Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute?

****156 Mann
3.011 Beiträge
Themenersteller 
Spagetti alla "dwan"...
***da Paar
1.688 Beiträge
Ohne Bild, Gulasch nach wiener Art - also eh ungarisch - geht eh nicht anders *ja* und Sauguat *zwinker*
*******nige Frau
6.028 Beiträge
@***da ... Rezept?
*******nige Frau
6.028 Beiträge
Bei mir gerade in der Vorbereitung
Hühnchen-Gemüse-Pfanne ... Foto folgt *ja*
*******DuA Paar
431 Beiträge
Bei uns gab es heute Kaiserschmarrn …. und für morgen ist schon die Schweinshaxe (2kg) vorbereitet.... morgen dann nochmal ins Backrohr und die letzten 10 Minuten auf 250 Grad gedreht - damit wir eine schöne knusprige Schwarte bekommen.... dazu gibt es Sauerkraut und Brot..... *zwinker*
...bei mir Ravioli mit Sonnenwirbeli-Salat...
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gab es heute bei mir.

Na, wer weiß was das ist? *g*
****era Frau
2.591 Beiträge
Vielleicht Döppekuchen? Hier im Dorf heißt er Uhles.
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau *ja*
****era Frau
2.591 Beiträge
Sieht sehr lecker aus? Kannst Du das Rezept dafür bitte mal einstellen oder mir schicken? Die Damen hier handeln ihre Familienrezepte unter geheim.
Wir lieben bei kaltem Wetter diese deftigen Rezepte.
****era Frau
2.591 Beiträge
Ich habe neulich bei You Tube zufällig eine Reportage des SWF über einen Fischhändler der Region gesehen. Leinenfang, keine Schleppnetze, kontrollierter Fischfang z. B. aus Island, Norwegen, Schottland und auch aus der Region (Fellchen vom Fischer des Klosters Maria Laach).

Das machte mich so neugierig, dass ich den mal googelte und ..... siehe da - Filialen in Bonn und auch in Bad Neuenahr mit angeschlossenem Bistro.

Wir waren heute in einem davon. Vier Leute mit unterschiedlicher Wahl aus einem Riesenangebot. Dazu Wein aus der Region (Maischoss) Köstlich!!! Und im Vergleich mit einem Restaurant auch sehr bezahlbar.

Die Auslage im Geschäft überwältigend appetitlich und sichtlich frisch. Wir sind begeistert und werden sicher häufiger Fisch essen, nicht nur beim Urlaub am Meer.

Alterslust/w
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
Sieht sehr lecker aus? Kannst Du das Rezept dafür bitte mal einstellen oder mir schicken?

Gerne *g*

Gut 3 Kilo Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, so dass sie durch die Reibefunktion der Küchenmaschine passen, ebenso zwei bis drei Zwiebeln, abhängig von der Größe.

ca. 200 Gramm Dörrfleisch, mit ca. 150 g Margarine in einer Pfanne auslassen

4 Eier aufschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen, hierein das ausgelassene Dörrfleisch (nachdem es abgekühlt ist) mit der Margarine geben und jetzt eine knappe halbe Packung feine Haferflocken mit rein rühren.

Dann die geriebene Kartoffelmasse dazu geben, alles gründlich vermischen und in einen gusseisernen Bräter füllen, der vorher mit Margarine ausgerieben und mit Semmelbrösel bestreut wurde

Dann drücke ich noch Mettwürstchen in den Teig rein. Da stehen die Männer total drauf. *g* Ich nehme vier Stück, die passen dann einmal rundum. Abschließend ein paar Butter- oder Margarineflöckchen oben auf.

Das kommt jetzt in den vorgeheizten Backofen und wird bei 180 Grad Umluft ca. 3 Stunden gebraten.

Danach lässt sich der Kuchen problemlos auf einen Teller stülpen und hat rundherum eine schöne Kruste.

Dazu gibt es Apfelmus.

*essen*
****24 Mann
270 Beiträge
Bei mir gibt es heute Sauerbraten mit Rotkohl
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
Bei uns wird heute nicht gekocht. Wir gehen Essen und lassen es uns gut gehn. *essen* *wein* *prost*
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Sohn kocht heute für uns. Rindergulasch, Klöße und Rotkohl. *schleck*
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wird Sonntags selten gekocht. Mein Mann ist um 5 Uhr aus dem Nachtdienst gekommen und geht heute Abend um 21 Uhr wieder los. Dazwischen holt er sich an Schlaf, was er kriegen kann - sobald er ein Auge auf hat wird erst mal schön gefrühstückt. *zwinker*
****156 Mann
3.011 Beiträge
Themenersteller 
Hi hi hi...
Bei Mir gibt's auch einen Goulasch (der steht schon seit 2 Stunden auf dem Herd), bei der Beilage bin Ich noch am rätseln...
*******nige Frau
6.028 Beiträge
... lässt heute kochen
******udo Mann
12.365 Beiträge
Moin *koch* ,
Mach gleich gebratene Kürbis Spalten , karamelisiert mit Waldhonig und weichgekocht mit frisch gepressten Orangen Saft , dann mit Curry und Thaigewürz schön scharf abschmecken. Dazu brat ich schweinesteak auf Rosmarin und mach paar Kroketten dazu.
*******ge59 Mann
324 Beiträge
Wow, das klingt ja zum nachkochen gut!
****156 Mann
3.011 Beiträge
Themenersteller 
Hier mein Bildchen!!!
Goulasch mit Pommes...
****era Frau
2.591 Beiträge
Gefüllte Paprika ...
... und separat dazu den Reis.

Zum Nachtisch Vanillejoghurt mit Heidelbeeren.
****era Frau
2.591 Beiträge
Foto vergessen.
****156 Mann
3.011 Beiträge
Themenersteller 
Burger Time...
***da Paar
1.688 Beiträge
Und das war Gestern...
Lammbraten auf Gemüse... *koch* *zwinker* afoch SAUGUAT!
werda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.