Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
213 Mitglieder
zum Thema
Motorrad Fahrer*innen unter uns? Was fahrt ihr alles?7
Wer fährt alles Bike? Und warum eigentlich? Leidenschaft über…
zum Thema
Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?127
Den Ursprung für dieses Thema haben die seltsamen Reaktionen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

********tun2 Mann
426 Beiträge
Solange es geht
Jetzt erst recht wieder mit dem neuen Moped!
Mitfahrer im Raum M,bevorzugt in der Woche immer willkommen.
*******even Mann
664 Beiträge
😎 Heute Abend nach USO….
.Motorradtreffen..
Mal sehen was so los ist, nach der Pandemie
*******ler Mann
245 Beiträge
MOIN!
auch ich bin nach gut 30 Jahren wieder"gierig" auf´s cruisen geworden...!
angefangen, vor 6 Jahren, mit ´nem 125er Retro Roller und mir dann vor 4,5 Jahren meine "SÜSSE" erworden!
nun suche ich noch Anschluss an etwa gleichaltrige um gemeinsam kleine Touren zu machen, denn der Jüngste ist man ja auch nicht mehr um Kilometer herunter zu reissen, oder?!!
ich habe das vor ein paar Wochen gemerkt als ich von *berlin* nach Celle, über Landstrassen, gefahren bin - es schlaucht doch schon...! *traurig*
aber trotzdem gibt es nichts schöneres als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen!!!
in diesem Sinne "allzeit gute Fahrt"!!!
********epel Mann
62 Beiträge
Mein "Name" hier sagt eigentlich schon alles.
Aaaaaber....
Meine FJ1200 steht schon seit Jahren ungenutzt in meiner Werkstatt. Früher bin ich das ganze Jahr durch gefahren.
Die wenigsten km waren immer im Sommer! Da habe ich ein Auto vorgezogen. Leichter bekleidet, Klima, Trinken ....
Seit einigen Jahren mögen es meine Knie und der Rücken nicht mehr und seit diesem Jahr ist endgültig Schluss. Ich habe nun künstliche Wirbel im Rücken und da ist es nicht sinnvoll sich diesen Erschütterungen auszusetzen.
Wobei, das Verlangen ist auch nicht mehr dafür vorhanden.
Da fahre ich lieber Boot, da ist man noch viel intensiver in der Natur.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Zitat von *******ler:
denn der Jüngste ist man ja auch nicht mehr um Kilometer herunter zu reissen, oder?!!

da hast du natürlich nicht ganz unrecht.....

meine doppel-x ist ja ein sporttourer-modell, auf der man bauartbedingt beim fahren nicht aufrecht, sondern aufgrund der recht niedrig angebrachten lenkerstummel schon stark "gefaltet" sitzt... das fällt mit zunehmenden alter schon schwerer.... wenn ich früher auf dieser maschine durchaus auch längere strecken zu zweit gefahen bin, brauch ich heute die sitzbank schon für mich alleine, um ein wenig mehr bewegungsspielraum zu haben....

solange man fährt, geht's ja meistens auch..... aber wenn man dann nach 100 km absteigt, dann meldet sich der rücken dann oftmals schon....
Wir sind mit unserer R1200RS dieses Jahr wieder auf Sardinien *freu2*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
@******ife

dann mal gute und sichere fahrt und viel spaß dabei.....
******e60 Mann
276 Beiträge
Ich bike auch noch und sehr gerne, nur zu wenig Zeit da noch Arbeit.
Wahrscheinlich so lange, bis man einen Kran braucht um mich auf die Tiger zu heben *lol*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich war am sonntag noch auf zwei rädern unterwegs.... ne kleine rundtour an der küste entlang.... war rückwirkend betrachtet ne gute idee.... am montag gab's hier heftigen gewitterregen und seither immer mal wieder den ein oder anderen schauer....
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Motorrad fahren ist schechthin der Traum vieler Menschen.

Seit ich 14 Jahre jung war, fuhr ich Mofa, Moped und ab 18 Jahren schwere Maschinen.
Derzeit eine HD, meinem Baby.

Gruß an alle Biker/inen hier.
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Obwohl ich nun meine 535 XV Virago unschuldig gehimmelt habe. Die Dame hatte mich mitvihrem Auto nicht gesehen.
Jetzt gerade nach 2 Ops mit Fussbruch .Plastikstiefel zu hause rumeier..
Wird zumindestens dasxBeiwagenmoped demnächst wieder angeworfen .
Und sobald es geht .auch im Winter .sitze ich wieder auf dem Bock.
Schade ums Moped.. Wirtschaftlicher Totalschaden . Gutachten mit 60000 Km und 22 Jahre alt .2750 Euro gehegt und gepflegt.. Jetzt wìrd Sie heul als Organspenderin verwertet.
Ein Jammer
Was sagte der Polizist..bei der Unfallaufnahme.. Hm..hatte die schon ABS.
Ich lachte zurück.. ne meinecMopeds sind alle schon so alt oder älter..
Schaun wir mal was Sie ersetzen wird.
Solange wir noch verbrenner fahren dürfen.
Also Obacht und mal mit Fehlreaktionen von anderen im Verkehr rechnen.. *smile*
*******even Mann
664 Beiträge
Na , es fahren noch sehr viel e Motorrad ….war diese Woche in FAAK…. Da konntest du sehen , das Motorrad lebt..
Das Wetter war nicht das beste ….
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
auch wenn es danach aussah, dass jeden moment das wetter umschlagen könnte, habe ich heute dennoch die gelegenheit ergriffen und eine kleine tour durch den nördlichen hümmling und durchs nördlich emsland gemacht... wer weiß, wieviele gelegenheiten es diese saison noch geben wird.... aber man merkt, es wird frischer, wenn einem bei höherer geschwindigkeit der wind um die ohren pfeift.... man sollte sich wieder ordentlich anziehen....
********ctor Mann
644 Beiträge
Ich Habe mein Moped GL 650 Silverwing bis zu meinem Schlaganfall gefahren, egal ob Sommer oder Winter. Ich konnte sie auch nach meiner Erkrankung und Behinderung weiter fahren, Aufsteigen und Fahren waren kein Problem, nur beim Absteigen musste ich sie immer zuerst auf dem Seitenständer stellen.
Ich war offiziell seit dem 15 Lebensjahr ununterbrochen in Besitz von Motorrädern und hatte viele schöne Touren, auch viel mit Sozia, unternommen.

Mein Leitspruch war immer, wenn ich nicht mehr mein Moped dahin schieben kann wo ich möchte fahre ich nicht mehr. 2 Jahre habe ich gebraucht bis ich es schweren Herzens auch umgesetzt habe und mich von meiner Maschine Vernunft halber getrennt habe *heul2*

Der Verlust war nicht ganz so schlimm da ich schon immer auch im Besitz eines Cabrios war und mir vor Jahren einen Roller zugelegt hatte.
*******962 Mann
26 Beiträge
auch schon ein Oldie
meine XS 1100 ist Baujahr 1984, bei schönem Wetter mache ich Touren durch Brandenburg.
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Wenn mein Fussbruch ausgeheilt ist . Wird der Winter im Beiwagenmopped durchgefahren.
***II Mann
2.939 Beiträge
So hin und wieder fahre ich auch noch mit meiner Jamaha XJ 900 Diversion durch die Gegend. ein schönes Tourenmotorrad, mit dem ich auch lange Touren fahren konnte. Inzwischen plagt mich aber ein Gleitwirbel, so dass die Ausfahren eher weniger und vor allem kürzer werden. Aber zum Glück wohne ich am Rande des Westerwaldes und habe hier im Umkreis von 30 Kilometern mehr als genug kurvenreiche Strecken, auf denen es auch bergauf und bergab geht.
*******even Mann
664 Beiträge
Ab 1.3. läuft das saisonkennzeichen ….sofern das Wetter mitspielt werde ich dann mit einigen Altersgenossen (70+) wieder die Runden drehen..
*******ler Mann
245 Beiträge
@*******even
ich wundere mich jedes Jahr wieder warum es noch Biker gibt die ein "Saisonkennzeichen" haben...?
ok, "früher" war die Versicherung für´s "Mopped" sauteuer -aber heute kostet die Versicherung doch sooo wenig...!!!
na und vor allem weil wir ja auch nicht mehr sooo kalte Winter haben wie früher!!!
ich bin i.d. letzten Jahren auch im Winter, bei *sonne* etc immer gefahren...!!! *freu*
ich wünsche aber allen *biker* jederzeit eine unfallfreie Fahrt!!!
**vu Paar
1.051 Beiträge
…wundert mich auch immer…
******ann Mann
37 Beiträge
in Berlin fährt wohl keiner
*******even Mann
664 Beiträge
Na ja , 2 Möglichkeiten…
1 du bist Zahnarzt und dir ist das Geld egal!
2 .. du hast ein altes Motorrad und zahlst wenn überhaupt 60 € pro Jahr.
.
Dann meine Situation :
,fahre eine 2 Jahre alte Maschine, die Vollkasko versichert ist
Haftpflicht ca.70€
Vollkasko das Vielfache.. das wiederum bin ich nicht bereit zu zahlen um mal im Winter kurz ne Runde zu drehen was ja so cool ist Da gehe ich lieber Skifahren .
Ich fahre ca 6000km I’m jahr ,das ist genug…
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Vollkasko ist das ja auch immer noch ne andere Hausnummer. Als ich mit meinem 15 Jahre alten Wohnwagen zur Versicherung kam und nach einem Saisonkennzeichen fragte, lachte die Dame: Das lohnt beim Wohnwagen nicht. Der zweite war fabrikneu und wurde natürlich auch erst mal Vollkaskoversichert - da sieht das schon anders aus.

Jetzt überlege ich, ob ich die Vollkasko jeweils für den Winter abmelde.
**ik Mann
71 Beiträge
Ich fahre und in diesem Jahr wieder nach Glemseck 101....😉
***lu Mann
706 Beiträge
hallo bin mit meiner 84 ziger Honda C X unterwegs ,vielleicht trifft man sich mal .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.