Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5767 Mitglieder
zum Thema
Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?449
So, nach dem im Thema "Bemerkt Mann einen gefakten Orgasmus?
zum Thema
Ist euch ihr Höhepunkt wichtiger als euer eigener? Warum?208
Kann Mann? Muss Mann? Nachdem ich jetzt schon eine zeitlang auf Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum dieser Nick?

*******_rp Paar
331 Beiträge
setzt sich aus paar und Landkreis GER zusammen
*******toti Mann
108 Beiträge
Mein Nick" Amanzimtoti "
Kommt aus der Zulusprache und heisst wörtlich Übersetzt : " Der Platz des Süssen Wassers " Es gibt eine Stadt Südlich von Durban am Indischen Ocean die so benannt ist , und wo ich 10 schöne Jahre gelebt und gearbeitet habe .
Der Name wurde gegeben von niemand geringerem als dem Legendären Zulukönig Shaka Zulu , der auf einem seiner Raubzüge ins Südlicher gelegene Pondoland ( Transkei) an dem kleinen Füsschen das dort ins Meer fliesst Rast machte , und als er nach Wasser verlangte und dieses Ihm gereicht wurde . Vermerkte
mmm Amanzimtoti ( Das Wasser ist Süss) Seither heisst der Ort Amanzimtoti
Ich habe heute noch Freunde dort und werde diesem Ort mein Leben lang verbunden bleiben
******p50 Mann
320 Beiträge
„le loup“, also „der Wolf“ leitet sich von meinem Vornamen ab. So wurde ich vor Jahren von französischen Freunden genannt. Die „50“ steht für mein Geburtsjahr ... also auch nicht mehr sooo ‚taufrisch‘ 😉
*******olf Mann
1.290 Beiträge
"grauerwolf"

Grau, der Haarfarbe entsprechend un Wolf, weil Wölfe ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.
******an5 Mann
3.922 Beiträge
Viele nannten mich früher immer -wahrscheinlich aufgrund meiner Fröhlichkeit, oder einfach um meinen realen Namen abzukürzen "happy". Da dieser Nick vergeben war, kam ich auf die Idee -da ich ein Mann bin- den Nick zu ergänzen mit "man". So entstand "happyman". Da der auch schon vergeben war suchte ich nach der möglichen freien Ziffer. Dies war die "5". So entstand "happyman5".
Aber im Umgang nenne mich alle nur "happyman".
Highway to hell, tja warum?
Da ich immer am Kämpfen bin und es immer langsam abwärts geht, logisch.
Ich liebe den Song, er gibt immer immer wieder Auftrieb, paradox
Wie ich selbst auch *lol* *drummer* *rock* *headbang*
****ner Mann
1.728 Beiträge
Wir haben in jungen Jahrer wie Graf Luckner aus heutiger Sicht verwegene Seereisen mit kleinen Booten gemacht. Und ich konnte die Nummer mit dem Durchreissen des Telefonbuches, so ergabsich mein Spitzname "Luckner".
Unserem Nicknamen "Petit-Ami" mußten wir bei der Wahl hier im Joy noch mit einem Anhang (_nw) versehen, weil er schon einmal vergeben war. Allerdings war jemand unter diesem Namen seinerzeit nicht mehr aufzufinden.
Doch nun zur eigentlichen Wahl.
Petit-Ami (frz.) wird übersetzt wörtlich mit "kleiner Freund" oder auch mit "fester Freund", was für uns aber nicht ausschlaggebend war.
Der Begriff hat aber einen Doppelsinn, daneben besitzt er noch die Bedeutung: "Liebhaber".
****r11 Paar
31 Beiträge
Hat mit der Blume nichts zu tun - ist eine Silben-Kombination von Teilen unserer Namen, war aber schon vergeben, deshalb „1“ hinzugefügt bis wir die „Einzigen“ waren😊
Silver sind meist die Haare ab einem gewissen Alter. Und Freunde finden, vor allem mit dem berühmten Plus, is das nicht ein delight? *g*

Okay, das Plus finden wir im Moment zu risikoreich, aber das kann sich wieder ändern, oder?

Liebe Grüße, der Silver

PS: Jemand hat kritisiert, dass wir " der Silver" (bzw. unsere Sie, unser Er) schreiben und fragte, weshalb wir nicht einfach unsere Namen nennen würden. *freundchen*
Wären die als Beispiel Karl-Heinz oder Gabi, würden wir das auch tun, aber eine Amerikanerin und einen Niederländer mit sehr seltenen Namen geben wir gern in eine PN bekannt!
*****_ms Mann
590 Beiträge
Woern ... so werde ich oft von Freunden genannt, weil ic im richtigen Leben Werner heiße
****rz Mann
4.666 Beiträge
Mein Nick ist auch durch mein Profilbild ein klein wenig erklärt. Auf diesem Profilbild trage ich einen GummiFriesenNerz
Rockfile - American Recordings - The original Singles

Ich bin Musikfan und Sammler. Rockfile ist CD-Serie mit den Originalen Rock´n´Roll Singles der 50er.
Umfasst 100 CD´s und die Songs klingen erstaunlich frisch.
*****der Mann
6.986 Beiträge
ludere Verb konsonantische Konjugation Infinitiv
linguae Nomen Femininum A-Deklination Genitiv Singular von lingua der Zunge

also Spiele mit der Zunge.

In meiner letzten Beziehung gab es ein Paarprofil mit dem Namen. Als sie sich von mir getrennt hat, meinte sie: „du kannst das so gut, lass den Membernamen“ *danke*
****era Frau
2.662 Beiträge
DasLuder

Meinen Stowasser habe ich gerade nicht zur Hand, allerdings bin ich irritiert. Sie definieren ludere oben völlig korrekt als Verb; warum folgt der förmlichen Einleitung eine freie Übersetzung als Nomen?

Es ist zwar schon eine Weile her aber ich glaube, ich habe das mal anders gelernt.

A/w
*****der Mann
6.986 Beiträge
Ich habe es ich nicht ganz korrekt gemacht. Naja, die Wenigsten wissen, was gemeint ist.
Und die freie Übersetzung folgt meiner freigeistigen Einstellung. 😁
@*******ust
********tete Frau
10.354 Beiträge
Da ich seit meiner Teeniezeit ägyptisch angehaucht bin, dies auch durch 4 Semester vertieft habe wollte ich mich Nofretete nennen, da diese überaus bekannt ist. Auch in meiner von mir gemochten Epoche gelebt hat. Damals verfochten haben dass das ganze Leben von der Sonne abhängt und sie ihre eigene Stadt Achet Aton nannte, habe ich statt einer Nummer an den Nick einfach Sun vor meinen Namen gesetzt.
Der *sonne* ergeben.
@********tete
Klasse, Ägyptologin. Walking like an Egypten
****51 Mann
13 Beiträge
Kiru ist ein alter Spizname für mich und die 51 mein Geburtsjahr!!
********a_di Paar
504 Beiträge
Wir wohnen im Süden von *hessen*, im Landkreis Darmstadt-Dieburg, abgekürzt "Da-Di".
Man kombiniere.... *zwinker*
****el Mann
8.339 Beiträge
Wie kam ich zu diesem Nick?

Bei mir im Kindergarten *kindergarten* gab es einen Jungen der nannte mich Barrel, er sprach auch etwas "anders".
Viel Später kam ich dann dahinter, daß seine Eltern aus den Niederlanden zugezogen waren.

Zu meinem Nick:

Viele glauben, daß damit ein Hohlmaß gemeint ist
1 Barrel [US, Fluid] = 119.240471 Liters,
1 Barrel [US, Oil] = 158.987295 Liters,
1 barrel [US, dry] = 115.62712358057931 liter,
1 Barrel [UK] = 163.65924 Liters.
Alles falsch, in meinem Fall kommt der Begriff aus dem Niederländischen und bedeutet
-> Großer.
*****008 Mann
1.787 Beiträge
Mein Nick stammt aus einer Zeichentrickserie, welche "Käptain Balu und seine tollkühne Crew" hieß. Dort gibt es eine Figur mit dem Namen Luis. Ich mag diese Serie einfach. Die Zahl entspricht meinem Eintrittsjahr im JC.
*********57_19 Mann
21 Beiträge
Also mein Nick ist ganz einfach erklärt, ich bin etwas mollig, eben zum knuddeln und so manche Frau hat sich bei mir schon ihr Herz ausgeschüttet, wie beim Lieblingsbärchen, dem man beim Einschlafen alles erzählt.
Einfach nur lieb.
******can Mann
147 Beiträge
Ich wollte vor ca. 10 Jahren meine Mitgliedschaft imJC ändern.
Zu dieser Zeit las ich gerade einen historischen Roman, in dem ein Schiff umgetauft wurde. Also taufte ich mich auf den Namen dieses Schiffes. Ich brauchte allerdings 3 Versuche, ein Modell dieses Schiffes zum Schwimmen zu bringen.
Wenn es JC nicht verbieten würde wäre es mein Profilfoto
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
mein Nick-Vater war ein berühmter Entdecker *liebguck*

und gibt es schöneres und aufregenderes als zu entdecken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.