Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

Ein Hallo an das Fahrende Volk,
Fahre zur Zeit eine BMW K 1300 S,ist auch im Winter startklar,das Wetter muß mitspielen.
Leider auch alleine
*******ate Mann
19 Beiträge
Hallo, ich fahr auch noch,
für die Berg-Almwege, fürs
Gelände fahr ich den TGB Blade 1000,
für die Touren- Pässe in der Umgebung
die Honda Goldwing Trike.
Fotos zu sehn - siegi_pate
Ich bin dis vor drei Wochen auch noch am Wochenende zum Vergnügen gefahren. Jetzt hab ich meine Honda CB 650 Bj 1981 winterfest gemacht und werde zum Frühjahr die Schwing neu ausbuchsen. Meine beiden Oldies, eine Jawa und eine Pannonia, bewege ich nur im Sommer
****ili Mann
2.066 Beiträge
Ich hab mein Leben nie den Drang verspürt, mich auf ein rollendes Schaffott zu setzen (zumal ich live einen tödlichen Unfall eines frischen Führerscheinempfängers mitbeobachten konnte - spätestens da hatte ich jede Lust daran verloren).

Bin ich jetzt weniger wild? (komisches klischeehaftes Verständnis von "wild")
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Hier war danach gefragt, WER denn noch Motorrad fährt und nicht WER noch nie den Drang danach verspürt hat.
*******boy Mann
103 Beiträge
Also "wild" ist seltener ein Beweggrund. Klar, Harley zu fahren ist irgendwie cool.
Mich hat am Motorrad fasziniert, dass man ohne viel drum herum, quasi wie eine Hexe auf dem Besen, sehr schnell sich fortbewegt.
Auf einem Sportmotorrad kommt dann noch das Gefühl im Magen wie bei einer Achterbahnfahrt dazu! Immerhin beschleunigt ein Serienmototrrad wie ein Formel 1-Rennwagen.
Unfallrisiko? Ist vorhanden, aber Verstand, Übung und Weitsicht können viel verhindern.

Das Wichtigste beim Motorradfahren ist es, Abstand zu halten. Alles andere hängt auch mit der inneren Einstellung zusammen.... Keine Hetze / nur fahren, wenn man sich fit fühlt / man muss weder sich selbst noch anderen etwas beweisen wollen.
Keine Aggressionen oder Frust "ausleben"... auch auf Dinge wie Ölflecken auf der Fahrbahn, Schlaglöscher achten und vor allem in Kurven auch auf Hindernisse gefaßt sein.

In diesem Sinn: Allen eine unfallfreie Saison! *blumenwiese*
Gruß aus *berlin*
****49 Mann
194 Beiträge
@****ili ich weiß jetzt nicht was dieser Beitrag soll. Ich denke fast jeder von uns fährt so das ermit der Dummheit der anderen rechnen muss und auch wenn ich ich als junger Erwachsener mehr als einen Unfall mitgemacht habe, traue ich mich noch auf die Straße.
Sorry ....aber der Begriff rollendes Schafott zeugt nicht unbedingt von Ahnung der Materie
****na Frau
24.661 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke willili hat auf die Provokation im Eingangsposting reagiert

Tja……hier gibt es viele Themen die auf eine gewisse Altersruhe hinweisen*schaem*
Wer hat denn noch etwas Wildheit in den Adern?

Mir hat es da auch ein wenig in den Fingern gejuckt *zwinker*

Aber jetzt können wir mit dem eigentlichen Thema weiter machen.

"Wer fährt denn noch Motorrad?"

Eine Menge Mitglieder tun das offenbar noch. Und vom Alter her entspricht es genau meinen Beobachtungen auf Parkplätzen etc. Es sind ganz oft Männer gut jenseits der 50 (bzw. 60), die ich in Gruppen sehe.

Da ist sicher so mancher dabei, der sich späterhin noch seinen Jugendtraum erfüllen konnte, bzw. ihn wieder belebt hat. Und ich finde es einfach super, wenn man das tut.

Es hat mich selbst niemals gereizt, aber von lieben Freunden weiß ich um die Faszination. Also wer ist noch dabei? *g*

@**60 wie ist das denn bei dir selbst? Fährst du noch? *liebguck*
*******even Mann
666 Beiträge
Ob ich die Frage richtig verstanden habe ?😳.....ja ich fahre noch Motorrad.
Aber nicht in dieser Jahreszeit.
Habe saisonkennzeichen , 03/10... meist fahr ich in diesen 8 Monaten ca 6-8000 km .
Eigentlich bin ich ein Anti-Biker. Es passt nicht in unsere Besiedlungsdichte, zu viel Deppen die für unfangreichen schlechten Ruf sorgen. Bei Hitze auch noch voll in schützender Kleidung mit Helm.
Dennoch habe ich nun eine kleine alte Intruder.
Warum? Einfach für mich ein schönes technisches Teil. Werde bei nur schönen Wetter, nur mit vorgeschrieben Schutz in möglichst ruhigen Zeiten und Gegend, das Feeling einer anderen Art geniessen. Dennoch ich weis....
No risk,no fun.
Ja, auch ich fahre noch Motorrad. Oder darf ich meinem "Rauch-Velo" gar nicht Motorrad sagen? Es ist ein 300ccm Roller und könnte schneller fahren, als es bei uns erlaubt ist. Da ist für mich heute ideal. Kann ich mich doch in Ausnahmefällen auch mal mit gewönlicher Kleidung draufsetzen (obwohl dies eigentlich gefährlicher Unsinn ist). Früher bin ich sehr viel Motorrad gefahren. Heute fährt es sich gemütlicher.
**ik Mann
71 Beiträge
zzr 1100 EML Gespann, FJ 1200, Honda Africa Tvin und eine Speed Triple
Auch ich fahre immer noch gerne mit meiner
1900 Midniht-Star . Cruise mit meiner Sozia ( Frau) immer gemeinsam durch unser schönes Land !
Wir sind von März bis Oktober gerne unterwegs.
Mußte aus gesundheitlichen Gründen aber 2020 pausieren und hoffe das es 2021 wieder möglich ist .
Bin jetzt ab Jahresende im Ruhestand und habe dann auch mehr Zeit *freu*
*******even Mann
666 Beiträge
🤪...geile Maschine...viel Spaß damit
*******ate Mann
19 Beiträge
Momentan hab ich meine Goldwing im Winterschlaf, werde Sie im März, April 21 wenn es das Wetter, die Temperaturen es erlauben, wieder in Betrieb setzen. Hab dieses Jahr, schöne Touren mit Bekannten, Freunden, im Alpen Raum, in Tirol, in Südtirol, im Trentino, Garda See, in Belluno machen können.
******256 Mann
5 Beiträge
Ich fahre auch noch
...sag ich doch...
Keine Old-Biker-Girl... hier!
*****ee6 Frau
24 Beiträge
Ihr Lieben ...
Es klingt da und dort so ein bisschen defensiv. Ich bin jedes Jahr mit Werkzeug und dem ganzen Wildniscampingkram alleine mit meiner R1150GS in ganz Europa unterwegs. Ich fuhr dieses Jahr um die Ostsee und Schweden herum ans Nordkap: 11 Länder, 11000km. Es ist eine eine der wenigen relativ kostengünstigen Formen grosser Freiheit. Frauen, Männer tut es einfach, Zeit haben wir ja inzwischen.
****659 Mann
579 Beiträge
Fahre eine Suzuki und fahre auch noch gerne zu Motorradtreffen, mit Zelt und Isomatte. Leider ist dieses Jahr alles abgesagt worden. Liebe es auch eine Runde. mit Freunden zu drehen.
****y_A Mann
674 Beiträge
Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder ans Fahren komme.
Meine alte Z braucht dringend erstmal einen neuen Kabelbaum.
*******o151 Mann
50 Beiträge
Selbstverständlich fahre ich noch Motorrad, ich bin ja noch jung!
Habe erst vor 2,5 Jahren auf BMW 1200 aufgerüstet und bin damit schon 15.000 gefahren
Ich besitze einen grauen 3er Lappen von 1968.
Ist meine Info laut Google richtig, dass ich alles an Motorradklassen fahren darf? A1,A2,A
Einer sagt ja und andere wieder Nein,!
Habe mir nur eine 125 Intruder geholt für Sommertouren für Dates mit anderen Feeling.
****R58 Paar
1.455 Beiträge
Auch wurden die Klassen neu definiert. Berechtigte der alte Dreier zum Führen von Kraftfahrzeugen bis 7,5 t zulässige Gesamtmasse, ist mit dem heutigen B bei 3,5 t Schluss.

Außerdem durfte man mit dem alten Dreier, erteilt vor dem 01.04.1980, Leichtkrafträder (bekannt als 125er) fahren.
**vu Paar
1.070 Beiträge
....kurze Berichtigung: "BERICHTIGT" der alte Dreier....nicht berechTIGTE
********Herz Frau
37.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****uka:
Ich besitze einen grauen 3er Lappen von 1968.
Ist meine Info laut Google richtig, dass ich alles an Motorradklassen fahren darf? A1,A2,A
Einer sagt ja und andere wieder Nein,!
Habe mir nur eine 125 Intruder geholt für Sommertouren für Dates mit anderen Feeling.

Mit der 125er bist du da richtig. Für alles darüber hättest du den alten 1er gebraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.