Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Kontakte vs Corona Pandemie

Spanische Grippe
siehe Bild
Die Spanische Welle verlief in drei Wellen, die zweite war die heftigste.
| Bild: Wiki Commons, PLoS Biology, H. Nicholls
Zitat von **Pe:
Ich halte die ganzen Maßnahmen für erheblich überzogen und lebe mein Leben wie ich es immer getan habe. Mich interessieren die ganzen Infektionszahlen nicht da es meiner Meinung nach nur Angstmacherei ist. Wir haben keine Übersterblichkeit und das zählt für mich

Das sagt sich so leicht.... ich habe den Virus im April.....lt, Bewegungsprofil angesteckt im Supermarkt.... ohne größere Probleme ( sehr starke Halsschmerzen, 6 wöchige Kraftlosigkeit ) überlebt .
Bin in der Studie für Genesene der Uni Klinik Köln , habe leider keine Antikörper . D.h. für mich weiter tägliche Achtsamkeit auch ohne ernsthafte Vorerkrankung ausser Alter und Übergewicht.
Ich nehme den Virus ernst..... klar tut es weh die Enkelkinder, auch wenn sie erwachsen sind, nicht mehr in den Arm zu nehmen.
Doch es schützt unser Leben.... denn die Zeit die mir bleibt möchte ich möglichst ohne gesundheitliche Probleme leben.
Gebt acht auf Euch bleibt gesund
Liebe Grüße
Petra
**Pe Mann
268 Beiträge
Ich bestreite nicht das Corona eine schwerwiegende Erkrankung für manche ist, meiner Meinung nach sind nur die Folgen der ganzen Maßnahmen um ein vielfaches schädlicher für einen sehr großen teil der Bevölkerung.
@**Pe
Leben wir nach dem Motto, das Schicksal einzelner ist zu Gunsten der Mehrheit zu vernachlässigen.
Egal was mit ihnen geschieht
Zitat von **Pe:
Ich bestreite nicht das Corona eine schwerwiegende Erkrankung für manche ist,

Was ist, wenn du zu den "manche" gehörst? *nachdenk*
**Pe Mann
268 Beiträge
ich lasse jedem seine Meinung und ich habe eben meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
In diesem Sinne bin ich mal raus hier, die Zukunft wird zeigen.
Zitat von **Pe:
Ich bestreite nicht das Corona eine schwerwiegende Erkrankung für manche ist,

Wenn deine Mitmenschen dich nicht schützen, bist du schnell dabei. *nachdenk*
Vorsichtig ist besser als Nachsicht. Mag ja sein, dass etwas zu sehr aufgebauscht wird, aber trotzdem sollte man die Regeln einhalten. Wie ich schon schrieb. Die Gesundheit ist das höchste Gut, auch zum Schutz deiner Nächsten.
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Zitat von **Pe:
Ich bestreite nicht das Corona eine schwerwiegende Erkrankung für manche ist, meiner Meinung nach sind nur die Folgen der ganzen Maßnahmen um ein vielfaches schädlicher für einen sehr großen teil der Bevölkerung.

Woher ziehst du diese Erkenntnisse/Schlüsse für dich?
Ist Maske zu tragen und Abstand zu halten - da wo es aus guten, nachvollziehbaren Gründen geboten ist - wirklich soooo schlimm?
Welche Maßnahmen zum Schutz hältst du denn für überzogen und damit überflüssig, wenn du verantwortlicher Entscheidungsträger wärst?
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Zitat von *********hexer:
Zitat von **Pe:

Woher ziehst du diese Erkenntnisse/Schlüsse für dich?
Ist Maske zu tragen und Abstand zu halten - da wo es aus guten, nachvollziehbaren Gründen geboten ist - wirklich soooo schlimm?
Welche Maßnahmen zum Schutz hältst du denn für überzogen und damit überflüssig, wenn du verantwortlicher Entscheidungsträger wärst?

Wir haben doch in Deutschland 80 Millionen Fachleute. Amerika hat einen Trump, der es auch besser weiß als sein Berater Fauci.
Ich vertraue darauf, dass die Entscheider sehr sorgfältig abwägen und dabei die Einschätzung der Fachwelt berücksichtigt.
Im RKI sitzen eben keine Idioten, ein Drosten weiß, wovon er spricht. Offensichtlich sind manche als Genie noch nicht erkannt.
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von **Pe:
Vollkommener Blödsinn. Sie haben sich offensichtlich noch nicht mir der ökologischen Gesamtsituation auseinandergesetzt, sondern nur sich selbst on den Vordergrund gestellt. Ist allerdings eine nicht akzeptable Sichtweise.
******ann Mann
37 Beiträge
der Virus ist nun mal da und man sollte seine Augen nicht verschließen , ja man kann nur einmal sterben , muss aber nicht jetzt sein , treffen kann man sich auch wenn die Krankheit durch Medikamente im Griff ist man sollte nicht zu ungeduldig werden . Als Virusschleuder durch das Leben zugehen ist für seine Mitmenschen unverantwortlich .
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss leider mein Posting von der Vorseite wiederholen:

Ich bitte um wertschätzenden Umgang miteinander. Auch Menschen mit anderer Meinung haben ein Recht darauf.

Daher musste ein Posting weichen.

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_regeln_fuer_inhalte

Ich würde den Thread wirklich ungern schließen. Aber wir Mods haben nun wahrlich keinen Spaß daran ständig moderierend einwirken zu müssen.

Daher bitte ich noch einmal eindringlich darum, dass ihr sachlich bleibt.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Das Coronavirus ist ein Virus, das von der Wissenschaft erst neu "gelernt", also erforscht und eingeordnet werden musste. Ein Prozess, der immer noch im Gang ist und vermutlich auch noch länger dauern wird und auch für die politische Führung einen Lernprozess bedeutet.

Es wird immer Menschen geben, die sich lieber von - scheinbar - einfachen Antworten auf sehr komplexe Vorgänge beeinflussen lassen und wissenschaftliche Erkenntnisse als Bedrohung empfinden.
Da wird dann jede noch so simple, sogar abstruse Antwort, die diese Bedrohung scheinbar verkleinert, mit Begeisterung aufgenommen.

Ich verstehe ja auch nicht, wie mein Auto funktioniert.
Deshalb werde ich mich, weil ich ein möglichst gutes Ergebnis erzielen möchte, an einen KFZ-Mechaniker wenden und nicht z. B. an einen Koch für vegane Ernährung oder einen Spezialisten für kranke Zähne.

Man wird leider diejenigen, die das Coronavirus hartnäckig leugnen (wollen), nicht mit dieser Diskussion hier überzeugen können.
Aber man kann denjenigen, die offen genug, in ihrer Einschätzung aber unsicher sind, versuchen, nachvollziehbare Argumente zu liefern und auf seriösen Quellen hinzuweisen.
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich muss leider mein Posting von der Vorseite wiederholen:

Ich bitte um wertschätzenden Umgang miteinander. Auch Menschen mit anderer Meinung haben ein Recht darauf.

Daher musste ein Posting weichen.

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_regeln_fuer_inhalte

Ich würde den Thread wirklich ungern schließen. Aber wir Mods haben nun wahrlich keinen Spaß daran ständig moderierend einwirken zu müssen.

Daher bitte ich noch einmal eindringlich darum, dass ihr sachlich bleibt.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
ich bin voll und ganz deiner Meinung! Aber ich bitte um Verständnis, dass unqualifizierte Äußerungen, die aus einer ideologischen Ecke kommen leider nicht unkommentiert stehen bleiben können, da sie nachgewiesenermaßen falsch sind. Wie sagte ein anderes Mitglied so treffend, wir lernen das neue Virus erst kennen. Aber es gibt keine 80 Mio Virologen in Deutschland.
Gut, ich werde mich weiterhin so gut es geht zurückhalten.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******d51:
Aber ich bitte um Verständnis....

Ich habe volles Verständnis.....aber nicht nur der Joy, sondern auch ich ganz persönlich, legen dennoch Wert auf einen freundlichen und wenn das partout nicht geht, zumindest sachlichen Umgang miteinander. *g*
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Kornfeld51 hat doch in seinem im Grundsatz und der inhaltlich Aussage gemachten Kommentar sogar die Hölflichkeitsform “Sie“ verwendet. *grins*
Auch wenn er sicher die ökonomische, statt die ökologische Gesamtsituation meinte, stimme ich seinem Beitrag zu.
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von *********hexer:
Kornfeld51 hat doch in seinem im Grundsatz und der inhaltlich Aussage gemachten Kommentar sogar die Hölflichkeitsform “Sie“ verwendet. *grins*
Auch wenn er sicher die ökonomische, statt die ökologische Gesamtsituation meinte, stimme ich seinem Beitrag zu.
Selbstverständlich meinte ich die ÖKONOMISCHE Gesamtsituation. Danke für die Korrektur!
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Kornfelds's Beitrag gab es nichts auszusetzen. Ich dachte es wäre selbsterklärend, dass ich mich auf auf vorhergehende persönliche Angriffe bezogen habe. *roll*
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von ****na:
An Kornfelds's Beitrag gab es nichts auszusetzen. Ich dachte es wäre selbsterklärend, dass ich mich auf auf vorhergehende persönliche Angriffe bezogen habe. *roll*
Ganz klar auch von mir: Persönliche Angriffe und Diffamierungen lehne ich ab. Das überlassen ich sehr gern anderen, die sich damit selbst ins Aus katapultieren!
Ich habe auch nicht einen Moment Angenommen, dass meine Beiträge Steine des Anstoßes gewesen sein könnten.
******na2 Frau
540 Beiträge
Wenn dann ein Unternehmen nach dem anderen schliesst. (Oder wie mein Arbeitgeber das teure Deutschland verlässt)
Zig tausende ihren Job verloren haben.
Möchte ich lieber nicht daran denken wie in 1 Jahr unser aller Leben ausschaut.
Rücksicht ist ja gut.... aaaabeeer lockout oder -down....
u. a. Wer soll das bezahlen???
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******na2:
(Oder wie mein Arbeitgeber das teure Deutschland verlässt)

Wo sitzt denn der Arbeitgeber und welche Standorte lässt er bestehen? Es ist immer noch eine Tatsache, dass wir in Deutschland dank des (relativ) umsichtigen Handelns unserer Regierung mit am glimpflichsten wegkommen.

Ja, ich hatte vor Jahren auch einen Arbeitgeber, der Deutschland aufgrund der arbeitnehmerfreundlichen Gesetzgebung aufgegeben hat. Das war 2008. Ich glaube kaum, dass dein Arbeitgeber diese Entscheidung wegen Corona, d.h. innerhalb von 8 Monaten, getroffen hat.

Zitat von ******na2:
Wer soll das bezahlen???

Tote bezahlen auch nichts mehr. *nixweiss*
Wir sind hier in Deutschland am hadern. Wie es mit dem Virus weiter geht, wo unsere Wirtschaft steht usw. Bedenkt nur, dass es in anderen Länder schlimmer zugeht und die Sterberate höher ist als bei uns. Belgien ist weit schlimmer dran und muss schon Covid 19 Patienten hierher bringen, weil ihr Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Jeder Tag, den wir ohne diese Infektion erleben, ist ein glücklicher Tag und sollten froh sein.
Wir wünschen uns und allen viel Rücksicht und Gesundheit. *knicks* *hutab*
Zitat von ******na2:
Wenn dann ein Unternehmen nach dem anderen schliesst. (Oder wie mein Arbeitgeber das teure Deutschland verlässt)
Zig tausende ihren Job verloren haben.
Möchte ich lieber nicht daran denken wie in 1 Jahr unser aller Leben ausschaut.
Rücksicht ist ja gut.... aaaabeeer lockout oder -down....
u. a. Wer soll das bezahlen???

Gerechterweise sollten das die Unvernünftigen und Leugner bezahlen. *dafuer*
Von denen wird ja der Lockout oder -down verursacht. *ja*
Vernünftiges Verhalten und andere schützen spart Geld. *my2cents*
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
@*********3_49
Genau das hatte ich schon geschrieben.
Bloß, wie fasst man Die, wie stellt man fest, dass Herr/Frau Aluhut sich sorglos angesteckt haben, weil sie Masken und Abstand als Freiheitsberaubung betrachten. Denn genau diese Leute haben garantiert keine Coroan App. Und! Die Gesundheitsämter kommen mit der Nachverfolgung nicht mehr hinterher, auch weil diese Leute bei einer eventuellen Registrierung Donald oder Daisy Duck heißen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.