflaumen mit Bailleparfait,
Dazu Esspresso Dopio
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Ein wunderbares Entrecote: In der Pfanne mit Ghee angebraten, dann in die Röhre bei 150° bis Kerntemperatur 55°. Anschließend ruhen lassen.

Dazu Hokkaido-Kürbis. Deckel abschneiden, Kerne auslöffeln. Mit Frischkäse mit Madrascurry und etwas geriebenem Käse füllen und noch vorm Anbraten des Fleischs in die Röhre geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.