Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3425 Mitglieder
zum Thema
Gute Vorsätze aus sexueller Sicht22
Zu Beginn eines Jahres hegt man oftmals gute Vorsätze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Vorsätze, Traditionen, Rituale und mehr zum neuen Jahr

****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Gute Vorsätze, Traditionen, Rituale und mehr zum neuen Jahr
Viele von uns werden es kennen: „Ich will endlich gesünder leben, abnehmen, weniger rauchen und, und, und ...“

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es schöne Gewohnheiten? Konntet ihr schon mal gute Vorsätze umsetzen?

Bitte erzählt von euren Familientraditionen, eurer Stimmung zum Jahresende und was Euch bewegt.

Alterslust/w
Der einzige Vorsatz, den wir haben , ist unsre Liebe aufrecht zu halten, was aber auch kein Problem ist. Rauchen tun wir eh nimmer und Abnehmen , muss irgendwie sein. Also Leben in und oder ohne Sünde *teufel* *lol*
Wir hatten uns 2018 vorgenommen, ein paar Kilo
abzunehmen, womit wir im November 2018 begonnen,
anders zu essen.
Bereits im Mai 2019 hatte Martina 4 Kilo und ich 6 Kilo
weg. Dann haben wir bis jetzt noch einmal jeweils
2 Kilo weniger auf den Rippen.
Das Abnehmen ist das Eine, wichtig ist,
das Gewicht zu halten. Wir denken wir haben es geschafft.
LG
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe auch mal voran. Im Umfeld meiner Familie gab es auf beiden Seiten Spökenkieker, Kartenleger und auf andere Art „komische“ Menschen über die aber (natürlich!) eher ein bißchen großzügig gelästert wurde - wenn es gerade so passte. Kein Wunder also, dass ich ein bißchen abergläubisch bin.

Als mein jüngerer Bruder 1991 nach längerem Aufenthalt aus den USA zurückkam, brachte er von dort die Weisheit mit, dass man als erste Speise im neuen Jahr ein bißchen Sauerkraut essen muss, denn das bringe Geld wie Heu ins Haus. In dem Jahr verbrachten wir als Großfamilie den Jahreswechsel in einem großen Gasthaus im Hunsrück. Ich kam später an und hatte auftragsgemäß
ein Töpfchen rohes Sauerkraut im Gepäck, von dem mein Bruder und ich ebenso wie andere Eingeweihte nach Mitternacht mit Todesverachtung ein paar Gabeln kauten. - Es soll ja auch sehr gesund sein!
Andere die sich über uns und unsere Kicherei wunderten fragten was das soll, wurden aufgeklärt und verlangten auch ein bißchen vom Sauerkraut ab zu kriegen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es hat Gründe, dass ich mich seither zu Sylvester mit Sauerkraut eindecke. Ich möchte mir nicht im neuen Jahr sagen müssen: „selber Schuld, warum hast Du kein Sauerkraut gegessen?“

Wir wünschen allen hier schöne Festtage und ein glückliches Jahr 2020, egal ob mit oder ohne Sauerkraut.

Alterslust/w
wer an sauerkraut glaubt, den mag es helfen... *gruebel*
wir vertrauen uns lieber ohne hilfsmittel und wünschen allen ein
gesundes neues jahr ( ohne durchfall ) *freu2*
gute vorsätze hat doch jeder. Ob diese in erfüllung gehen, liegt an jedem selbst.

Unser wunsch ist es gesund zubleiben und das zieht auch unsere hunde mit ein.

Allen ein frohe feiertag und ein gesundes neues jahr.
****58 Mann
3.910 Beiträge
Was nehme ich mir für das neue Jahr vor, ich kann es noch nicht sagen..Zuerst möchte ich dieses Jahr beenden. Anschließend lass ich das neue Jahr auf mich zukommen.
Allen Gruppenmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr. *wink*
********eide Paar
2.020 Beiträge
Wir nehmen uns nichts vor, ist gut wenn alles so bleibt wie es ist.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Allerdings bin ich erstaunt, dass so gar nichts Lustiges hier geschrieben wird. Seid ihr alle so ernst? Oder im Stress?

Über die Jahre habe ich viel erlebt, gehört und erzählt bekommen, was immer wieder für gute Laune sorgt. Früher von bleigießenden Romantikern, über eine Freundin die zu Sylvester kleine Glücksschweinchen auf die Türklinken ihrer Freunde klebte. Eine Tante legte abends einen Glückspfennig unter die Teller der Gäste.
Gibt es niemanden, der mit Hippen (Waffelröllchen) zu Mitternacht auf die Straße kommt, um die Nachbarschaft damit zu beglücken?

Überlegt doch mal und erzählt. Das Leben ist doch nicht nur ernst und Sauerkraut! 😊
******na2 Frau
532 Beiträge
Tatsächlich brauche ich keine Vorsätze... die dann bei etlichen Menschen spätestens im Februar vergessen sind. Ich lebe. Bewusst. Und "erledige" direkt. 😊

Rituale???
Hmmmm.... gehört der alljährliche abendliche Raclette essen Abend dazu? *zwinker*
auch ich habe keine besondere Vorsätze ,wenn alles so weitergeht wie dieses Jahr bin ich Zufrieden. Vieleicht sich mehr mit Freuden treffen ansonsten alles gut
allen Joy Mitgliedern ein schönes Weihnachten und ein Glückliches und Gesundes neues Jahr *vielglueck*
*****r56 Paar
423 Beiträge
Wir haben keine Vorsätze, weil man sie meistens nicht erfüllt. Wir wollen nur Gesund bleiben. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachten und ein gutes, Gesundes neue Jahr *vielglueck*
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Oh, natürlich gehört Raclette dazu. Ist in vielen Familien genau so beliebt wie Fleischfontue.
Letztes Jahr Silvester waren wir in Ditzum (Ostfriesland) und haben uns dort amüsiert. Da wir aber immer unseren Beagle dabei haben, konnten wir kein Feuerwerk schauen.

Dieses Jahr wiederholen wir das ganze nochmal und lassen es gemütlich angehen.

Kein Raclett, kein Fondue, sondern Seelachsfilet mit Pommes und Salat und dazu ein leckeres Bierchen( weiß aber noch nicht, wieviel Gläser) *lol*

Ohne Vorsatz im Aufsatz gibt es keine Fortsatz als Zusatz *floet*
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Vorsätze fasse ich zu Silvester im allgemeinen eher selten.

Vor 20 Jahren beschloss ich aber etwa um diese Zeit, dass ich im neuen Jahr nicht mehr rauchen würde. Nach fast 25 Jahren rauchen, zuletzt 30 bis 40 am Tag, morgendliches Husten und Räuspern inklusive, erschien es mir höchste Zeit. Am 2. Januar war die Packung aufgebraucht und ich habe aufgehört.....bis heute.

Meist bin ich in den letzten Tagen des Jahres zu melancholisch. Das mag ich gar nicht.

Tradition ist bei uns das Bleigießen, inzwischen ist es Wachs oder Zinn, in der Silvesternacht. Ich finde es inzwischen blöd, aber Mama zuliebe wird es weiter gemacht.

Was "Lustiges" habe ich auch zu bieten. Meine Freundin kommt aus dem Fränkischen und erzählte mir vor Jahren von den Rauhnächten und dem Brauch, dass man das Haus aus räuchert um die bösen Geister zu vertreiben.

Hierzu schickte sie mir kleine Kohletaler und Weihrauch. Ich hatte noch einen dicken, schweren Marmoraschenbecher (aus Raucherzeiten *g*), in den legte ich so ein Kohlestück, entzündete es, legte Weihrauch drauf, als es schön brannte ging ich damit ins Wohnzimmer, in dem mein Mann saß.

Als er das Weihrauch roch, verließ er fluchtartig das Zimmer. Hmmm, böse Geister sollte es vertreiben, aber doch nicht meinen Mann. Also stellte ich den Ascher nebst Inhalt auf einen Tisch, auf der Terrasse.

Nach ein paar Stunden ging ich raus und wollte den Ascher rein holen. Das hatte sich erledigt, denn der war in der Mitte durchgebrochen. Die Kohle hatte sich durch den Kunststofftisch geschmort und hing in einer zähflüssigen Kunststoffblase zwei Zentimeter über dem Holzboden der Terrasse. Ich weiß nicht, ob es gereicht hätte die Bretter in Brand zu setzen, aber für mich hat sich jegliches Räuchern damit erledigt. *tuete*
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Ah, Ditzum kenne ich auch. Nach dem Spaziergang auf die Schnelle ins Fischhaus am Hafen und Fisch essen bis zum Abwinken. Sehr frisch und sehr lecker. Viel Spaß.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Oh ups, gerade gesehen. Der Tag schreibt sich tatsächlich Silvester mit „i“.
*tuete*
Tolle Geschichte, das mit dem ausräuchern.
Ich muss nicht bis zu einem bestimmten Datum warten, um gute Vorsätze zu haben.
Bei mir gibt es am 21. Dezember weder irgendwelche Traditionen, noch gute Vorsätze.
*******ebh Mann
329 Beiträge
Tatjana,
du meintest wohl den 31.12. oder ist der 21. ein für dich bedeutender Tag?

Wünsche allen frohe Weihnachten!
Natürlich den 31.12.
Hab mich vertippt, danke für den Hinweis! *g*
Gute Vorsätze habe ich nicht mehr, da ich nicht mehr rauche. Mit meinem Übergewicht leben ist o. k.
Aber
am letzten Tag des alten Jahres gibt es bei uns immer zum Mittagessen Linsensuppe, denn so viel Linsen auf dem Teller so viel Geld in der Geldbörse im nächsten Jahr.

Also wünsche ich viele Linsen auf dem Teller und ein gesundes neues Jahr allen!!! *feuerwerk*

LG sternenpaar11
wo sin se de Linse …….. im Döppe se höppe *lol*
Am 1.1.2019 habe ich mir vorgenommen, 10 kg abzunehmen. Ich bin auf guten Weg. Es fehlen nur noch 13 kg.... *heul*
Der einzige gute Vorsatz zum Jahresende haben wir schon gehabt. Menschen, mit denen man länger keinen Kontakt hatte, egal aus welchem Grund, zu kontaktieren.
Rauchen tun wir nicht, bzw. Miracle seit nunmehr 5 Jahren und 11 Monaten nicht mehr.
Bier schmeckt immer noch(sieht man an meiner Plautze *lol* ),.
Sex und Erotik ist zwar etwas weniger geworden , aber dafür intensiver *schleck* .
Im Grunde ein erfolgreicher Jahresabschluß den wir dann in Ostfriesland mit unserem Beagle feiern(Ohne blöde Knallerei).
****el1 Mann
2.615 Beiträge
Mein guter Vorsatz für 2020 ist: Weiterhin Sex, wo und wann es immer geht!!! Egal ob Club oder in der Privatsphäre!!! Sex hält gesund und jung!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.