Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Camchat Girls im Umkreis Heidelberg gesucht
Suchen aufgeschlossene Frauen für niveauvollen Camchat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webcamchat

****na Frau
24.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Webcamchat
Auf Anregung von @*******ust möchte ich mal das Thema Webcamchat zur Diskussion stellen.

Uns würde interessieren, ob ihr das nutzt und wenn ja, in welcher Form.

Haltet ihr so auch sichtbaren Kontakt mit eurem Partner, wenn ihr nicht beieinander sein könnt?

Dient er euch womöglich sogar dazu eure Lust per Webcam auszuleben?

Oder ist euch das ganze suspekt und ihr verzichtet auf diese technische Möglichkeit?
****na Frau
24.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mich mit einem früheren Geliebten, der weit weg wohnte, sehr oft per Messenger-Webcam unterhalten. Genau genommen haben wir ganze Abende damit gefüllt, uns auf diese Weise zu unterhalten und uns dabei sehen zu können. Es entstand eine sehr große Nähe. Man konnte "gemeinsam" essen, sich zu prosten und über alles reden.

Damals war ich sehr dankbar über diese Möglichkeit Nähe auch sichtbar zu machen. Sexueller Natur waren unsere Unterhaltungen mit diesem Medium allerdings nie.
*****742 Paar
109 Beiträge
Wir nutzen seit mehreren Jahren aktiv SKYPE, u.zw. teilweise mehrfach täglich.
Grund: wir führen seit einigen Jahren eine eheliche Fernbeziehung (600 km Entfernung)
und statt Telefon nutzen wir die techn. Möglichkeiten (CAM + Micro) um uns auch während
des Gespräches zu sehen.
Webcamchat ist nicht unser Ding.
Wir lieben lieber alles real, life und in Farbe
Wir haben uns diese Fragen noch nicht gestellt, weil wir zu sehr auf uns fixiert sind.
Wenn wir über Webcam kommunizieren würden, wüssten wir nicht wie und worüber. Das käme ganz auf den Gegenüber an.
****na Frau
24.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke bei Fernbeziehungen ist es eine wunderbare Möglichkeit miteinander Kontakt zu pflegen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es gerade in der Zeit des Lockdowns für viele Fernbeziehungspaare die einzige Möglichkeit war, sich regelmäßig zu sehen.
****l5 Mann
27 Beiträge
Das machen wir auch.Wir wohnen auch nicht zusammen ,deshalb skypen und sehen uns über whatchapp
ist sehr schön
****na Frau
24.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****t53:
Hallo ich würde mich gern über Skype mit anderen Leuten Frauen oder Paaren zeigen und unterhalten. Vielleicht finde ich hier jemand der auch Lust und Interesse dazu hat
Würde mich freuen.
LG Wilfried

Hallo Wilfried,

dieser Thread hier ist nicht als Kontaktanzeige gedacht. Daher habe ich deinen Beitrag hierhin https://www.joyclub.de/groups/die_sex_ziger_60_plus/forum/t2381747.sammelthread_fuer_kontaktanzeigen.html#p39704120
verschoben.
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Ich nutze Skype - aber nur mit Menschen die ich gut kenne - habe das schon so meine Erfahrungen gemacht.
****na Frau
24.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****e57:
Ich nutze Skype - aber nur mit Menschen die ich gut kenne - habe das schon so meine Erfahrungen gemacht.

Ja, ich würde es auch ausschließlich nur bei gut bekannten Menschen machen. Habe zwar zum Glück keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber lege auch keinen Wert darauf als Wichsvorlage zu dienen. Und masturbierende fremde Männer interessieren mich ebenfalls nichts.
********Herz Frau
37.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit JOY-Chattern oder (potentiellen) Sexualpartnern bin ich noch nie auf die Idee gekommen.

Ich habe eine Freundin, die kein Smartphone besitzt, aber WhatsApp auf dem Tablet hat - mit der "telefoniere" ich gelegentlich auf die Art. Zu Beginn des Lockdowns und der Kontaktsperren haben wir gelegentlich mit meiner Schwägerin über WA-Videotelefonie gesprochen, einfach, um sich mal sehen zu können.
****s10 Mann
68 Beiträge
Bildtelefonie ist eine feine Sache und nutze sie innerhalb der Familie
Erotik, Sex, Sexfotos usw. haben dabei keinen Platz
****ne Frau
1.352 Beiträge
Meine Kinder leben weit weg, da ist das eine gute möglichkeit ansonsten ist Skype nur eine der möglichkeiten in kontakt zu bleiben. Es gibt Telefon. Chat. Messenger und Emails.
Profilbild
*********iger
313 Beiträge
Gerade währnd des Lockdowns war/ist das eine Möglichkeit, mehr Nähe zu haben, als nur beim Telefonieren.
Privat halte ich schon vorher auf diese Weise Kontakt zu meiner Tochter in Übersee, und während der Sperre habe ich mich mit meiner Freundesgruppe wie immer 1x monatlich treffen können.

Danke für dein Posting. Die Werbung habe ich jedoch entfernt. *g*

LG
Marena
Gruppenmod

Vor allem vor jedem Treffen will ich den gegenüber live sehn,denn du weisst sonst nie wer am anderen Ende der "Leitung" ist.Als überprüfung--Echtheitscheck--sehr gut geeignet.
****era Frau
2.623 Beiträge
Ich bin technisch nicht sehr fit. - So irgendwann zu Beginn des Jahrhunderts gab es Warnungen, dass Hacker die Möglichkeit nutzten sich in fremde Kameras zu schalten, und von da aus die Menschen, Wohnungen und was weiß ich auszuspionieren. Das hat mich damals so geschockt, dass die Kameras an meinen Geräten abgeklebt wurden und bis heute ist.

Wahrscheinlich sind die Abwehrprogramme heute sicherer, aber ich traue dem Braten nicht. Allerdings vermisse ich auch nichts. Mir reicht es, zu telefonieren, zu schreiben und mein Kopfkino laufen zu lassen. Ich habe eine Menge Fotos von meinen Lieben.

Wahrscheinlich ist es so, dass ich nicht vermisse, was ich gar nicht kenne. Die Chats hier im JC sind für mich auch völlig Neuland. Es zieht mich nichts da hin. Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch! Es stört mich aber nicht.

Alterslust/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.