Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zum Thema
Motorrad Fahrer*innen unter uns? Was fahrt ihr alles?7
Wer fährt alles Bike? Und warum eigentlich? Leidenschaft über…
zum Thema
Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?127
Den Ursprung für dieses Thema haben die seltsamen Reaktionen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt denn noch Motorrad?

Wer fährt denn noch Motorrad?
Tja……hier gibt es viele Themen die auf eine gewisse Altersruhe hinweisen😳
Wer hat denn noch etwas Wildheit in den Adern?
wer fährt noch Motorrad, macht Touren oder Sonntagsausflüge ……………?
**********ass56 Mann
46 Beiträge
Ich *top2*
****49 Mann
194 Beiträge
Ich auch😀
Sind auch noch ein paar Damen dabei?
***us Mann
77 Beiträge
Ich auch
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Ich habe in der jugend Schwalbe gefahren. Oft mit Hänger. Der war mit Baumaterialien oft überladen. Später einen 311 Wartburg mit Blattfedern. Die waren öfter platt weil ich Feldsteine für den Garten geholt habe.. Dan Renault 19, mit und ohne Automatik. Crousen kann ich heute mit meinem Auto. Hinten ligt der Hut drin. Ich kann aber auch anders, manchmal sehr flott.
********lady Frau
752 Beiträge
Ich bin inzwischen auf einem Roadster umgestiegen. Der geht gemütlich oder auch ZZ. (Ziemlich zügig)
****ev Mann
19 Beiträge
Ich fahre noch Motorrad und bin mit meinem Harley 8-10.000 km Jährlich unterwegs in 🇩🇪 🇦🇹 🇳🇱 🇨🇭 🇧🇪 .
Bin meistens alleine unterwegs
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Ich bin ständig per Rad unterwegs, das fetzt auch... *ggg*
**********resse Mann
19 Beiträge
Guten Abend
ich fahre zwar nicht mehr so oft Motorrad
aber auch obwohl die 60 überschritten ist
macht es immer noch spass *freu*
****na Frau
24.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne wirklich viele "ältere" Männer, die wieder das Motorrad fahren begonnen haben. Was ist die Motivation dafür?
*******even Mann
664 Beiträge
Ich fahre mein Leben lang Motorrad...aber bei diesem Wetter las ich ,eine holde doch lieber in ihrer Garage stehen...sobald die ersten Sonnenstrahlen locken ........geht es wieder los ..Sozia erwünscht 😃
******ker Mann
353 Beiträge
Ich habe im September meine alte Gummikuh reaktiviert, und fahre wieder mit Freuden durch die Gegend, nur eben nicht wie früher, als mir das Wetter noch egal war, ich bin in den 80-er Jahren oft genug bei 20 Zentimeter Neuschnee zur Arbeit gefahen, war zwar länger unterwegs, bin aber immer heile angekommen...

Aber noch immer heißt es : Der Weg, das ist das Ziel...

Und meine Motivation ist im wahrsten Sinne des Wortes "die Freude am Fahren" und eben ein gewisses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit ...
*biker*
******shh Mann
366 Beiträge
...und,und... ich auch *lach* . Nun, wahrscheinlich hier von allen das Kleinste 125er (Motorroller im Retro-Look) ein Hingucker. Reicht völlig für Hamburger Verhältnisse auch.
Beste Grüße aus Hamburg
Amasius
*******boy Mann
103 Beiträge
Also in *berlin* Berlin kommen zum Joy-Biker-Stammtisch meist 40 Personen, darunter erstaunlich viele Frauen, die selbst Motorrad fahren.
Ich dürfte mit meinen 70 Jahren zwar der Älteste sein, aber viele andere sind auch nicht ganz jung.

Habe vor 8 Jahren eigentlich mit dem Mororradfahren aufgehört (Kreislaufproblem), aber fahre jetzt seit 2 Jahren wieder eine Yamaha Virago. (Unfallfrei und sicher).
Warum? Antwort: Ich kann es noch gesundheitlich und gerade im Frühjahr ist die Verlockung zu groß.
Mit 50 J. hatte ich 10 Wochenenden auf der Rennstrecke, habe bei den Einsteigern zwei Mal den dritten Platz erzielt. Das prägt! *biker*
Zu schnell fahren kann und will ich jetzt nicht mehr... Im Winter fahre ich nicht (Saison-Kenzeichen).

Mal ab und zu an einen FKK-Badesee zu cruisen ist für mich jetzt das Größte. *sonne*

In diesem Sinne: Man ist nie zu alt fürs Motorrad und etwas Spaß braucht der Mensch!... Wenn ich mich mal nicht gut fühle, dann lasse ich das Motorrad stehen - geht auch! *genau*

L.G.: Michael aus Berlin *berlin*
***ba Paar
6.058 Beiträge
Fahre einen 500cc Motoroller
Aber auch viel mit dem Rad
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Ural mit Beiwagen und 800 BMW Motor.
Crusend von Köln aus mit Hund im Nahbereich.
Klar ganzjährig.
Permanenter Beiwagenantireb.
Immer Mopeds Gefahren.
Heute eben sowas. Hund fährt mit.
*******exy Paar
334 Beiträge
Immer noch sehr gerne,mit meiner "alten Honda"CB750und der "Diva"11Calli....
Aber fast nur bei schönen Wetter.....
Das andere brauch ich nicht mehr.....
Ich fahre noch Moped !! Dafür ist man nicht zu alt! Das hält jung auch unten rum.die Region das vibrieren des Motors lässt mich spüren das da noch Leben ist 😂😂😉🏍👍
****01 Mann
232 Beiträge
Tja, bin vor 15 Jahren nach 25 Jahren Enthaltsamkeit wieder mit dem Motorradfahren angefangen. Es lässt einen nicht mehr los.. *wink*
****ker Mann
50 Beiträge
BMW R 1200 RT LC
*********hexer Mann
14.005 Beiträge
Ich fahre seit Ende 20 Motorrad (von Jamaha XS 400 über Suzuki Intruder aktuell zur BMW 850).
Meine “Süße“ nach Lust und Laune bei passendem Wetter zu besteigen macht mir immer noch soviel Spaß und Freude wie am ersten Tag.
Fahre alleine spontan oder auch in kleiner Gruppe sowie zweimal im Jahr eine Tour mit ehemaligen Kollegen und Kolleginnen.
Ich bin gesundheitlich zum Glück fit und wünsche mir das dieser schöne Zustand noch lange so bleibt.
Auch in der ersten Corona-Welle war es für mich ein großes Stück Freiheit mit meiner “Süßen“ regelmäßig - geschützt mit Helm, Visier und Abstand - tolle Ausritte in der Natur zu machen *ja*
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe leider nie wirklich damit angefangen.

Mit 18 wusste ich - nach diversen kleineren Erfahrungen mit Gleichaltrigen hinten auf dem Moped - ganz genau, was ich sicher nicht wollte: Hinten draufsitzen!

Also habe ich den 1er Führerschein gleich mitgemacht: Wenn, dann sitze ich vorne!

Irgendwie hat es aber nie geklappt mit dem eigenen Motorrad, und mal das von der Kusine fahren hat dann halt auch nicht die erforderliche Fahrpraxis gebracht. Diverse Unfälle von Freunden in den späteren Jahren haben mich dann sagen lassen: Wer weiß, wofür es gut war.

Fahrt alle nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann!
***er Mann
7.881 Beiträge
Ich habe eine Bekannten die Vespa 125 abgekauft, weil sie in Geldnöten war. Aber richtig Spaß macht das in Berlin nicht, da es hier zuviele Verrückte gibt, die ohne Rücksicht auf Verluste fahren.

Da ist mir mein Roadster lieber, den ich ganzjährig fahre.
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Ich fahre auch noch.
Zwar nicht mehr so schnell wie einst.
Aber ich fahre noch.
Motorrad fahren bedeutet für mich Freiheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.