Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Sind Hörgeräte erotisch?15
Bin ich der einzige, der Hörgeräte am anderen Geschlecht anziehend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörgeräte

****28 Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Hörgeräte
Bei mir steht demnächst an
das ich mir ein Hörgerät zulegen muß ( ein Ohr )
Wer kann mir das Info's geben
Der Akustiker möchte natürlich verkaufen....
lg Rob
****e57 Frau
31.709 Beiträge
Mein kleiner Enkel trägt auch ein Hörgerät - es wurde individuell auf ihn angepasst - du solltest dich vielleicht bei mehreren Akustikern erkundigen.
****la Frau
7 Beiträge
Zitat von ****28:
Hörgeräte
Bei mir steht demnächst an
das ich mir ein Hörgerät zulegen muß ( ein Ohr )
Wer kann mir das Info's geben
Der Akustiker möchte natürlich verkaufen....
lg Rob

Versuch es mal bei Fielmann, einige Geschäfte haben auch die Abt. Akustik
Einfach mach unter Fielmann google
****_39 Mann
238 Beiträge
Am besten ist Du läst dir von deinem ohrenarzt ein hoehr-
gerät verschreiben ,dann hast du da 700.0€ gut und kannst dir ein besseres Gerät aussuchen. die Krankenkassen Geräte sind zwar nicht schlecht aber nicht
100% ig ? Mfg Hugo
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Wirst dich wundern.
Schsu dir die Kassenknochen an .
Frage dich was du selber investieren willst.
Und probiere aus.
Nicht nur im Akustikraum.
Büro, Staubsauger, Im Auto, Bus und Bahn in der Kneipe , Gruppe etc.
Ich musste die beim Autofahren rausnehmen.
Überleg ob es sinnvoll ist , die mit Handy zu koppeln.
Ich finde es prsktisch..aber kostet halt.
Da sind die Preise nach oben offen.
Grüsse Thomas
****y99 Paar
304 Beiträge
ich habe seit 2 monaten an beiden ohren ein krankenkasse gerät sieht mann kaum komme gut zurecht ,muß nur bei den masken abziehen aufpassen ,eins kostet 700 die anderen mehre tausende früfe sie
******968 Mann
66 Beiträge
Zitat von ****28:
Hörgeräte
Bei mir steht demnächst an
das ich mir ein Hörgerät zulegen muß ( ein Ohr )
Wer kann mir das Info's geben
Der Akustiker möchte natürlich verkaufen....
lg Rob

Nimm erst mal ein kassengerät
********a_di Paar
488 Beiträge
Dieses Thema haben wir im vergangen Jahr schon einmal abgehandelt siehe:

60 plus: Hörverlust - Hörgeräte - Fragen und Antworten


Da steht alles drin was bei der Erstversorgung von Hörgeräten wichtig ist. *ja*

Noch Fragen? ---> fragen
********a_di Paar
488 Beiträge
[/Nimm erst mal ein kassengerät]

Würde ich nicht machen, oder nur dann wenn mindestens zwei, besser 3 oder sogar 4 Geräte zum Probe tragen angeboten wurden und man sich für das Beste Geräte entschieden kann!
"Wer wählen kann ist König"

Wenn man mit einem Kassengerät beginnt hat man erst wieder nach 6 Jahren Anspruch auf Zuschüsse von der Krankenkasse, man muss sich also im Negativfall 6 Jahre lang mit einem Kassengerät herumplagen.
******848 Paar
7.713 Beiträge
Hörgeräte.... das war ein Ritt durch die Akustiker-Welt....

ich jo (männlich) habe 6 oder waren es 8 Akustiker getestet, gefragt, mich beraten lassen,
Ergebnis:
von Grottenschlecht bis super Klasse war alles dabei, bis auf die Hörakustik von Fielmann die war der absolute Hit, einfach super Spitze, Klasse!!!
Die waren zielorientiert, wollten nicht verkaufen, wollten nur beraten.... !! Ich habe dort mehrere Ausführungen zur Probe getestet, das ganze Prozedere hat über 6 Monate gedauert, bis ich mich dann für eine Ausführung entschieden habe die man per App steuern konnte, Zuzahlung, ja aber im ganz kleinen 3 -stelligen Bereich, im Gegensatz u den anderen Akustikern wo die Zuzahlungen im hohen 4 stelligen Bereich lagen, wohlgemerkt immer unter Abzug von Krankenkasse etc.

Minus drei Punkte erhielt Geers, Audibene Amplifon etc. dort waren die Beratungen miese, die Preise hoch
Was lernt man darus:

Immer erst zu Fielmann.... sorry für die Werbung
der Jo
von Jomo
und wer mehr wissen will schreibt uns an
****ne Frau
1.345 Beiträge
bei jedem Hörgeräteakustiker bekommt man erst einmal Hörgeräte zur Probe, damit man sich damit auseinander setzen kann. Wenn Dir der Ohrenarzt ein Hörgerät verschreibt, dann hast Du die Auswahl! Die Kassenhörgeräte kann man vergessen - wenn man sich etwas höherwertiges aussucht ist man immer auf der richtigen Seite, denn irgendwann muss dieses Gerät dann ja auch "erweitert" werden (bei einem Kassengerät nicht so einfach) ich bekam damals sogar zwei Modelle für 14 Tage mit nach Hause, damit ich wirklich alles gut ausprobieren kann. Viel Glück!!
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
Grundsätzlich ist es so: erst Ohrenarzt und Rezept. Dann Hörgeräteakustiker z.B. Fielmann.
Ein guter Hörgeräteakustiker überprüft dann Dein Gehör noch einmal ganz genau.
Bei mir war es so, dass ich 4 Monate, jeden Monat ein anderes Gerät probieren durfte und mich dann für Eines entschieden habe (nicht Kasse). Ob Du Handykopplung usw. brauchst sagt Dir Dein Geldbeutel.
Noch etwas kein Kopfhörer fürs Fernsehen vom Hörgeräteakustiker, ist schlicht zu teuer. Einen guten Bluetooth Kopfhörer gibt es auch bei Media oder ähnlichen Händlern.
Hörgeräte Batterien kaufe ich auch nicht beim Hörgeräte Akustiker, der verlangt für 6 Batterien in meinem Fall die 312er 7,50€ über das INet bekomme ich 60 Batterien für 25€.
Gruß Peter der selber betroffen ist und weiß wovon er schreibt.
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trage selber kein Hörgerät, bin aber hautnah bei meiner Mutter mit dran. Nachdem hier für diverse Hörgeräteakustiker "geworben" wurde, muss ich sagen, dass wir beste Erfahrungen mit "Kind" gemacht haben. Die haben sich mit meiner Mutter endlos Zeit genommen und nicht gewinnorientiert beraten. Meine Mutter hat sich für ein günstiges Zuzahlgerät entschieden und das funktioniert seit nunmehr 8 Jahren einwandfrei.

Zwei-, dreimal im Jahr wird es nachgeschaut, kleine Schlauchteile erneuert und Batterien gekauft, die dort ebenfalls sehr günstig sind.
**********aar79 Paar
395 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, zu einem Hörgeräteakusriker vor Ort zugehen , beim dem kann man mehrere Geräte testen, da sitzt ein Meister gegenüber, nicht wie bei den Ketten, die verkaufen müssen!
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben das Thema ja hier im letzten Jahr schon einmal ausführlich behandelt. Danke an @********a_di, die das Thema verlinkt haben.

Von pauschalen Aussagen wie "XY ist der Beste" - "nie ein Kassengerät" etc. können wir einfach hier absehen. Es gibt kaum etwas individuelleres als ein Hörgerät, das der Hörgeräteakustiker meines Vertrauens anpasst. Das Gerät, das für den einen perfekt ist, macht den nächsten wahnsinnig, weil viel zu laut.

Eine Verordnung muss vorangehen, damit die Kasse zahlt. Und dann sucht man sich einen Akustiker aus und fängt an, nach seiner Empfehlung Geräte zu testen.
*******olf Mann
1.288 Beiträge
Spielmit Herz hat m.M. nach eine sehr wichtige Aussage gemacht: "Hörgeräteakustiker meines Vertrauens."

Der oder die betroffene sollte ein gutes VERTRAUESVERHÄLTNIS zum Akkustiker haben. Denn man wird ja nicht bei jeder Anpassung einen neuen Akkutiker suchen wollen.
Vor Jahren habe ich meinen Vater bei der Auswahl begleitet und unterstützt. Und wir sind mit der Entscheidung gut gefahren, zunächst auf das Vertrauensverhältnis zu achten und dann auf den Preis.
****dmi Paar
224 Beiträge
Hallo,

die Hörgeräteakustiker, die oben beschrieben wurden, sind größtenteils nur Vertreiber ihrer eigenen Produkte.
Geh zu einem unabhängigen Hörgeräteakustiker, der berät in der Regel die ganze Bandbreite.
Im Moment scheint Signa (Siemens) der Marktführer zu sein. Das Gerät steckt im Ohr.
https://www.signia-hoergeraete.de/insio-bluetooth/

Aber da muss aber wahrscheinlich jeder eigene Erfahrungen machen.
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
@****dmi
Genauso ist es. Bei uns in Bayern ist Hörgeräte Seifert unabhängig und nicht Gerätegebunden.
Seifert wurde übrigens schon mehrfach ausgezeichnet.
Aber Jede/r möge zu seinem Hörgeräte Akustier seines Vertrauens gehen.
Noch etwas ganz wichtiges. Die Einstellung des Hörgerätes auf das jeweilige individuelle Gerät und Kunden ist die Kunst des Akustikers.
Bei meinem Schwager kann er es offensichtlich nicht, denn der Jammert seitdem er es hat.
Er hat das gleiche Gerät vom gleichen Hersteller wie ich.
Ich bin sehr zufrieden, weil mein Akustiker solide Arbeit geleistet hat.
Das aber ist natürlich auch das Problem: wie erkennt man einen guten Akustiker.
******ann Mann
37 Beiträge
nicht gleich das erste Gerät kaufen , Du solltest mehrere Geräte versuchen und das ausgesuchte Deinem Ohr anpassen lassen (es wird nach einem Silikonmodell Deines Ohres angefertigt )
****yL Mann
33 Beiträge
Ich trage seit ca. 6 Jahre zwei Hörgeräte ich habe auf den Akustiker vor Ort vertraut und bin zufrieden.
Dies Jahr habe ich meine Zweiten geräte bekommen . Ich habe mich bewust für ein Modell der Mittelklasse
entschieden die Zuzahlung betrug 1250,- Euro.
****bol Mann
1.115 Beiträge
******968 Mann
66 Beiträge
Zitat von ********a_di:
[/Nimm erst mal ein kassengerät]

Würde ich nicht machen, oder nur dann wenn mindestens zwei, besser 3 oder sogar 4 Geräte zum Probe tragen angeboten wurden und man sich für das Beste Geräte entschieden kann!
"Wer wählen kann ist König"

Wenn man mit einem Kassengerät beginnt hat man erst wieder nach 6 Jahren Anspruch auf Zuschüsse von der Krankenkasse, man muss sich also im Negativfall 6 Jahre lang mit einem Kassengerät herumplagen.
Man kann immer 3 oder 4 Geräte ausprobieren ,das sollte man auch .
Ich habe jetzt 6 jahre um mit Kassengerät ,war eigentlich zufrieden ,aber die Technik ist natürlich jetzt schon besser geworden . bin jetzt auch wieder am Testen
**********aar79 Paar
395 Beiträge
Zitat von ****dmi:
Hallo,

die Hörgeräteakustiker, die oben beschrieben wurden, sind größtenteils nur Vertreiber ihrer eigenen Produkte.
Geh zu einem unabhängigen Hörgeräteakustiker, der berät in der Regel die ganze Bandbreite.
Im Moment scheint Signa (Siemens) der Marktführer zu sein. Das Gerät steckt im Ohr.
https://www.signia-hoergeraete.de/insio-bluetooth/

Aber da muss aber wahrscheinlich jeder eigene Erfahrungen machen.

Das Imohrgerät , geht nicht bei jedem , derjenige dessen Innenohr zu klein ist geht das nicht, aber ein guter Hörgerätenakustiker , weis das die na informiert darüber
**********aar79 Paar
395 Beiträge
Wenn , wer aus der Nähe von Kaiserslautern ist, kann ich einen guten Akustiker empfehlen!
Bei mir (Gina) steht zum 2.Mal die Versorgung mit einem Hörgerät bevor, bzw. bin momentan in der Probephase. Hatte als Erstversorgung die Geräte welche hinter dem Ohr getragen werden. Bei der jetzigen Probephase fing der Akustiker auch mit solch einem Gerät an. Ich hatte aber , bzgl. der Mund-Nase Maske, Probleme. Wollte aber auch gerne mal, die neuen kleinen Hörgeräte, welche direkt vor den Gehörgang geschoben werden ausprobieren. Als ich die dann bekam war ich hellauf begeistert. So gut habe ich noch nie gehört. Da ich re. ,durch OP, einen sehr engen Gehörgang habe ist das die beste Lösung. Vor allem wesentlich bequemer als die Geräte für hinter dem Ohr. Auf jeden Fall vorher aber den HNO Arzt aufsuchen, damit der größte Teil über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Meine KK gibt knapp 700€ dazu. Viel Erfolg für eine gute Hörversorgung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.