Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenkuscheln statt Gruppensex?

****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenkuscheln statt Gruppensex?
Ich habe gerade ein Video angeschaut, das mich zum Nachdenken bringt. Im ersten Teil geht es um den schönen und nutzbringenden Hautkontakt von Frühchen mit ihren Eltern. Der zweite Teil zeigt Bilder und Vorgehensweise einer Kuschelparty für Erwachsene.



Nach anfänglichem Stutzen finde ich das eine interessante Sache und frage mich gerade - obwohl es hier im JC meistens um intimeren Kontakt geht - wäre es auch etwas für mich? Will ich mich von Fremden einfach so berühren lassen? Habe ich das Vertrauen, dass niemand übergriffig wird? Möchte ich andere Menschen berühren? Habe ich Lust auf ein solches Gruppenkuscheln?

Mich interessiert, wie ihr das seht. Müssen Dates immer ein sexuelles Fernziel haben oder könnt ihr euch vorstellen ein Treffen zu haben, bei sich eine Gruppe fremder Menschen einfach mal auf ein „Spiel“ einlässt bei dem es nur darum geht, Wohlbehagen zu vermitteln und zu erfahren?

Alterslust/w
Ich finde Gruppenkuscheln einfach toll! Sollte man sofort eine extra Gruppe dafür eröffnen.
Denn Kuscheln geht immer. Bei Gruppensex ist das ja nicht immer gewährleistet, zumindest, (da schließ ich mich nicht aus) bei den männlichen Teilnehmern.
Also JuuuuuHuuuuu, auf zum Gruppenkuscheln.
KURZER RECHTLICHER HINWEIS:
die in Deutschland kleinste zuläßige Gruppe ist bereits ab zwei Personen!
Kopfkino, oder was auch immer.

ICH BIN SOFORT DABEI UND STELLE GLEICH MAL 50 % KLEINSTMÖGLICHEN
GRUPPE ZUR VERFÜGUNG *freu2* *freu* *juhu*
Also.... Wir sehen Sex nicht als das Maß aller Dinge. Bei Ankuscheln sind wir zur Zeit auch (aus aktuellen Gründen) gegenüber anderen sehr vorsichtig.
Ansonsten ist es eine schöne *idee*, der man nachgehen kann.
Mal schauen was wird.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Es hat früher bei mir sehr lange gedauert, bis ich irgend Jemanden auch nur annähernd an mich heran liess - es war mir schlicht und einfach unangenehm. Mittlerweile ist das ein wenig anders geworden, aber ich wäre da trotzdem im Moment äusserst vorsichtig
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/6499296.funglider1.html

Nur zu. Mach mal. Ich erhebe kein Urheberrecht auf die Idee.

Alterslust/w
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Ich habe schon mal Gruppenkuscheln gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Venus53

Interessant. War das auch so wie im Video unter Anleitung mit völlig unbekannten Teilnehmern?


https://www.joyclub.de/my/2308717.miracle_gina.html

Obwohl das Kuscheln auch mit Maske denkbar wäre 😂 , würden wir es derzeit auch nicht drauf anlegen. Wir kuscheln aus Sicherheitsgründen auch lieber zu zweit und zu Hause.

A/w
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Ja, es war mit völlig unbekannten Teilnehmern, angeleitet und ähnlich im Ablauf wie hier beschrieben.
@*******ust, mit Maske wäre für uns ein NOGO. Aber es geht ja nicht um die Masken , sondern um den Abstand, der uns auferlegt wurde.
Zitat von ********Gina:
10.06.20@Alterslust, mit Maske wäre für uns ein NOGO. Aber es geht ja nicht um die Masken , sondern um den Abstand, der uns auferlegt wurde.

Die Maske allein wäre für mich kein Grund... ich war auch schon bei der Wellnessmassage wo eine Maske getragen wurde... aber ich möchte noch nicht Kontakt mit vielen fremden Menschen haben.
Eine Kuscheln zu Zeit wäre aber schön.
******ris Mann
7.774 Beiträge
Ich fühle mich zur Zeit absolut unterkuschelt. Großen Bock auf wilde Sexaktionen habe ich eigentlich nicht, aber Kuscheln mit mehreren - auch voll bekleidet und mit MuNaBe (Mund-Nasen-Bedeckung) - wäre mir jetzt ganz Recht! Ich halte die Idee für wunderbar!
****y_8 Frau
203 Beiträge
Aus hygienischen Gesichtspunkte wäre Kuscheln eigentlich möglich - meiner Meinung nach. Kenne mich - beruflich bedingt - damit aus.
Verstehe aber Jeden/ Jede die nicht wollen.
Ende letzten Jahres habe ich Kuscheln für mich entdeckt. Nach Startschwierigkeiten fand ich es richtig gut.
Dann kam Corona. Sollte es wieder
möglich sein : ich bin dabei.
Im Joy gibt es eine Kuschelgruppe.
....und ich glaube ja und so habe ich die Frage auch verstanden das sich die Frage ob Gruppensex oder Gruppenkuscheln auf den Zeitpunkt bezieht, an dem alles, wirklich alles wieder für die Gesundheit risikolos möglich ist.

Vorher Eine Gruppe zu bilden, wäre meine Antwort: seid ihr bescheuert????

Gruß ein zukünftiger begeisterter Gruppenkuschler
Besonders im Winter ist kuscheln vorm Kamin auf einem Bärenfell eine schöne Maßnahme......... Ups! Wir haben keinen Kamin mehr....... *snief*
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Wie sagt der Kölsche?

„Mäht nix“

Warme Gedanken sind vielleicht hilfreich. Als technisch begabter Mann wird dir bestimmt etwas einfallen, wie du die Frau an deiner Seite warm hältst.
Jaaaa. Ich stecke die Bude in Brand, dann wird es auch warm *haumichwech*
****e59 Frau
3.601 Beiträge
Ich habe schon mehrfach in Gruppen gekuschelt ... vollständig bekleidet ... und nicht alle waren für mich bekannte oder befreundete Personen ... solche Kuschelgruppen sind obligatorisch auf PAN-Treffen ... und ich fand das ganz toll ... es war etwas selbstverständliches und mit viel Achtsamkeit ausgeführtes, wie ich es auch aus dem Bereich Tantra kennenlernen durfte ...

Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und gerne wiederhole ...
Ja ein wenig ausgiebig kuscheln ,streicheln usw. tut gut und es braucht nicht immer zum letzten zu kommen-ich habs gerne wenn ich gestreichelt werde,allerdings nur von Ladys.Gerne auch mehrere. *zwinker*
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Video hat mich in seinen ersten Minuten logischerweise sehr gerührt. Manches kann so "einfach" sein.

Das Kuscheln mit fremden Personen, so wie dort dann in Folge gezeigt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand es sogar befremdlich, habe mich unwohl beim zuschauen gefühlt.

Mit dem Partner kuscheln, ja natürlich gern, oft und ausgiebig. Da muss auch keine sexuelle Komponente dazu kommen. Aber Fremde so nah an mich ran kommen zu lassen, damit habe ich offenbar ein großes Problem.
So wie ich mich kenne, wäre Gruppenkuscheln etwas gefährlich.
Es würde, Gefühlsmäßig, nicht lange dauern und ich wollte mehr.
Deshalb kuschele ich lieber zu zweit.
LG
Mit kuscheln ist es wie mit Sex. Es gehört Vertrauen, Sympathie, Hygiene usw dazu.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Gina:
Mit kuscheln ist es wie mit Sex. Es gehört Vertrauen, Sympathie, Hygiene usw dazu.

Natürlich möchte ich auch, dass Mitkuschler mir sauber und gepflegt gegenüber treten (frische Kleidung, Hände und Fingernägel). Im öffentlichen Raum so wie im Video oben, ist es aber in meinen Augen kein Vorspiel zum Sex. Gesetzt den Fall ich oder wir würde(n) dort hingehen, wäre meine Kleidung sehr neutral und Haut bedeckend; nichts dass zum Grappschen einlädt. Es gibt klare Definitionen, an welchen Stellen des Körpers jmd. angefasst werden darf um die notwendige Distanz zu wahren. Übergriffigkeiten müssen ausgeschlossen sein.

So wie im Video stelle ich mir eine ganz entspannte Situation vor, bei der zu passender Musik z. B. jede(r) ihren/seinen Körper lockert, durch Tanz oder wie auch immer. Die späteren Berührungen sollen angenehm sein - mehr nicht. Für mich haben Berührungen erst mal gar nichts mit Erotik oder Sex zu tun.

Die Art der Berührung muss wie in jedem medizinischen Beruf neutral sein. Ich kann - vorausgesetzt sie wollen dies - Menschen jedes Alters manuell so stimulieren, dass sie abschalten und sich geborgen und wohl fühlen. Mehr muss doch nicht.

Für mich ist ein Gruppenkuscheln im geschützten Raum weit eher denkbar als Gruppensex, obwohl an Beidem zur Zeit kein Bedarf besteht.

Alterslust/w
So wie ich mich kenne, wäre Gruppenkuscheln etwas gefährlich.
Es würde, Gefühlsmäßig, nicht lange dauern und ich wollte mehr.
Deshalb kuschele ich lieber zu zweit.

Dem kann ich mich nur anschließen. Denn ich habe mir auch vor zwei Wochen einige Berichte darüber angesehen, die mir eine Bekannte/Freundin, empfohlen hatte.

Nur ich frage mich selber, wie ist es danach ? Man trennt sich und fährt heim und ist alleine mit der Lust, auf mehr. Und damit meine ich nun nicht Geschlechtsverkehr usw.

Dewegen habe ich auch bisher davor mich enthalten, tiefer in dem Thema einsteigen. Gruß Michael
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Die Befürchtung des „mehr Wollens“ wurde schon mehrfach hier geäußert. Vermutlich gibt es unterschiedliche Motivation für die Teilnahme an einer Kuschelgruppe.

1.) Menschen, die einfach nur die Erfahrung von Berührungen - aktiv und/oder passiv - in einer Gruppe machen möchten

oder

2.) Menschen, die das Kuscheln als Einstieg zu mehr suchen.

Ich halte beides für legitim, wenn die Zielsetzung von vorne herein kommuniziert wird. Sonst wären ja Ärger und Enttäuschung vorprogrammiert.

Vielleicht mögen sich die erfahreneren Kuschler einmal dazu äußern, wie es danach ist?

Alterslust/w
Also ich war 2mal beim Gruppenkuscheln... es war eine schöne Zeit und danach bin ich fröhlich nach Hause gegangen.. hatte ja keine Erwartungen sondern war einfach bereit mich auf die Erfahrungen einzulassen.

Aber vielleicht bin ich durch den Besuch von offene Tantra Tage bereits anders gepolt... da hat man auch eine schöne Zeit... meist auch noch dazu einen Massageaustausch.... aber danach trennen sich ja auch wieder die Wege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.