Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1182 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keinen Sex ab 60..70?

*******frau Frau
316 Beiträge
Das wär doch furchtbar, wenn wir Ü60-er keinen Sex mehr hätten.....
Wir leben Gott sei Dank im 21. Jahrhundert und treiben es, ohne uns fortpflanzen zu wollen......, einfach, weil es uns Spaß macht, geil aufeinander zu sein. Alles zu machen was, wie und wo wir es wollen. Ich wär sehr traurig, wenn ich darauf verzichten sollte. Die Zeit, dass wir es (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr können, kommt von ganz alleine.....
Und genau DAS ist auch der Grund, weshalb ich in diesem Forum bin......
Also Leute, habt Spaß *zwinker*
Hier schließen wir uns der "C_Alphafrau" an.
Wir sehen es genau so, Sex bis es nicht mehr geht.
Im Übrigen hält Sex gesund und fit, deshalb haben wir so oft wie möglich welchen.
Geile Grüße
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Ich fühle mich krank wenn ich nicht mindestens 1x pro Woche Sex haben kann. 2x ist besser *kopfkino*
**********arf69 Paar
346 Beiträge
Ich sage mal so.
1. Gibt es nur noch Kür und keinen Leistungssport
2. Wir haben keinen Druck mehr und verstehen zu geniessen.
3. Wir gestalten unseren sex immer so als wäre es das letzte mal.
4.na klar gibt es Stellungen im Kamasutra die nicht mehr gehen und es werden von jahr zu jahr mehr.
5. Trotz allem haben wir wundervollen und erfüllenden sex.den wir auch nicht missen wollen
Lg willi + marita
*********ter41 Mann
584 Beiträge
mir bleibt der Monosex. Aber dafür bin ich ja hier um meine Lust mit anderen zu teilen.
Und, wer weiß, vielleicht kann ich ja noch mal einer bei der Selbstbefriedigung helfen, denn, wenn jemand anderes es macht, kannst du dich besser "fallen" lassen.
Nur Mut, ich bin nicht wählerisch, wen ich beglücken darf.
Verlieben war gestern, jetzt gilt nur Freude schenken.
********ch_x Mann
590 Beiträge
Suche auch M oder W welche /r gerne in Gegenseitigkeit gerne Hand an mich legt, wobei man sich genussvoll fallen lassen kann.
****e16 Mann
809 Beiträge
Sex im Alter hat sich nur verändert,er ist nicht mehr Leistungssex.Er wird mehr genossen.
Sex ist nicht mehr so stürmisch,eher leidenschaftlicher.
Wir wissen was wir wollen und was nicht.
Haben dazu gelernt,unsere Neigungen haben sich aufgrund der Lebenserfahrungen eventuell verändert.
Ich habe auch gerne Sex mit Männern und Paaren wo er Bi ist.
Wir sollten unseren Sex geniessen solange wie möglich
********nkey Mann
769 Beiträge
Was heißt schon Alter?
Wer immer uns die Gabe, Sex zu haben, mitgegeben hat, kannte keine zum Glück keine Altersgrenze. Und wenn, liegt sie gefühlt in weiter Ferne...
*********ter41 Mann
584 Beiträge
meine war in der Hochzeitsnacht. Seitdem bin ich auf der Jagt nach der Wiederherstellung der Erektion. Aber Sex ist auch so schön. Mit Frauen die das kleine Glück schätzen.
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
ich finde es ist keine frage des alters ... es gibt frauen die mit 80 noch lust haben und andere die es mit 30 nicht mehr wollen -im gegenzug auch maänner die sex im alter mögen und machen u andere die eben nicht mehr können oder wollen ..so ist das leben eben - ich genieße meine tollen kontakte ...möchte nicht einen missen ..egal ob die dame jung oder älter ist ..schön muß es sein .. freude machen u gut
**********arf69 Paar
346 Beiträge
warum?
ich stelle mir die frage was man unter sex versteht
ist sex nur im einklang mit penetration
oder kann sex auch nähe -- zärtlichkeit--spüren von haut bedeuten
oder kann sex auch nur im kopf stattfinden
egal wie! sex ist für mich wenn die hormone tanzen,der kopf arbeitet,die sinne auf lust+genuss geschaltet werden --dann ist es egal welches geburtsdatum im pass steht ob unter oder über 60
ihr liebem da draussen geniesst es einfach wenn ihr die möglichkeit habt und verfranst euch nicht in diskussionen.
********nkey Mann
769 Beiträge
Zitat von **********arf69:
ihr liebem da draussen geniesst es einfach wenn ihr die möglichkeit habt und verfranst euch nicht in diskussionen
Offensichtlich haben Viele da draußen die Möglichkeiten nicht, in welcher Form auch immer erträumt und leiden darunter. In Beziehungen und ohne.
Da fragt man sich doch schon: wenn so Viele unbefriedigt sind, warum ist es so schwer, sich zusammen zu tun...
Das frage ich mich übrigens seit ich an Sex denken kann.
Offensichtlich gibt es in unserer Gesellschaft nach wie vor Tabus... zum Beispiel das, dass man sich nicht einfach zum Sex treffen kann, ohne eine "Beziehung" zu haben.
*******n69 Mann
6.894 Beiträge
@********nkey
Vollkommen richtig. Leider ist das so. Ich kann nicht zu einer offensichtlich allein stehenden Frau gehen und zu ihr sagen: lass uns doch mal unverbindlich über Sex reden.
Der Witz aber ist, dass sie sogar eventuell nicht abgeneigt wäre. Aber Erziehung und Konventionen verbieten es ihr. Und! Ich würde mich eventuell sogar strafbar machen sofern sie sauer reagiert. Man weiß halt einfach nicht was passiert also lasse ich es lieber und verpasse eventuell etwas tolles.
Das Leben ist kompliziert und schwierig. Sollte eine erotisch veranlagte Frau das hier lesen dann ran an die Tasten.
********nkey Mann
769 Beiträge
Warum nicht?
Hier im JC sowieso, jederzeit.
Und draußen, wenn man ins Gespräch gekommen ist, könnte man doch mal fragen...
Wenn es einem selbst nicht peinlich wäre *g*
Und strafbar... *nein* eine höflich formulierte Frage kann nicht strafbar sein. Weitere Belästigung, wenn die Antwort nein ist, möglicherweise...
Ich halte mich da lieber an Männer. Die sind unkompliziert und es geht schnell zur Sache und man muss keine Angst haben das sie einem hinterher laufen 😂
Im Buch des Lebens steht geschrieben, macht Sex in jedem Alter und mit jeder Neigung...
Lasst es krachen, Fröhlich sein und Lachen.
Wir haben nur ein Leben und da soll man alles geben.

Die alten Hippies hatten Recht..... Make Love , not war.........
*****n53 Mann
43 Beiträge
Es ist doch alles Lieb und Recht was ihr alles schreibt, nur damit ist nicht alles gelöst! Sicher ist, Sex ist so oder so, sehr schön, leider braucht es 2 dazu und wenn mann Single oder fast Alleinstehende ist, wird es sehr schwer Sex zu haben und wer geht schon gerne, wie sagt ihr in (DE ) Laufhaus oder Erotik-Studio, dass ist bei vielen nicht ihr Ding. Wo sind die Frauen die alleine sind oder die Paare wo ein Mann suchen !!
*******ter Mann
795 Beiträge
wie kommt es,dass viele Frauen nach den Wechseljahren ueberhaupt keinen Sex mehr wollen , auch wenn sie vorher enorm scharf drauf waren? Andere jedoch noch in hohem Alter Lust drauf haben. Ist das nur der Hormonhaushalt?
Liebe Gruesse Johannes
****na Frau
24.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu der Problematik habe ich neulich einen interessanten Artikel gelesen:

https://www.avogel.ch/de/ihr … verlust-in-der-menopause.php

Ich fand ihn schlüssig.

Bei mir selber war es so, dass mit Beginn der Wechseljahre die Lust größer wurde. Richtig in Fahrt kam das allerdings dann erst mit dem richtigen Partner. Generell denke ich, dass das überhaupt das wichtigste Puzzlestückchen ist. Alles steht und fällt mit dem passenden Partner.
********tete Frau
10.253 Beiträge
Diese Feststellung kann ich nun so gar nicht nachvollzielen Bock_alter, warum sollte Frau da keine Lust mehr haben? Meine Hormone fühlen sich noch recht wohl bei mir..in vielerlei Hinsicht.
Aber vlt liegt´s ja gar nicht an den Wechseljahren, sondern am Angebot....grübel....
Ich finde dass Frauen mit Übergewicht mehr Sex brauchen, und auf keinen Fall schlechter sind als Magere.
Möcht hier aber niemand beleidigen, ob Mager-Normal oder Rund.
Es geht hier nicht um Schlank oder Korpulent.
Liebe, Erotik, Sex kennt keine Unterschiede und wir im Alter leben das aus.

Schubladendenken brauchen wir nicht.
Und noch was. Frauen nach den Wechseljahren sind viel offener und können sich gehen lassen, ihre Lust Ausleben.
*****a55 Frau
33 Beiträge
ich bin seid vier Jahren Single und ich finde ,dass Sex im Alter was Schönes ist .
Warum sollte ich darauf verzichten. Habe in den letzten Jahren gelernt , mich fallen zu lassen und auch nur mal zu genießen.
Ich nehme mir die Freiheit ,auch mal selbst jemanden an zu schreiben. Dann darf er gerne auch mal ein paar Jahre jünger sein .
Allerdings stehe ich nicht auf Männer ,die mein Sohn sein könnten.
Jedenfalls ist mein Sex heute spannender und ausgefüllter als in jungen Jahren
******can Mann
147 Beiträge
Es gibt Sex im Alter. Ich fuerchte nur, dass vi und Damen dies "verdrängen, da sie schlechte Erfahrungen gemacht haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.