Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

*******_rp Paar
331 Beiträge
Solang ich das Bein über den Sattel bringe, wird auch gefahren. Wenn es über 30° geht, dann morgens um 7 Uhr abfahrt und um 10 Uhr zuhause.
*********paar Paar
453 Beiträge
Mal mehr, mal weniger wird die 80GS im Jahr bewegt, sehr gerne im natürlichen Habitat, von dem wir hier in der Südheide einiges haben.
*****ee6 Frau
24 Beiträge
Ja, auch im Winter.
r1150GS mit etwas gröberen Reifen ...
*******_rp Paar
331 Beiträge
Natürlich auch im Winter, da sind die ganzen "Hirnis" zuhause. Die GS braucht das und ich natürlich auch. Am liebsten knapp unter dem Gefrierpunkt, dann in der Sonne an der Weinstraße und nach nach 2 h ein schönes Vollbad
**********nPaar Paar
84 Beiträge
Moin zusammen,
fahre (leider) seit nunmehr zwei Jahren mehr oder weniger alleine meine BMW R 1150 GS.
Bin so mehr der "Genussfahrer" oder auch "Schauinsland" Fahrer.

LG

*opa*
**vu Paar
1.070 Beiträge
Ich fahre ununterbrochen seit meinem 18` Autoführerschein hab ich erst viel später machen müssen. Fahre SR 500, DS7 und ne kleine 100´er Honda. Alle auseinander genommen und restauriert. Wer in der Nähe wohnt, kann sich ja mal melden wg. Ausfahrt.....
******ase Paar
75 Beiträge
Fahre eine 1200 GS...nun leider fast nur noch allein...die Gruppe hat sich fast aufgelöst ...das Alter.
Fahre noch größere Touren leider allein....

lg.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind es bei den Paaren, die hier antworten, eigentlich immer nur die Männer, die fahren? Oder sind eure Partnerinnen auch dabei?
******ase Paar
75 Beiträge
leider fast nur noch alleine...
**********ass56 Mann
47 Beiträge
Bin auf größeren Touren alleine unterwegs - OK-Zelt Schlafsack Kochgeschirr ist dabei *g*
z.B. 2017 - 4 Monate Europarundreise
2019 - an der Donau entlang bis zum schwarzen Meer
ab und und an mit Freunden zu Freunden nach Frankreich an den Atlantik
und halt mal einen Sonntagsausflug mit Kumpels vom Motorradclub
*********_affe Paar
67 Beiträge
Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorrad. Kurz nach meinem sechzehnten Geburtstag bekam ich meinen Führerschein. Jetzt, im Alter von 73 Jahren, besitze und fahre ich 3 Motorräder, eine Harley Softtail Classic, eine BMW R1100R und eine Triumph Bonneville, die ich kürzlich aus dem Norden Englands zu meinem Zuhause in Polen gefahren bin.
*****r56 Paar
425 Beiträge
Wen ich Zeit habe fahre ich immer noch gerne mit meinen Schoper.
*******even Mann
666 Beiträge
🤓....auf die Frage , ob nur die Männer noch fahren hat jetzt noch niemand geantwortet...
Aus meiner Erfahrung vom MFCH 🤤....fahren Frauen wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben. Nichtmehr ... wir haben noch eine Frau im Club ..62 jahre alt..die bei unserer jahresausfahrt mit ihrer Honda 500 Bj.75 nach Südtirol mitfährt..
****s10 Mann
71 Beiträge
Ich fahre e - bike,
normal 15 - 20 km
bergabwärts auf bekannten Strecken
bis zu 50 km.
Ist was?
Bike no......
...eigentlich, da ich im Frühjahr bei Sonne laufend den Hubschrauber zur Klinik sehe.
Aber die Geräte haben nun im Alter für mich ein technischen optischen Charm.
Trenne mich nun vom Retro Roller und die Intruder ist im Frühjahr angesagt.
Aber Bike ist wie Joy .....eine Mänerdomäne.
Abschied zum verkauf.
Ende der 90er war eine Entscheidung fällig. Wir mussten uns entscheiden ob wir weiter Motorrad fahren (1200er Bandit + 1100GSX-G mit EML Beiwagen) oder Wohnmobil.
Wir haben uns für letzteres entschieden.
Aber die Zeit mit den Bikes war schon klasse, aber die Kids wollten nicht mehr ins das Boot, es war ihnen zu laut und so viel die Entscheidung gegen die Motorräder.
*******_rp Paar
331 Beiträge
es geht doch auch beides. Am WE fährt Frauchen mit dem WOMO und ich kommen mit dem Moped nach.
Dann zwei Tage zusammen spass haben, so kommt jeder auf seine kosten
********tun2 Mann
426 Beiträge
Auch mit 63 gehen immer noch so 6 bis 8000 km im Jahr.Bis vor 2 Jahren1200 GS,jetzt was komfortables:K 1600 GTL
Ja, die lieben Kosten haben dann auch eine Rolle gespielt. Beides und zwei Kinder sind dann doch zu kostspielig. Jedenfalls für unser damaliges Einkommen.
********ch_x Mann
590 Beiträge
Ich fahre auch
langsam,
genüsslicher,
lebenserhaltener,
rücksichtsvoller
und vor allem sehe ich mehr,
weil ich eine 125er Honda Shaddow fahre,
die eine tolle Beschleunigung hat und sage und schreibe 115-120km fährt.
Die Geschwinigkeit reicht für im schlechtesten Sinne, abzunippeln.

Macht richtig Spass.
******x56 Mann
2 Beiträge
Motorradfahren ist die Rückbesinnung auf grenzenlose Freiheit im Denken und Handeln. Ich und die Technik, die Natur. Ich beherrsche die Welt. Ein schönes Gefühl von Unbedarftheit, Macht und Grenzenlosigkeit! Einfach toll und geil. Fast so schön wie Sex!👍
*******boy Mann
103 Beiträge
An SpielmitHerz: Führerschein in der Tasche, aber nie gefahren?

Da kann ich mitfühlen, welche Ängste vorhanden sind, im Alter damit zu beginnen.
Aber tröstlich! *taetschel* Wenn Du mit dem Verkehr als Autofahrer klar kommst, musst Du eigentlich nur lernen, die andere "Hebelei" wieder zu bedienen.
Ein Tipp: Auf großem Parkplatz ohne Verkehr anfangen, zunächst den Berufsverkehr meiden. Notfalls Übungsstunden in einer Fahrschule.
Es ist alles anders - manche Bremsen sind am Motorrad ausgesprochen giftig. Motorrad-Tests lesen, schon beim Kauf kann man Fehler machen!

Ferner nicht einen Motorroller oder untermotorisiertes Motorrad kaufen. Die Dinger sind manchmal zu wackelig, haben hakelige Bremsen, reparaturanfällig. Wenig PS hindern, einer Gefahrsituation davon zu fahren. Das ist mehr etwas für Leute ohne 1er Führerschein, die mit ihrem Moped schon immer gefahren sind und klar kommen. Auch ein großes Motorrad ist nicht zu teuer - sollte mindestens für die Autobahn taugen!
Aller Anfang ist schwer - meine ersten Meter nach Jahren Pause waren mit Zittern und Bangen.

Aber einmal Biker - immer Biker! Macht einfach Spaß! Je mehr km, desto eher wird es zu einem "Wohlfühl-Hobby".

*top* Gruß: Michael aus Berlin *berlin*
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******boy:
Da kann ich mitfühlen, welche Ängste vorhanden sind, im Alter damit zu beginnen.
Aber tröstlich! *taetschel* Wenn Du mit dem Verkehr als Autofahrer klar kommst, musst Du eigentlich nur lernen, die andere "Hebelei" wieder zu bedienen.

Vielen Dank, aber ich möchte nicht mehr anfangen.

Ich habe die letzten Jahre als Berufskraftfahrerin gearbeitet und tue das auch in der Rente im Minijob noch. Mit dem Verkehr komme ich also klar. *zwinker* Und mein neues Hobby ist campen - ich fahre jetzt Gespann. *fahr*
****is Paar
27 Beiträge
ich fahre auch noch, machen jedes Jahr eine Männertour zu dritt, z.B. Riga, Compostella, Amalfi Küste etc. im nächsten Jahr hoffentlich wenn es geht Kroatien-Serbien-Mazedonien, ansonsten Wochen End Trips so 1-3Tage, macht den Kopf frei *biker*
****dde Paar
301 Beiträge
Unser ER fährt Honda CX 500 ( Güllepumpe) und Honda Sewen Fifty. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.