Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Coronazeiten

****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaub in Coronazeiten
Hallo ihr Lieben,

ich denke mal, dass die aktuelle Pandemie die Urlaubspläne von vielen von euch kräftig durcheinander gebracht hat. Ich fände es interessant zu hören, wie ihr mit der Situation umgeht und freue mich auf eure Postings.


  • Was hattet ihr eigentlich vor und könnt es nun nicht machen?

  • Habt ihr trotzdem schon Urlaub gemacht in den letzten Wochen?

  • Habt ihr schon einen "Ersatzurlaub" geplant?

  • Oder verzichtet ihr gar ganz auf's weg fahren in diesem Jahr?


****i2 Mann
66 Beiträge
Ich habe den Urlaub aufgegeben, die Situation kann gefährlicher sein
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mir im November einen kleinen Wohnwagen gekauft, wir hatten angefangen zu renovieren und im Januar habe ich sehr oft abends am PC gesessen, in Campergruppen mitgelesen und Campingplätze gegoogelt. Ich hatte langsam aber sicher einen richtigen "Plan" stehen, der mit 1. Mai Bodensee anfing.

Nach und nach musste ich eine Unternehmung nach der anderen kippen - und der einwöchige Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte jetzt im Juni fiel auch etwas anders aus als frühere Urlaube.

Kein Essen gehen, kein shoppen, sehr wenig Unternehmungen. Stattdessen Erholung und Entspannung pur mit den schlichten Haushaltsverrichtungen und alles mit Abstand.
***ia Frau
740 Beiträge
Ich lebe nun schon den zweiten Sommer in meinem Wowa an der Ostsee. Deshalb betreffen mich die Reisebeschränkungen nicht so sehr. Nur der Saisonstart im April wurde um 2 Wochen verschoben. Aber das war für mich kein Problem.
Viele Menschen besinnen sich auf Camping in Deutschland Das sieht man hier auf dem Campingplatz seit Mai gut - immer voll.
Aber in meinem Bekanntenkreis hat Corona schon tiefe Einschnitte in der Urlaubsplanung hinterlassen. Eine Freundin hatte eine Fernreisen nach Südamerikafür Juli schon im Januar gebucht. jetzt hofft sie darauf, dass die Reisewarnungen für diese Länder bis dahin gelten. Sonst muss sie stornieren und hat einen Verlust von über 1000€. Denn dorthin zu reisen ist ihr wegen Corona zu riskant.
***er Mann
7.848 Beiträge
Ich wollte eigentlich mit dem Cabrio durch GB, und unter Anderem auf das Goodwoodfestival ( kein Musikfestival, sondern Oldtimer) und nach Beaulieu ( größter Oldtimermarkt der Welt).
Oder alternativ mal wieder einen erotischen FKK Campingurlaub in Ran du Chabrier in Südfrankreich machen.
Jetzt mache ich eben Urlaub auf meinem FKK Campingplatz in Brandenburg nahe Berlin und durchstreife naggisch mit meinem kleinen Motorboot die Berliner und Brandenburger Seen. So schlecht ist die Alternative nun auch wieder nicht *g*
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte für Anfang August einen Kurzurlaub am Bodensee mit dem Besuch der Bregenzer Festspiele geplant. Da diese ausfallen, habe ich auch den Urlaub gecancelt. Statt dessen werde ich meine Freundin in München besuchen.

Für Anfang Juni hatten besagte Freundin und ich einen Kurzurlaub in einem kleinen bayerischen Kurort gebucht, den wir fast jedes Jahr besuchen. Wir haben lange überlegt, ob wir das machen sollen oder nicht. Die Hotels und Gastronomie in Bayern war ja spät dran mit den Lockerungen.

Wir haben es dann doch gemacht und waren angenehm überrascht. Die Einschränkungen für uns als Gäste waren vergleichsweise gering und überall hat man sich über Gäste gefreut.
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
Im Frühjahr der Urlaub gestrichen....Corona macht's möglich...
Heute erster Urlaubstag werde Ihm wahrscheinlich im Garten verbringen...brauch nur ein Schritt aus dem Haus....und was macht Ihr so?
****ner Mann
1.693 Beiträge
wir mussten Bregenz nach vielen Jahren leider erstmals verpassen. Wir bleiben auf dem Boot und machen keinen ausgedehnten Urlaubstörn, denn latent schwebt bei uns die Angst vor einer 2. Welle mit. Da sind wir lieber in Heimatnähe.
********eide Paar
2.020 Beiträge
Wir sind direkt nach der Öffnung am 18.5 eine Woche auf Sylt gewesen und gerade von einer Woche Nordeney zurück. Mitte Juli geht es für knapp 3 Wochen nach cuxhaven und helgoland.
Ja corona lässt das eine oder andere nicht zu, aber es ist nicht besonders schlimm, einen Laden oder ei Lokal mit Maske zu betreten. Übrigens, die Chinesen machen das auch ohne corona schon lange.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Wir buchten als Corona ausgebrochen ist mit Freunden eine mehrtägige Reise nach Goslar, leider wurde daraus nichts aus bekannten Gründen.
Außerdem mussten wir für August eine Reise nach Berlin stornieren. Leider wird das Geld dafür von der Reiserücktrittsversicherung nicht bezahlt, da im Kleingedruckten steht "ausgenommen im Pandemiefall"
Also Pech gehabt, doch es gibt schlimmeres. *gruebel*

Nun genießen wir sooft es geht den Aufenthalt am FKK Strand in Hooksiel an der Nordseeküste.
Wir haben das Glück dort zu leben, wo andere Urlaub machen. *freu*

An Auslandsurlaube habe wir jetzt kein Interesse mehr.



Sicherheit und Gesundheit geht allemal vor.
Im Mai war eigentlich ein Italien Road Trip plus fotografieren in Rom geplant und gebucht.
Wir haben dann unsere Töchter in Magdeburg und Stuttgart jeweils eine Woche "besucht".
Für den September hoffen wir auf Mecklenburg-Vorpommern. Und ich hoffe dort dann auch ein wenig fotografieren zu können.
Gruss
*****opf Mann
30 Beiträge
Wowa hat einen Dauerstellplatz an der Weser - inzwischen problemlos und ziemlich entspannt - sanitäre Anlagen in Bestzustand, weil regelmässig desinfiziert; die meisten Womos und Wowas benutzen ihre eigenen Chemie-Portapottis ...

Mit meinem Ford-Campingbus bislang nur Tagestouren; mal sehen, wie sich die kommenden Wochen entwickeln.
******ris Mann
7.532 Beiträge
Ich habe schon im Dezember Hotels für eine gemütliche Landstraßenfahrt mit viel Besichtigungen vom Lechfeld nach Kiel und dann weiter nach Usedom Gebucht - Ende August bis Ende September. Ich hoffe, bis dahin hat sich die Lage normalisiert.
******p50 Mann
319 Beiträge
Nordkapp zur Sommersonnwende ging ja wohl nicht ... mit dem WoMo im August durch Schottland fällt auch ins Wasser 😰
Jetzt werdens nur ein paar Tage am Kummerower See in MekPom in der ersten Augustwoche ... und ansonsten immer Mal wieder ein Kurztrip in Deutschland, damit die Kiste wenigstens ab und an bewegt wird
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für August hatte ich ja sogar zwei Reisepläne:

Anfang August wollte ich nach Bregenz zu den Festspielen und hatte ein paar Tage eine Ferienwohnung gebucht. Die Festspiele wurden abgesagt und die FeWo konnte ich stornieren.

Ende August war ich zum Gruppenleiter-Treffen in Leipzig angemeldet und hatte eine Woche auf einem der wunderschönen Campingplätze dort geplant. Auch das fällt aus

Jetzt darf ich im Juli erst mal drei Wochen in Reha (super lustig, man darf das Klinikgelände nicht verlassen). Danach wird weitergeplant, sicher nochmal eine Woche mit dem Wohnwagen spätestens im September. *freu*
Zitat von ********Herz:
Jetzt darf ich im Juli erst mal drei Wochen in Reha (super lustig, man darf das Klinikgelände nicht verlassen).

Hat man da überhaupt Lust auf Reha... das ist dann ja fast wie Knast wenn man nur in den Hof zum Rundgang darf.
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, nicht wirklich - aber da da ja ein Kostenträger am anderen hängt, habe ich keine Wahl. Immerhin konnte ich meine Wunschklinik in ca. 20km Entfernung durchsetzen und kann mir so von Tochter oder Mann mal etwas bringen lassen. Und die Klinik liegt wunderschön, nichts mit "Hof zum Rundgang". *zwinker*

Zwei namentlich erfasste Besucher, die ich außerhalb der Gebäude auf dem Klinikgelände empfangen darf, sind erlaubt.

Ich sehe alle diese Maßnahmen natürlich als notwendig ein. Hier im Kreis gibt es aktuell fast keine Infizierten mehr, und das darf sehr, sehr gerne so bleiben. Und natürlich sind neue Patienten für eine solche Klinik immer erst mal ein Risikofaktor. Wenn ich nur an die Wassergymnastik im Hallenbad denke ...
Zitat von ********Herz:
Und die Klinik liegt wunderschön, nichts mit "Hof zum Rundgang". *zwinker*

Wünsch Dir dann viel Erfolg bei der Reha.
Flexibilität ist gefragt
Alles immer Camping:
Plan A war in der Himmelfahrtswoche nach England, ausgeführt 1 Woche an der Aller in der Fronleichnamswoche. Keine Chance sich auf dem Campingplatz zu infizieren. *ja*
Plan A Mitte Juli durch Schweden, von Stockholm nach Helsinki und an der Ostsee zurück. Plan B ist einfach nach Schweden irgendwohin, wo es einsam ist, wir beobachten die aktuelle Entwicklung auf den entsprechenden schwedischen Seiten. Einige Läns sind okay, andere weniger. Fähre kann bis 24 Stunden vorher kostenlos storniert werden. Plan C: Atlantikküste Südfrankreich, Cote d'argent
Hatten Glück und konnten die Englandfähre kostenlos und die Fähre Stockholm-Helsinki für 10 € stornieren.
****49 Mann
194 Beiträge
Wir wollen wie geplant nach Südfrankreich zum Ferienhaus der Verwandten meiner Frau. Die geplanten Ausflüge werden wir wohl auf das nötigste beschränken und werden die meiste Zeit wohl nur relaxen und den Pool genießen.
Eine andere Reise, wenn sie denn geplant gewesen wäre, hätten wir gecancelt. Jedenfalls in gängige touristenburgen.
****58 Mann
3.910 Beiträge
Der Urlaub ist dieses Jahr gestrichen.
Da wo wir hinmoechten kommen wir
bis jetzt nicht rein. Und ich glaube
nicht das sich etwas ändert.
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****58:
Da wo wir hinmoechten kommen wir
bis jetzt nicht rein.

Wo wolltet ihr denn hin? *gruebel*
****58 Mann
3.910 Beiträge
Ueber den Teich.
*********ter41 Mann
564 Beiträge
als sparsamer Rentner und seitdem die Kinder nicht mehr bespaßt werden müssen, mach ich eigentlich keinen Urlaub mehr. Ich versuche aufmerksam zu leben und jede beglückende Sekunde als Urlaub zu verbuchen. Auch Nackt-Gartenarbeit zählt. Manchmal, vor einer Konferenz, zu der ich mich angemeldet habe, schaue ich ob irgendein Freikörper-Zeltplatz in der Nähe ist. Wenn allerdings jemand ne Begleitung sucht, bin ich gerne Dabei.
My self
****ldx Mann
1.161 Beiträge
Im November 2019 planten wir bereits einen 14 tägigen Aufenthalt in Görlitz völlig antizyklisch, da nicht viele Touristen zu erwarten waren. Nun sind wir bereits eine Woche in Görlitz, übrigens einer völlig unterbewerteten Kleinstadt und wunderbar nach der Wiedervereinigung aufgebaut.
Wer sich für deutsche Geschichte wozu auch die Schlesische gehört, interessiert ist hier bestens aufgehoben.
Kommende Woche wartet das Sudetenland auf unseren Besuch.
Btw, die jüngere Geschichte live zu erfahren bringt mehr Erkenntnisse als dies die üblichen Medien im Rahmen der Pc transportieren...
... und sollte Corona im Feb. 2020 Geschichte sein, geht es nach Finland weit nördlich des Polarkreises zum Ort Hetta bei hoffentlich klirrender Kälte.
LG,
Harald *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.