Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

*****021 Frau
1.165 Beiträge
@******o53: Danke! Das Stück habe ich GELIEBT als Teenager!!!!
*****021 Frau
1.165 Beiträge

Dies hingegen ist Musik aus einer ganz anderen Welt: Newport Jazzfest 1958…..
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Eines meiner Lieblingsstücke zum entspannen, einfach super und auch etwas länger.

****ies Mann
39 Beiträge
Von Waylon Jennings bis Alabama hin zu Stones alles gut bis besser. Wer gerne Heino und Freunde hört, dem gönne ich das. Ich muss es ja nicht hören. *zwinker*
*****cht Mann
134 Beiträge
Ich glaube das wir das große Glück hatten mit richtig guter Musik erwachsen geworden sind. Meine frühen Favoriten waren „TheWho“ aber dann folgen so viele interessante Bands von Grönemeyer bis Roger citzero ,von Boston bis Amy W.

Ab und zu Jazz oder Klassik ergänzen das Ganze.
*****007 Mann
126 Beiträge
[Gute Musik gab es aber nicht nur in den 70- und 80igern…..]

Das stimmt natürlich für alle Zeiten. Musikwissenschaftler setzen WAM in der Renaissance mit einem Rockstar heutiger Prägung gleich.

Aber die 70er und 80 waren schon recht speziell. Damals wurde die gerade eingetretene Musikrevultion (Rock'n'Roll) immer neueren und größeren Höhen gebracht. und man scheute vor nichts zurück. Auch alte Formate wurden hergenommen und übersetzt. Ein besonders beeindruckendes Beispiel - finde ich - hat <The Who> beigetragen. Erinnert sich noch jemand and die Rockoper Tommy? Gabs auch als Film mit Sir Elton in der Rolle des Pinnbal Whizzard. https://en.wikipedia.org/wiki/Tommy_(The_Who_album).

Pink Floyd hat auch so ein episches Werk geschaffen: The Wall, welches als Animationsfilm Fuhre machte.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
The WHO haben nach jedem Gig die Instrumente randaliert. Das tat mir damals in der Seele weh.
****era Frau
2.693 Beiträge
das ist gegen jonny hallyday gar nichts!
https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Hallyday
alterslust/m
****era Frau
2.693 Beiträge
nach unserer "subkultur" der end 60er und 70er des letzten jahrhunderts jetzt einmal etwas aus unserer "hochkultur". bei otto hiess der titel: ganz gut - im bett, aber ugly. hier die version des dänischen nationalorchesters, dirigiert von sarah hicks.

****era Frau
2.693 Beiträge
und jetzt noch die erkennungsmelodie der 007 filme.

****era Frau
2.693 Beiträge
zur abwechselung einmal etwas "fetziges"; paul rodgers und queen.

***an Mann
130 Beiträge
@*******ust
Bezüglich "The Good, the Bad and the Ugly" sei die Bemerkung erlaubt, das es sich bei der Musik von Ennio Morricone um den Titelsong eines Italo-Western von 1966 handelt. (Klugscheissermodus aus) *zwinker*
Wobei ich die Version des dänischen Orchesters hervorragend finde. *hutab*
****era Frau
2.693 Beiträge
es handelt sich nicht um einen, sondern um den western "zwei gloreiche halunken"..
****y60 Mann
9.124 Beiträge
Zum 60. Bühnenjubiläum gibts ein Album, und auch von diesem werden wieder ein paar Titel Platz in meiner Playlist finden.

Calling Out Your Name · The Temptations

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Ich habe seit 2020 Karten für ein Live-Konzert der TEMPTATIONS

"The Temptations Reviews feat. Glenn Leonard - 60 Years Motown Gold - Greatest Hits"
im Ruhr Congress Bochum.

Hoffe das es nach 2 x Verschiebung w/ Corona diesmal am 23.09.2022 klappt.
*freu* *rock*
*******arm Frau
1.607 Beiträge

****na Frau
24.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*snief*

******o53 Mann
426 Beiträge
Aktueller wie nie zuvor
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Drei außergewöhnliche, musikalische Persönlichkeiten.
Kraftvoll, klar und dennoch herzzereißend traurig.
*****_60 Mann
64 Beiträge

*****021 Frau
1.165 Beiträge
@*****_60: ...wenn ich sie höre, frage ich mich: Wo ist bloß die Zeit geblieben?
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Erinnere mich mehr an I Robot

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@*****_60
@*****021

Tolle Musik *top*
Ich habe Alan Parsons Project noch vor wenigen Jahren live in Koblenz in der tollen Kulisse am Deutschen Eck live gesehen.
Ein Konzert das man nicht vergisst *ja*
*****021 Frau
1.165 Beiträge

Da wir ja nun in der eher psychedelischen Ecke gelandet sind....
*****007 Mann
126 Beiträge
Echoes ist doch nicht psychedelisch, das ist eher symphonisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.