Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik liebt ihr? Part II

****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Musik liebt ihr? Part II
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in diesem Thread Musik vorstellt, die euch gefällt.

Wir möchten aber, dass nicht nur einfach ein You Tube Link eingestellt wird, sondern auch eine kleine Erklärung folgt, warum ihr gerade dieses Lied so liebt.

Schließlich gehören wir doch zu dem Alter, in dem man noch in vollständigen Sätzen miteinander kommunizierte.

Der erste Teil ist picke packe voll mit Musik *gg*

60 plus: Welche Musik liebt ihr?
****ili Mann
2.066 Beiträge
Welche Musik liebt ihr? 2
Mach ich mal weiter. Wo wir gerade bei Finnan waren hier mal ein vollkommen beknacktes Exemplar (finnischer Otto oder so): M. A. Numminnen mit einem Cover von "Rubber Ball":

**********02405 Paar
86 Beiträge
Stand- und Latein Tanzmusik, am liebsten selbst produziert.
****o60 Mann
51 Beiträge
Hard *rock*
****o60 Mann
51 Beiträge

AC/DC hat mich durch mein ganzes Leben begleitet. Ich liebe diese Band und deren Musik
Ist schwierig, weil ja die favorisierte Musik auch von der momentanen Stimmung abhängt. Im Augenblick läuft bei mir Robin Williams "Swings Both Ways". Da ist im Titel schon enthalten, was ich grundsätzlich mag: Swing als eine der Formen des Jazz. Und Jazz ist auch die Musik, die einen großen Teil meines Lebens begleitete. Und obwohl ich - leider - kein Instrument spiele, begeistere ich mich vielleicht grade deswegen für Musiker, die ihr Instrument außerordentlich gut beherrschen.
Dazu zählen für mich unter anderem Miles Davis. Aber dieser jetzt nur am Rand, weil ich gelernt habe, dass auch viele deutsche Jazzer herausragende Musiker sind, aber viel zu oft ihnen nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die sie verdienen.
Die leider viel zu früh verstorbene Joy Fleming und auch Gitte - ja genau diese - sind da zu nennen wie auch der Schlagzeuger Wolfgang Haffner oder die Brüder Rolf und Joachim Kühn.

Okay - ich hab mich hinreißen lassen und mach daher Schluss.
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Unser er mag Rammstein unsere sie eher das moderne was jetzt so bei den Jungen hip ist

Nimma wegschau`n von den Fetzigen aus dem Zillertal.
Dieses Lied finde ich so schön romantisch, zu dem kenne ich die 3
persönlich. 2 sind Söhne von Gerhard Spittaler von den Zellberg-Buam.
Musik kommt nicht aus Böhmen sondern aus dem Zillertal (lach.)
Allen noch einen schönen Sonntag
lg. Pellenzer
********eide Paar
2.075 Beiträge
Nix geht über den BOSS.
Egal ob alle paar Jahre wieder wie zuletzt 2016, live oder auf CD.
Die Musik tut gut, we ar tramps and born to run
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als unverbesserliche Optimistin habe ich Karten für ein Live-Konzert (draußen) für Juli! *freu*

********eide Paar
2.075 Beiträge
Wo tritt er auf
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier sind alle Auftritte gelistet.

https://www.david-garrett.com/de/live
********eide Paar
2.075 Beiträge
Danke
********n_ob Mann
54 Beiträge
Musik kann ja viel sein, für den Einen das Stampfen einer Dampflokomotive, für den Anderen das Klimpern von Geldstücken. Aber ich meine mehr das melodische. Und dabei bin ich ganz weit aufgefächert. Da ist die Klassil von Beethoven, Liszt, Mozart, Bach(ich müsste hier sehr viele nennen) über zeitgenössische Musik, wie die Beatles, die Stones, Freddy Mercurie, aber auch Rammstein und Heino sowie besondere Musik wie z.B Krysztof Penderecki ein Avangardist (Konzert für Klavier und ein Schlüsselbund) der neue Klangwelten erfand. Monotone techno-raves sind eher nicht mein Ding. *bitteschoen*
****era Frau
2.693 Beiträge
Ganz anders als die Musik des jungen Geigers stellt sich die argentinische Musik von Daniel Barenboim hier dar:

Ich mochte schon immer tanzbare Musik und hatte in jungen Jahren das Glück Freunde zu haben, die den Takt im Körper umsetzen konnten. Ich kann nicht wirklich gut tanzen, aber wenn ein Mann in der Lage ist paarbezogen zu führen entsteht ein großartiges Gefühl in mir. Die Lust an der gemeinsamen Bewegung ist Spannung und doch ganz leicht. Führung und Verführung spielen miteinander. Beim Tango Argentino ist das deutlich spürbar. Allerdings eher in der Vergangenheit. Ich habe schon lange nicht mehr getanzt. Aber die Musik ist immer noch in mir. Ich höre sie gerne und manchmal summe ich laut mit (wenn ich alleine bin).

A/w
Wenn wir alles aufzählen würden, dann wäre das schon eine lange Liste.

Rock-Musik ist bei uns angesagt.... besonders Classic- *rock*
*******104 Paar
171 Beiträge
Bei unseren Fahrten mit dem Womo läuft stets volkstümliche ,sowie Schlager unserer Generation. Habe 1970 eine Kassette mit den Egerländern und Ernst Mosch aufgenommen. In meiner Berufs Laufbahn als Fernfahrer und Reisebus Chauffeur kam diese Kassette bis in den Irak und Saudi Arabien. Und immer wenn ich Müde wurde Legte ich diese Kassette ein, volle Lautstärke und die Müdigkeit war weg. Spiele sie heute noch gerne, aber halt leiser.
Eines meiner, wenn nicht das
"Lebens Lied" für mich.

Mit dem mich unendlich viel verbindet.

Souped-Up Ford
von Rory Gallagher

Und dann diese Textzeile:
I'm on my way, and I can't stay,
*****s52 Mann
2.931 Beiträge
Musik hat auch für mich eine große Bedeutung. Besonders gern höre ich klassische Musik von Verdi, Tschaikowski, Mozart und Beethoven, um nur einige Beispiele zu nennen. Da kann ich mich fallen lassen, um diese Musik auch zu fühlen.

*********hexer Mann
14.316 Beiträge
Ich mag nahezu ALLES - außer Schnulzen und Schlager.
My favorits:
• Rockmusik
• Jazz
• Blues
• klassische Musik !!
********eide Paar
2.075 Beiträge
Wenn es mir mental schlecht geht, lege ich im Auto die CD mit der Musik von der Eröffnungsfeier der olympischen spiele 2000 in sydney auf und es hilft, durch die Erinnerung an eine der schönsten Reisen die wir unternommen haben, wieder auf die Füße zu kommen
*******_rp Paar
331 Beiträge
Am liebste urigen, handgemachten Blues, z.B. Black Patti aus München, das sind im Moment mit die besten Blueser aus BRD.
Recht interessant auch Musik in Dialekt, da ist einiges im werden.
****rz Mann
4.718 Beiträge
Blues vom Feinsten :

Joe Bonamassa

Beyond the silence
*******_nw Mann
87 Beiträge
U2, The Beatles, Pink Floyd.
Einfach fast alles aus dem letzten Jahrhundert
Was zum schmunzeln:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.