Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

Warum....
....steht aber auf verschieden Seiten das man mit erteilten Führerschein 1968 auch A fahren kann. Irretiert mich.
****49 Mann
194 Beiträge
@****uka da hat @********Herz recht. Für was wäre denn der damalige Führerschein 1 gut wenn man mit dem Dreier alle Mopeds fahren kann.
Nein ...nach meiner Info geht dies nur mit einer 125 er.
Frag einfach zur Sicherheit bei der Polizei oder zulassungsbehörde nach.
****ili Mann
2.066 Beiträge
Ist auch irgendwo nicht ganz in der Verwaltung durchgedrungen. Ich könnte mit meinem alten '73er Lappen nach der Umschreibung nur 125er fahren, während man meiner Frau bei der Umschreibung eines '74er-Führerscheins (Klasse 3) die volle Freigabe für Motorräder erteilt hat.
********Herz Frau
37.572 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ili:
... während man meiner Frau bei der Umschreibung eines '74er-Führerscheins (Klasse 3) die volle Freigabe für Motorräder erteilt hat.

Wir sind doch Ü60 und nicht senil. Im Grunde wissen wir doch alle, dass wir in den 70ern den 1er machen mussten, um mehr als 125er fahren zu können? *nixweiss*

Der Führerschein meines Mannes ist aus verschiedenen Jahren. Mofa, Traktor, aber mit (damals 21) halt nur den 3er. D.h. er durfte immer maximal 125er fahren - was die Anschaffung eines Motorrads bei uns immer verhindert hat.
*******ssen Mann
22 Beiträge
Habe mir vor einiger zeot eine Fat Boy gekauft, leider bleibt sie immer öfter stehem da ich lieber das Cabrio nehme.
Ja ich kenne dieses auch so mit der Klasse 1 und Klasse 3 bis 125ccm.
Schaut aber mal unter http://www.Kennzeichenking.de oder Bussgeldrechner.org.Dort steht für 1954 bis 1980 der Klasse 3 u.a. der Buchstabe...,A,....
Selbst das hiese Strassenverkehramt war heute platt und wusste nicht weiter.
Hallo,
ich z.B. , sehr gerne. Vor allen Dingen Reisen in den Süden oder Ostsee. Und mittlerweile auch " Old Germany " Erkundungstouren.
Lieben Gruß.
KH
*****r58 Paar
796 Beiträge
Motorrad fahren wir nicht aber sind begeisterte Triker
****era Frau
2.693 Beiträge
herr alterslust hat 1984 den 1a "geschafft"! zum glück nicht füher, sonst könnte er heute mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hier nicht mehr schreiben. ich habe bis 1990 diverse maschinen gefahren. cb 400 (altrocker moped),güllepumpe, gummikuh, honecker reng teng teng, gl 500 (goldwing für arme). meine tochter seinerzeit drängte immer mehr, mit mir zu fahren. ich lehnte es ab und habe die maschine(n) verkauft und ein cabrio geländefarzeug, das auch schwere wohnanhänger zu ziehen vermochte,beschafft.seit diesem zeitpunkt fahre ich kein mrd mehr. es juckt zwar heute immer noch, aber die vernunft sagt mir: lass es. so bewege ich mich heute, wenn ich es schnell möchte, mit meinem roadster offen durch die landschaft; und wenn ich es komfortabel bevorzuge und mehr kofferaum benötige mit dem "grossen" cabrio.
**ra Paar
299 Beiträge
Wir fahren immer noch gerne, auch wenn wir mittlerweile eher Schönwetter Fahrer und Cruiser geworden sind.
*****900 Mann
51 Beiträge
bin immer noch aktiv auf ducati
*******even Mann
666 Beiträge
Bin heute bei diesen schönen Wetter mal wieder ne kleine Runde gefahren...Herrlich!
******ker Mann
353 Beiträge
Meine alte ehemalige Behördenmaschine
Bin immer noch ziemlich oft mit meinem "Mopped" unterwegs, und habe jetzt, als Rentner, wieder viel mehr Zeit, die Straßen "unsicher" zu machen ...
Meine alte R45, Bj 1982, nach verschiedenen Ventilabrissen auf 650 ccm, 50 PS und Bleifrei um- und aufgerüstet, hat geschätzte 300.000 Kilometer ziemlich erfolgreich hinter sich gebracht...
Geschätzt wegen den miserablen MOTOMETER-Tachos ...
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Habe dies Jahr schon einige Kilometer mit meinem Motorrad zurückgelegt.
Ich möchte solange wie möglich, die Freiheit auf zwei Rädern genießen.
Wünsche allen Zweirad Fahrern eine Unfallfreie Saison.
******ann Mann
37 Beiträge
Motorradfahren hat keine Altersbegrenzung (bin selbst 73 J )man fährt nur etwas vorsichtiger , und Mitfahrer zu finden die im Alter noch fahren wird auch nicht einfacher . Gruß aus *berlin*
**********resse Mann
20 Beiträge
Das ist ebenfalls meine Meinung
Ich fahre seit 1978 Motorrad
Und die Lust am fahren ist immer noch
Vorhanden Ich habe mir 2013 noch ein nacked Bike eine Nuda 900 von Husqvarna zugelegt und sie macht Spass *sonne* *freu*
Ich liebe es meine 20 Jahre alte BMW zu fahren.
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Mein Motorrad
Hier meine 46 Jahre alte BMW R90s
fahre sie noch immer.
BMW R 90s Baujahr 1975 mit Krauser Verkleidung
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Na Klar..Die Ural mit Beiwagen , ne 535 Virago, 125 Roller, lach und so weiter..alles was,Motor und 2 oder 3 Räder hat.
Wobei ..Am liebsten mittlerweile Beiwagen.
Standlicht, Viel Gepäckplatz und Hund fährt mit.
Ab und zu auch mal zu dritt.
Grins 2 Damen , oderr nen Paar.
Crusen dann locker durch Köln unter Südstadt und Biergarten.
.. Das Grinsen ist dann immer angesagt..
Vorfreude und viel Spass , wenn man in nen Biergarten einfällt...
Und hinter Joymässig zu dritt weitermacht.
****49 Mann
194 Beiträge
Das ist zur Zeit meine heißes......
*******ate Mann
19 Beiträge
Wer ist wo, wann in Südtirol, im Trentino, Gardasee unterweg
Bin im Sommer auf den Berg-Almstrassen, auf den Pässen in Südtirol, im Trentino, am Gardasee anzutreffen. Wer ist noch in dieser Gegend anzutreffen, würde mich über nette Kontakte, Gleichgesinnte freuen.
L.G. Siegi
Wer kommt mit, bin auf den Pässen in Südtirol, Trentino, Gardasee anzutreffen.
Mein Berg Allrader, Gleichgesinnte sind wo, anzutreffen?
****49 Mann
194 Beiträge
@*******ate ist mir neu das dies ein Motorrad ist......eher ne versteckte datebekundung
********Herz Frau
37.572 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ate:
Wer ist wo, wann in Südtirol, im Trentino, Gardasee unterweg

Ich denke dieses Jahr nicht - ich möchte erst noch ein wenig die Corona-Lage abwarten. Aber fürs Frühjahr 2022 ziehe ich den Gardasee auf jeden Fall in Betracht. Allerdings habe ich kein Motorrad - nur einen klitzekleinen Wohnwagen. *zwinker*
******fan Paar
55 Beiträge
Reiner "Schönwetter-Fahrer"

Früher gerne auch mal richtig "gefahren" mit einer Aprillia und einer Harley.
Heute nur noch gemütlich mit der alten HD E-Glide unterwegs.
****dde Paar
301 Beiträge
Unser Er fährt kleinere Touren im Schwarzwald, im Bereich Karlsruhe oder in der Pfalz. Motorräder Honda CX 500 ( Güllepumpe) und Honda Seven Fifty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.