Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1184 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keinen Sex ab 60..70?

**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****n1:
.... es gibt kein oberes Limit im Hinblick auf das Alter, aber ich muss gestehen, mein ästhetisches Empfinden setzt ein Limit, die Herren im sehr fort geschrittenen Alter sind da sehr oft nicht interessant für mich, sie sind mit sich zu nachlässig, sie glauben nicht mehr fit und chic sein zu müssen. Leider falsch....

...das kann ich voll unterschreiben, allerdings die Damenwelt betreffend.... *zwinker*
Wie sang schon Charles Aznavour: "...Du lässt Dich gehn..."
****na Frau
24.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt Männer, die lassen sich gehen. Es gibt Frauen, die lassen sich gehen. Ganz grundsätzlich ist das keine Altersfrage, man erlebt das auch schon in jüngeren Jahren.

Mit Verallgemeinerungen und wechselseitigen Schuldzuweisungen wird man da nicht weiter kommen. Wer für sich beschließt, dass er keine Männer über (als Beispiel) 65 möchte, dann ist das eben bei dieser Person so.

Mein Freund ist 75 und ist für mich einfach der Beste. Körperlich und geistig fit, gepflegt, ein absoluter Frauenkenner und im sexuellen Bereich immer wieder eine Offenbarung für mich. Eine andere würde das vielleicht ganz anders empfinden.
*******ter Mann
795 Beiträge
Ich bin 90 und höre oft , Du bist mir zu alt. Alle wollen gerne alt werden, aber ist man alt, wird man oft ausgegrenzt , auch wenn man fit ist.
Zitat von *******ter:
Ich bin 90 und höre oft , Du bist mir zu alt. Alle wollen gerne alt werden, aber ist man alt, wird man oft ausgegrenzt , auch wenn man fit ist.

stimmt leider schon ab 60
Wir müssen uns damit abfinden, dass es einmal mit dem Sex vorbei ist. Aber solange man Spaß hat, soll man es tun.
Wie schön ist es doch, im Alter von Frau bzw. Mann begehrt zu werden.

Gina und ich begehren uns und es macht auch nach 19 Jahren beisammen sein Freude.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ********Gina:
Wir müssen uns damit abfinden, dass es einmal mit dem Sex vorbei ist.

...vorbei? Für mich entwickelt sich die Sexualität nur anders...
Du hast das nicht richtig verstanden. Irgendwann ist es vorbei, ob du willst oder nicht. Aber darüber jetzt zu diskutieren ist sinnlos. Wir leben ja noch.
********tete Frau
10.253 Beiträge
@*******ter

nur mag ich dir mit auf den Weg geben, dass es oft Kinder gibt die schon uralt zur Welt kommen. Keine Freuden genießen können, egal welcher Art.
Auch habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass man unsäglich allein sein kann mit Partner und als Single zwar alleine lebt, aber trotzden nie einsam ist.
Also wer ist hier jetzt zu alt?
Niiiieeeemand
@****n1.....so ganz unrecht hat Sie nicht. Die Sie mit 79 von unseren Freunde und Wir haben haben auch die Erfahrungen, das ältere Herren so den eigenen Blickwinkel des Erscheines und Hygiene haben. Darauf angesprochen,ein erstaunen, da man sich dessen nicht bewusst war.
Ein schleichender Prozess?.....wenn man nicht eine dynamische Partnerin hat, welche einen von Fall zu Fall , den Spiegel vorhält!?
My self
****ldx Mann
1.196 Beiträge
@ all

Mit 64 Lenzen in einer offenen Beziehung lebend, kann ich mir Heute wie auch in Zukunft eine mangelnde Körperhygiene absolut nicht vorstellen! Dies beinhaltet natürlich die tägliche Dusche, wie auch die regelmäßige Intimrasur u.v.m.

Eventuell sind die angesprochenen Herren auch früher bereits wenig sorgsam mit der Körperpflege umgegangen?
Dann sollten die Herren beim Treff vielleicht umsichtig zur (gemeinsamen?) Dusche begleitet werden ...

Liebe Grüße aus Köln,
Harald
**C Mann
12.733 Beiträge
....ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es wesentlich mehr wasserscheue Menschen U70 gibt als Ü70... *zwinker*
********eide Paar
2.076 Beiträge
Wasserscheue gibt es in allen Altersklassen
****era Frau
2.693 Beiträge
zitat women 1
"..... es gibt kein oberes Limit im Hinblick auf das Alter, aber ich muss gestehen, mein ästhetisches Empfinden setzt ein Limit, die Herren im sehr fort geschrittenen Alter sind da sehr oft nicht interessant für mich, sie sind mit sich zu nachlässig, sie glauben nicht mehr fit und chic sein zu müssen. Leider falsch.... "

oberflächlich stimme ich ihrem postulat voll zu. aber: das ist die crux: chic sein hat auch etwas mit monetärer potenz zu tun, die bei vielen, obwohl sie ihr leben lang voll gearbeitet haben, nicht verfügbar ist.
fitness!? was ist das? die fitness im schritt? die intellektuelle fitness? mit dem rennrad zum date zu erscheinen? (im asismoking = die komischen kleidungsstücke aus ballonseide).
ich kann als mann mein äusseres (sofern ich über die materiellen mittel verfüge) beeinflussen, nicht jedoch die somatischen gebrechen (die kann ich ggf. abmildern mit leistungen, die ich privat leiste, da sie von leistungsträgern verweigert werden).
ich lege, je älter ich werde, immer grösseren wert auf mein erscheinungsbild, da ich möchte, dass meine partnerin sich mit stolz mit mir zeigen kann. natürlich erwarte ich das auch von ihr; und ich bin stolz darauf, diese frau an meiner seite zu haben.
das sagt natürlich nichts über die sexuelle komponente aus; aber die gegenseitige anziehung aus äusserlichkeiten, weitgehend intellektueller übereinstimmung, und last but not least sexuelle(r)(m) neugierde und verlangen, lässt mich hoffen, noch bis zum ableben sexuell aktiv zu sein.
alterslust/m
Zitat von *******frau:
Das wär doch furchtbar, wenn wir Ü60-er keinen Sex mehr hätten.....
Wir leben Gott sei Dank im 21. Jahrhundert und treiben es, ohne uns fortpflanzen zu wollen......, einfach, weil es uns Spaß macht, geil aufeinander zu sein. Alles zu machen was, wie und wo wir es wollen. Ich wär sehr traurig, wenn ich darauf verzichten sollte. Die Zeit, dass wir es (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr können, kommt von ganz alleine.....
Und genau DAS ist auch der Grund, weshalb ich in diesem Forum bin......
Also Leute, habt Spaß *zwinker*
Halle Alpafrau
Hast es auf den Punkt gebracht, ich befinde genau das selbe, und die Frauen wenn die Fortpflanzung vorbei ist, dann können sie sich erst richtig fallen lassen.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Zitat von *******ter:

*grins* ich kenne es so - alle wollen älter werden, aber alt sein will Niemand.....
****era Frau
2.693 Beiträge
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber immer wieder fällt mir auf, dass gerade ältere Herren sich beklagen, weil sie bei den Damen nicht landen können. Ein Blick in das entsprechende Profil zeigt dann häufig, dass eine um Jahrzehnte jüngere Dame gesucht wird.

Auf mich bezogen - falls ich suchte - hieße das dann, dass ein Mann in meinem Alter unter Umständen Sex mit einer Frau „ab 29“ sucht. Mal ehrlich, aus welchem Grund sollte ich mich auf so einen Mann einlassen? Als Notstopfen oder wie, falls keine Bessere/Jüngere sich findet???

Ich weiß, dass es auch anders herum große Altersunterschiede mit sehr glücklichen Beziehungen geben kann. Die gönne ich jedem. Mir wäre aber in jedem Fall ein auch im Alter zu mir passender Mann lieber!
A/w
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******ust:
Mir wäre aber in jedem Fall ein auch im Alter zu mir passender Mann lieber!

...eine im Alter zu mir passende Frau wäre demnach ca. Anfang/Mitte 70. Leider habe ich weder hier im Joy, noch auf Dating Plattformen bisher Frauen in dieser Altersgruppe
gefunden, die noch Lust und Freude an Erotik und Sexualität haben. Die allermeisten haben mit diesen Themen bereits abgeschlossen und würden schon mal Kuschel oder
Händchenhalten, aber mit allem anderen "Schweinskram" möchte sie nicht mehr
belästigt werden. Das ist mir momentan aber noch zu wenig. Außerdem möchten diese Frauen selten eine neue Beziehung, weil sie aus einer unschönen Ehe kommen, oder befürchten, sich einen Pflegefall aufzuhalsen. Natürlich gibt es Frauen, die in diesem Alter noch ihre Sexualität genießen, die ihre Neugier nicht verloren haben. Dieser Typ von Frauen ist aber sehr rar gesät und entweder aus gutem Grund in festen Händen, leben am anderen Ende der Republik oder wohnen sonst wo. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich, meine Grenzen kennend, nach Unten zu orientieren..
**********45138 Mann
20.074 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ust:
Mir wäre aber in jedem Fall ein auch im Alter zu mir passender Mann lieber!

...eine im Alter zu mir passende Frau wäre demnach ca. Anfang/Mitte 70. Leider habe ich weder hier im Joy, noch auf Dating Plattformen bisher Frauen in dieser Altersgruppe
gefunden, die noch Lust und Freude an Erotik und Sexualität haben. Die allermeisten haben mit diesen Themen bereits abgeschlossen und würden schon mal Kuschel oder
Händchenhalten, aber mit allem anderen "Schweinskram" möchte sie nicht mehr
belästigt werden. Das ist mir momentan aber noch zu wenig. Außerdem möchten diese Frauen selten eine neue Beziehung, weil sie aus einer unschönen Ehe kommen, oder befürchten, sich einen Pflegefall aufzuhalsen. Natürlich gibt es Frauen, die in diesem Alter noch ihre Sexualität genießen, die ihre Neugier nicht verloren haben. Dieser Typ von Frauen ist aber sehr rar gesät und entweder aus gutem Grund in festen Händen, leben am anderen Ende der Republik oder wohnen sonst wo. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich, meine Grenzen kennend, nach Unten zu orientieren..

Dem kann ich hier nur zustimmen, da es wahre Worte sind.
****n1 Frau
16 Beiträge
Ein paar Worte zum Statement von Alterslust. Sehe ich von der etwas gestochenen Wortwahl ab, sehe ich in der Klassifizierung von Fitness wenig Sinn. Die geistige wie körperliche Fitness bedingen einander doch zu einem erheblichen Teil und dies losgelöst von wirtschaftlichen Bedingungen ( monetärer Potenz). Andererseits sind ein Quäntchen Egoismus, Selbstverliebtheit, Selbstbewusstsein, Mut und Übermut nicht zu unterschätzen, um die altersungebundene Weiterentwicklung in jeder Hinsicht zu fördern.
****n1 Frau
16 Beiträge
Kommentar zu Leckerli.
Deine feste Beziehung ist sicher ein Handicap, ich möchte die Befriedigung meiner Lust nicht nach den Zeitvorstellungen einer fremden Lady (deine Partnerin/Frau) richten. Viele Frauen haben genug Probleme gehabt und brauchen keine Neuen mit einem gebundenen Mann, sie suchen die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins, die Tiefgang nicht entbehrt.
Es wäre schön, dich auf deinen Bildern nicht nur mit tiefem Ernst zu sehen. Dies bitte als wohl gemeinten Rat kritisch überdenken
*******_th Frau
552 Beiträge
Sagen wir mal so ,meiner Meinung nach ist Alter keine Frage sondern eine Einstellung zum Leben. Wie gestallte ich es mir was will ich denn noch und und und. Klar kann man nicht mehr so wie in Jungen Jahren, aber dafür intensiver und ausdauernder. Man hat auch andere Prioritäten die man sich setzt. Ich von meiner Seite aus liebe ihn.
****era Frau
2.693 Beiträge
Zitat von ****n1:
Ein paar Worte zum Statement von Alterslust. Sehe ich von der etwas gestochenen Wortwahl ab, sehe ich in der Klassifizierung von Fitness wenig Sinn. Die geistige wie körperliche Fitness bedingen einander doch zu einem erheblichen Teil und dies losgelöst von wirtschaftlichen Bedingungen ( monetärer Potenz). Andererseits sind ein Quäntchen Egoismus, Selbstverliebtheit, Selbstbewusstsein, Mut und Übermut nicht zu unterschätzen, um die altersungebundene Weiterentwicklung in jeder Hinsicht zu fördern.
wenn sie wenig sinn in der klassifizierung von fitness sehen, werde ich ihnen das an exemplarischen beispielen einmal versuchen näher zu bringen. vielleicht können sie mir, dem postulat ja folgen(?), dass intellektuelle und physische fitness eben nicht zwingend miteinander korrelieren (intellektuell fit, physisch ein wrack). zwei sehr prominente beispiele: stephen hawking (1942 geboren, seit 1968 auf einen rollstuhl angewiesen, seit 1985 nur noch über einen sprachcomputer in der lage zu kommunizieren), aber auch helmut schmidt (obwohl ich auch seinerzeit gegen den nato- doppelbeschluss auf die strasse ging), der bis zum schluss exzellente analysen der politik lieferte. ein umgekehrtes prominentes beispiel will ich ihnen aber auch nicht vorenthalten. donald trump: ein intellektueller dünnbrettbohrer, bei dem man sich fragte/fragen musste, ob die synapsen nicht einer störung anheim gefallen sind; aber physisch fit und das - was die presse aufgewirbelt hat - sogar im schritt.
monetäre, wirtschaftliche, ökonomische bedingungen oder wie sie es auch immer artikulieren wollen, stellen immer ein überaus starkes kompensationsmittel dar (wenn man sich auf der "haben" seite befindet).
entschuldigen sie den elaborierten code, in dem ich parliere und den sie reklamierten; das ist meine alltägliche umgangssprache, in der ich mich nicht nur eindeutig, sondern eineindeutig (fast) ohne missverständnisse artikulieren kann. der restringierte code bereitet mir schwierigkeiten.
alterlust/m
*****a55 Frau
33 Beiträge
bin seit einigen Jahren Single und halte mich auch schon länger hier auf Joy auf .
Mit meinen 66 Jahren habe ich hier die Erfahrung gemacht , dass ich den Sex besser genießen kann , als in jungen Jahren . Ich brauche keinen Versorger
Mittlerweile nehme ich mir das Recht heraus , die Herren auch selbst an zu schreiben .
und ja , sie dürfen auch ein klein wenig jünger sein als ich.
Habe da bisher meist nur gute Erfahrungen gemacht .
Mir ist es auch gleich , wie Andere darüber denken . Sex ist eine Bereicherung und macht mich zufrieden
****n1 Frau
16 Beiträge
Beitrag zu Alterslust
Ihre Argumente lassen einen Fakten vermissen, den wir den Lesern nicht vorenthalten wollen und mein Statement unterstützt, Hawkins hat Kinder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.