Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues beginnen?

********a_di Paar
508 Beiträge
Nachdem wir im Frühjahr 2018 von unserer Tochter die Nachricht bekamen, dass sie zum dritten Mal schwanger sei haben wir über "Rente mit 63", Altersteilzeit usw. gesprochen.
Als dann ein paar Tage später die Nachricht kam, dass es eine Zwillingsschwangerschaft sei war klar, dass vier Kleinkinder, geboren innerhalb von 3 Jahren, eine große Herausforderung für alle ist, die Entscheidung war: wir gehen zum nächst möglichen Termin in Rente, verzichten auf alles was wir angedacht hatten, zum Beispiel Wohnmobil, längere Urlaube, auch Kreuzfahrten oder Haustiere, und bringen uns voll in die Betreuung der Enkelkinder ein.
Mittlerweile hat unser Sohn und die Schwiegertochter damit begonnen "nach zu ziehen", nach deren erstem Kind wird schon über das nächste Kind gesprochen.

Wir freuen uns über die neue Situation und haben viel Spaß und Erfüllung daran, die Enkelkinder ins Leben begleiten zu dürfen.
Darüber hinaus bewegen wir uns täglich mindestens eine Stunde durch Laufen, Radfahren (keine E-Bikes!), Pilates im Turnverein usw. - "Sitzen ist das neue Rauchen", das Motto unserer Krankenkasse und so hoffen wir bis ins hohe Alter agil zu bleiben.

Uns bleibt trotz allem genügend Zeit für geplante und spontane Reisen, Wanderungen und Erkundungen und dabei einen Teil unserer Träume und Wünsche zu verwirklichen. Auf alles andere können wir verzichten. Uns geht es gut!

Das
*********57_19 Mann
21 Beiträge
Neues Beginnen
Vielleicht werden jetzt einige sich wundern, dass ich dies getan habe.
Ich habe mit 60 meine 20 jährige Tätigkeit als Versicherungsmakler an den Nagel gehangen und bin als Betreuungskraft in einem Altenpflegeheim eingestiegen. Es macht mir riesigen Spaß mit den alten und dementen Bewohnern etwas Sport, Spiel und Spaß zu unternehmen. Außerdem bin ich der Meinung die Bewohner haben es sich nach der langen, schweren Arbeitszeit verdient liebevoll betreut zu werden.
Dies ist meine große Veränderung in der letzten Zeit und ich finde sie toll.
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin ehrlich beeindruckt davon, was hier so mancher auf die Beine gestellt hat, nach dem Renteneintritt (oder auch kurz davor).

Bei mir ist es damit noch nicht so weit her. Sind zwar erst fünf Monate und Corona hat mich da auch etwas ausgebremst, aber so richtig ehrgeizige Pläne habe ich nicht.
****el1 Mann
2.628 Beiträge
@****na ,

du hast doch deinen "Liebsten" den du hegen und pflegen kannst *zaunpfahl*
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In erster Linie hege ich meine pflegebedürftige Mutter, die mit in meinem Haushalt wohnt. Zum Liebsten kann ich alle drei Wochen für zwei, drei Tage fahren. Da sollte durchaus noch was Neues in meiner Nähe dazu kommen. *g*
***ia Frau
752 Beiträge
Moin, ich bin sehr beeindruckt über die neuen "Abenteuer", von denen ich hier lese. Toll, dass ihr so aktiv geworden seit
IIch habe mir auch überlegt, wass ich mit meiner freien Zeit anfange. Campingurlaube habe ich schon immer gern gemacht und die Kieler Förde und Kiel selber kann ich immer wieder genießen und fühle mich dort auch sehr wohl. Also habe ich mir einen Wowa gekauft und der steht jetzt in der Nähe von Laboe - direkt am Meer.
Nun habe ich schon die zweite Saison dort hinter mir und genieße es sehr meine Sommer dort zu verbringen. Ich bin dort viel mit meinem Ebike unterwegs und entdecke immer wieder Neues in dieser schönen Gegend.
In meiner Heimatstadt habe ich bisher noch ehrenamtlich bei meinem letzten Arbeitgeber junge Menschen unterrichtet. Das geht nun leider wegen Conona nicht - echt schade.
Ich hoffe seh, dass ich das bald wieder machen kann. Das hält mich ja auch fit.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Neues, das wird sich zeigen.

Ich freue mich auf Zeit für die Dinge die ich gern hab und eigendlich zu wenig Zeit ...
weil der Urlaub zu Kurz .....
das Wochenende vorbei ......
oder ein anstrengender nächster Tag bevor steht ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.