Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
211 Mitglieder
zum Thema
Motorrad Fahrer*innen unter uns? Was fahrt ihr alles?7
Wer fährt alles Bike? Und warum eigentlich? Leidenschaft über…
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

*******eus Paar
876 Beiträge
. . . here we go
CB500X
*******eus Paar
876 Beiträge
. . . jetzt brauchen wir nur noch ein wenig mehr Temperatur. Die *sonne* ist schon da. Aber z.Zt. leider nur 4°
*********us_A Mann
327 Beiträge
Schön. Ist das die sagenhafte Güllepumpe?
******e60 Mann
275 Beiträge
Zitat von *********us_A:
Schön. Ist das die sagenhafte Güllepumpe?
Die Honda CX500 mit V2 Motor war doch meines Wissens die Güllepumpe. *ja*
*******igin Frau
13.279 Beiträge
Soviel zu MotorradGüllepumpe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CX_500
***lu Mann
700 Beiträge
Korrekt Ich fahr genau die Baujahr 1984 ....
****dde Paar
287 Beiträge
.......ich fahre auch eine Güllepumpe und eine Honda Seven fifty
***25 Paar
490 Beiträge
Wir fahren noch Motorrad
und jetzt ist es eine BMW geworden . .
die Gold Wing ging in den Ruhestand . . .
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich werde mir jetzt mal ein wenig diesen anblick gönnen.....
*****rse Mann
1.466 Beiträge
Ganzjährig.
Aber 1 Moped weniger.. Da eine Dame mich über den Haufen fuhr.
Wei irgendwon noch ne alte Yamaha XV 535 rumstehen hat. Ich will meine mit Front und Rahmenschaden wieder aufbauen.
Da der Rest noch ok ist..
Meine Beiwagenmoped wird ganzjährig natürlich bewegt. *hutab* .
In Köln und Umfeld..
Natürlich mit Hund.. *lach*
Wor fahren 12 Monate im Jahr.
****era Frau
2.587 Beiträge
Komparse

Zwei Fragen:

• wie bewegt man ein Moped natürlich?

• müssen Hunde während der Fahrt mit einem Motorrad oder Moped auch einen Sturzhelm tragen? (oder sind sie sonst wie gesichert?)
*****rse Mann
1.466 Beiträge
Nein . Hunde brauchen keinen Sturzhelm.
Sie gelten nach Verkehrsrecht als eine Sache.
Ich sicher in mit dem Halsband ab. Fahre Defensiv und vorsichtig.
Kannst du auf meinen Fotos sehen.
Oder goigel mal.
SIdecardogs.
Es gibt auch Bikedogs. ..Auch zu googeln.
****na Frau
24.256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser gutes altes Motorradthema ist auch noch da.

Ich habe schon wieder einige unterwegs getroffen und leider gab es auch in der Gegend hier den ersten folgenschweren Unfall.

Ich hoffe, ihr seid alle Genussfahrer und müsst nichts und niemandem mehr etwas beweisen. Gute und sichere Fahrt wünsche ich. *wink*
**********er961 Mann
151 Beiträge
Ich bezeichne mich selber als Genussfahrer, beziehe meine Freude am fahren durch die Fahrt durch eine schöne Landschaft oder auch durch die Pausen zusammen mit anderen Fahrern und nicht durch den Adrenalinkick in möglichst schneller Fahrt. Doch was das Beweisen angeht, so habe ich eine Sache, die ich schon beweisen muss, dass ich abends heil und munter wieder ankomme. Und das jeden Tag aufs neue.
Euch allzeit gute Fahrt
***us Mann
77 Beiträge
Recht spät habe ich mich für das Motorrad entschieden. Aber dafür jetzt umso intensiver. In den Dolomiten zu Hause sind die schönsten Strecken vor meiner Haustür. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Landschaft mit dem Motorrad zu erleben. Dabei geht es mir nicht um Geschwindigkeit oder Tageskilometer oder Anzahl der Pässe sondern um das Erlebnis. Und wichtig immer wieder gut nach Hause kommen.
Rast in Sauris di Sopra (Friaul)
**58 Mann
1.003 Beiträge
Immer noch sehr gerne
****a23 Mann
19 Beiträge
Ich fahre Motorrad.
Die letzten Jahre stand die Guzzi, weil andere motorsportliche Aktivitäten wichtiger waren, aber in diesem Jahr soll es wieder mit meiner Italienerin losgehen.
Freue mich schon.
*******ler Mann
244 Beiträge
60 plus: Wer fährt denn noch Motorrad?

hier noch einmal - wenn Kumpel/Kumpeline Bock auf gemeinsames cruisen hat...!!! *zwinker*
****656 Mann
6.970 Beiträge
Wohl in den letzten Zügen..... *gruebel*

Die Zeit der (langen) Mororradreisen sind vorbei. Aktuell bewege ich eine kleine, handliche Maschine hier im Umkreis. Am liebsten mit anderen gemütlich "eine Runde drehen"... *floet*

*my2cents*
Hallo an alle in der Gruppe,
ich bin der Neue und hoffe hier nette Bekanntschaften schließen zu können.
Vielleicht ergibt sich daraus auch die ein oder andere Freundschaft +.
Ich restauriere auch Oldtimer, vorzugsweise englische Sportwagen, momentan habe ich einen Triumph Spitfire aus 1963 in arbeit.
Außerdem steh ich drauf gemütlich in meinem alten Stern-Zweisitzer durch die Gegend zu fahren.
***lu Mann
700 Beiträge
Hallöchen ,leider hat es letzte Saison kaum Gekappt aber dieses Jahr muß es was werden --hab eine Honda CX500 Bj 84 da will man mit der Alten Lady gemütlich Touren ,Gruß Hablu
****q5 Mann
411 Beiträge
Zitat von *******igin:
Soviel zu MotorradGüllepumpe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CX_500


Die Maschine kenne ich.
Auf dem Flughafen Hartenholm war diese Maschine öfters mit dabei.
***us Mann
77 Beiträge
Bin in den Dolomiten zu Hause und da gibt es naturgemäß sehr viele schöne Strecken, die sich für Tagestouren eignen. Besonders gerne bin ich in den östlichen Dolomiten unterwegs, also nicht die allseits bekannte Sella-Runde. Dort ist es mir zu voll.

Im Grenzgebiet zu Österreich und Slowenien finden sich viele abwechslungsreiche Strecken, landschaftlich sehr schön und auch das Kulinarische darf nicht zu kurz kommen.
********ushf Mann
14 Beiträge
Hallo in die Gruppe

Auch ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, in den Jahren mal mehr und mal weniger Kilometer. Aber nun, da ich ja Zeit ohne Ende habe, genieße ich es noch mehr. Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere für eine gemeinsame Ausfahrt in der Heimat oder auch in anderen schönen Gegenden.

Ich freu mich schon
Lieben Gruß
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.