Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Sind Hörgeräte erotisch?15
Bin ich der einzige, der Hörgeräte am anderen Geschlecht anziehend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörgeräte

****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei meinem Mann wird das schlecht hören zu einem immer größeren Problem für MICH. Meist muss ich alles zweimal sagen und inzwischen sogar nachfragen, ob er mich dann beim zweiten Mal verstanden hat. Er sagt einfach, ich höre gut und wird total sauer, wenn ich von einem Hörtest spreche. Ich wüsste gerne warum das so ein Problem darstellt.
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von ****na:
Er sagt einfach, ich höre gut und wird total sauer, wenn ich von einem Hörtest spreche. Ich wüsste gerne warum das so ein Problem darstellt.

...weil er dann nicht mehr "selektiv" hören kann...? *zwinker*
******ary Frau
23 Beiträge
Eins noch was mir wichtig ist:
Ich versuche versorgte Kunden einmal jährlich zum Hörtest zu bekommen und die Geräte nach zu stellen.
Wer schon trägt und merkt er hatte das schon lange nicht mehr: ruhig mal machen lassen.

@********a_di wenn du gesetzlich versichert bist läuft im November deine Reparatur Pauschale ab. Wenn deine Geräte 2 Jahre oder länger nicht mehr in Reparatur waren: lass das vllt noch mal machen (werksinspektion)
Für eventuelle Nachfragen einfach mal anschreiben.
****era Frau
2.591 Beiträge
Zitat: ...weil er dann nicht mehr "selektiv" hören kann...? *zwinker*

Es liest sich zum Grinsen, allerdings ist da nach meiner Beobachtung häufig was dran. Mein Vater - ein in Gesellschaft charmanter Unterhalter - wollte im Alltag gerne für sich sein. Er konzentrierte sich aufs Lesen, Schreiben, die Börse .....

Meine Mutter wollte sich unterhalten und war enttäuscht bis sauer, weil er auf ihre Ansprache nicht (immer) in gewünschter Form reagierte. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf beschloss sie „er ist schwerhörig“. Also ab zum HNO. Der Arzt stellte normales Hören fest. Folge .....
Sie suchte nach der nächsten Baustelle „er muss dement sein“. Also ab zum Neurologen, der aber auch Normalität feststellte.
Wohl dem der gelernt hat, sich kommunikativ auszutauschen. Das war in der Generation unserer Eltern oft ein großes Problem.

Für die echt Schwerhörigen ist die Versorgung mit Hörgeräten und dazu einer adäquaten Beratung ein großer Segen. Vielen Dank auch an blechmary für die vielen nützlichen Tipps.

Nach meiner Beobachtung sind die zeitgemäßen feinen Geräte aber nur von Menschen nutzbar, die elektrotechnisch auf der Höhe der Zeit geblieben sind. Wer nicht mehr in der Lage ist ein Smart Phone zu bedienen, wird ein großes Problem mit modernen Hörgeräten haben.

Manchmal wünschte ich, dass die Hörgeräteakustiker ihre Geschäfte auf der grünen Wiese hätten. Ich bin gerne bereit meine Leute mit dem Auto hinzufahren, aber wo lasse ich in der Innenstadt das Auto wenn die Senioren nicht mehr in der Lage sind selbständig zu laufen? Das gilt auch für Besuche bei Ärzten. Ein echtes Problem, denn immer mit dem Taxi zu fahren geht echt ins Geld.

A/w
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
Manchmal wünschte ich, dass die Hörgeräteakustiker ihre Geschäfte auf der grünen Wiese hätten. Ich bin gerne bereit meine Leute mit dem Auto hinzufahren, aber wo lasse ich in der Innenstadt das Auto wenn die Senioren nicht mehr in der Lage sind selbständig zu laufen? Das gilt auch für Besuche bei Ärzten. Ein echtes Problem, denn immer mit dem Taxi zu fahren geht echt ins Geld.

Das ist sicher ein möglicher Aspekt bei der Wahl. Der Akustiker, bei dem ich versorgt wurde, ist ein Familienbetrieb mit 8 oder 10 Filialen. Die meisten davon haben eigene Parkplätze. Eine ist in einer Art Einkaufszentrum am Stadtrand, also mit Rewe, Bäckerfiliale, diversen Discountern - Parkplätze satt. Einen bis mehrere Kundenparkplätze haben sie auch dort, wo sie in der Innenstadt liegen.
****era Frau
2.591 Beiträge
Leider ist das in Köln nicht überall so gewesen. So lange mein Vater lebte und Auto fuhr bzw. meine Mutter gut zu Fuß war, hatten sie kein Problem.

Ich schrieb früher schon mal wie froh wir waren, dass ein Hörgeräteakustiker einmal im Monat ins Seniorenzentrum kam um dort unentgeltlich die Geräte zu überprüfen, zu reinigen usw. Früher konnten wir Zivis mit den Senioren ins Geschäft schicken, aber was tun wenn es solche Helfer nicht mehr gibt? Angehörige waren teils selbst nicht mehr fit, nicht greifbar oder es gab gar keine. Während des Dienstes konnte das Personal sich auch nicht mal eben so paar Stunden ausklinken. In sehr dringlichen Fällen habe ich mich der Angelegenheit schon mal in meiner Freizeit angenommen.
Aber es ist kein Dauerzustand, immer der Erfüllungsgehilfe fremder Erwartungen sein zu sollen.

A/w
********a_di Paar
488 Beiträge
Zitat von *****kat:
Für eventuelle Nachfragen einfach mal anschreiben.
Wollte Dir eine CM senden. ist leider nicht möglich *panik*
Grund: "Ihr passt nicht in das Suchschema von Syndikat"
Bitte sende uns eine CM, wir schreiben zurück
Das müsste funktionieren....
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********a_di:

Geht in euer Postfach. Wählt links "neue Clubmail" und schreibt Syndikat ins Empfängerfach. So funktioniert es immer. *zwinker*

Der ausgegraute Button ist nur für die Nicht-Leser, die Spam-Versender etc. gedacht. *g*
******ary Frau
23 Beiträge
Zitat von ********a_di:
Zitat von *****kat:
Für eventuelle Nachfragen einfach mal anschreiben.
Wollte Dir eine CM senden. ist leider nicht möglich *panik*
Grund: "Ihr passt nicht in das Suchschema von Syndikat"
Bitte sende uns eine CM, wir schreiben zurück
Das müsste funktionieren....

Ich melde mich nach der Arbeit heute Abend.
Zitat von ****la:
Zitat von ****28:
Hörgeräte
Bei mir steht demnächst an
das ich mir ein Hörgerät zulegen muß ( ein Ohr )
Wer kann mir das Info's geben
Der Akustiker möchte natürlich verkaufen....
lg Rob

Versuch es mal bei Fielmann, einige Geschäfte haben auch die Abt. Akustik
Einfach mach unter Fielmann google
Geers , Sheyla ...lg😊
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.test.de/Hoergera … m-Vergleich-1390011-2390011/

Geers
Fielmann
Neuseeland (regional)
Amplifon
Kind

und ungezählte kleinere Unternehmen bis hin zum Ein-Mann-Unternehmen.
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
Bei uns in Bayern Hörgeräte Seifert. Kann ich nur empfehlen.
****28 Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
bin bei Fielman fündig geworden
Fielmen-TOP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.