Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Coronazeiten

Hallo zusammen,
Ich hänge noch an meiner alter Heimat „Franken“.
Nach den Corona-Lockerungen ist ja damit zu rechnen, dass alles was zwei Beine und vier Räder hat, unterwegs sein wird. Den Stress tue ich mitnichten an.

Alsogobt es zwei Optionen: Balkonien undzi Freunde nach Frabkeb fahren.
***er Mann
7.922 Beiträge
Ja, Görlitz ist sehr schön, die Altstadt ist schön restauriert. Vor ca. 4 Jahren hatten die in der Altstadt soviel Leerstand, dass man dort eine Wohnung umsonst mieten konnte. Das war den Vermietern lieber als die Wohnung unbeheizt leer stehen zu lassen.
Es wurden auch viele Rentner aus dem Westen quasi als Butterfahrt nach Görlitz gelockt um sich dort eine Wohnung zu kaufen.
Leider politisch sehr rechtslastig.
Wir werden stärker Joykontakt pflegen und weitere für Paare anbieten sich neben Eroskontakt gegenseitig zu besuchen und um einen Kurzurlaub zu erweitern. Jeder wohnt in einer interessanten Region von Deutschland. z.B. haben wir dadurch mit netten Freunden ganz toll dass Allgäu mit anderen Augen erleben dürfen.

Wir sind das Leezenland mit tollen Pättkestouren mit Kaas und koffie in der Nähe.
****e16 Mann
809 Beiträge
Geplant ist Mitte Juli nach Fuerteventura zu fliegen. Dort lebe ich in einer priv. Whg.
Strand und Ruhe sind angesagt. Hier und da mal ein Besuch im Restaurant(draußen).
Ich denke das Risiko ist nicht größer als hier,eher kleiner? (siehe Wiedenbrück).
Bleibt alle gesund
L. G.
Im September nach Ostfriesland. Hauptsache Seeluft schnuppern.
*****rDu Paar
1.985 Beiträge
Wir haben unsere ursprünglichen Urlaubspläne für dieses Jahr aufgegeben. Fällt uns aber auch nicht schwer, denn wir stehen mit unserem Wohnwagen auf einem wunderschönen FKK-Gelände in Duisburg nahe der Sechs-Seen -Platte.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Urlaub
ja unbedingt, und es gibt durchaus Möglichkeiten, nicht in Massenaufläufe zu geraten *zwinker*
Nach Pfingsten war eine gute Zeit für eine Woche Ostsee, war schön und erholsam.
Spontane Ausfahrten, besonders wenn sie in touristisch attraktive Gegenden führen, sind mangels großer Nachfrage fast ausgeschlossen ....
Spontanität ist gerfragt.
Wegen Corona, ich bin vorsichtig, jedoch nicht ängstlich
******_bi Mann
1.017 Beiträge
Wir haben uns getraut und sind wieder in unserer Ferienwohnung in der Nähe von Zadar... Alles recht problemlos auf Weg und Reise, da man sich hier auskennt ist auch alles andere kein Problem. Deutlich weniger Urlaber hier und damit ist auch alles nicht so voll und überlaufen, man findet seinen Platz ohne das man sich zu nah wäre...
Strandpromenade in Zadar
Am 22.08. gehts rauf aufs Dreirad und dann mit 6 Fahrzeugen ab ins Allgaü.Nach 2 Jahren Südtirol mal was anderes machen.Schon in 2019 gebucht im Söderland!
Dann rollen wir das Allgaü platt 10 Tage lang.
https://ferienpension-forelle.de/
**********stern Frau
124 Beiträge
Hallo
hatten im Dezember eine Städtereise nach Paris Juli/August 2020 geplant.Wurde jetzt durch das Reisebüro abgesagt.Mehrere Optionen wurde uns angeboten.
Ehrlich ich hatte auch keine Lust mehr (in der Coronazeit)
.Wir wohnen 10 Minuten von der Ostsee entfernt,was wollen wir mehr.
**yk Mann
390 Beiträge
Ich bin gerade in Friesland, noch ist alles ruhig. Nächste Woche ist schon alles überlaufen, da die ersten Sommerferien anfangen.
Bei interessanten Sehenswürdigkeiten (z.B. Seehundstation) ist schon jetzt Schlange-stehen angesagt, leider. Eine Stunde in der *sonne*, also Hut und Trinken nicht vergessen.
********Herz Frau
37.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **yk:
Eine Stunde in der *sonne*, also Hut und Trinken nicht vergessen.

Das wäre für mich schon nicht möglich. Weder die Sonne noch das stehen.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre werde ich wohl dabei bleiben, meinen Haupturlaub über Fronleichnam zu verbringen. Zum einen bietet sich dieser Feiertag für die Fahrt an, weil zumindest in *hessen* deutlich weniger LKW unterwegs waren, zum anderen ist es im Norden dann nicht das überlaufene Brücken-Wochenende, weil dort gar kein Feiertag ist. *g*
****na Frau
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie schön zu lesen, dass die meisten von euch versuchen das Beste aus der Situation zu machen und die vorhandenen Möglichkeiten nutzen. *top*

Vielleicht habt ihr Lust uns hier

https://www.joyclub.de/groups/die_sex_ziger_60_plus/contest/detail/5652.urlaub_2020_erholung_trotz_corona.html

an euren Unternehmungen teilhaben zu lassen? *liebguck*
wir fahren ende August nach Dänemark ,freuen uns schon riesig 4 Wochen hurraaaaaa *sonne*
********a_di Paar
504 Beiträge
Borkum ab Mitte 09/2020
Wir waren bis jetzt planlos was unseren Urlaub 2020 angeht, klar war dass wir dieses Jahr in Deutschland urlauben wollen, am besten am Meer, mit großem Erholungsfaktor.
Unsere Wahl fiel auf eine FeWo auf der Insel Borkum, Anreise per Auto um die Fahrräder mitnehmen zu können.
Im Mietvertrag ist ausdrücklich für den Fall einer notwendigen Stornierung bei einer Pandemie mit Reise- oder Aufenthaltsverbot eine Rückerstattung der bezahlten Miete gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 50 € vereinbart.
****54 Frau
23 Beiträge
Urlaub auf Terassien.. *liegestuhl*
.. der Vorteil, wenn man da wohnt, wo andere für teures Geld Urlaub machen. *zwinker*
Urlaub 2020 in Corona Zeiten,
dies sind auch Wanderungen vor der eigenen Haustür. Auch dort gibt es viel zu entdecken.
Fast geheime Orte. Die vielleicht einmal Orte "für's fotografieren" werden.
****is2 Mann
446 Beiträge
Ich wollte Ende Mai nach Spitzbergen zum Segeln und Wandern, jetzt wäre ich wohl in den Alpen und im August wollte ich an den Baikalsee.
Nun pendle ich zwischen meinem Wohnsitz in Düsseldorf und meinem Ferienhaus in OWL und "find es wunderbar".
*******ett Paar
102 Beiträge
Wir waren bis letzten Samstag In Kroatien in unserer Wohnung und fahren Ende Juli wieder hin.
Sehr schön und nicht so viele Leute wie sonst.
**********er_bw Paar
61 Beiträge
Eigentlich wollten wir Anfang August nach Ägypten für 2 Wochen, doch Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung, wir haben auf nächstes Jahr umgebucht. Im August sind wir für einige Tage an der Nord. bzw. Ostsee, an sonsten auf dem Campingplatz im Elsass. Uschi und Rainer.
Wir sind mit dem WoMo unterwegs. Geplant war Lüneburg, Lübeck, Schleswig, Flensburg, Dänemark...
Was uns davon abhalten kann sind eigentlich nur überfüllte Stellplätze und überzogene Preise. Angesichts der vielen "Zuhauseurlaubmacher", also in Deutschland bleiben, wird es wohl so kommen, dass wir unsere geheimen Ecken im schönen Brandenburg aufsuchen. Fahrrad fahren und Paddeln. Oder doch noch: siehe oben? Keine Ahnung was wird. Im Oktober war eine Bussreise nach Wien geplant und angezahlt. Aber mit dem Bus 8 Stunden und Maske *kopfklatsch* , vor jeder Sehenswürdigkeit auf 1,50 Meter Abstand auf den Einlass warten *umfall*?
Wenn ich dann sehe, wie in bundesdeutschen Brennpunkten mit Regularien zu Corona umgegangen wird *teufel* , dann bleibe ich im Garten und am Badesee ist mir schon jedes Auto mit einem Kennzeichen außerhalb vom Land Brandenburgs oder MecklenburgVorpommern suspekt....auch Berlin. Tut mir leid...
*sarkasmus*
Wir haben keine Angst vor Corona aber vor der Dummheit.
*****aar Paar
14.443 Beiträge
Wir hatten im Dezember 2019 Mietwagen und Flug gebucht
für die USA . Als dann die Beschränkungen immer mehr wurden
und es nicht absehbar war , wie es ausgeht , haben wir storniert .
Das war am 8. Juni , gestern kam der Verrechnungsscheck vom
Autovermieter . Wir sind gespannt , wie es bei der Airline aussieht .

*wink*
********eide Paar
2.064 Beiträge
Hmm das kann dauern, wir warten seit Anfang März auf die flugkostenerstattung eines flugs nach melbourne
*****aar Paar
14.443 Beiträge
Wir hoffen das Beste und man sieht ja auch ein ,
das die überfordert sind , bei den vielen Absagen .

*hutab*
********Herz Frau
37.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten zu dritt Karten für die Bregenzer Festspiele. Die Karten wurden anstandslos innerhalb weniger Tage erstattet. Wahlweise hätte man auch für 2021 umbuchen können.

Die Ferienwohnung war kostenfrei stornierbar.

Nur die Fähre von Lindau nach Bregenz lässt auf sich warten. Seit 16. Mai. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.