Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

******o53 Mann
426 Beiträge
Eines des besten , wenn nicht, das beste Lied der Stones
Hier die Live Version

Mit einer wunderbaren Backround Sängerin
*******osch Mann
73.647 Beiträge

****rz Mann
4.718 Beiträge
ZZ Top

La grange
*******_60 Mann
40.851 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin daß ich mir Eure Sympathien verscherze. Ich höre fast alles gerne was bei WDR4 läuft. *rotwerd*
****sa Mann
11 Beiträge
Seid erscheinen der LP 1977 Rumors von Fleetwood Mac begleitet mich diese Musik bis heute. Davon habe ich auch die original LP.
Sonst aktuelle House und Club Musik.
*****re4 Mann
10 Beiträge
Ich liebe Rock, Metal, und die alten 60er und 70er, wie z.B. The Kinks, Cream, The Who, Stones, Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, Status Quo, Lynyrd Skynyrd, Iron Maiden, AC/DC, Judas Priest, Aerosmith, Metallica, Liliac, ..... Manchmal mag ich auch sanftere Pop- und Rockmusik wie Bon Jovi, Meat Loaf, R.E.M., Brian Adams, ..... Alte Gitarrenlieder singen am Lagerfeuer, so wie vor vielen Jahren, oh, das wäre mal wieder schön.
****it Paar
708 Beiträge
Jo:
"die Mundorgel" Lieder aus der Jugend.
Danach Franz Josef Degenhardt, Leonhard Cohen, Ravel, Smetana, ect.

Git: Bee Gees, Beatles, Creedence Clearwater Revival, Simon Garfunkel, The Lords, Donna Summer, ABBA

Beide:

Temptations z.B. 'Papa was a Rolling Stone' oder
'Law of the Land' unsere *tanz* musik in den 70er, als wir uns kennen lernten.

Meat Loaf, Bob Dylan, Jo Cocker, Police, Phil Collins, Cher, Jennifer Rush, Tina Turner u.v.m.

Hören heute überwiegend "Absolut Relax" "Absolut Oldie Classics" auf Digital Radio.
*****021 Frau
1.166 Beiträge
@****it: DAS war noch Musik, zu der man tanzen (!) konnte, danke!
****it Paar
708 Beiträge
Korrektur:
Man(n) & Frau können immer noch dazu tanzen.
JrGit
*******a56 Frau
605 Beiträge
Mein Musikgeschmack ist so bunt wie meine Haare. Ich mag klassische Musik, Oper, Musical, 12 Tonmusik, Jazz und Swing, den guten alten Südstaaten Rock, Hip Hop und Rap. Wenn Musik mich berührt, ist es mir gleich, welches Label darauf klebt. 🤷🏽‍♀️ *boogie*
*********u001 Mann
16 Beiträge
Moin allerseits *g*
Schon seid geraumer Zeit bin ich der Musik von Schiller verfallen.
Ansonsten nutze ich im Auto die „ neuen Medien „……. Und gönn mir da dann die „ heißen Scheiben“ aus meiner Jugend ( Supertramp, Alan Parsons Project , Mike Oldfield und natürlich Jean Michel Jarre)😄
*******tas Paar
276 Beiträge
Wir sind sehr flexibel und sehr international… Hören von ABBA bis Zappa… inklusive indianische Musik und Flamenco sowie Rumba…. 👍😍👍😍
*********nty70 Frau
3.384 Beiträge
aktuell Dfl "alte Musik" Johann Sebastian Bach
****rz Mann
4.718 Beiträge
The manhattan transfer

Lets just kiss and say goodbye
Sehr schönes Forum hier in der sehr schönen Gruppe!

Als langjähriger engagierter Sänger, zuletzt in einem Vokalensemble und engagierter Musiker, gibt es für mich persönlich nur eine Grenze: die Rücksichtnahme: Sobald ich mir durch die Darbietung verarscht vorkomme, ist Schluss! Die Grenze der Rücksichtnahme ist bei mir auch erreicht, sobald beleidigende, oder gar menschenverachtende Texte zur " Musik" gehören!

Musik ist für mich vergleichbar mit meiner Vorstellung von gutem Sex: Es sollen immer alle Beteiligten, etwas davon haben, im Falle der Musik, die/der Gehörte die Anerkennung in Form von Aufmerksamkeit, Applaus, Erkennen von geweckten Emotionen und die/der Hörende in Form von Zufriedenheit, Dankbarkeit, bis hin zur vollständigen Befriedigung oder Erschöpfung. Das Gefühl ist wichtig, dass die Seele zum Klingen gebracht wurde, bei mir kann das auch gerne Mal mit einer schönen Blasmusik oder einem Chorvortrag sein, aber natürlich auch mit solch genialen Sachen wie " Barcelona" mit Freddie Mercury und Montserrat Caballé, "tears in haven" von Eric Clapton, dem Weihnachtsoratorium von Bach, "Nessun Dorma" aus Turandot von Puccini oder wenn Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker davon singen, dass es "an der Zeit" ist, nur alles zu seiner Zeit und zu seinem Ort!

Ich wünsche mir, dass noch mehr Menschen die Lust am aktiven Singen und Musizieren entdecken. Als aktiver Amateursänger und -musiker wünsche ich mir natürlich auch, dass alle Darbietungen mit einem guten Konzertbesuch und ganz wichtig, dem Brot der Künstlerin/des Künstlers, dem ehrlichen Applaus, und ehrlicher Kritik bedacht werden!
****rz Mann
4.718 Beiträge
Elvis Presley

Return to sender
****a21 Mann
1.502 Beiträge
Beeindruckend
Bekanntlich kam der Meister nicht selbst zur Nobelpreisverleihung. Patty Smith singt dort eins seiner bekanntesten Lieder... und dann passiert etwas... *herz2*

****a21 Mann
1.502 Beiträge
...und das ist seine Rede vor dem Nobelpreiskomitee verlesen von der Amerikanischen Botschfterin für Schweden:

*******osch Mann
73.647 Beiträge

*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Deep Purple bedeutet bei mir immer noch, abtanzen, bis der Boden glüht ....
Irgendwie cool Video Text Melodie

Die wenigsten kennen den Sound

Die Zombies schon damals Ihrer Zeit voraus. Nach 3 mal hören bleibt die Melodie haften.
Vorsicht !
****era Frau
2.695 Beiträge
Staun - die frivolen Klamotten die Frauen sind mir seinerzeit gar nicht so aufgefallen. Einige davon könnte man heute glatt im Club tragen.
****it Paar
708 Beiträge
Ja, war eine coole Zeit. Das Mädel bei 0,15 hat übrigens heute Geburtstag, leider leidet sie an Demenz und hat nur noch wenige lichte Momente.
Shit happens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.