Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen.Schenke mir die nüchterne Erkenntnis,dass Schwierigkeiten,Niederlagen,Misserfolge,Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,durch die wir wachsen und reifen.
Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
Informationen über Johann Nepomuk Nestroy
Schauspieler, debütierte 1822 als Bassist an der Hofoper und 1831 im Theater an der Wien, spielte in 40 Jahren 880 verschiedene Rollen, Lustspieldichter, "Der Talismann", "Der Zerrissene", "Lumpazivagabundus" (Österreich, 1801 - 1862
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Informationen über Albert Schweitzer
Theologe, Philosoph, Universalgelehrter, Missions-Arzt, ging 1913 nach Lambaréné/Westafrika und errichtete eine Lepra-Station, Friedens-Nobelpreis/1952 (Frankreich, 1875 - 1965).
Du bist stark und sanft zugleich.
Deine Stärke führt und stützt mich,
wenn ich sie brauche.
Deine Sanftheit berührt mich behutsam,
sodass ich mich federleicht fühle.
Es ist wichtig, einen eigenen Standpunkt einnehmen und vertreten zu können.
Genauso wichtig für unsere Weiterentwicklung ist es, ihn auch wieder aufgeben zu können!
Alt werden und einsam werden scheint dasselbe, und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen und macht andere durch seinen Tod einsam.
Informationen über Friedrich Wilhelm Nietzsche
Philosoph, Dichter, Wegbereiter der Existenzphilosophie, "Menschliches, Allzumenschliches", "Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn", "Also sprach Zarathustra - Ein Buch für Alle und Keinen" (Deutschland, 1844 - 1900).