Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2632 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
zum Thema
Wie nennst du dein Auto?248
Gestern habe ich von einem kuriosen Tag in Amerika gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Auto und die Geschichten dazu.

Bei meinem R4, den ich später hatte, hatte das Wasser überhaupt keine Chance. Da waren DIN A4 grosse Löcher im Boden-
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
ich habe zwar selber nie einen renault 4 besessen, bin aber viel und auch gerne verschiedene r4 gefahren.... ein tolles zuverlässiges allzweckauto, finde ich... ohne überflüssigen schnickschnack.... mit einem für damalige verhältnisse relativ geringen spritverbrauch....
*******d51 Mann
207 Beiträge
Großer Spaßfaktor
Die Seitenfenster konnte man komplett versenken. Vier Leute konnten ganz bequem reisen, und der Verbrauch war für damalige Verhältnisse sehr niedrig.
Alles in allem war mein ersten Auto, ein DKW 1000, Bj 1959 schon was Besonderes! Und toll war mein DKW wenn wir zu zweit unterwegs waren. Wir hatten richtig viel Spaß, meine Freundin und ich!
Mein erstes Auto, ein DKW 1000, Bj 1959, ja, ein Zweitakter, ein wunderbares Auto
****era Frau
2.656 Beiträge
Auf dem Foto und in diesen Farben sieht der DKW sehr edel aus. Als Kind/Jugendliche fand ich ihn popelig. Erst spät als Erwachsene entdeckte ich die zeitlos gefällige Form auch für mich. Wahrscheinlich war ich Opfer des Mainstreams bevor ich mir eine eigene Meinung bilden konnte.
A/w
*******d51 Mann
207 Beiträge
Zitat von *******ust:
Auf dem Foto und in diesen Farben sieht der DKW sehr edel aus. Als Kind/Jugendliche fand ich ihn popelig. Erst spät als Erwachsene entdeckte ich die zeitlos gefällige Form auch für mich. Wahrscheinlich war ich Opfer des Mainstreams bevor ich mir eine eigene Meinung bilden konnte.
A/w
Genauso sah meiner aus. Und ich war stolz wie Oskar!
*******i123 Mann
4.054 Beiträge
Hallo Gemeinde:

Mit einem gebrauchten VW-Käfer 1200 in taubenblau (Farbe aussuchen war nix) für 300 DM startete ich in den Bereich vier Räder unter dem Popesle. Zwei Räder betreffend hatte davor schon Erfahrung, auch in Gräben gemacht.

Von wegen, Autos haben mit Sex nix zu tun (trocken, warm, teilweise geräumig und abschließbar ...).
Damals beliebtes Transportmittel von den Dorfmädels zum *tanz*
****na Frau
24.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? *ggg*

Wer hat noch nicht von seinem ersten "Schätzchen" erzählt?
*****lui Paar
7 Beiträge
Mein erstes eigenes Auto ist mein Bulli Baujahr 1972. Ich kaufte ihn als Gebrauchtwagen 1980. Und ich habe den immer noch.
Wir träumten damals von Reisen und campen und das haben wir in den letzten 43 Jahren auch ausgiebig damit gemacht.
Heuer unter anderem im Februar nach Sardinien, im Sommer nach Griechenland zum Segelboot und Ende Juli nach der Rückkehr nach D noch einmal Süd Nord durch Deutschland.
Ist schon nett sich in den Bulli zu setzen und es fühlt sich an wie zu Jugendtagen...
****na Frau
24.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Immer noch das gleiche Auto @*****lui ?
******ris Mann
7.656 Beiträge
Mein erstes Auto war ein Citroen Ami6 Break. Höchstgeschwindigkeit 90 Km/H - gebraucht für 200 DM. Meine "Yvonne" fuhr ich, bis mir in einer schnall gefahrenen Rechtskurfe die Fahrertür samt Türstock aus der verrosteten Karosse brach!
Aber ich habe das Autochen geliebt!
***er Mann
7.914 Beiträge
Scheint eine typsche Schwachstelle der 2CV und des Ami zu sein. Mein Bruder hatte auch einen Ami, den er mal an einen betrunkenen Freund verliehen hat. Prompt kam der auf einer leicht abschüssigen Straße in einer Kurve vom Kurs ab und prallte gegen einen Baum. Der Freund wurde mitsamt der Türe aus dem Auto geschleudert und "surfte" auf der Türe ca. 100m die Straße runter. Das hat wohl sein Leben gerettet. Das Auto war nur noch an einer Felge als französisches Auto erkennbar, der Rest war bis zur Unerkennbarkeit zerknittert.
**********84513 Mann
238 Beiträge
17 einhalb, Käfer natürlich
Nach der Faschingsfeier eine Freundin nachhause gefahren, natürlich wollten wir im Auto..~~~

Aber wenn dir mal die Scheiben von innen zufrieren..weisst du dass es zu kalt ist dafür.. ;-)))..Käfer halt.. *haumichwech*
****era Frau
2.656 Beiträge
Mein Mann hatte auch mal die Idee einen „Franzosen“ fahren zu wollen. Angeblich gut gegen seine Rückenschmerzen. Der komfortable große und schnelle Wagen gegen einen Ami 8. - Als ich den vor über 50 Jahren zum ersten Mal hierher ins Dorf fuhr, dachte ich der Motor ist kaputt. Die 13 %ige Steigung schaffte er nur mit Schwung, gefühltem Schritttempo und viel Gas im kleinen Gang. Im Winter musste ich lernen ihn mit Choke zu starten, meistens soff er dabei ab. Alle franz. Autos benötigten Spezielwerkzeug, das in einer dt. Werkstatt nicht vorhanden war. Leider immer sehr teuere Arbeiten. - Ich liebte dieses Auto nicht - aber besser schlecht gefahren als stationär zu bleiben.
****era Frau
2.656 Beiträge
Noch was zum Thema Auto: kleine Autos mit ungeübten Fahrerinnen können ihre Tücken haben. Eine frühere Kollegin fuhr einen NSU Prinz. Sie war beliebt, aber vor Schabernack der Kollegen war sie nicht sicher. Vier Kollegen hoben in der Mittagspause den Prinz an, drehten ihn um 90 Grad und stellten ihn wieder ab. Aus dieser Position hätte ihn nur ein sehr versierter Fahrer wieder raus fahren können.

Nach Dienstschluss schauten die Männer bierernst zu, wie sie sich bemühte das Autochen zu bewegen, und hatten einen Höllenspaß bei den Fehlversuchen und ihrer wachsenden Verzweiflung. Bevor die Situation eskalierte gingen sie hin und vollzogen die ganze Aktion noch mal, aber rückwärts. Es gab ein großes Gelächter.

Wäre so was mit den modernen Autos überhaupt noch möglich?
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ****era:
Sie war beliebt, aber vor Schabernack der Kollegen war sie nicht sicher. Vier Kollegen hoben in der Mittagspause den Prinz an, drehten ihn um 90 Grad und stellten ihn wieder ab.

...erinnert mich daran, dass wir mal den Käfer eines "beliebten" Lehrers auf den Treppenabsatz
vor den Schuleingang stellten. Er musste allerdings selbst schauen, wie er da wieder herunterkam, so "beliebt" war er... *g*
***er Mann
7.914 Beiträge
Wir hatten einen wirklich sehr netten, aber etwas verhuschten Lehrer, dessen Isetta haben wir in die Lehrerparkplatz Einfahrt quergestellt. Kein Lehrer konnte ein oder ausfahren und er konnte nicht einsteigen. Am Schluß haben aber die Lehrer ihm das Auto wieder so hingehoben, dass er reinkam und fahren konnte.
****na Frau
24.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wurde geklärt, wer es gewesen war @***er, oder bliebt ihr unentdeckt? Herrliche Anekdote. *lol*
****na Frau
24.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da wir ja ein wenig vom ersten Auto weg sind, habe ich auch noch was zu erzählen. In den achtzigern fuhren wir einen silbernen Kadett. Schon gebraucht gekauft und lange selber gefahren. Ich liebte dieses Auto. Und er lief und lief und lief, bis er eines Tages im Serengeti Park in der Lüneburger Heide, mitten im Löwengehege, durch das man durchfahren konnte, stehen blieb. Mein Mann, unser kleiner Sohn und ich im Auto. Man sah, dass es aus der Kühlerhaube dampfte, aber aussteigen wäre nicht gut gekommen.

Wir sahen in der Ferne auch die Safarijeeps mit dem Personal, die aufpassten, aber eben weiter weg. Handys gab es nicht und wir stehen da mitten unter Löwen. Unser Sohn hatte Spaß, der fand das toll. Mein Mann und ich weniger. Nach gefühlt einer Ewigkeit versuchte mein Mann wieder zu starten und siehe da, er sprang an.

Wir kamen bis ins Tigergehege, in das man anschließend zwangsläufig rein musste und mitten drin... ging das Auto aus. Nach einer halben Stunde sprang er wieder an und wir entkamen den Raubtieren endgültig.

Eine Flasche Sprudelwasser im Kühler wirkte Wunder und wurde in dem Urlaub unser ständiger Begleiter. Zu Hause dann erst die Reparatur. *lol*
***er Mann
7.914 Beiträge
Nein, es blieb unaufgeklärt und keiner hat gepetzt. Man muss allerdings sagen, aus irgendeinem Grund müssen die Lehrer es auch witzig gefunden haben, denn sie haben nicht ernsthaft nach den Tätern gesucht.
********Herz Frau
37.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Lehrer von uns fuhr einen Messerschmidt Kabinenroller. Den haben auch mal einige Schüler irgendwie so weggetragen, dass er nicht mehr wegfahren konnte.

Keine Ahnung, wer es war - ältere Schüler halt.

Meiner Mutter mit ihrem BMW Isetta blieb das zum Glück erspart:

https://www.facebook.com/reel/1198355510843694
*********er53 Mann
4.244 Beiträge
Mein erstes Auto ein Ford 17M P2 in blau/weiss mit weissen Ledersitzen
********1963 Mann
681 Beiträge
Mein erstes eingenes Auto,

Mercedes W115 200D, tja und heute W115 240/3.0 und das gleich 2 *gg*
**********oline Mann
119 Beiträge
Mein erstes Auto war ein Opel Kadett/B Coupe mit sagenhaften 45 PS, gekauft für 900 D-Mark, ein super zuverlässiges und braves Auto welches mich lange begleitet hat!
**58 Mann
1.016 Beiträge
Zitat von ****na:
Mein erstes Auto und die Geschichten dazu.
Ja, sonderbarer Titel, ich weiß. Ist auch schon wieder kein Sexthema. Weiß ich auch. Aber vielleicht finden es andere ja ebenso interessant wie ich. *grins*

Per Zufall kamen der Liebste und ich letztens auf dieses Thema zu sprechen und er fiel aus allen Wolken, als ich ihm erzählte, dass mein erstes Auto ein feuerroter Ford Capri war. *oh2*

Für mich hatte sich das damals einfach so ergeben. Ich wollte unbedingt einen Automatikwagen, konnte nicht viel bezahlen und beide Kriterien erfüllte das Auto. Das es darüber hinaus einfach nur toll aussah, machte das ganze perfekt.

Naja, so schön er war, er war fast so oft in der Werkstatt, wie er bei mir war. *lol*
Trotzdem habe ich ihn geliebt und war tieftraurig, als er mich irgendwann verlassen musste. *grins*

Ich muss mal auf die Suche gehen, ob es irgendwo noch Fotos gibt. Jedenfalls sah er so aus




Vielleicht mögt ihr auch was von eurem ersten Auto erzählen? *liebguck*
war auch mein erstes Auto
*******d51 Mann
207 Beiträge
Min erstes Auto war ein AU1000, sprich ein DKW 1000, Baujahr 1959, für 100DM. Ich habe ihn geliebt!
So sah er aus! Und drin ist auch so einiges Passiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.