Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrucht

***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Verrucht
Liebe Sechz'ger Plus,

Die Zeiten des Fortpflanzungsauftrags liegen hinter uns. Die Empfindungen und Gefühle, als evolutionsgegebene zuverlässige Werkzeuge, sind aber immer noch da. Es dämmert die Zeit der Wahrnehmung. Nichtmehr sündiges Nachhetzten der Spur, die uns das Leben zu seinem Fortbestand gelegt hat. Jetzt können wir die Pfade bewusst und aufmerksam begehen, und dabei jedes Blümchen am Wegesrand würdigen, über welches wir in früheren Jahren gierig und hastig hinweggestürmt sind.

In einer Nachbargruppe wird das Hinsinken in Entspannung reflektiert: welch schöne Gedanken dort zu lesen sind! Tantra: Entspannungs- versus Anspannungsorgasmus
Mir aber kommt ein ziemlich dunkles Blümchen in den Sinn, über welches ich dort nicht reden könnte:

Die Verruchtheit!

Worin besteht der Reiz des Verruchten? Warum liegt der Begriff so nahe an der Sprachwurzel "riechen – Geruch"? Ist es vielleicht so, dass es lustvolle Tiefen gibt, in die nur der Geruchsinn vordringen kann? Warum das Verwerfende "Ver-" als Vorsilbe?

Wer spürt der Verruchtheit nach? Gestehen wir Oldies uns das zu? Oder ist es vielmehr so, dass wir uns brav und konsumgetreu in einer sauberen Welt aufhalten, in der wieder und immer wieder einheitlich alles als "geil" klassifiziert wird, was uns auf spannende Nebenwege führen will?
****na Frau
24.634 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier findet man eine ganze Abhandlung über den Begriff:

https://wiki.yoga-vidya.de/Verruchtheit

Ich habe das Wort mit mir selber nie in Verbindung gebracht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher Moralapostel das sehr wohl täte. Eine "anständige" Frau, täte sicher nicht, was ich tue. *oh*

Aber ich muss sagen mir gefällt der Gedanke, womöglich etwas verruchtes zu tun. *gg* Muss da noch ein wenig drauf rum denken.
********eide Paar
2.074 Beiträge
Ist doch was tolles mal was verruchte zu tun, obwohl das eine definitionsfrage ist
******una Frau
7.572 Beiträge
Verrucht, das klingt sooo aufregend *smile*

Alleine schon das angemeldet sein hier ist doch schon" herrlich verrucht", oder?

Och nö, bin dennoch die brave Hausfrau, nur etwas" auf Abwegen". *smile*
*******_mv Frau
838 Beiträge
Ich bin gerne lasterhaft ,sündig oder frivol sprich verrucht.....
Es sollte in unserem Alter kein Tabu sein.
Wie heißt es doch schön.....
je oller desto doller *ggg*
***ba Paar
6.058 Beiträge
Ist denn verrucht wenn man sich als Übersetzer 60 Ehepaar mit einem gleichalrigem Paar trifft um mit ihnen den Partnertausch vollzieht und gefallen an ihnen findet.
****era Frau
2.688 Beiträge
Das dem mittelhochdeutschen entstammende Wort hat heute vermutlich nicht mehr dieselbe Bedeutung wie früher mal.

Schon in der Jugend empfand ich verruchte Frauen mindestens interessant. Langweiliger Durchschnitt war nicht, was ich für mich wollte. Helen Vita, Evelyn Künneke, Brigitte Mira, Dora Dorett und andere sangen als Diseusen verruchte Lieder. Und erst ihre Posen dabei - köstlich. Im Köln der 60er Jahre hatte es durchaus „ein Gerüchle“ und wurde teils heftig kritisiert. Oft von denen, die Sonntags mit wenig Andacht in der Kirche hockten. Da gab ich damals und heute wenig drum.

Als weitgehend unabhängige Menschen tun und äußern wir seit langem das, was wir für richtig halten. Da es keinen zu interessieren hat, fragen wir erst gar nicht danach wie andere das finden. Ein bißchen Verruchtheit ist sicher dabei, aber es ist nicht Ziel unseres Handelns.

A/w
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ein Aspekt von Verruchtheit ist das Verbotene, sowohl im juristischen als auch im ethisch-moralischen Sinn, und das übt schon eine gewisse Faszination aus.
Aber es gibt für mich zwei Kategorien des Verbotenen. Das eine sind Dinge, die nur deswegen nicht getan werden sollen, weil sie einer herrschenden Moralvorstellung widersprechen oder einer ( meiner Meinung nach) bescheuerten gesetzlichen Regelung. Dazu gehört vieles im Bereich der Sexualität.
Da bin ich gerne mit dabei!
Die zweite Kategorie sind Dinge, die absolut gesehen negativ sind z.B. anderen schaden.
Die Grenze ist fließend und bei jedem anders.
Verruchtheit in der Jugend hat eher was mit Übermut und Experimentuerfreude zu tun, im Alter kann es das Bedürfnis sein, auszutesten, was das Leben noch zu bieten hat. Auch da bin ich gerne mit dabei.
****era Frau
2.688 Beiträge
mwalimu

Genau, an Werte und Normen dachte ich vorhin auch.
Mir fällt jetzt aber gerade gar keine Straftat ein, die ich als verrucht bezeichnen würde. Woran denkt ihr dabei?

A/w
********a_di Paar
506 Beiträge
Zitat von ****imu:
Verruchtheit in der Jugend hat eher was mit Übermut und Experimentuerfreude zu tu
Zitat von *******ust:
Mir fällt jetzt aber gerade gar keine Straftat ein,
Mit "rotem Libanesen" bevorratet sein...."hast du Haschisch in den Taschen..."
Lang ists her *zwinker*
***a3 Mann
196 Beiträge
Ich kann mich ja "ver" tuen. Ich gehe mal auf das Reichen zurück.
Ich halte es für verrucht wenn sich meine Frau öfters beim FKK mit den Fingern durch ihre Muschi streicht und dann daran riecht.
Ist das verrucht?
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Ich bin im Innersten ganz sicher verrucht - aber nur wenige Menschen lernen mich so kennen ...
*mrgreen*

(aber wohl nicht in der Bedeutung, die bei Wikipedia an erster Stelle steht!
**C Mann
12.711 Beiträge
...gibt es diesen Begriff heute überhaupt noch? Ich dachte, wir sind inzwischen darüber hinweg.
Was früher als verrucht galt, ist doch heute schon normal....
****era Frau
2.688 Beiträge
Zitat von **C:
...gibt es diesen Begriff heute überhaupt noch? Ich dachte, wir sind inzwischen darüber hinweg.
Was früher als verrucht galt, ist doch heute schon normal....

doch, gibt es noch! (bei den alten, also bei uns) und bei den jungen wieder!

um es auf den punkt zu bringen (ohne soziologischen und psychologischen exkurs):

ältere (oder auch alte) menschen (häufig mit geringer bildung) präjudizieren ein weltbild aus vergangenen tagen (da trug der kaiser noch die pickelhaube; jedoch empfehle ich denen, einmal über den fall "kotze" (so hiess der mann wirklich) zu recherchieren.

bei den jungen und jüngeren ist es häufig das (vermeintliche) weltbild, das man von eltern und grosseltern übernahm (hier auch häufig mit geringer bildung). reflexion ist nicht gegeben!

desweiteren sind junge menschen mit gläubigem background (egal welcher religion)

• dabei beziehe ich mich nur auf die staaten fra, benelux, ger und besonders auch menschen mit migrationshintergrund -

in diesen ländern "betroffen" (betroffen in dem sinne, dass sie alten hierarchischen weltbildern nachhängen).
alterslust/m
****era Frau
2.688 Beiträge
Zitat: paarausda_di
Mit "rotem Libanesen" bevorratet sein...."hast du Haschisch in den Taschen..."
Lang ists her

egal ob roter libanese, grüner marokkaner, heller türke oder schwarzer afghane; wir präferierten, obwohl wir uns seinerzeit noch nicht kannten, getränke aus der (haut) champagne in rot, rose und weiss brut. alles andere war doch nur "shit"! (scheisse). und verrucht war man, wenn dazu auch noch kaviarhäppchen genossen wurden.

Na verrucht zu sein ist doch nix schlimmes,jeder ist das ein wenig zumindest,nur durch unsere Erziehung wurds arg unterdrückt
*******even Mann
662 Beiträge
Ein bißchen verrucht darf Frau schon sein....empfinde es als äußerst sexy....
********a_di Paar
506 Beiträge
Zitat von *******ust:
Mir fällt jetzt aber gerade gar keine Straftat ein, die ich als verrucht bezeichnen würde
Unser Beitrag wurde in Bezug auf eine mögliche Straftat geschrieben.
Der Genuss von Getränken aus der Champagne und Kaviarhäppchen gehört m.W.n. nicht dazu *zwinker*

Vielleicht handelt sich bei Euren Genüssen um Dekadenz i.S.v. "Verkommenheit".

Bin dann mal weg um über den Unterschied zwischen "Verruchtheit" und "Dekadenz" nachzudenken.
Ich bin im Innersten ganz sicher verrucht - aber nur wenige Menschen lernen mich so kennen ...

denke wenn frau/man ständig verrucht durch die Gegend laufen würde und zwar auch egal, wem frau/man begegnet, wird das Ganze uninteressant... Ganz davon abgesehen, dass es sicher auch nicht immer passt.
**C Mann
12.711 Beiträge
Zitat von ******rer:
nke wenn frau/man ständig verrucht durch die Gegend laufen würde

...wie läuft man verrucht durch die Gegend? Wie muss ich mir das vorstellen...?
*******even Mann
662 Beiträge
*slipstrip* ...hatte vor einiger Zeit ne tolle Frau ..sie liebte es mit Minirock , slipless, und ohne BH mit mir loszuziehen, dazu noch die passenden 👠 hochhackigen Schuhe .
Wir hatten so manchen spaß mit gierigen Männerblicken
und ne liebe Bekannte äußerte sich mit dem Wunsch sich auch so zeigen zu dürfen..
, leider verwehrt ihr es der Gatte
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Rolltreppe zur Lust
Im Lichthof des Kaufhauses führt eine Rolltreppe über schwindelerregend freiem Luftraum nach oben. SIE steht eine Stufe höher, mir zugewandt. Wir sind in einem endlosen Kuss vereinigt und können nicht voneinander lassen.

Über ihre Nasenspitze transportiert sie einen Duft, den sie heute Morgen bei einem Spaziergang eingesammelt hat. Mit ihrer Nasenspitze ist sie auf Wanderschaft über meinen Körper gegangen und schließlich in der Leistenbeuge fündig geworden. Dort hat sie verharrt und ist immer tiefer vorgedrungen. Dabei hat sie sich unsichtbar und schamlos befleckt. Sie zieht mich nun, als wir uns zum Shopping aufgerafft haben, in ihren Bann. Sie gibt mir die Verruchtheit eines Körperduftes zurück und ich kann nicht von der Würze ihres Kusses lassen.

Ob wir es schaffen werden, uns kurz vor dem oberen Ende der Treppe zu trennen, so dass SIE sich wieder nach vorne drehen kann? Gerade noch rechtzeitig, bevor wir beide einen hastigen Stau ausgelöst hätten in den sich immer mehr Gäste verwickeln, die die Treppe gnadenlos nach oben schiebt, bis Empörung über jenes tattrige Rentnerpaar ausbricht, dass sich aufführt, wie es ihre Enkel heute nichtmehr täten.
****na Frau
24.634 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderschön, vielen Dank dafür. *top*
****zi Paar
105 Beiträge
schön und sehr erotisch ist es auch bei mir,wenn wir mit dem sportwagen unterwegs sind
und ich langsam aussteige ohne etwas unter dem rock zu haben und man sieht die blicke,
die darauf warten mehr zu sehen,doch lasse ich einen zweiten blick nicht mehr zu,was
mir freude bereitet,da alle auf den zweiten blick warten.......
l.g.daggi
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Ein bisschen Verruchtheit soll schon sein - sonst ist das Leben so Corona-langweilig! Bei schummrigem Licht in einer Bar einen leckeren Cocktail schlürfen, ihre Hand auf meinem Oberschenkel, und dann gehen wir auf die Tanzfläche, tanzen eng umschlungen nach afrikanischer Soukous-Musik, wiegen uns und reiben uns aneinander . . . Wie herrlich verrucht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.