****na Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Da wir ja ein wenig vom ersten Auto weg sind, habe ich auch noch was zu erzählen. In den achtzigern fuhren wir einen silbernen Kadett. Schon gebraucht gekauft und lange selber gefahren. Ich liebte dieses Auto. Und er lief und lief und lief, bis er eines Tages im Serengeti Park in der Lüneburger Heide, mitten im Löwengehege, durch das man durchfahren konnte, stehen blieb. Mein Mann, unser kleiner Sohn und ich im Auto. Man sah, dass es aus der Kühlerhaube dampfte, aber aussteigen wäre nicht gut gekommen.
Wir sahen in der Ferne auch die Safarijeeps mit dem Personal, die aufpassten, aber eben weiter weg. Handys gab es nicht und wir stehen da mitten unter Löwen. Unser Sohn hatte Spaß, der fand das toll. Mein Mann und ich weniger. Nach gefühlt einer Ewigkeit versuchte mein Mann wieder zu starten und siehe da, er sprang an.
Wir kamen bis ins Tigergehege, in das man anschließend zwangsläufig rein musste und mitten drin... ging das Auto aus. Nach einer halben Stunde sprang er wieder an und wir entkamen den Raubtieren endgültig.
Eine Flasche Sprudelwasser im Kühler wirkte Wunder und wurde in dem Urlaub unser ständiger Begleiter. Zu Hause dann erst die Reparatur.