Patti Smith gestern bei Tollwood in München.
Patti Smith steht schon lange auf meiner To Do - Liste. 1 x im Rockpalast im Fernsehen gesehen und seitdem von dieser Stimme und Ausstrahlung fasziniert. Heute mit 75 Jahren scheint Sie mir ein bißchen sanfter zu sein wie damals.........allerdings mit noch gewaltigerer Stimme und vor allem bringt Sie aktuelle Probleme, die auch früher schon aktuell waren, immer noch knallhart auf den Punkt! Es war ein eher intimes Konzert in dem relativ kleinen, ausverkauften Festival - Zelt, aber schon nach den ersten Songs hat Sie das Publikum voll mitgenommen. Absolut gefallen hat mir, daß auch die übrigen Band - Mitglieder ( Ihr Sohn Gitarrist ) genügend Raum bekamen, Ihr Können zu zeigen. Irgendwie auch stimmig, da man mit 75 eher kein Konzert im Alleingang einfach so rockt. Patti hat das Ganze auch immer wieder mit ein bißchen Lyrik untermischt und ja, Sie war nachmittags in München zu Fuß unterwegs und schilderte auch Ihre Eindrücke von der Stadt.....finde ich sehr authentisch. Insgesamt bin ich nach den ca. 90 Minuten mehr als zufrieden nach Hause gefahren!