Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

Mein Lieblingslied des ehemaligen Rechtsanwalts Paolo Conte ist bis heute "Max". Auch wenn der Text weitgehend sinnfrei ist bzw sich mir nicht erschließt ("Vedo un segreto"- was seines bleiben möge), ist der Refrain für immer mit dem Blick auf das weite Meer bei Ulcinj 1989 verbunden.

Zu meinen Klassikern gehört dieses nun bereits 50 (!) Jahre alte großartige Werk der Temptations:

*****021 Frau
1.166 Beiträge
@*********tasy: Paolo Conte hat übrigens alle seine Songs selbst komponiert - und den Hit "Azzuro" für Adriano Celentano ebenfalls.
Ein ganz anderes Genre, auch von 1971: Die meisten Schlager habe ich seit Jahrzehnten nie mehr gehört. Trotzdem eine Zeitreise, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert:

*****021 Frau
1.166 Beiträge

Eine Sängerin, die mich in der Kindheit begleitete und leider sehr früh durch einen Autounfall verstarb: Alexandra.
****_52 Frau
360 Beiträge
….mir gefällt das Chanson von Edith Piaf “ Non , je ne regrette rien“ , sehr …..das „Non“ singt sie sehr bestimmend ….

Schaut Mal in YouTube nach Michael Patrick Kelly.
Der Junge begeistert mich. Ich gehe sogar so weit und sage, der beste der Kelly's.
Besonders das Konzert im Kölner Dom.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Bei mir verbinden Musik mit Erlebnissen - Hotel California, Eagles, Brian Ferry, Slave to Love - Spandau Ballet, Gold, 10cc, Dreadlook Holidays - The Cars, Drive
Erinnerungen die nie verschwinden, wenn diese Songs starts to play
What a wonderfull Life we get
Die Hits der 60, 70 und 80iger sind natürlich Evergreens und da fällt es mir schwer zu sagen, was die besten sind.
Queen wird sogar von der junge Generation gehört, oder Pink Floyd usw.
Alles großartige Musik.
********eide Paar
2.079 Beiträge
Oh ds gibt es wunderbare Songs, wie
Sultans of swing
Jessica
Albatros
Ich könnte noch einige aufzählen

Das Joe cocker Album
Sheffield steel etwas ganz besonderes
****ies Mann
39 Beiträge
Gary Moore und alles was von den Stones und Jo Cocker ist.
Der abolute Renner. Blues brothers band
*****021 Frau
1.166 Beiträge

Da möchte ich noch Santana, Eternal Reincarnation beisteuern….
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Sorry, der Titel ist mir etwas misslungen….
*****021 Frau
1.166 Beiträge

Noch ein wenig bekannter Song von Paolo Conte.
********bins Mann
260 Beiträge

Meine Geschmack ist sehr vielseitig , aber das mochte und mag ich sehr ..

Von den 60er Jahren bis heute gibt es viel schöne Musik *rock* *drummer* *matrix*
***an Mann
130 Beiträge
Na dann passend zur Uhrzeit.

******ika Mann
63 Beiträge
Es gibt viele wunderbare Lieder - Chansons einer meiner Lieblinge ist L´été Indien.
****rz Mann
4.718 Beiträge
1978 :
The police

so lonely
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Manno, war Sting da noch jung….
Mittlerweile solo:

****rz Mann
4.718 Beiträge
1988 :
Sting

Englishman in New York
******o53 Mann
426 Beiträge
Meine Geliebte Janis Joplin in Frankfurt mit Piece of my heart 💜
Janis konnte es nicht verstehen, dass die Konzertbesucher auf Stühlen saßen. Und hat Sie aufgefordert auf die Bühne zu kommen und zu tanzen. Stocksteif aber trotzdem etwas Bewegung.
Ich habe noch die grüne LP , das Lied lief ununterbrochen. Wir hatten einen Schallplattenspieler, der immer das gleiche Lied spielte. Hochmodern👍Die Eltern meiner Freundin wurde wahnsinnig

********eren Paar
594 Beiträge
Banana Republic
Im Radio lief gerade „I don‘t like mondays“.

Daher recherchierten wir in der irrigen Annahme, der Titel sei ein „One Hit Wonder“ gewesen.

So kann man sich täuschen:
1) war der famose Bob Geldof Frontmann der Gruppe,
2) fand sich dann der unten verlinkte großartige Titel,
3) Ähnlichkeiten mit unserer seit zwei Jahren bestehenden gesellschaftlichen Situation sind rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt:

****rz Mann
4.718 Beiträge
Heute darf es ruhig ein wenig lauter sein mit Joe Bonamassa

This train
***an Mann
130 Beiträge
Das Intro kommt mir doch irgendwie bekannt vor !?

*****021 Frau
1.166 Beiträge
@***an: Das Intro kann ich zwar nicht zuordnen, aber ich erinnere mich noch sehr gut an Jethro Tull, habe sie gerne gehört!

Jetzt ist das ein Kontrastprogramm, aber: Diese wunderbare Stimme hörte ich zufällig im Radio…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.