Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

****era Frau
2.693 Beiträge
und shocking blue

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@*******ust
Tolle, alte Aufnahmen *top*
****era Frau
2.693 Beiträge
einmal etwas ganz anderes:j.s.bach toccata und fuge in d moll aus dem freiburger münster.

****era Frau
2.693 Beiträge
aber auch purcell: trauermarsch für queen mary:

****era Frau
2.693 Beiträge
aber auch g.f.händel wassermusik. eignet sich sehr zum stlvollen dinner zu zweit bei kerzenschein, champagner und gutem wein.

Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Ich mag Purcell (auch den kleinen Bruder Daniel). Von Andreas Scholl Liebe ich die Einspielung "O Solitude". Daraus hier mal ein Stück

https://music.youtube.com/watch?v=4iWQTTfympQ&list=RDAMVM4iWQTTfympQ
****rz Mann
4.718 Beiträge
Gioachino Rossini

Ouvertüre zur Oper : Die diebische Elster

Uhrwerk Orange :

****rz Mann
4.718 Beiträge
Billy F Gibbons

She's on fire
*******5881 Paar
29 Beiträge
Santiano - Könnt ihr mich hören

****era Frau
2.693 Beiträge
Eigentlich auf der Suche nach einer Band deren Name mir gerade nicht einfällt, sah ich dieses:

Ein Song der den Körper durchschütteln kann. Ich glaube, das Original war von Airosmith.
Mein Bruder hatte mit Freunden 1 x die Woche abends die Turnhalle einer Kölner Schule gemietet. Ich war dabei, und ab gings. Vorne die Freundin mit Trainerschein, eine Tänzerin die sehr elegant alles vor- und mitturnte. Der ganze Körper wurde durchbewegt.
Dieses Lied lief immer zum Schluss in unerhörter Lautstärke, während sie zählte: und 1 und 2 und 3 ….. bis 8 und haaalten.
Damals war ich 37 und habe im Nullkommawupptich 10 Kilo abgenommen. Leider ging die Gruppe später auseinander, als alle in den Beruf gingen.
A/w
*******5881 Paar
29 Beiträge
Wollen wir hoffen das er bald wieder eintritt

****rz Mann
4.718 Beiträge
Joe Cocker

Summer in the city
*****956 Mann
489 Beiträge
Da bin ich jetzt ein bissl überfordert. da ich eine Unzahl von Lieblings - Interpreten habe.
Werd da mal 5 auswählen. Alles ein bissl härter. Grund könnte sein, daß ich da auch mittanzen kann, da ich absolut kein Rythmus - Gefühl habe. Andererseits bin ich aber ein passabler Sänger.

Is noch wer am 18. 06 bei den Hosen in MUC?
*********nty70 Frau
3.334 Beiträge
Musik aus Bayern
voll Bayrisch: der Oimerer, heißt der auf der Alm ist. Der Song heißt Wannabe

*****olf Mann
73.792 Beiträge

aus dem Film Die Heartbreakers gesungen von Ingeburg Thomsen
Spider Murphy, sportfreunde stiller usw.
******o53 Mann
426 Beiträge

*****956 Mann
489 Beiträge
Hätte ich fast vorletzte Woche in LA gesehen.........nur schade, daß meine Bekannte nach 2 Jahren die Karten nicht mehr gefunden hat.
****rz Mann
4.718 Beiträge
Chuck Berry / Bruce Springsteen / The E street band

Johnny B. Goode
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@****rz: danke Dir sehr! Diese Musik reisst mich total vom Hocker…..habe immer so gern Rock‘n‘Roll getanzt…..kann mit dem Technozeug zum Tanzen leider nur wenig anfangen…..
****rz Mann
4.718 Beiträge
Zitat von *****021:
@****rz: danke Dir sehr! Diese Musik reisst mich total vom Hocker…..habe immer so gern Rock‘n‘Roll getanzt…..kann mit dem Technozeug zum Tanzen leider nur wenig anfangen…..

*top*
*****956 Mann
489 Beiträge
Klasse! Wußte gar nicht, daß der Boss mit Chuck Berry nen Auftritt hatte.
*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@*****956

Auch die Rolling Stones hatten anfangs (1962) schon Schallplatten des amerikanischen Bluesmusikers Muddy Waters und des Rock 'n' Rollmusikers Chuck Berry.
Vor allem der Stones-Gitarrist Keith Richards war von Chuck Berry begeistert und hatte als Gitarrist mehrere Live-Auftritte mit ihm.
***oo Mann
172 Beiträge
Gut, das inspiriert mich dazu, auch an Filmmusik oder besser Musik im Film zu posten. Die 60er und 70er sind ja gerade das, was die goldenen 20er im Film in unserer Jugend waren:

Darin befinden sich ja einige Anspielungen zu TV und Film aus der Zeit, wenn auch mit Bezug zu Hollywood und USA. Eines davon ist der Vorspann von Mannix:

Der Komponist Lalo Schifrin ist noch mit anderen Titel bekannt, vor allem mit der Titelmusik zu Mission Impossible. Hier etwas anderes aus den 60ern:

Ein kleiner Bogen also von Deep Purple zum Kopfkino dank toller Komposition von Klassikern der Filmmusik.
***oo Mann
172 Beiträge
Und nun nochmal die Filme/TV-Serie in Reihenfolge ohne Link:
• Once Upon A Time ... In Hollywood (Trailer mit Hush von Deep Purple)
• Titel-Intro zu Mannix (Musik komponiert von Lalo Schifrin, Zitat im Trailer ohne die Titelmusik)
• Shifting Gears aus dem Film Bullit (Musik komponiert für den Film wieder von Lalo Schifrin).

Falls die Links nicht mehr funktionieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.