Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2614 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
zum Thema
Sex im Auto: Erzähl von deinem Erlebnis!146
JOYclub-Mitglieder erzählen im Magazin aktuell von ihren spannendsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Auto und die Geschichten dazu.

****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Betrifft zwar nicht das erste Auto, aber das Kühlwasser. *gg*

Wir sind mit unserem Opel Kadett mal im Löwengehege eines Serengetipark liegen geblieben, weil der Kühler kochte. Handys gab es noch nicht und die Wachposten kriegten es nicht mit. War ein tolles Erlebnis mit einem 3 Jahre alten Kind eine knappe Stunde, in der prallen Sonne, im Auto zu sitzen, bis der Kühler wieder soweit abgekühlt war, dass das Auto wieder an sprang und wir raus fahren konnten. *aua*
****50 Paar
910 Beiträge
wow, solche Späße kenne ich von meinem DKW nicht
****era Frau
2.591 Beiträge
Die Familienautos habe ich alle auch gefahren, aber mein erstes eigenes kam viel später. Es war ein roter R 4, ein Geschenk zur Geburt meines ersten Kindes.
Mehr weiß ich nicht mehr davon - das Fahrzeug hat mein Herz nie erobert. Ich habe ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft. Ein gutes Geschäft; ich konnte das Geld an anderer Stelle besser gebrauchen.
A/w
****era Frau
2.591 Beiträge
auch mein erstes fahrzeug war ein r4.bj ende 68, als schüler mitte 72 gekauft für 500,00 dm; nach weiteren 6 monaten wieder verkauft fur 250,00 dm, da tüv abgelaufen und total durchgerostet (ja, die strasse war nach entfernen der gummimatte deutlich sichtbar durch ein ca. 25 cm grosses loch auf der fahrerseite). wie ich später erfahren habe, gab es mit 68er modellen bei fast allen herstellern probleme mit dem rost. gut, seinerzeit wurden die franzosen und italiener aber eh schon mit rost ab werk ausgeliefert.
alterslust/m
***er Mann
7.848 Beiträge
Keine Bande, Mercedes/8, Opel, BMW, Ford, VW ( außer evtl. Käfer) rosteten alle als gäbe es kein morgen.
********boy3 Mann
249 Beiträge
Hallo zusammen .Mein erstes Auto war ein Nsu tt mit getunten 110 PS.Das war damals 1979 der Rennwagen für kleine Leute.Musste ihn dann leider wegen der Bundeswehr verkaufen,würde ich heute nicht mehr machen. Wünsch euch ein schönes We.
****ner Mann
1.693 Beiträge
Bei mir wie bei so vielen Anderen auch, ein Käfer, BJ 61 mit 26,5 PS. Selbst umgebauten Liegesitzen und einem unvergesslichen Malheur. War mit dem Chef, damals so um die 65 Jahre und sehr beleibt zu einem dienstlichen Termin. Auf einer Schlaglochstraße löste sich die Lehnenverriegelung und die Rücklehen fiel mit meinem dicken Chef nach hinten! Der prustete erschrocken und dann...." ach so geht das im Käfer, habt ihr jungen Leute das alle? " Der hatte da echt Freude dran.
Danach kamen noch viele FIAT, Alfa, BMW, Audi und jezt aktuell der Subau Forester.
****BE Paar
840 Beiträge
Mein erstes Auto war ein VW Polo mit Steilheck 18 Jahre gefahren noch verkauft an Fahranfänger
und dann noch auf den Straßen zwei Jahre gefahren ohne Probleme... *spitze*
****era Frau
2.591 Beiträge
Etwas off Topic:
Mich irritierten die Buchstaber „tt“ weiter oben, weshalb ich mal nachguckte. Man kennt sie heute ja vor allem als „TT“ bei einer anderen Automarke. Aber denkste. Die Automarke Audi vereinigt in sich einige andere Hersteller mit Tradition.

https://www.google.de/search … WKgqQKHQzUAQ8Q_AUoAHoECAEQAA

Jetzt bin ich aber baff.
A/w
***er Mann
7.848 Beiträge
Zumal ja TT von Tourist Trophy kommt, dem ältesten Motorradrennen der Welt auf der Isle of Man. Bei dem Rennen sind schon extrem viele Fahrer ums Leben gekommen, da sie auf mehr oder weniger ungesicherten Verkehrsstraßen mit Mauern stattfindet. Es gibt in der Nachfolge noch einige andere TT Rennveranstaltungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man_TT
**pe Paar
313 Beiträge
Mein erstes Auto 11/1974 ein Audi 50 GL mit 60 PS.. gerade neu auf dem Markt... nach 6 Jahren Türen, Kotflügel und Heckklappe durchgerostet ..
*******x_by Mann
980 Beiträge
NSU
Mein erstes Auto war ein NSU 1000C
Der zweite ein NSU 1200TT
Hier beim Eisrennen
*****_HW Paar
71 Beiträge
Wahnsinnig
Nach meinem b Kadett kam ein Opel d Diesel 1,5 to Gewicht und 60 PS
Also u Boot auf schleichfahrt *smile*
*********hexer Mann
13.815 Beiträge
. . . immerhin (!), besser als zu Fuß *top*
*******exy Paar
333 Beiträge
Nun Mein erstes Auto war ein R4 in Gelb.von 1979,hat mir sehr viel Spass bereitet,auch im Winter
den die Heizung war in Ordnung....
Jetzt kommt die Erinerung voll durch,ja wir hatten echt Spass..
Lg
***an Mann
130 Beiträge
Mein erstes Auto war auch ein gelber R4.
Wir hatten damals in der Familie vier davon in verschiedenen Versionen und Farben.
Die Technik war so robust und einfach, dass man die "wildesten" Reparaturen selbst machen konnte.
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von ***an:
Mein erstes Auto war auch ein gelber R4.
Wir hatten damals in der Familie vier davon in verschiedenen Versionen und Farben.
Die Technik war so robust und einfach, dass man die "wildesten" Reparaturen selbst machen konnte.

Ich war 1990 im Saarland und konnte mit meiner Trabant- Erfahrung helfen, einer R 4 zu reparieren. Fast der selbe Aufbau.

Solche Fahrzeuge wie den R4 sollte man für den Grundbedarf heute wieder produzieren.
***er Mann
7.848 Beiträge
Ja, fände ich auch gut:-)
**C Mann
12.559 Beiträge
...als einziges Auto im Retro-Design gefällt mir der Fiat 500. Der "Mini" ist inzwischen größer und wuchtiger als manches andere Auto...
******ris Mann
7.532 Beiträge
Überhaupt sind die Autos alle wuchtiger geworden. Der Golf ist größer als früher ein Passat, und was heute als Kleinwagen rumfährt, wäre früher eine große Familienkutsche gewesen! Kaum, dass es noch wirklich kleine Autos gibt - Smart oder Twingo sind da Ausnahmen.
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Apropos Kleinwagen, gerade die Anzeige aus 1969 gefunden.
Renault R6
Mein erster war ein Geiger R6, den ich mir von meinem ersten Auslandseinsatz als Reiseleiter gekauft habe
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Der R6 war mein zweites Auto. Rost im Kotflügel ließ Wasser ins Innere dringen. Abdichtvrrsuche sind gescheitert. Ein Loch in den Boden geboht war die Lösung.

"Renault rostet schon im Prospekt"
Meiner erreichte das sagenhafte Alter von 12 Jahren und hatte >200TKM auf der Uhr
****ner Mann
1.693 Beiträge
Auch mein R4 lies Wasser in den Innenraum plätschern. War wohl nicht selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.