Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex!

****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu wenig Sex!
Das war in der letzten Woche die Begründung für einen Gruppenaustritt:

"Zu wenig Sex"

Nun könnte ich ja böse sein und sagen:
Was kann die Gruppe dafür, wenn jemand zu wenig Sex hat? *fiesgrins*

Aber natürlich gehe ich davon aus, dass derjenige meinte. Zu wenig Sex in der Gruppe, mit der Gruppe, durch die Gruppe!

Da ich selber in keiner Gruppe bin, weil ich dort "mehr Sex" suche, ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Aber logischerweise wird das bei anderen, anders sein.

Daher meine Frage in die Runde:

Was kann denn diese Gruppe in Sachen "mehr Sex" leisten? Habt ihr innovative Ideen dazu? Vorschläge, Gedanken, alles ist willkommen.
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Was ist zu wenig Sex - was erwartet man - das jeder mit jedem Videochatet und man sich gegenseitig zu sieht wie der andere an sich herum spielt. Oder, dass man sich seine sexuellen Wünsche schreibt. Ist das die Erfüllung?

Jemand zu sich einladet - wo man gar nicht weis welche Kontakte die Person hatte?

Zum Sex gehört für mich die körperliche Nähe, Verbundenheit eines oder mehrerer Menschen die mir Nahe stehen. Die Berührungen die man doch so dringend braucht.

Ich muss mich fallen lassen können - es genießen, sehen was dem anderen gut tut wenn ich es bei ihm tue. Das kann ich nicht beim Schreiben oder Chaten.
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Hallo und guten Morgen . Meine Meinung dazu ist ,
viele treten in eine Gruppe ein um nur das Eine zu
suchen . Finden sie dies nicht , treten sie wieder aus
oder sie verstauben in der Mitgliederliste .

*hutab*
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Was suchen diese Menschen wirklich - Aufmerksamkeit - schnelle Befriedigung?

Wenn ich das nicht bekomme was ich mir vorstelle - dann gehe ich wieder!

Das Problem dieser Menschen ist nicht das Problem der Gruppen sondern die Probleme die sich diese Menschen selber machen.
****el Mann
8.305 Beiträge
*haumichwech*

Wer Sex in meiner Gruppe sucht, der wird den garantiert nicht finden

*haumichwech*

Er findet vielleicht geile Dinge aber keinen Sex
******ker Mann
353 Beiträge
Nun, ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man/frau nicht gleich mit dem/der "Nächstbesten" auf erotische Abenteuerreise gehen möchte, weil da doch zumindest eine gewisses Maß an Sympathie und Vertrauen nötig ist ...
Erschwerend kommt dann auch die Coronabedingte Vorsicht noch dazu, denn, auch wenn ein negativer Test vorliegt, heißt das noch lange nicht, daß der Virus nicht trotzdem übertragen werden kann ...

Ich würde vorschlagen, daß die Leute doch etwas "risikobereiter" sein sollten, auch wenn das eventuell schwerfällt, so nach dem Motto:

"NO RISK is NO FUN"

Und, für die anderen Risiken existieren doch vielfältige Methoden, diese zu minimieren, so nach dem Motto:

"GEFAHR BEKANNT ist weitgehend GEAHR GEBANNT"

In diesem Sinne wünsche ich euch allen vielleicht weniger, aber dafür intensiveren Sex ...
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Gruppe ist das, was alle daraus machen. Wenn es einem Mitglied hier zu wenig um Sex geht, steht es ihm frei, Themen dazu zu eröffnen. Es gibt ja sogar einen eigenen Forenbereich dafür.

Anhand der Resonanz wird es dann sehen, ob die Themen für viele interessant sind. Wenn nicht - dann ist das eben einfach die falsche Gruppe für denjenigen.

Es gibt immer wieder Mitglieder, die die Gruppenmods als eine Art Alleinunterhalter sehen. Das sehe ich nicht so. Ein Thema, das von einem Gruppenmitglied eröffnet wird, ist immer sofort online - im Unterschied zum offenen Forum, wo erst ein Forenmod drüberguckt.

Von daher: Love it, change it or leave it - liebe es, versuche etwas zu ändern - oder gehe. *zwinker*

In diesem Sinne: Habt Spaß!

SpielmitHerz
(mit ihrer Meinung als Gruppenmitglied)
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Wer in eine Gruppe eintritt hat eine Erwartungshaltung - hier eben viel Sex. Wenn diese nicht erfüllt eird geht er eben dahin, wo seinen Erwartungen mehr entsprochen wird. Dafür gibt es ja die unterschiedlichsten Gruppen (oder er gründet eine eigene).

Das ist nicht das Problem der Gruppe, sondern des Mitglieds. Ich sehe keinen Anlass, an der Ausrichtung der Gruppe etwas zu ändern.

Es erinnert mich an die themenzentrierte Interaktion von Ruth Cohn: Gruppe, ich und Thema müssen in einer dynamischen Balance sein und die Rahmenbedingungen stimmen, damit das Ergebnis gut wird. Hier war das "ich" eben unpassend.
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, natürlich nach Corona, wann immer es sein wird,
private *party* zu organisieren.
Zuerst im kleineren Rahmen um zu schauen, ob es klappt.
Trotz "unseren" Alters kann ich mir vorstellen, dass der Bedarf da wäre.
Z.B. auch MILF & HÜ *party*.
Wir sind zwar Ü60, wir gehören sexualtechnisch nocht nicht zum alten Eisen.
Sonst wären wir nicht hier.
Zumal probieren geht über studieren....
Was mein Ihr?
****ing Mann
201 Beiträge
Unsere Gruppe heißt
60plus .......und kein bisschen weise?

Hier kann man natürlich Vieles hinein interpretieren!
Sicherlich mögen und praktizieren wir in unserem "Alter" Sex (sonst wären nicht bei Joy).
Wer aber meint er hätte durch bzw. in unserer Gruppe zu wenig Sex, der hat tatsächlich in dieser Gruppe nichts verloren und hat den Sinn der Gruppe nicht verstanden!

Gruß Hans
******s56 Mann
14.486 Beiträge
****era Frau
2.693 Beiträge
Ich kann gut verstehen, dass ein „triebstarker“ Mensch gleich welchen Geschlechts jede Möglichkeit nutzen will, um endlich noch mal einen oder den nächsten tollen Kick beim Sex zu erleben. Eine aktive Gruppe kann beim finden passender Menschen hilfreich sein, wenn gleiche Interessen und Vorstellungen aufeinander treffen.

Gelegentlich lese ich aber auch schon im Vorstellungsthread mit welchen Wünschen neue Mitglieder kommen. Es ist doch nicht so, als ob hier alle erwartungsvoll in der Warteschleife hocken weil sie dringend ihren sexuellen Radius um neue Partner erweitern wollen.

Warum Leute die Gruppe verlassen, erschließt sich mir nicht. Es kann doch praktisch hier (wie auch in anderen Gruppen) jeder selbst zu beinah jedem beliebigen Thema einen Thread eröffnen und damit die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen. Jeder kann - vorausgesetzt er kann lesen und schreiben - kommentierend in jedem Thread mitschreiben. Jeder kann Fotos einstellen ....
Möglichkeiten gibt es viele.

Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Es gibt bestimmt für jeden auch eine Gruppe mit Mitgliedern gleicher Interessen. Das ist doch dann auch gut so. Uns ist hier keinesfalls zu wenig Sexangebot. Möglichkeiten könnten sich reichlich ergeben, wenn wir nicht gerade nichtsuchend wären.

Mit der Gelassenheit des Alters warten wir den weiteren Verlauf der Pandemie erst mal ab, amüsieren uns derweil mit uns selbst, pflegen uns und unseren Geist und entscheiden einstweilen nur die Notwendigkeiten des Alltags.
A/w
******una Frau
7.588 Beiträge
Der Gedanke ist vielleicht, hier eher altergemäß passende Sexualpartner zu finden.

Was ich für legitim halte.

Und wenn jemand beschließt: der hat hier in der Gruppe " nichts verloren," das empfinde ich zumindest als ziemlich grenzwertig.
Zitat von *********te_bw:
Ich kann mir gut vorstellen, natürlich nach Corona, wann immer es sein wird,
private *party* zu organisieren.
Zuerst im kleineren Rahmen um zu schauen, ob es klappt.
Trotz "unseren" Alters kann ich mir vorstellen, dass der Bedarf da wäre.
Z.B. auch MILF & HÜ *party*.
Wir sind zwar Ü60, wir gehören sexualtechnisch nocht nicht zum alten Eisen.
Sonst wären wir nicht hier.
Zumal probieren geht über studieren....
Was mein Ihr?
Da gebe ich Dir Recht. Letztendlich ist es jedem selber überlassen das Beste daraus zu machen, auch unter den derzeitigen Verhältnissen. Etwas Geduld ist auch gefragt, so wie ich es sehe.
Außerdem kann man nicht perse erwarten sich mit Mitgliedern über sehr intime Dinge auszutauschen denen man ein- oder zweimal geschrieben hat.
Wir sind in vielen Gruppen, die mit Sex wenig zu tun haben. Kochgruppe - beim Kochen ficken??? Also auch hier nicht zu wenig.
****el Mann
8.305 Beiträge
Wenn sich jemand über zu wenig Sex beklagt, dann liegt das in erster Linie an ihr oder ihm selbst.
Und nicht an all den Anderen.
********tete Frau
10.247 Beiträge
Wegen sexuellen Bedütfnissen alleine trete ich in keine Gruppe ein.
Zumal es derzeit nicht ganz ungefährlich ist alles und jeden zu treffen wofür auch immer.
Wenn mir danach ist und ich dem Menschen vertraue, frage ich natürlich per CM an.
Entweder es passt, oder halt eben nicht.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gerade nochmal in mein Profil geschaut: Ich bin Leiterin von 5 Gruppen. Natürlich kann man sich auf meinem Stammtisch (außerhalb Corona) kennenlernen, und soweit ich weiß, sind daraus schon langjährige Beziehungen und mindestens eine Ehe entstanden - aber es geht in keiner meiner Gruppen vorrangig um Sex.

Auch die, in denen ich Mod bin, sind nicht auf Sexualkontakte ausgelegt.
Ich glaube, dass der Ein oder Andere den Joy Club als reines Vermittlungsportal für seine sexuellen Bedürfnisse versteht!
Dafür gibt es andere Plattformen und es ist auch nicht schlimm, wenn sie den Club verlassen.
****el Mann
8.305 Beiträge
Zum Glück gibt es ja Portale die sich nur mit "poppen" und "ficken" beschäftigen.
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******una:

Und wenn jemand beschließt: der hat hier in der Gruppe " nichts verloren," das empfinde ich zumindest als ziemlich grenzwertig.

Hat das jemand beschlossen?
******una Frau
7.588 Beiträge
In einem Beitrag stand es.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******una:
In einem Beitrag stand es.

Ja. Von einem von über 1.100 Mitgliedern. Von „beschlossen“ kann ja keine Rede sein.
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Zitat von ****na:
Zu wenig Sex!
Was kann denn diese Gruppe in Sachen "mehr Sex" leisten? Habt ihr innovative Ideen dazu? Vorschläge, Gedanken, alles ist willkommen.
Wo sind die innovativen Ideen?
Ich lese hier nur Kommentare dazu, warum jemand die Gruppe verlässt.
Das ist nicht die Diskuession wert. Wenn jemand gehen will, soll er gehen.
Her mit Euren Ideen!!!!!!!!!!
Ich hatte schon eine...
Ich glaube, dass viele Menschen immer noch der Meinung sind, dass es in der Online-Welt anders zugeht als im realen Leben und sie dann glauben, dass sie in einem Portal wie JC nur sexhungrigen Menschen begegnen, die gleich und sofort nur das eine wollen und immer dafür bereit sind.

Aber was sagt man über Sex - es ist die schönste Nebensache. *zwinker*

So sehe ich das auch. Kommunikation, Gedankenaustausch, vielleicht auch einfach nur reiner Zeitvertreib. Und wenn sich dann eine Nebensächlichkeit ergibt ist es schön, wenn nicht, ist es aber auch gut.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.