Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

********ssHH Mann
37 Beiträge
Servus nach München aus *hamburg*

Mag am liebsten Musik querbeet, von Oldies bis modern, ausser deutschen *zwinker* Schnulzen
Ich liebe jede Musik, vorausgesetzt, sie ist gut!
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Irgendwie auch aktuell….

*******8er Mann
217 Beiträge
Moin, Moin in die Runde!
Nachdem ich in meiner Jugend 10 Jahre (1970 - 1982) als Reise DJ, quer durch Deutschland, „verbracht“ habe geht mein Musikgeschmack in jede Richtung.
Ob klassische Musik, ob Rock oder Hardrock, Deutsche Schlager und Schnulzen, das höre und Sende ich absolut gerne.
Musikalische NoGo sind, wie schon Wilhelm Busch sagte:
„ Musik wird oft nicht schön gefunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden.“
Alles was „schief“, „trashig“ und „unmelodisch“ klingt.
Stockhausen z.b., als Vertreter der 12 Ton Musik, dessen Kompositionen ja teilweise als Hintergrund- bzw. Filmmusik nicht schlecht sind, also Stockhausen „nur“ anhören geht garnicht.
Einen Lieblingssong habe ich natürlich auch, und das ist aus „TABALUGA UND LILLI“ von Peter Maffay „Ich wollte nie Erwachsen sein“

Und jetzt wünsche ich der ganzen Runde alles gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit!
Wolfgang
… na zum Glück sind wir altersmässig ziemlich gleich… da kennt ihr bestimmt ein paar

Titanic … Sultana
Birth Control … Gamma Ray
Rare Earth … Get Ready… Long Version
Focus …. Sylvia
Frumpy … How the Gypsy was born
Argent … hold your Head up
Pink Floyd … Arnold Layne
Jimmy Hendrix … Voodoo Child
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Hier mal was aus den Anfängen von CCR
(Creedence Clearwater Revival) um den Lead-Gitarristen und -Sänger John Fogerty, den ich Mal in Bonn auf der Museumsmeile in einem Konzert live erleben konnte.

"I put a spell on you"

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@****y57

Gute Musik-Auswahl *top*
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Der blutjunge Carlos Santana vor über 50 Jahren auf dem Woodstock-Festival (1969) mit dem Titel "Soul Sacrifice", was ihn über Nacht weltberühmt machte.

***an Mann
130 Beiträge
Mit dem Song hab ich einst das Ende meiner ersten großen Liebe verarbeitet.
Ihren Lieblingssong weiß ich noch heute:

*****021 Frau
1.165 Beiträge

*****021 Frau
1.165 Beiträge
hier mal eine ganz andere Version....
****na Frau
24.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute wurde in einer anderen Gruppe ein Lied geteilt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich finde den Text super. Das Schönste daran ist jedoch, dass die Aussagen zu einem großen Teil auf unser Land zutreffen. Das vieles verbessert werden muss ist klar.

********Herz Frau
37.572 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe seine Lieder rauf und runter - auch wenn er nur Reime auf "durch" sucht. *floet*

***an Mann
130 Beiträge
Manchmal ist ein solcher "Unsinn" aber auch eine kurze schöne Auszeit von der Realität.
*****020 Frau
549 Beiträge
Da bin ich wirklich sehr breit aufgestellt. Vor allem mag ich Live-Events
da "geht" auch mal was, dass ich zuhause nicht auflegen würde, ich bin da recht offen
und vieles hat mich live sehr positiv überrascht.

Am einfachsten durch Auschluß zu beantworten:
keine extremen free-Jazz-Eskapaden, kein Dizzylandkram, Musicals eher nicht und Schlager sowie Volksmusik gar nicht, wobei dann so Liedermacher doch wieder akzeptabel sind.

Dann gehts aber los von Oper über Operette - bei vielen Stücken laufen mir automatisch die Tränen.
Klassisches Konzert, immer gerne. Auch Orgelkonzerte habe ich gemocht (wenn ich erstmal dort war *ggg* )

Live Bands, sofort und auch da kaum Einschränkungen.
Funk,der darf dann auch jazzig sein, Soul, (da auch sehr besonders die Damen der Soulmusik), RnB, Klassic-Rock, Hardrock, Metal da kannst mir mit allem kommen.

Sehr sehr sehr mag ich alles mit "Bläsern" (also die Instrumente)
Saxophon, Posaune, Trompete

wie da zB wäre:

Blood Sweat and Tears
oder Chicago
ich LIEBE Queen - das ist für mich eine ganz "eigene Liga"
******o53 Mann
426 Beiträge

Wunderbare Lieder , die den Kern treffen.
******o53 Mann
426 Beiträge

Und als er unheilbar krank war folgte er dem großen schwarzen Vogel
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Wie SCHÖN und TRAURIG zugleich.

*********on22 Mann
261 Beiträge
Zitat von ******o53:

Und als er unheilbar krank war folgte er dem großen schwarzen Vogel
Ich war bei seinem letzten Live-Konzert vor seinem Tod.
Das war ein ganz toller Abend.

Das Lied war wohl eine Vorahnung.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Dabei läuft es mir eiskalt den Rücken herunter und die Tränen stehen in meinen Augen.
Danke für diesen Beitrag sagt der hexerEduard47
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Im Grunde bin ich für vielfältige Arten von Musik zu begeistern.
Ausnahmen gibt es natürlich auch, da wären: Rechtsrock, Deutsche Schnulzen/Schlager,zu schwer zugängliche Klassik und zu frickeliger Free Jazz.
Gerne Blues, *rock*, Rockabilly und beim Autofahren die bunte Mischung, da es sonst zu eintönig ist.
*****007 Mann
126 Beiträge
Klassischer Rock ist immer gut. Am liebsten die symphonischen Stücke die weit über die 6 Minuten dauern. z.B. Echoes von Pink Floyd. Wer kann Balladen besser als die ganz harten Rocker? - Natürlich niemand! In der 80ern gabs auch noch ganz markante Lieder. Hin und wieder geht auch E-Musik.
Was ich nicht abkann ist Punk und Rap.
Zum Tanzen mag ich Tango Argentino, altersbedingt leide ich auch einer gewissen Diskofox-Schädigung. Immer noch beliebt: der gute alte Stehblues.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Gute Musik gab es aber nicht nur in den 70- und 80igern…..

Oder?!
******o53 Mann
426 Beiträge
Ist auch über 6 Minuten😎🤣

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.