Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2078 Mitglieder
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es164
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlerhaftes zum freuen

****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Fehlerhaftes zum freuen
Wir alle schreiben, lesen, sprechen und hören, aber manchmal entstehen dabei auch tolle Missverständnisse.

Egal, ob es sich um einen unbeabsichtigten Schreibfehler (wie bei der Autokorrektur moderner Kommunikationsmittel), oder um Unkenntnis eines falsch verwendeten Fremdwortes handelt - sehr häufig habe ich schon über meine eigenen Fehler gelacht, aber auch beim Entdecken von falsch Geschriebenem auf Reklamezetteln o.ä. das andere produzierten.

Egal ob schulisches, privates oder berufliches betroffen ist. Wenn es amüsant ist, würde ich mich gerne mit euch darüber freuen und austauschen.

Hinweis!
Inhalte aus persönlichen JC-Mails sind nicht erlaubt, und müßten durch die Mods gelöscht werden. Außerdem soll auch niemand vorgeführt oder lächerlich gemacht werden.

A/w
****el Mann
8.220 Beiträge
Ja ja,
es ist schon eine Plantage wenn man mit den Fremdwörtern nicht so ganz Konfekt ist.

*smile*
******ker Mann
353 Beiträge
Ja, und durch einen Buchstabendreher wir auch dieser Satz uriniert ...
****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da kann ich auch was von singen.

Eine Nachbarin erzählte meiner Mutter wie erfolgreich der Hausputz verlaufen war. Alle Fenster geputzt, Staub gewischt und den Samurai habe ich auch endlich mal gewaschen!

Häh, staun Nachfrage „den Samurai???“

Ja, bekräftigte sie, „der hatte es sehr nötig“.

Wenn man die Wohnung kannte wusste man, dass auf dem Wohnzimmerschrank ein alter Samowar vor sich hin staubte.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Im Französischdiktat diktiert der Lehrer:

L'amour est une joie éphémère. (Die Liebe ist eine vergängliche Freude)

Eine Schülerin schreibt:
L'amour est und joie et fait mère. (Die Liebe ist eine Freude und macht Mutter.)
****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Wer braucht hier noch einen Schönheitschirurgen,
... wennˋs der Schneider auf der Ecke auch kann.
***er Mann
7.834 Beiträge
@*******ust: Das sind schon alle dritten Geschlechter inkludiert. Das würde die neue SPD Führung goutieren bei der jetzigen Diskussion mit Thierse und Schwan.
*****ain Mann
857 Beiträge
Schön, dass dieses Thema endlich mal aufs Tablett, ähmm Trapez, ach nee, aufs Tapet gebracht wird!😉😉
*******n5x Mann
117 Beiträge
"Tel AVIV" - oder wie die Franzosen sagen. (Ce la vie)
****a26 Mann
505 Beiträge
Neulich gehört: "Sinn der Meditation ist es, ganz in Ruhe zu kommen."
****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Ganz neue Möglichkeiten, Meditation als Hilfsmittel beim (Slow)Sex? Nicht schlecht. 😂
A/w
Ich sollte für eine Firma für dem Bau Luftentfeuchter ausschreiben und habe für viel Gelächter gesorgt, weil ich Lustentfeuchter geschrieben habe *snief2*
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Im Bistro:“ Ich hätte gerne eine Quietsche“ (Quiche)
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Schön war die "Weihnachtsgrippe" im Werbeblatt vom Kaufhaus Heinrich.

Absolute Spezialisten waren unsere Nachbarn. Sie gingen auf Reisen gerne in die Kaffeeterrina (beide). Er wollte im Hof eine Perla bauen, damit er Schatten hat. Dort bestaunte er unsere Daduta und Bogenvilla (Bougainvillea).
Leider lebt er nimmer.
****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Ein Freund der Familie bestellte beim Italiener laut und deutlich ein Gericht mit Gnotschis. Phonetisch müsste es wohl richtig heißen njoki.
Fremdsprachliches *essen* bietet aber auch wirklich jede Menge verbale Stolpersteine.
*******400 Mann
2.735 Beiträge
Tja, da fehlen wohl ein paar Semnester auf der Unität.
****era Frau
2.587 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Aufnahme ins Seniorenheim wurde eine Liste abgearbeitet die sicher stellen sollte, dass wir alle notwendigen Informationen möglichst komplett vorliegen hatten. Manche Info kann ganz schnell wichtig werden. So fragte ich bei der Neuaufnahme einer Schwerstkranken bei den Angehörigen nach, ob ein Patiententestament vorliege.
Es gab eins und die Familie versprach, es rasch nachzureichen. Am nächsten Tag drückte mir eine Kollegin noch ganz schnell einen Umschlag in die Hände „Post für dich“.
Als ich nachschaute, handelte es sich um ein handgeschriebenes Blatt Papier in dem exakt aufgeschrieben war, wer was aus dem Nachlass der alten Dame erhalten sollte. Das Ganze war in Schönschrift überschrieben mit: Mein letzter Willi.
**********unman Mann
708 Beiträge
@*******n5x Das geht sogar noch weiter:
Telaviv mondamin (c‘est la vie mon ami) 😉
Liebe Grüsse, Stephan
******ato Mann
328 Beiträge
Wenn ich jetzt heraushängen lassen würde, dass ich 12 Silvester Sprachwissenschaften an der Unität studiert habe und somit eine Cornifere in dieser Semantik bin, würdet Ihr über mich herfallen wie die Hygienen
Bekam ein Auftrag über 80000 St Gebäckverpackungen. Sollte die Zutatenliste ändern auf 100%Pflanzenfett.
Daraus wurde....PFLAUMENFETT..... *haumichwech*
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Zitat von ******ato:
Wenn ich jetzt heraushängen lassen würde, dass ich 12 Silvester Sprachwissenschaften an der Unität studiert habe und somit eine Cornifere in dieser Semantik bin, würdet Ihr über mich herfallen wie die Hygienen

Da werden doch Weiber zu Hydranten
*******n69 Mann
6.722 Beiträge
Das ist auch das Problem wenn man die Wechstaben verbuckselt.
******ris Mann
7.527 Beiträge
Das hat der aber gef..kt eingeschädelt!
******ato Mann
328 Beiträge
@****uka
Ich hatte als Jungendlicher einen Wunschzettel für's Christkind geschrieben und wollte Gepäcktaschen für mein Fahrrad - leider habe ich "Gebäcktaschen" geschrieben und bekam 2 Tüten Bahlsen-Kekse
******can Mann
147 Beiträge
Nicht von mir, wird einem Lateinschueler nachgesagt: uebersetze: mors certa, Hora incerta est! (Der Tod ist sicher, die Stunde ungewiss). Übersetzung: Totsicher geht die Uhr falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.