Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Kontakte vs Corona Pandemie

Meine Strategie:

1. Mich selbst vernünftig verhalten und mich und andere schützen. *mundschutz*

2. Freundlich meine Mitmenschen erinnern, falls sie die Regeln "vergessen" haben.
Es gehört sicher ein wenig Zivilcourage dazu, da Beleidigungen und tätliche Angriffe nicht
ausgeschlossen sind. *zwinker*
******na2 Frau
540 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von ******na2:
(Oder wie mein Arbeitgeber das teure Deutschland verlässt)

Wo sitzt denn der Arbeitgeber und welche Standorte lässt er bestehen? Es ist immer noch eine Tatsache, dass wir in Deutschland dank des (relativ) umsichtigen Handelns unserer Regierung mit am glimpflichsten wegkommen.

Wer das gerne glauben möchte...
Meins ist es nicht!
Unser / der Standort Deutschland geht nach Polen.
Und tatsächlich durch den Lockdown unserer Kunden.
Ganz ehrlich...
Das muss hier doch niemand rechtfertigen?!
Der Standort geht.
Joblos die Beschäftigten.
Das sind Fakten.
Und mein Leben.
Eures mag ja toll mit dem lockdown laufen.

Ja, ich hatte vor Jahren auch einen Arbeitgeber, der Deutschland aufgrund der arbeitnehmerfreundlichen Gesetzgebung aufgegeben hat. Das war 2008. Ich glaube kaum, dass dein Arbeitgeber diese Entscheidung wegen Corona, d.h. innerhalb von 8 Monaten, getroffen hat.

Zitat von ******na2:
Wer soll das bezahlen???

Tote bezahlen auch nichts mehr. *nixweiss*

Wat'n blöder Spruch ...

Jedes Sprüchlein wird bemüht um sich - verbal - aufzuspielen?

Viele Insolvenzen wurden noch nicht angemeldet da ja die "sogenannten" Hilfen gezahlt werden sollten. Demnach stehen uns die alle bevor...
Firmenschliessungen sowieso.

Da hilft auch die immer wieder beschworene Sterblichkeit in anderen Ländern nicht.
Hier in Deutschland lebe ich...
Un sehe übles auf mich und viele von uns zukommen.

Meine Meinung übrigens...
In ein Billigland zu gehen zeigt nicht gerade für Menschenfreunde. Ist immer verbunden mit Benutzung von Menschen und Ausbeutung um den eigenen Profit zu erhöhen, wie auch Konzerne
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zunächst mal: Es war nicht so ganz einfach, die Zitatesammlung in die richtige Form zu bekommen. Aber ich habe es geschafft. *puh*

Zitat von ******na2:
Wat'n blöder Spruch ...

Jedes Sprüchlein wird bemüht um sich - verbal - aufzuspielen?

Nunja, wenn du Tatsachen vs. Populismus als "dumm" siehst - ich sehe das (naturgemäß) anders.
Mal abgesehen davon, dass dein Posting mit den JOYclub-Regeln nicht mehr viel zu tun hat. *nixweiss*

Da hilft auch die immer wieder beschworene Sterblichkeit in anderen Ländern nicht.
Hier in Deutschland lebe ich...
Un sehe übles auf mich und viele von uns zukommen.

Meine Meinung übrigens...

Du darfst ja Meinungen vertreten. Es ist nur schade, wenn sie eben nicht von Tatsachen, sondern vom verschließen vor selbigen getragen werden.

https://www.n-tv.de/panorama … errollt-article22008070.html
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Polen hat mit knapp 38 Millionen Einwohner etwas weniger als die Hälfte von Deutschland. Es liegt also deutlich schlechter als wir:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karten-101.html
Das mit dem Abwandern von Firmen ins Ausland ist keine Corona-Sache.
Die Firma, in der ich beschäftigt bin, hat in der Pandemie ihren Umsatz gesteigert(Nein nicht im pharmazeutischen).
Meine Tochter hingegen hat ein Geschäft für Lotto und Konzert/ Theater- Karten Verkauf und muss den Groschen 3x herum drehen, eben aus bekannten Ereignisse.
Noch muss sie nicht das ersparte angreifen, aber wenn es soweit ist, muss sie überlegen wie es weiter geht.
Hilfe vom Staat ist schön und gut. Aber irgendwann muss das auch zurück gezahlt werden und da liegt das Problem, woran viele Firmen kaputt gehen.
Außerdem ist Corona kein nationales Problem, sondern ein globales.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erlaube mir das Thema an dieser Stelle zu schließen. Viele Mitglieder haben die Frage beantwortet, wie sie mit Treffen in diesen Zeiten umgehen. Von daher dürften die Threadersteller einen Überblick bekommen haben.

Weitere Antworten, werden keine neuen Erkenntnisse liefern können.

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.