Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1182 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keinen Sex ab 60..70?

*******e_be Mann
40 Beiträge
Die Lust und der Spaß an anderer Haut hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun. Mit dem älter werden verändert sich auch die Technik bedingt durch den Abbau körperlicher Leistungsfähigkeit und Einschränkungen durch Krankheiten. Das bedeutet aber nicht das man seine Geilheit verliert, sie verändert sich und neue Wege werden eingeschlagen die vielleicht gar nicht so schlecht sind. *zwinker*
****non Frau
460 Beiträge
Ich denke, das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Ich z.B. hatte in der Zeit als die Kinder klein waren weniger Lust auf Sex. Das hat sich danach wieder gegeben.
Und ja, wenn frau nicht mehr schwanger werden kann ist es ein befreiter Sex. Manche Frauen haben nach den Wechseljahren vielleicht körperliche Beschwerden (weniger feucht) die man aber mit Hilfsmitteln leicht ausgleichen kann.
Ich kann nur sagen Sex im Alter ist intensiver und ausgefüllter.

*sonne*
**********nPaar Paar
84 Beiträge
Zitat von ****non:
Ich denke, das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Ich kann nur sagen Sex im Alter ist intensiver und ausgefüllter.

*sonne*

Da müssen wir dir Recht geben *top*
****el1 Mann
2.628 Beiträge
@****non,
schön das es bei dir und anderen Frauen so ist.

Ich kenne leider zu viele Frauen die ab 60 und teilweise schon eher keine Lust auf Sex haben.
Auch meine Freundin in Fernbeziehung hat mich vor 4 Monaten verlassen.
Wir haben schöne 5 Jahre mit viel Kultur und Freizeitgestaltung verbracht.
Sex wurde leider in den Jahren immer weniger bis gar nicht mehr von ihr gewollt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mich nochmal jemand findet wo Sex noch eine Rolle spielt.
Ich bin aktiv, nicht jeden Tag aber 2-3x/ Woche möchte ich das schon haben.
*******err Mann
713 Beiträge
Bei meiner Partnerin wurde es immer weniger und die letzten Jahre läuft da nichts mehr.
Ich aber werde und bin noch recht geil und standhaft, mag aber auch sehr die "Damen" ab 55 - ?
****na Frau
24.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal eine ganz bewusst provokante Frage...
Könnte es nicht auch an den Männern liegen, wenn Frau keine Lust hat?
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
hallo Marena ..ja es könnte auch an den Männern liegen ,aber ich denke mit gehobenem alter ..ist bei manchen daß das Verlangen auf Sex weg ist ..bei Männern wie auch bei Frauen .
Es gibt aber auch Leute beiderlei Geschlechts die als ältere erst recht Lust haben ,weil es kein Lesitungssex mehr sein muss ..sondern Genuss pur ,mit schönen langen Vorspielen .
Bei mir persönlich kommen immer wieder weit jüngere Damen an ,die es genußvoll genießen wollen ohne Leistungsgehacke ( 30 Jahre Jünger als Ich )
ich sage nicht nein... wenn es passend ist .. auch eine Frau mit über 70 J ... hat ihre Reize und die wissen was sie wollen .. sagen an was Sache ist ...
Resümée... es ist immer schön .. egal in welchem Alter wenn es Freude macht
lg jürgen
********tete Frau
10.253 Beiträge
@****na

ich lach gerade in mich rein und denke zurück, vor einem guten Jahr hatte ich einen von sich sehr überzeugten Mann zu Gast. Natürlich kam, bzw sollte es zum Sex kommen. Jedoch wußte Mann mit seinen Händen nixanzufangen, mit dem Mund nur zu reden...ja und was den Penis anbelangte kam es dann auf Nachfrage zur urplötzlichen Erkenntnis, er müsse wohl ganz überraschend impotent geworden sein. Das sei jedoch nur vorübergehend und gebe sich wieder. Ich habe erstmal tief Luft geholt und dann herzhaft über diese Abartigkeiten dieses Herrn gelacht.
Denn ich bin eine sehr agile Frau, und kann bedingten "Ausfall" daher nur schwer nachvollziehen.
Von einem weiteren Überzeugungsversuch habe ich jedoch Abstand genommen...g.
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
ooohhh ja das kennen wir auch .. es hatte sich angemeldet zur priv party

XYZ . Nick entfernt, auch wenn er nicht aus dem Joy kommt. LG Marena

.. 58 j ..der mann kam 70 km angereist .. doch der hengst kam fast auf allen vieren die 5 stufen zu unserer eg wohnung ..meine freundin bediente ihn per bow job ... weil er der ganzen truppe nur leid getan hat ..aber warum macht mann das ??? wenn es nicht mehr geht.... sollte man sich doch nicht als der ober fickbock anmelden ... zwischenzeitlich ist unsere auswahl an herren sehr differenziert ..dann das wollen alle unserer clique nicht nochmal erleben
****na Frau
24.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:

Ich möchte mal klar stellen, dass meine Frage in keinster Weise darauf abzielte, ob ein Mann noch potent ist.

Erotik, Lust, Sexualität sind für mich Begriffe die nicht zwingend Geschlechtsverkehr brauchen. Für mich, braucht es das genau genommen gar nicht. Keine Frage, dass ist für jede Frau anders.

Was ich abtörnend finde und wo mir jede Lust vergehen würde, wäre gerade wenn der Mann meint, dass sein Penis der Heilsbringer im Bett ist. Da gibt es so viel mehr.

Das fängt schon vorher an. Die Routine unterbrechen, ein nettes Kompliment, ein Glas Wein zu zweit, ein wenig umwerben, oder was immer zum persönlichen Liebesspiel gehört. Nähe spüren, zärtlich sein, ohne die Erwartungshaltung zum "Schuss" zu kommen.
********tete Frau
10.253 Beiträge
@****na

Ja natürlich geht´s nicht nur um die Penetration. Dies habe ich nur erwähnt weil Mann es bei gefallen angedeutet hatte.
Ich bin darauf auch nicht aus, war jedoch etwas perplex über dieses nicht mehr agieren wollende Körperteil. Das kann man Frau doch im Vorfeld sagen, ist doch kein Problem. Nur sagen sollte man es halt finde ich.
Denn mit angeben geht ja auch.
Wenn ich so etwas im Vorfeld schon weiß, rede ich mit meinem gegenüber, trinke was mit ihm, und wenn es dann passt auch gerne kuscheln. Denn kuscheln geht nicht mit vielen Menschen.
****non Frau
460 Beiträge

Aber natürlich kann es das *zwinker*.

Ich erinnere mich an ein Treffen zu dritt bei dem mich der Angereiste fragte was er denn nun machen solle.

*sonne*
*******toti Mann
108 Beiträge
Wenn ich das hier so alles lese dann mache ich mir als sehr agiler 75jähriger schon meine Gedanken
Ich arbeite immer noch im Aussendienst und liebe auch die Damen immer noch .
Zum Sex gehört eben auch das Kuscheln und Schmusen , und das gegenseitige Verwöhnen .
Wenn alles gut ist dann geht auch der Rest noch sehr gut . Im Notfall würde auch eine kleine Blaue Pille helfen , was ich aber zum Glück noch nicht benötige . Sicher geht es nicht mehr so schnell wie früher als man auch mal Stundenlang Rammeln konnte .
Aber wie gesagt auch Kuscheln Streicheln Schmusen reicht manchmal auch aus um sich gegenseitig zu verwöhnen
*******ter Mann
795 Beiträge
Aber warum wollen so viele Frauen nach den Wechseljahren keinen Sex mehr? Schmusen und kuscheln ja, aber bloß nicht mehr.
ich kann das mit den Wechseljahren nicht bestätigen . meine 71 jährige Freundin macht immer noch Gangbangs und besucht auch sehr junge Besamer .
*********ung_7 Mann
7 Beiträge
Sex im Alter....wie sich das anhört.
Ich denke beim Sex ist es wie bei allem im Leben. Man kann aus einem Langweiler keinen Don Juan machen. Und es gibt einfach auch Menschen denen Sex nie wichtig war. Das liegt denke ich mal am genetisch mitgegebenen Sexualtrieb. Sowas ändert sich nicht.
Bei Frauen denke ich ist das mit dem Sexualtrieb etwas anders. Durch das Kinderkriegen bzw. die Wechseljahre kann sich viel ändern - nach mehr oder weniger Lust. Der Lustkiller Nr. 1 ist Stress. Den hat man im Alter eher weniger 😏.
Deswegen pflegt euren Sexualtrieb und bleibt jung. Sex ist das schönste Geschenk im Alter. Leider wissen das die wenigsten
Mein oller Onkel Fritz, Gott hab in seelig, hat mir immer gesagt.... " Jung, wenn du abtrittst, dann muss das Dingen verschlissen sein........." Der hatte es drauf .

*popp* ohne Spass ist langweilig, also nehmt es nicht so Bierernst. Solange es klappt solls geschehen.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *********ung_7:
Der Lustkiller Nr. 1 ist Stress

ich sehe noch einen zweiten lustkiller..... den gemeinsamen alltag..... ist zumindest meine theorie.... auch wenn es oftmals keine gravierenden probleme sein mögen.... mit dem eigenen partner teilt man eine vielzahl gemeinsamer alltagsthemen und wird im gemeinsamen zuhause immer wieder daran erinnert.... und natürlich ist man auch nicht immer einer meinung.... all das macht an der schlafzimmertür oftmals nicht halt...
********1238 Mann
23 Beiträge
#Miracle_Gina
Dein Onkel Fritz hatte ein tolles Motto!
Ich hab‘s noch nie gehört werde das nicht mehr vergessen.
****n1 Frau
16 Beiträge
Alt wird man zuerst im Kopf, der Körper zieht nach, also ...........haltet euer Kopfkino wach und vergesst nicht euren Körper zu mögen, so wie er ist .
****n1 Frau
16 Beiträge
Lebensfreude muss man erkennen, leben, ausstrahlen, selbst spüren und andere spüren lassen, auch ein Grund sexy zu wirken.
..... und noch eins Mädels, behandelt doch die Männer nicht dauernd als die Deppen der Nation, nur weil sie euch nicht einschränken wollen, betrachtet sie als Gleichberechtigte, so wie ihr auch betrachtet werden wollt.
Ich weiß, wovon ich rede, immer gearbeitet, immer auch ein Eigenleben gelebt und selbst bezahlt und trotzdem in der Familie mit Wonne mich ausgelebt, auch das macht sexy und Lust auf Sex, mit meinem Mann, auch mit anderen Männern. Sex nur auf ehrlicher Basis macht Spaß und dann ein Leben lang.
Meine Lover beschränke ICH auf nicht jünger als 54 J.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von ****n1:

*lach* wir sind hier in der gruppe 60plus... da wär' das obere limit viel spannender.... *zwinker* ....
****na Frau
24.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****n1:
..... und noch eins Mädels, behandelt doch die Männer nicht dauernd als die Deppen der Nation, nur weil sie euch nicht einschränken wollen, betrachtet sie als Gleichberechtigte, so wie ihr auch betrachtet werden wollt.

Was meinst du damit, dass sie uns nicht einschränken wollen?
****n1 Frau
16 Beiträge
Zitat von **********hotel:
Zitat von ****n1:

*lach* wir sind hier in der gruppe 60plus... da wär' das obere limit viel spannender.... *zwinker* ....
..... es gibt kein oberes Limit im Hinblick auf das Alter, aber ich muss gestehen, mein ästhetisches Empfinden setzt ein Limit, die Herren im sehr fort geschrittenen Alter sind da sehr oft nicht interessant für mich, sie sind mit sich zu nachlässig, sie glauben nicht mehr fit und chic sein zu müssen. Leider falsch....
@****n1,

Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst, was du schreibst. Das liest sich so, als würde jeder ältere Mann
nicht auf die Hygiene und Körperpflege achten.
Das gleiche könnten die Männer auch den Frauen unterstellen. Wir sehen das so, dass es verschiedene Personen gibt, die nicht darauf achten, aber wir werden nicht jeden über den gleichen Kamm scheren.
Das ganze ist nicht Alters abhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.