Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Das ist mein Tipp, habe ich in meiner frühen Jugend nachts im Bett ununterbrochen gehört

APRIL - Deep Purple

*****956 Mann
484 Beiträge
Das war noch ein bissl zu früh für mich. Aber ganz klar, Deep Purple gehörte zu meiner Jugend und Fireball spielte ich rauf und runter.
***oo Mann
172 Beiträge
Nun gab und gibt es ja laufend die runden Geburtstage im Bekanntenkreis mit 60 und 70. Da habe ich doch mal auf den Video-Plattformen nach alten Titeln gesucht, damals live im TV. Zu Deep Purple kennt man ja so Titel wie Hush, Smoke on the Water oder Child in Time. Doch auch Deep Purple hat mal mit Cover-Songs angefangen:

***oo Mann
172 Beiträge
Und da darf der Beat-Club doch nicht fehlen:

Uschi Nerke auch nicht:

***oo Mann
172 Beiträge
Ok, hier noch einfach der Titel, unter dem man den Link zum Beat-Club-Ausschnitt findet: "Deep Purple - Highway Star - 2nd version (1972)"
*****956 Mann
484 Beiträge
Uschi Nerke und der Beatclub......unvergessen. Ich glaube Beatclub und Hitparade liefen damals fast gleichzeitig am Samstag, als ich anfing, mich für Musik zu interessieren. Weiß noch, daß ich anfangs die Hitparade bevorzugte, aber nicht sehr lange. Ich wollte Slade, T- Rex und Sweet sehen......nicht Roy Black.
***oo Mann
172 Beiträge
Na dann auf zu den Go-Go-Girls und dem Opening später auch vom Musikladen: A Touch Of Velvet

A Sting Of Brass (hier mit London Flair der späten 60er)

****rz Mann
4.718 Beiträge
Joe Cocker

Feelin' alright
***oo Mann
172 Beiträge
Muss dann auch sein:

Joe Cocker - With A Little Help From My Friends - World Liberty Concert Live - (1995) • TopPop
****rz Mann
4.718 Beiträge
*top*
..die Woodstock-Version ist auch empfehlenswert
****ili Mann
2.066 Beiträge
Wenn wir schon bei alten Car Race Schinken sind, dann "Super Soul Theme" aus Fluchtpunkt San Francisco" ("Vanishing Point") - leider in der eigentlichen Variante ohne Bewegtbilder:

****_hl Frau
7.780 Beiträge
Diesen Sommer gehört es dazu

***oo Mann
172 Beiträge
Das erinnert mich weniger an Car Race als an andere Momente in Filmen, die rund um Radio gingen. Auch wenn hier nun gleich ein alter Porsche abgeht:

FM • Theme Song
***oo Mann
172 Beiträge
Sorry, Layla ist wohl eher peinlich. Ohne den Hype der Scheinheiligen würde das Ding nur die Ballermann-Fraktion interessieren. Da mag ich schon eher die einzig richtig gute Layla Version.

Eric Clapton - echte Musik: Layla
*****956 Mann
484 Beiträge
Hast völlig recht......ein PR Manager hätte keine bessere Werbung schalten können!
Und möchte man nun auch Falco´s Jeanny oder Spider Murphy´s Skandal im Sperrbezirk nachträglich aus den Charts verbannen?
Geschmacklosigkeit rechtfertigt für mich kein Verbot bzw. ähnliches.
*****956 Mann
484 Beiträge
Patti Smith gestern bei Tollwood in München.
Patti Smith steht schon lange auf meiner To Do - Liste. 1 x im Rockpalast im Fernsehen gesehen und seitdem von dieser Stimme und Ausstrahlung fasziniert. Heute mit 75 Jahren scheint Sie mir ein bißchen sanfter zu sein wie damals.........allerdings mit noch gewaltigerer Stimme und vor allem bringt Sie aktuelle Probleme, die auch früher schon aktuell waren, immer noch knallhart auf den Punkt! Es war ein eher intimes Konzert in dem relativ kleinen, ausverkauften Festival - Zelt, aber schon nach den ersten Songs hat Sie das Publikum voll mitgenommen. Absolut gefallen hat mir, daß auch die übrigen Band - Mitglieder ( Ihr Sohn Gitarrist ) genügend Raum bekamen, Ihr Können zu zeigen. Irgendwie auch stimmig, da man mit 75 eher kein Konzert im Alleingang einfach so rockt. Patti hat das Ganze auch immer wieder mit ein bißchen Lyrik untermischt und ja, Sie war nachmittags in München zu Fuß unterwegs und schilderte auch Ihre Eindrücke von der Stadt.....finde ich sehr authentisch. Insgesamt bin ich nach den ca. 90 Minuten mehr als zufrieden nach Hause gefahren!

*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich bin Freund von Soul, am liebsten von Schwarzen gesungen, Jazz (z.B. gesungen von Bill Ramsey oder Joy Fleming) außer modern Jazz und ganz besonders von der fast vergessenen Waschbrettmusik Skiffle.
****rz Mann
4.718 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Moin,
ich bin Freund von Soul, am liebsten von Schwarzen gesungen, Jazz (z.B. gesungen von Bill Ramsey oder Joy Fleming) außer modern Jazz und ganz besonders von der fast vergessenen Waschbrettmusik Skiffle.

Hier der Neckarbrücken-Blues :

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@****rz

Schön diesen Klassiker von Joy Fleming mal wieder zu hören, die LEIDER nicht mehr unter uns ist. Sie hatte eine außergewöhnliche Stimme und war eine ebenso außergewöhnliche Persönlichkeit. *ja*
*********nty70 Frau
3.334 Beiträge
Mathias Kellner

ein Niederbayrischer Liedermacher, der swingt, und gerade in diesem Song die heutige Welt beschreibt, obwohl er von 2016 ist

Wenn Übersetzung gewünscht ist, gerne.
*****956 Mann
484 Beiträge
Hod sprachtechnisch ois passd!
********lina Frau
437 Beiträge
Selbst die Schwäbin hat den Text verstanden *danke*
********Herz Frau
37.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme mich schon mal ein: Übermorgen Abend sehe ich ihn live in Linz! *freu*

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
@********Herz

Ganz viel Spaß, Genuss & Freude.
Das ist sicher ein wunderschönes Erlebnis.
******960 Mann
1.262 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.