Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Natur - oder ???

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Das Modifizieren des Körpers kann verschiedene Motive haben. Tatoos und Piercings für die Optik weil es eben gefällt, Luften, Botox, plastische Schönheitschirurgie um die Attraktivität und das persönliche Wohlbefinden zu steigern oder eben die Spuren des Alterns zu verbergen.
Keine Frage, dass ein Gesicht oder Körper unvorteilhaft geraten ist. Einige Schauspieler haben das bewusst eingesetzt wie z.B. Karl Dall.
Ich persönlich stehe zu meinen grauen Haaren, der nicht mehr ganz so schlanken Figur und der einen oder anderen Falte. Insgesamt ist es stimmig einschließlich der Kleidung. Ich bin weder gepierct noch tätowiert ubd liebe die natürliche Schönheit.
Mur ist wichtiger, dass ich körperlich soweit fit bin, dass ich auch in zunehmendem Alter noch selbstständig leben kann. Mit erwas Glück kann mein Wunsch in Erfüllung gehen: jung sterben in hohem Alter.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Ich pflichte Marena bei, dass die eigene Aufregung über Entscheidungen anderer Menschen zu Eingriffen an ihrem Körper nicht wirklich für Entspannung sorgt. Es ist deren Baustelle, sie müssen damit leben und ich muss nur in seltenen Fällen hinsehen.
Allerdings gibt es gerade bei den Schönheits OPs manchmal erschreckende Ergebnisse. Ich war z.B. immer ein Fan von Hildegard Knef. Sie äußerte (lange her) in einer dt. TV Sendung ihre Pläne ein Gesichtslifting durchführen zu lassen. Ich fand, dass sie es damals noch gar nicht nötig hatte. Aber es war ihr Wille. Das Ergebnis war eine groteske Veränderung ihres Gesichts, mit dem sie dann jahrelang unglücklich war. Erst viel später wurde bei ihr eine korrektive OP durchgeführt, nach der sie wieder wie eine schöne Frau wirkte. Was ich damit meine ist, dass keiner weiß, wie genau sie oder er anschließend aussehen wird. Bei vielen Prominenten musste noch mal nachoperiert werden, damit die Gesichtszüge wieder natürlich wirkten. Manchmal geht dann aber erst Recht der Schuss nach hinten los. Michael Jackson ist ein Bspl. dafür. Ob diese Menschen sich jemals wieder ungeschminkt in die Öffentlichkeit trauen, weiß ich nicht.

Ich kenne aber auch mindestens eine Frau, die während eines Urlaubs ein kl. Lifting durchführen ließ (Augenlidstraffung, Doppelkinn weg). Das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Sie wirkte anschließend nur besonders gut erholt und freute sich über die Komplimente zu ihrem strahlenden Aussehen.

Das war in meinen Augen ein voller Erfolg. Sie stand im Fokus der Öffentlichkeit und ihr gutes Aussehen war ihr Kapital.
A/w
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Hier möchte ich einen besonders krassen Fall schildern, der mich längere Zeit beschäftigt hat. Eine Frau in den 40ern hat nach ihrer gescheiterten Ehe beschlossen etwas für sich, ihre Gesundheit und ihr Aussehen zu tun. Ihr Startgewicht lag bei 150 kg, wovon sie im Verlauf der Reduktion die Hälfte verlor. Ihr Gesicht sah noch immer glatt und frisch aus; auch auf den anschließenden Körperfotos wirkte sie modisch gekleidet ganz toll.
Irgendwann zeigte sie Nacktfotos mit Höchstgewicht und Normalgewicht. Trotz Sport und guter Muskulatur hing die Haut welk an ihr herunter, die Brüste hingen wie zwei lange leere Tüten, der Bauch lag in schrumpeligen Wellen tief auf den Oberschenkeln. Ich glaube, niemand möchte so aussehen. Sie ließ die überschüssige Haut in Etappen entfernen. Zuerst an ihren Brüsten, die sich wenn man die Narben nicht sieht tatsächlich jetzt wie zwei pralle hübsche Kugeln darstellen. Auch der Bauch ist schön straff, den Rest Arme und Beine finde ich nicht so sensationell, denn ich fand sie auch vorher okay. Aber die Narben überall .... *hilfe* .... sie tun mir schon weh, wenn ich nur hin gucke.

Die Frau ist glücklich mit ihrem neuen Körper. Sie hält seit Jahren ihr Gewicht, hat jede Menge Verehrer und dem Vernehmen nach auch ein reges Sexleben.
Ich wünsche ihr Glück im Leben, mehr muss ich dazu nicht sagen.
A/w
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Zitat von *******ust:
wundertuete_bw
Zitat: „ Es gibt auch andere Methoden, nicht nur die invasiven Eingriffe der plastischen Chirurgie.....“
Magst Du uns vielleicht über die anderen Methoden berichten?
A/w
Ja gerne:
z.B. Ultherapie, das ist eine Ultraschallbehandlung der Haut im Gesicht, oder Hals, welche bewirklt, dass die Untere Hautschichten das körpereigene Kollagen besser aufnehmen.
Die Haut wirkt frischer und glatter.

Weiter sind es die Hyaluron-Spritzen, welche auch gegen die Hautalterung wirken.

Alles ohne Skalpell und der Mensch verliert nicht die ursprünglichen Gesichtzüge.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Gelegenheit fällt mir noch das Fadenlifting ein.
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Jede/r wie sie/er es mag.
Geschmäcker sind individuell sehr verschieden und unterliegen auch dem sogenannten Mainstream.

Ich konnte nie mit Mädels was anfangen die in den Farbtopf gefallen waren. *grins*
Ich kann heute nichts mit augespritzen Lippen und sichtbar aufgepolsterten Brüsten was anfangen.
Ich kann nichts mit Piercing und schon gar nicht an Intimer Stelle anfangen
Ich kann nichts mit Tattoos anfangen auch wenn manche sehr schön sind aber ich stelle mir immer vor wie das in 20 - 30 - 40 Jahren aussieht.

Aber das ist meine persönliche Meinung und mein Geschmack.
Es gibt Menschen die finden das super.

Was ich damit sagen will ist, dass wir Menschen so verschieden sind und daher toleriere ich es und ich denke, dass es genügend Liebhaber für die jeweiligen Variationen gibt.
Also, lasst uns sein wie Jede/r will.

Peter der glücklich ist, dass seine Frau die Haare nun natürlich lässt denn das Silbergrau steht ihr sehr gut.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Hat denn vielleicht jmd. Erfahrung mit den oben genannten Möglichkeiten des „Hautpeppings“?

Lohnt sich das? Wie lange hält denn so eine Behandlung vor?
A/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.