Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1182 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keinen Sex ab 60..70?

*********2418 Mann
9 Beiträge
ob dick oder dünn ,jeder hat das Recht auf guten Sex
@********nkey, das Kompliziert betrifft diese Diskussionen hier und nicht den Sex.
*smile*
*****ius Mann
287 Beiträge
...guter, geiler Sex ist doch nicht abhängig vom Gewicht bzw. Übergewicht. Die Leidenschaft und die EXTASE sind doch eher ausschlaggebend!
*****_HW Paar
71 Beiträge
Solange man Freude an Sex und dem Körper des Partners hat sollte man es ausleben.
Nur weil möglicherweise ein junger Mensch meist das ist nix mehr für die Alten sol man sich den Spass nicht verderben lassen. Die werden auch älter und denken dann anders
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Zurück zum Ursprungsthema:
Ich möchte euch dieses Buch empfehlen:
Elfriede Vavrik, "Nacktbadestrand"
Darin beschreibt sie autobiografisch, wie sie mit 79 ihr Liebesleben neu entdeckt und sich etliche jüngere Lover zulegt.
Das kann Mut machen, sich aktiv sein befriedigendes Liebesleben zu gestalten!
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Mods weisen darauf hin, dass niemand gezwungen ist, ein Thema zu verfolgen, zu lesen oder darin zu posten.

Es ist vollkommen ok, wenn einen ein Forenthema nicht interessiert. Was sich allerdings von selbst verbietet oder verbieten sollte, ist schlechtes Benehmen.

Die entsprechenden Posts wurden selbstverständlich entfernt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

SpielmitHerz
Gruppenmod
Ihr Lieben,

meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Sex mit Älteren wunderbar funktioniert wenn Liebe das Ganze ummantelt. Ich bin jetzt 66 und meine Liebste wird 79, und wir haben noch immer Spaß zusammen. Natürlich nicht mehr so häufig, und ja, der Körper ist eben nichts mehr für ein Pin-Up. Aber es ist das Zusammensein, das Haut an Haut, und fast immer auch lustvolle Orgasmen nach vorsichtiger Penetration mit Feuchtigkeitscreme (das mag manchen abtörnen, aber so ist das eben).

Es gab, und das gehört eben auch zur Realität, monatelange Pausen nach einem Eingriff. Da ist es mir sehr schwergefallen sie wieder zu begeistern. Das ist dann ein Erlebnis, dass das Sexualleben zum Erliegen bringen kann.

Liebe Grüße

Thomas
**********arf69 Paar
346 Beiträge
die frage stellt sich für uns erst garnicht,jedoch kennen wir die sprüche wie ? in eurem alter sex-seid ihr nicht zu alt für sowas-ich finde das ekelhaft in dem alter-usw.
J A in dem alter erst recht-wir finden es wunderbar-wir geniessen es,denn wir wissen was und wie wir es wollen. natürlich schaffen wir nicht mehr den kamasutra vorwärts+rückwärts aber dafür genissen wir den sex.
wir brauchen keine hochleistungen mehr zu erbringen,und unser sexleben ist kein pflichtprogramm mehr sondern nur noch kür.
wir probieren dinge aus und schauen ob es uns gefällt oder nicht --gefallen sie dann nehmen wir es ins programm-wenn nicht dann nicht --ist auch ok.
wir haben einfach nur noch unsere lust und sind keinerlei erwartungshaltung verpflichtet.
wir lieben unseren sex und es ist uns scheiss egal was andere darüber denken.
lg. willi+marita
******abs Paar
133 Beiträge
zweimalscharf69

da pflichten wir Euch in allen Punkten bei unser Sex viel besser als vor einigen Jahren.

LG Babs&Frieder
nun, ob er besser ist? Ich glaube er ist anders, deutlich gefühlvoller und wir geniessen ihn mehr...

LG Thomas
**********arf69 Paar
346 Beiträge
da gebe ich dir recht.
aber wir empfinden ihn besser da kein druck mehr da ist.
es passiert immer noch das ich plötzlich besuch unter der dusche bekomme
oder das man den partner an die hand nimmt und ihn zum sex abholt
oder auch nur wunderschön kuschelt-den partner streichelt-und langsam ins tal der träume entschwindet.
sex ist ja nicht nur der mechanische akt,sondern auch nähe und vertrautheit.
lg willi+marita
genau, es muß nicht immer mit der Penetration einhergehen - es ist die Lust auf Nähe, Haut, Wärme usw ... das andere ergibt sich dann oder wenn es nicht stattfindet kann man auch wunderbar nebeneinander einschlafen.
*****ius Mann
287 Beiträge
Dieser Beitrag ist SUPER!

genau, es muß nicht immer mit der Penetration einhergehen - es ist die Lust auf Nähe, Haut, Wärme usw ... das andere ergibt sich dann oder wenn es nicht stattfindet kann man auch wunderbar nebeneinander einschlafen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******d444 Mann
29 Beiträge
Hallo ich bin schon ein paar Jahre alleine bin witwer 75Jahre und es ist sehr schwer eine Freundin zu finden.Die älteren Frauen haben lieber etwas Jüngeres . Ich würde gerne eine ältere Freundin haben ob oder dünn hauptsache sie hat gerne sex
***58 Mann
92 Beiträge
Leider muss ich feststellen, dass viele Frauen in dem von mir gewünschten Alter (60+)sich nicht trauen einfach mal nur ein bisschen Spaß zu haben. Vermutlich wurde man so erzogen oder ich weiß nicht. Oder wie seht Ihr das?
Auch bei Paaren habe ich das Gefühl, dass viele denken mit einem weiteren Herrn die Frau gemeinsam zu verwöhnen sei unmoralisch, weil man scheinbar so erzogen wurde.
Ich mag es einfach eine Frau zu genießen, zärtliches kuscheln,knutschen und am ganzen Körper bis zur Exstase zu massieren.
Traut euch, nur Mut es tut gut
LG HP
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
@***58
Da bist Du nicht allein. Ja sicher spielt auch die Erziehung und Religion im nicht unerhebliche Teil mit.
Aber es kommt natürlich darauf an wie offen und neugierig Frau ist.
Leider gibt es nicht Wenige die ab einem bestimmten Alter sagen, dass brauche ich nicht mehr.
Aber es gibt natürlich auch Andere die gerade dann ihre Sexualität entdecken.
Das Problem liegt einfach da dran, dass man es nicht weiß. Wie also finden sich Gleichgesinnte?
Dafür ist Joy eine gute Plattform. Nur muss man Geduld haben und das Profil sollte im Text und auch mit Fotos aussagekräftig sein. Ma wirbt ja dort für sich. *zwinker*
Es gibt aber noch ein weiteres Problem: viele Frauen wollen dann etwas Jüngers im Bett haben, leider gibt es da auch genug davon. Dabei sind es gerade die Älteren die ausdauernder, zärtlicher und einfühlsamer sind.
Also Du siehst, gleich mehrere Probleme und Ansprüche.
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Leider, oder auch nicht bin ich nach 5 1/" Jahren wieder Single.
Meine Freundin mit der ich in Fernbeziehung gelebt habe ist ganz plötzlich der Meinung das sie sich von mir trennt. Sie hat mich kennengelernt und auch die kulturellen Event sehr gerne mitgemacht.
Aber der erotische Teil war für sie tabu. Sexuell kann sie mir aber nicht geben was ich brauche um zufrieden zu sein.

Ich hoffe das mich im Joy nochmal ein Mädel findet die keinen Mann für den Haushalt will.
Den mache ich selber. Kochen und Wäsche waschen mache ich auch selber.

Für Freizeit und Erotik bin ich sehr offen.
Liebe Grüsse von zausel
****era Frau
2.693 Beiträge
Ich möchte hier mal eine Bresche für die Damen schlagen. In der Generation 60+ haben viele Frauen studiert, einen Beruf erlernt, geheiratet, Kinder geboren und erzogen, haben sich oft gerne um Haushalt, Mann und Kinder gekümmert. Nach einer Scheidung oder Familienpause fanden sie sich häufig alleinerziehend, in Vollzeit berufstätig, mit Haushalt und anderen Verpflichtungen. Die meisten wurden nach Änderung der Scheidungsgesetze zwangsweise wieder berufstätig. Die Männer mussten nicht mehr zahlen bis sie bankrott waren.

Das heißt im Gegenschluss, daß diese Frauen für sich selbst sorgen mussten. Sie waren fast gezwungen, sich attraktiv, fit und beruflich à jour zu halten. Einigen meiner Freundinnen ging es so. Manche sind wieder verpartnert, andere nicht. Die Damen die suchen, haben ihren eigenen Standard als Mass für den erwünschten Mann angelegt. Dabei geht es nicht in erster Linie um Haus oder Geld. Das haben sie selbst. Aber Gepflegtheit, Fitness (geistig, körperlich), Interesse an einem aktiven Leben erwarten sie schon. Keine von denen will sich verschlechtern.

Hier im JC suchen viele Frauen - auch die über 60 - nach einem altersmäßig passenden Mann oder Paar.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum manche Männer sich als Supermann verkaufen wollen, wenn sie eigentlich nur eine treue Seele suchen. Haben die keinen Spiegel zu Hause? Sich selbst nie reflektiert? In vielen Profilen suchender Männer vermisse ich die Aussage über das, was sie im Leben freut, eine Angabe über das was sie teilen wollen. Sicher geht es dabei nicht immer und nur um Sex, oder? Wäre ich suchend, wollte ich genau darüber viel erfahren. Das wäre mein Magnet.

Andersrum gibt es das sicher auch. Da sind die Frauen, die in erster Linie ein bequemes Leben und einen Versorger suchen. Mein Partner könnte ein Lied davon singen. Nach meiner Auffassung kann das mit den Blenderprofilen nur schief gehen. Es ist geradezu ein Verplempern von Zeit und Energie.

Vor den Frauen 60 aufwärts, die ihr Leben gemeistert haben und keck aus ihren Profilbildern gucken habe ich Hochachtung. Sie wollen verständlicher Weise das Beste für sich. Sie sind aktiv suchend und picken für sich die Rosinen aus dem Kuchen. Wer will es ihnen verdenken?

Ich meine hier wirklich niemanden persönlich, aber das Problem der nicht erfüllten Erwartungen und Wünsche besteht auf beiden Seiten.
Wer häufig genug auf die F.esse gefallen ist, zieht entsprechende Schlüsse und sich selbst zurück. Ich verdenke das keinem, aber die Ergebnisse sind doch oft ein Trauerspiel.

Alterslust/w
Also ich suche nur Sex. Eine Frau habe ich und die will ich auch behalten. Dabei suche ich in erster Linie bi Männer. Die sind unkompliziert und werde relativ oft fündig. Sollte ich eine Frau finden, dann nur für Oralverkehr oder eine die mich gerne dominiert.
Ich weiß nicht warum hier davon ausgegangen wird das es um die große Liebe oder eine Verbindung fürs Leben geht. Da gibt es sicher bessere Plattformen.
Meine Meinung.
****era Frau
2.693 Beiträge
Du stehst wahrscheinlich auch nicht exemplarisch für das gros der Männer und Frauen die suchen. Bestimmt sind viele Menschen hier, weil sie ausschließlich Sexkontakte wünschen. Aber eben nicht nur. Könnte eben auch ein Grund sein, warum es bei vielen nicht klappt.

Ist doch schön, wenn das Problem bei vielen, also auch bei dir gar nicht besteht. *zwinker*

A/w
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
@*******ust

Kompliment sehr gut geschrieben und ja Du hast in Vielem absolut Recht. Wir Menschen sind geprägt durch Erziehung und Religion. Manche schleppen das ihr Leben mit. Manche befreien sich davon.
Und ja, wer viele Jahre ob mit oder ohne Partner, hinter sich hat, hat so Einiges mitgemacht und auch überstanden und ist dadurch gewachsen aber vielleicht auch vorsichtig geworden.
Sicher hat auch Jede/r seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und genau das liegt das Problem.
Du hast die Profile erwähnt, dass ist eine Möglichkeit sich zu präsentieren und leider sind halt Manche nicht ehrlich. Das ist schlicht und einfach dumm, denn wenn es zu einem tatsächlichen Date kommt ist das Scheitern vorprogrammiert. Dies Problematik gibt es aber auf Beiden Seiten.
Ehrlichkeit wäre angebracht und auch aktuelle Fotos. Darüberhinaus, wie von Dir erwähnt ein aussagekräftiges Profil. Sich als Tiger verkaufen aber nur ein alter etwas lahmer Kater sein funktioniert nicht. Also liebe User seit ehrlich zu Euch und Anderen.
Das andere ist, da Draußen laufen Viele beiderlei Geschlechts rum die gerne mögen würden, aber man sieht es ihnen leider nicht an.
In Bayern war das früher einfacher. An der Tracht konnte man sehen wer ledig, verheiratet oder verwitwet war.
Peter
********tete Frau
10.253 Beiträge
@*******ust

Du sprichst mir aus der Seele. Und auch, oder gerade weil wir hier im Joy sind, muss ich nicht mir jedem von sich überzeugten Mann ins Kistchen springen. Nein, wir haben gerade wegen unserer Erziehung gelernt, wählerisch zu sein. Denn es ist immer noch so: nicht auf jeden Topf passt jeder Deckel.
Und lesen zwischen den Zeilen und entscheiden dann.
Marga
*********ter41 Mann
584 Beiträge
ich mag den Gedanken von Stephen Stills - Love The One You're With.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Man kann aber auch erleben dass man sich mit Jemanden treffen will. Also wird ein Bild geschickt, damit man sich erkennt. Wenn man dann fragt, warum dieses aktuelle Bild nicht im Profil ist, sondern ein Bild welches mindestens vor ca. 20 Jahren gemacht wurde, dann hört man von dem Betreffenden nichts mehr - eigenartig? Ich finde schon -
Ehrlichkeit ist angebracht, genauso wie man als Frau Ehrlichkeit erwartet ob sich hier ein verheirateter, gebundener oder Singlemann meldet. Bei vielen dürfen die Frauen nichts wissen, dass Mann sich hier herumtreibt. Dass Frauen dann auch vorsichtig werden dürfte auf Verständnis stossen oder nicht?
Und dann kommt die Erwartungshaltung - von beiden Seiten - da liest man dann "Frau nur bis zu einer gewissen Grösse, Alter, Gewicht usw.
oder auch "Mann nur bis zu einem gewissen Alter usw" gesucht. Diese Einschränkungen machen es für beide Seiten nicht gerade leicht.
Meine Männer hatten alle ein unterschiedliches Alter. Der erste war 16 Jahre, der zweite 17 Jahre älter, der anschliessende Lebenspartner nur 3 Jahre älter aber alles andere passte eben. Dann hatte ich einen Lover 13 Jahre jünger - leider passte da etwas nicht, sodass ich nach zwei Jahren das Verhältnis löste und litt wie ein Hund. Ich habe einen jungen Freund - es ist eine Freundschaft+ er ist 28 Jahre jünger -
hier ist alles auf Gegenseitigkeit auf Augenhöhe, denn nicht nur der Sex ist maßgebend - es muss eigentlich alles stimmen! Guter Sex ist dann nur das Sahnehäubchen obendrauf.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.