Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Kontakte vs Corona Pandemie

****ei Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Treffen und Kontakte vs Corona Pandemie
Wir fragen hier einfach mal in die Runde der "Älteren" : Wie haltet ihr es derzeit mit Treffen und Kontakten vor dem Hintergrund der Corona Pandemie ???

Wir würden zB. keine Großveranstaltung besuchen - für ein Treffen in kleiner privater Runde währen wir jedoch offen ...

Gerade in diesen Zeiten möchten wir nicht gänzlich auf jegliche sozialen Kontakte verzichten.
********Herz Frau
37.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ei:
Gerade in diesen Zeiten möchten wir nicht gänzlich auf jegliche sozialen Kontakte verzichten.

Da gibt es so viel: What´s App, den JOY-Chat, die Foren. Telefonate, Videochats.
Für den November sind Treffen mit maximal 2 Haushalten erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Virus auf den 1.11. wartet - möglicherweise würde ich mich auch heute Abend schon anstecken, wenn ich mich treffe. *hypno*

Keinerlei Verständnis.
********eide Paar
2.072 Beiträge
ja e sist schon verrückt, wenn man den gedanken auf ein date hat, heisst es zur zeit. nein danke, nach der krise.
was soll man machen, kann ja niemanden zu sich privat zwingen
**Pe Mann
268 Beiträge
Ich halte die ganzen Maßnahmen für erheblich überzogen und lebe mein Leben wie ich es immer getan habe. Mich interessieren die ganzen Infektionszahlen nicht da es meiner Meinung nach nur Angstmacherei ist. Wir haben keine Übersterblichkeit und das zählt für mich
*****xis Paar
158 Beiträge
Wir werden momentan, obwohl gerade neu im JC , auch keine Kontakte pflegen. Unsere Gesundheit ist uns mehr wert alt als ein kurzer Kick!

LG Beate und Heinz
*****big Mann
1.110 Beiträge
Ich finde gerade jetzt soll man Kntakte pflegen Mit gut bekannten Leuten treffe ich mich auch jetzt im kleinen Kreis.
Solange Corona nicht im Griff ist, werden wir auch keine realen Kontakte anstreben. wie bereits oben angemerkt, gibt es ja auch andere nette Möglichkeiten, sich kennen zu lernen und dann vielleicht auch mal ein gepflegte erotische Unterhaltung pflegen.

In diesem Sinne, BLEIBT GESUND
Die Gesundheit ist eines der höchsten Güter.
Die eigene Gesundheit.
Die Gesundheit des Partners.
Die Gesundheit des Umfelds.
Die Gesundheit der "Anderen".
Also meine klare Meinung dazu:
Regeln, Maßnahmen, Verordnungen strikt befolgen.
Kontakte reduzieren. Keine Risiken eingehen.
*******n69 Mann
6.876 Beiträge
Egoismus
@**Pe
Das kann für "Dich" in Ordnung sein. Aber wenn Du Dich ansteckst nimmst Du wie selbstverständlich die Leistungen der Solidargesellschaft in Anspruch. Ich bin der Meinung wer mit seiner Gesundheit spielt sollte auch dann selber zahlen und wenn er Jemand Anderen ansteckt in Regreß genommen werden.
****659 Mann
579 Beiträge
Corona wird es noch sehr lange geben, vielleicht warten wir noch bis 2022 bis es vorbei ist. Jeder muss selber entscheiden wie er damit umgeht. Ja, man muss vorsichtig sein, aber man kann nicht allen gefahren aus den Weg gehen. Wir gehen zu Arbeit, gehen einkaufen, man trifft sich mit Freunde und Verwandte. Man kann auch dort nicht ausschließen, das man Corona bekommt.
Da treffen von zwei Haushalter erlaubt, also war um nicht. Ich finde für mich, das, das Risiko einschätzbar ist. Ich werde mich weiter mit anderen treffen.
********Herz Frau
37.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fassen wir es doch einfach mal zusammen:

Es ist ein Virus, das zum einen tödlich sein kann - zum anderen (bis jetzt) monatelange Spätfolgen hervorrufen kann. Gerade für unsere Altersgruppe ist die Situation lebensgefährlich.

Sinn der Beschränkungen ist ja nicht, dass ich mich heute mit diesem anderen Haushalt und morgen mit dem nächsten treffe - das macht dann letztlich keinen Unterschied mehr zum großen Treffen.

Es ist keine Panikmache und kein Mittel der Regierung, uns alle zu unterdrücken - die derzeit angeordneten Beschränkungen kommen spät, aber hoffentlich nicht zu spät.

Ich möchte herzlich bitten, unter dem Aspekt, dass der JOYclub keine politischen Diskussionen duldet, auch von jeglichem Geschwurbel á la "das ist doch alles Panikmache" abzusehen.

*danke*

SpielmitHerz
als Mod
********lina Frau
436 Beiträge
Ich bin da auch hin und her gerissen. Corona wird uns sicher noch lange begleiten. Ich bin Single und möchte nicht wochenlang isoliert sein. Daher treffe ich mich mit Menschen, die ich kenne und denen ich vertrauen kann.
Aber das muss jeder für dich entscheiden, da gibt es keinen Maßstab.
Bleibt gesund
Sieglinde 😘
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Ich treffe mich nur zu zweit, meistens draußen, vermeide Menschenansammlungen und öffentliche Verkehrsmittel und halte mich ansonsten an die Regeln. Einkaufen gehe ich nur zu Zeiten, wenn wenig los ist.
Da mein Bekanntenkreis zum Glück genau so einsichtig und vernünftig ist und mit Vorsicht reagiert, muss ich nicht vollständig auf soziale Kontakte verzichten.
Aber jedem, von dem ich weiß, dass er das alles "nicht so wild" sieht, gehe ich konsequent aus dem Weg.

Ich bin total fit, habe keinerlei Vorerkrankungen - genau so wie mein 36-jähriger Sohn, den das Virus ziemlich übel erwischt hat!
Zum Glück sind jetzt nach fast 8 Monaten alle Begleitsymptome verschwunden.
Eins ist mir dabei klar geworden: ICH MÖCHTE DAS NICHT BEKOMMEN! ABSOLUT NICHT!
**Pe Mann
268 Beiträge
Warum Egoismus, so ein Quatsch. ich zwinge ja niemand sich mit mir zu treffen, sondern lebe mein Leben nur so weiter wie ich es schon immer getan habe. Es sterben auch viele Menschen im Straßenverkehr, aber deshalb verzichtet doch auch niemand auf sein Auto.
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Zitat von **Pe:
Es sterben auch viele Menschen im Straßenverkehr, aber deshalb verzichtet doch auch niemand auf sein Auto.

Aber es gibt z.B. eine Gurtpflicht und Verkehrsregeln und die Pflicht, sein Auto technisch funktionabel zu halten. Alles Dinge, an die sich jeder halten muss.

All dies ist sinnvoll, um Unfälle zu vermeiden.
Da ich aufgrund meiner Vorerkrankungen sehr achtsam sein muss, begab ich mich nur zum Einkaufen oder für dringende Wege unter Menschen.
Im Sommer traf ich öfter menschen, da im Freien. Jetzt praktisch wieder Isolation. Nur in Wohnungen mit 1,2 Personen.
Es stört mich nicht sehr, da ich in der glücklichen Lage bin keine finanziellen Sorgen habe, niemanden betreuen muss und ich sehr gut allein sein kann.
Es ist mir auch sehr wichtig auf meine Mitmenschen zu achten. Jedem ist möglich dies zu machen, die einfachen Hygiene Maßnahmen, sich nur mit wenigen Menschen zu treffen.
Der Virus ist niemandes Schuld, sich nicht an die Maßnahmen zu halten und damit einen zweiten lock down heraufzubeschwören, ist jedoch die Schuld vieler.
*******n69 Mann
6.876 Beiträge
@**Pe
Doch ich verzichte auf mein Auto wo es geht. In näherer Umgebung gehe ich zu Fuß einkaufen sonst nehme ich überwiegend das Rad. Darüberhinaus fahre ich, wenn ich das Auto nutzen muss moderat, also Spritsparend. Außerdem kaufe ich fast nur Regional ein.
Also man kann wenn man will.

Und wenn es Dich erwischt, kann ja Überall passieren und Du steckst Jemand an, zuckst Du die Schulter und sagst, Pech gehabt.
****na Frau
24.631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Hell:
Es ist mir auch sehr wichtig auf meine Mitmenschen zu achten. Jedem ist möglich dies zu machen, die einfachen Hygiene Maßnahmen, sich nur mit wenigen Menschen zu treffen.
Der Virus ist niemandes Schuld, sich nicht an die Maßnahmen zu halten und damit einen zweiten lock down heraufzubeschwören, ist jedoch die Schuld vieler.

Das ist gut formuliert. Danke dafür.
********Herz Frau
37.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, es ist hier noch nicht angekommen:

Wenn ein Gruppenmoderator ein Posting mit der Mod-Signatur versieht, ist das eine Ansage.

Es wird hier nicht weiter relativiert! Weitere Posts in diesem Zusammenhang werden kommentarlos gelöscht.

SpielmitHerz
*modda*
Zitat von **Pe:
Warum Egoismus, so ein Quatsch. ich zwinge ja niemand sich mit mir zu treffen, sondern lebe mein Leben nur so weiter wie ich es schon immer getan habe.

Wenn Sie Kontakte möglichst vermeiden, Abstand halten, Maske tragen und sich an die Vorschriften halten ist alles okay.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Zitat von **Pe:
Ich halte die ganzen Maßnahmen für erheblich überzogen und lebe mein Leben wie ich es immer getan habe. Mich interessieren die ganzen Infektionszahlen nicht da es meiner Meinung nach nur Angstmacherei ist. Wir haben keine Übersterblichkeit und das zählt für mich

Schön für dich, wenn du so mutig bist.
Meine Kontakte zu den Menschen, die den Infekt hintersich gebracht haben reichen, um mir nichts einfangen zu wollen.
Der Schwager meines Neffen (35 Jahre) kann nach Wochen auf der Intensivstation gerade mal wenige Schritte an der Wand abgestützt gehen
Der Chorkollege (unter 60 Jahre) hatte 5 Monate zu kämpfen und ist froh, dass er dem Tod entkommen ist.
Wir 60 plus gehören zur Gruppe mit erhöhtem Risiko. Aber es ist edel von den Senioren, die ein erhöhtes Risiko engehem um ggf. die Rentenkasse zu entlasten. Auch die Amortisation bei den Krankenkassen dürfte ganz gut sein. Außerdem wird Wohnraum frei.
*ironie* Ende
****go Paar
116 Beiträge
Es ist erschreckend, wenn man manche Beiträge hier liest, denen jede soziale Verantwortung fehlt, und die nur das eigene Ego in den Mittelpunkt stellen. Daher ist das Steigen der Infektionszahlen gut erklärbar. Wir sind bereits 74 und 73 Jahre alt, und ja, das ist unser wirkliches Alter, und halten uns sehr bedeckt. Wir bekommen sogar die Lebensmittel geliefert......diese Corona-Dauerwelle wird in den nächsten 12 Monaten zu unserem Leben gehören. Unsere Freizeit verbringen wir, solange die Sonne scheint, mit Radeln, wenn es regnet kurven wir mit dem Auto auf unbekannten Strassen durch den Schwarzwald; spielen auch mal eine Partie Scrabble miteinander. Natürlich ist der Wunsch vorhanden, auch mal wieder fremde Haut zu spüren, aber im Augenblick für uns ein NO GO......Euch wünschen wir BLEIBT GESUND!
********ch_x Mann
586 Beiträge
An AePe....

Zum Glück gibt es Menschen mit deiner Einstellung nur in der Minderheit.

Zu dir kann ich nur sagen, du bist rücksichtslos deiner Familie und der Allgemeinheit gegenüber.

Ich würde dir aus dem Wege gehen und einen großen Bogen um dich machen.

Mit solchen Einstellungen ist man nur ein Verbreiter des gegenwärtigen Übels.

Hoffe dein Gewissen bekommt dich noch eingefangen.
Profilbild
******afo Mann
66 Beiträge
Keine Treffen in diesen Corona-Zeiten. Freunde treffen nur bei einem Spaziergang.
Mit Trotz und Blödheit ist dem Virus nicht beizukommen.
Nur mit Vernunft.
Gut, einige haben den Knall immer noch nicht gehört....
*********d_hh Mann
57 Beiträge
Da beim Zusammentreffen von mehreren Leuten die Infektionsgefahr rapide steigt, meide ich derzeit SC, Sauna etc.
Aber ein Treffen mit einer Einzelperson oder Paar und dann möglichst privat kann ich mir vorstellen, da dann auch das Infektionsrisiko überschaubar ist.
Ich weiß das eine völliges Vermeiden von Infektionen nicht wirklich möglich ist, aber das Risiko minimieren geht m.E.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.