zitat women 1
"..... es gibt kein oberes Limit im Hinblick auf das Alter, aber ich muss gestehen, mein ästhetisches Empfinden setzt ein Limit, die Herren im sehr fort geschrittenen Alter sind da sehr oft nicht interessant für mich, sie sind mit sich zu nachlässig, sie glauben nicht mehr fit und chic sein zu müssen. Leider falsch.... "
oberflächlich stimme ich ihrem postulat voll zu. aber: das ist die crux: chic sein hat auch etwas mit monetärer potenz zu tun, die bei vielen, obwohl sie ihr leben lang voll gearbeitet haben, nicht verfügbar ist.
fitness!? was ist das? die fitness im schritt? die intellektuelle fitness? mit dem rennrad zum date zu erscheinen? (im asismoking = die komischen kleidungsstücke aus ballonseide).
ich kann als mann mein äusseres (sofern ich über die materiellen mittel verfüge) beeinflussen, nicht jedoch die somatischen gebrechen (die kann ich ggf. abmildern mit leistungen, die ich privat leiste, da sie von leistungsträgern verweigert werden).
ich lege, je älter ich werde, immer grösseren wert auf mein erscheinungsbild, da ich möchte, dass meine partnerin sich mit stolz mit mir zeigen kann. natürlich erwarte ich das auch von ihr; und ich bin stolz darauf, diese frau an meiner seite zu haben.
das sagt natürlich nichts über die sexuelle komponente aus; aber die gegenseitige anziehung aus äusserlichkeiten, weitgehend intellektueller übereinstimmung, und last but not least sexuelle(r)(m) neugierde und verlangen, lässt mich hoffen, noch bis zum ableben sexuell aktiv zu sein.
alterslust/m