Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1097 Mitglieder
zum Thema
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?107
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der…
zum Thema
Beim Pinkeln zusehen?!181
Wie im "Gelben Schee" beschrieben beobachte ich gern Frauen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr so viel müssen müssen

Nicht mehr so viel müssen müssen
In unserem fortgeschrittenen Alter müssen wir Männer oft nachts zum pinkeln auf die Toilette. Das ist wohl normal.
Jetzt ist es bei mir in den letzten Wochen eben nicht mehr so. Ich muß nachts nicht mehr aufstehen.
Darüber freue ich mich und ich habe nichts dafür getan. Also keine Medikamente oder sonstiges.
Weiß jemand von euch ob das ein gesundheitliches Problem sein kann, oder kann ich mich weiter darüber freuen?
****e59 Frau
3.592 Beiträge
Das wird dir wohl nur ein Arzt beantworten können, wenn du nichts am Trinkverhalten (Menge) verändert hast ... liegt ein gesundheitlicher Grund vor kann das auf Dauer schon zu Problemen führen.
Ich hatte das auch mal 'ne Zeit lang. Da bin ich zum Urologen, der hat mir so Pillchen verschrieben und nach 6 Wochen war es gut. Er hat mir allerdings empfohlen, mich untenrum immer schön warm zu halten, sonst kommt's wieder. Ich schlafe z.B. im Winter nicht mehr nackt und ziehe beim Fahrradfahren im Winter lange Unterhosen an. Seit Jahren muss ich nachts nicht mehr pinkeln gehen.
Wenn du schon 6 Jahre nicht mehr raus musst, dann ist doch alles gut. Bei mir sind es gerade mal ein paar Wochen. Warum sollte ich dann zum Arzt gehen?
Wo schrieb ich was von 6 Jahren?

Zitat von *******sII:
Warum sollte ich dann zum Arzt gehen?

Du kannst es auch lassen.

Bei mir waren es anfangs auch nur ein paar Wochen, aus den Wochen wurden Monate und die Sache chronisch.
Aber mach grad, was du willst.
**********nde96 Paar
121 Beiträge
ich glaube es ist wichtig zum arzt zu gehen.
vorsorge ist nicht zu unterschätzen.
ich glaube das ich ein etwas "gebranntes kind" bin.
geh zum arzt und erkläre deine probleme.
es wird dir gesissheit geben.
lg
sonnenfreunde96
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Beitrag mal in den passenden Bereich geschubst.

Zur Sache:
Du bist doch selber beunruhigt, sonst würdest du die Frage hier nicht stellen. Was spricht also gegen einen Arztbesuch? *g*
Zitat von ****na:
Ich habe den Beitrag mal in den passenden Bereich geschubst.

Zur Sache:
Du bist doch selber beunruhigt, sonst würdest du die Frage hier nicht stellen. Was spricht also gegen einen Arztbesuch? *g*

Das es ja eigentlich positiv ist und es mir gut geht
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier einen Beitrag entfernt. Wieder einmal muss ich auf die Nettiquette und die Joyregeln hinweisen.
Langes warten taugt nix. Arztbesuch schadet nichts und kann die Gemüter beruhigen.
Je früher, desto besser....
****e59 Frau
3.592 Beiträge
Ich kann ja hier mal einige Ursachen vom Stapel lassen ... aber das hilft niemandem ...

Auch über die Folgen könnte ich berichten ... will aber keinem Angst machen *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.