Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute?

*****rse Mann
1.462 Beiträge
Sonntagsleckerchen..
Sinnlichkeit auch furs Essen.
Haxen mit Kartoffelknödel..
Dazu 1 Hälfte Spitzkohlgemüse geraspelt in Essigwasser mit Peffer. Senfmehl.Kümmel.Salz und Zucker gekocht.
Die andere Hälfte graspelt und blanchiert ..für den Biss.Zusammen mit etwas gutem Olivenoel..
Eine Herrlichkeit..
Haxen. Kartoffelknödel.
Spitzkohlgemüse..
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Unser Mann kocht
🙃 😀
😍
Kartoffeln, Spinat und Bratwurst
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********aar79:
Unser Mann kocht
🙃 😀

Und was ist das feines?
Wenn Männer kochen.....
.
.
.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich lass mich heute bekochen und bin mal gespannt, was es heute geben wird......
****dwt Mann
380 Beiträge
Serviettenknödel, Rouladen und Rotkohl.
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********aar79:
Unser Mann kocht
🙃 😀

Und was ist das feines?
Das ist ein Auflauf, von gnoccis mit Tomaten, Mozzarella überbacken mit Emmentaler Käse
bei mir gab es hähnchengeschnetzeltes in einer rotweinsoße mit reis
und frischen salat
*******lie Frau
534 Beiträge
Heute Abend gab es Lammkoteletts in Rosmarin sauce mit Brokkoli-kartoffelpüree. Und Salat
****rz Mann
4.565 Beiträge
Zitat von *****ens:
Wenn Männer kochen.....
.
.
.

Interessant, werden die Spaghetti jetzt mit dem Inhalt der Flaschen gekocht oder gibt das die Soße zu den Spaghetti? *zwinker*

*essen*
Heute gab es sauetkrautpfanne mit Kasseler und kartoffeln
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Wir hatten gequellte mit Fisch in Sahnesauce
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das müssen wir doch rechtzeitig vor dem Weihnachtessen direkt mal wieder beleben. Schließlich interessiert es mich immer brennend was andere Leute so auf den Tisch zaubern.

Bei mir ist heute Fastentag und ich kann nur mit Ingwertee glänzen. Aber das ändert sich an Weihnachten. *g*
****dwt Mann
380 Beiträge
Kartoffelsalat mit Essig, Öl, Gemüsebrühe und Zwiebeln. Dazu Fisch
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind im Vorbereitungs- und Einkaufsfieber fürs Weihnachtsfondue. Da gibt es in diesen Tagen öfter mal einfach ein Brot, oder gestern eine TK-Pizza.

Für die Feiertage ist die Truhe gut gefüllt - da entscheiden wir spontan.
****era Frau
2.592 Beiträge
Das große Familienessen fand bei uns bereits am 4. Adventssonntag statt. Zum Kaffee gab es Weihnachtsgebäck und Himmelstorte (Mandelbisquitböden und Himbeeren mit Sahne geschichtet).

Abendessen: Es wurde fast gar kein Alkohol getrunken. Mehr als eine Flasche Winzersekt (vom Winzer unseres Vertrauens) wurde nicht geleert. Allerdings fand das Mineralwasser mit und ohne Blubb reichlich Zuspruch.

Feldsalat mit Orangen-Senfdressing (Olivenöl, ein Schuss Walnussöl, Zitronen- und Orangensaft, etwas heller Balsamiko, Mineralwasser, Pfeffer, Salz und wg. der Kleinkinder kein Honig sondern etwas karamelisierter brauner Zucker).

Traditionell koche ich nach Wunsch der Gäste seit Jahrzehnten ein Kalbsgeschnetzeltes mit frischen Cremechampignons und Schalotten in Sahnesoße mit weißem Pfeffer, Salz, Kerbel und Estragon. In diesem Jahr hat meine Schwiegertochter die Dinkelspätzle dazu selbst frisch gekocht. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Zum Dessert gab es Mango- und Zitronensorbet.

Dieses Essen gibt es nur ein mal im Jahr, was vermutlich der Grund für die Beliebtheit ist.

Nach dieser Fett- und Zuckerorgie halte ich mich mit den Kalorien zur Zeit etwas zurück. Ingwertee ist eine tolle Idee. Hilft sicher auch gut bei Erkältung.
A/w
*******olf Mann
1.288 Beiträge
Für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, habe ich mir gerade einen großen Topf Bolo gemacht, die ich dann wahlweise zu Lasagne oder Nudeln portionsweise auftauen kann.
Für Morgen mache ich mir noch einen Eintopf.
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Anfang der Woche haben wir uns mit einer neuen Küchenmaschine beschenkt (die Gute Bosch von vor 35 Jahren ist etwas ramponiert) mit Wärmefunktion. Ideal für Hefeteig. Das musste ich bald ausprobieren mit einem Klassiker: Dampfnudeln mit Vanillesauce
Dazu noch den Tipp der Beraterin von den teuren Töpfen: Topf erwärmen, dann Öl bzw. Margarine zerlassen lassen, Salz zugeben, die Teiglinge einsetzen und erst dann das Wasser zugeben.
Der alte Glaubenssatz von der Tante Luss, dass eine Pfanne nicht mehr gar Dampfnudeln zu gebrauchen ist, wenn nur 1 x was anderes darin zubereitet wurde ist damit hinfällig.
Feierabend und Urlaub bis zum 03.01.2022! *freu*

Morgen ist Einkaufen mit meiner Ma angesagt. // Traditionell brunchen wir danach mit Tatar, einem guten Baguette und Champagner.

Ab dem 24.12. ist mein Sohn zu Besuch. Hatte mir überlegt ob ich Fondue oder Raclette am „Heiligen Abend“ kredenzen soll und mir auch schon richtig viel Gedanken gemacht über all die leckeren Zutaten und dann entscheidet mein Sohn mit einem (bei uns) ganz klassischem Essen: Kartoffelsalat, Bockwurst und Heringssalat … dazu Antipasti und Baguette.

Am 1. Weihnachtsfeiertag bekocht uns meine Ma … Letztes Jahr hatten wir Gans, in diesem Jahr wird es einen Braten geben, mit Vorsuppe und Nachtisch …
Danach liebe @****na brauche ich jede Menge Ingwertee und werde zwischen den Tagen ein bisschen Sport machen.

LG
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******olf:
Für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, habe ich mir gerade einen großen Topf Bolo gemacht, die ich dann wahlweise zu Lasagne oder Nudeln portionsweise auftauen kann.
Für Morgen mache ich mir noch einen Eintopf.

Google hat mich nicht wirklich erhellt. Was ist Bolo?
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Traditionell brunchen wir danach mit Tatar, einem guten Baguette und Champagner.

Sehr fein. Leider mag hier in meinem Umfeld niemand Champagner. Dabei liegt ein feines Tröpfen im Kühlschrank.


Am Heiigen Abend gibt es bei uns Hirschgulasch. Den bringt mein Sohn fix und fertig zubereitet mit und ich brauche nur die Beilagen zu machen.

Am 1. Weihnachtstag gibt es Tafelspitz mit Meerrettischsoße, Kartoffeln nach Wunsch (der eine möchte Püree, der nächste Pellkartoffeln und einer Kroketten). Vorher gibt es Markklößchensuppe, wie von Muttern. *gg*
**********rzwei Paar
66 Beiträge
Cordon Bleu
mit Lauchrahm
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Da wir die letzten Wochen und auch über Weihnachten viel in der Küche gestanden haben, wollen wir heute einfach mal gutbürgerlich essen gehen!

Hoffentlich klappt es
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Sohn kommt einmal die Woche zum Essen und dieses mal hat er sich Markklößchensuppe gewünscht. Er kocht eigentlich selbst sehr gerne und gut und ich war doch etwas verblüfft. Er meinte dann, so was "altmodisches" könne er nicht. *oh*
Zum Glück konnte er es essen. *smile*

Ist ja nicht eben wenig Arbeit, aber er war selig. Bei der Gelegenheit habe ich mich gefragt, wann ist ein Essen altmodisch? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.