Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?211
Ich habe mich schon öfter gefragt: Sollte man körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Natur - oder ???

****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Alles Natur - oder ???
Ein Thread im großen Forum über die Wirkung von aufgespritzten Lippen brachte mich eben dazu darüber nachzudenken, wie meine Einstellung zu kosmetischen Eingriffen ist.

Inzwischen ist einfach so vor sich hin zu altern nicht mehr selbstverständlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Erscheinungsbild des Gesichts oder des Körpers zu verjüngen oder zu verbessern. Ob es immer eine Verbesserung ist, würde ich gerne hier diskutieren. Von der Wertung ausnehmen möchte ich notwendige medizinische Eingriffe und wiederherstellende Chirurgie. Dafür hat wahrscheinlich jeder von uns viel Verständnis. Obwohl ich auch genau dieses Thema sehr interessant finde, falls sich jemand traut darüber zu berichten.

Auf Kommando fällt mir eine Anzahl Positionen an mir auf, die ich früher schöner fand. Aber ob ich da im Einzelnen mal dran gehe, muss ich noch gründlich überdenken.
Wie steht es bei euch Frauen und Männer? Hat jmd. schon etwas machen lassen? Oder plant ihr zu dem Thema? Welche Möglichkeiten nutzt ihr um euer Äußeres aufzupeppen?

Ich freue mich eure Meinung zum Thema zu lesen. Diskussionen gerne, aber bitte wie immer freundlich und wertschätzend.
Frau Alterslust
AUSSER UNFALLBEDINGT!!!

Der Pfarrer wettert von der Kanzel: lang leben wie jeder, alt werden will keiner, alle wollen ins Paradies aber keiner stirbt freiwillig!

Menschenskinder, werdet doch in Würde alt, genießt es und steht dazu. In fast jedem zweiten Profil steht, wir sind zwar, .... aber noch jung geblieben. Fast jeder Satz mit ja aber, ist doch, mit Verlaub: Scheiße.
Ich bin 63 Jahre, das heißt doch aber auch 63 Jahre Erfahrung. Daß heißt doch auch 63 Jahre Erfahrung und Freude und Genuß und Lust weiter geben zu können.
Die erste Frau, mit der ich im Bett war, hat mich morgens gefragt, ob ich Narkosearzt bin. Ich hab‘ mich geschmeichelt gefühlt und hab zurück gefragt: „warum?“
Darauf hat sie gesagt: „Na ja, weil ich fast nichts gespürt habe!“
Ich bin mir heute nicht mal sicher, ob ich nicht in der Aufregung die Bettritze beglückt habe. Würde mir heute nicht mehr passieren.
Ok, die Sher sieht klasse aus, ist bestimmt auch eine tolle Sängerin, man sagt Teile von ihr sind sogar schon 60 🤔
Aber, erstens kann ich nicht singen, zweitens hab‘ ich nicht so viel Pulver um solche Renovierungsarbeiten durchführen zu können und drittens will ich es auch nicht. Und selbst das kleine Bäuchlein mußte ich mir hart und schwer erarbeiten.
Also was soll‘s.
Und wenn die 80 jährige Oma sich Splitter faser nackt im Bett räkelt, weil sie mal wieder Gelüste hätte, er nachts vom Stammtisch heim kommt und staunend fragt, was machst du denn nackt im Bett und sie flötet: siehst du nicht, ich liege im Kleid der Liebe vor dir! 😍 und er sie prüfend anschaut und brummt: hmmm, eigentlich gefällt mir dieses Kleid der Liebe schon ganz gut, aber ein bißerl bügeln hättest du es vorher schon können,...
Dann sind die beiden bestimmt schon lange zusammen, haben ein Leben mit Höhen und Tiefen hinter sich und wissen sich zu schätzen und zu mögen.
Und wenn die Herrn der Schöpfung mit ihrem „Zauberstab“ nicht mehr so einverstanden sind, ja dann macht einen Kopfstand und ein Foto davon. Dreht es um und Ihr werdet begeistert sein, sieht klasse aus.
Und wenn bei den Mädels sich die Formen etwas verrundlichen,...na und? Gibt mehr erotische Verwöhnoberfläche.....
UND ALS KRÖNUNG ZUM SCHLUSS FÜR ALLE MÄNNER UND FRAUEN GEMEINSAM:
Stellt euch doch mal vor, wie uuunnneendlich geil es sein muß, wenn dir deine Frau einen bläst und ihre Zähne liegen im Wasserglas auf dem Nachttischchen.
Darauf freue ich mich schon heute,....
Auf die nächsten Jahre, Gruß Harald
P.s. Fernsehabend im Altersheim:
Hey Willy (fragt die Ilse) darf ich dein Pimmelchen etwas halten?
Willy: nein, das macht Ute schon,..
Ilse: was hat sie, was ich nicht habe?
Willy: Parkinson
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow*

Es ging hier um eine wertschätzende Diskussion - nicht um (Ab)Wertung und eine Ansammlung von Witzchen, die größtenteils älter sind als der Schreiber. *gruebel*

Bitte, das können wir als Gruppe besser!

*danke*

*modda*
An den Mod
Dann lass es, ich war immer der Überzeugung man kann seine Meinung zu einem Thema hier offen und ehrlich darlegen und sich nicht von irgend einem Mod, der als Lehrmeister auftritt, beleidigen lassen, denn die letzten Sätze sind weit unter der Gürtellinie. Wenn du meinst die Gruppe kann es besser,... ok, dann fang aber erst mal bei dir selber an.
AUCH DAS IST MEINE EHRLICHE MEINUNG
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise ist ein Abschweifen vom Thema mit einem Mod-Posting beendet. Weitere OT-Beiträge werde ich kommentarlos aus dem Thread nehmen.

*modda*
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema:

An plastische Chirurgie habe ich mich bisher nicht gewagt und habe es auch derzeit nicht vor. Alt werden wir alle, dass das eine oder andere der Schwerkraft zum Opfer fällt, ist normal. Wichtig ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein. *g*

Zum Thema "verschönern": Ich habe über 20 Jahre für ein Kosmetikunternehmen gearbeitet und mich logischerweise morgens, bevor ich aus dem Haus gegangen bin, (mehr oder weniger) dezent zurechtgemacht. Nach der Kündigung (der Konzern hat seinen Standort Deutschland damals geschlossen) hatte ich keine Lust mehr darauf und habe angefangen, mich mit Permanent-Make up zu beschäftigen.

Inzwischen habe ich nachgestrichelte Augenbrauen, einen dünnen Lidstrich sowie die Lippenkontur dauerhaft, was das morgendliche zurechtmachen stark vereinfacht und verkürzt. Solange die Haut das mitmacht, werde ich das, was nicht mehr so gut sichtbar ist, auch immer wieder nachziehen lassen.
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich möchte das Thema gerne ernsthaft betrachten.

Eine mir ganz wichtige Position des menschlichen Körpers sind die Zähne. Auch wenn die Krankenkassen sich leider dabei ganz zurückhaltend zeigen, möchte ich im Alltag auf Zahnersatz nicht verzichten wenn es mal soweit ist. Ein eingefallener Mund verändert die ganze Optik, außerdem möchte ich wahrscheinlich auch später noch in einen Apfel beißen können und vom Essen und Kauen ganz abgesehen auch verständlich sprechen und verstanden werden.
Ich finde einfach, es lacht sich auch entspannter wenn schöne Zähne im Mund sind.
Mir sind aber auch zahnlose Menschen durchaus angenehm. Im Beruf begegneten mir auch Senioren (m und w) die waren auch ohne Gebiss einfach zum Knutschen. Das war allgemeiner Tenor im Team.
A/w
****a26 Mann
505 Beiträge
Super Thema Frau Alterslust, *goofy*

ich lebe in einer WG mit meinem Sohn und seiner Lebensgefährtin. Im Prinzip passt alles, bis genau auf dieses Thema. Meine Mitbewohnerin ist - aus meiner Sicht - ein Opfer des allseits, bundesweit bekannten Herrn (Gott der plastischen Chirurgie) aus Lindau. *gruebel*

Eine gute Frage wäre jetzt: Was geht das dich an? Antwort: Eigentlich nichts, aber..

da der Vater der Guten weit weg ist und auch sonst wenig Interesse an allem was sie so macht, zeigt, bin ich als ältester Mitbewohner doch in einer gewissen Rolle. Es wird ein Kommentar erwartet. Kann ich aber nicht geben weil:

• bei einer kürzlich stattgefundenen Nasen-OP sehe ich nicht einmal den Unterschied von Vorher zu Nachher,

• vor kurzem hat sie ihre Lippen - also Gesicht - verändern lassen, was von vielen Gästen (also Frauen) bemerkt wurde, von mir (und anderen Männern) natürlich über eine Woche nicht,

die Kritiker - vor allem weiblich - werden nun sagen, weil du halt oberflächlich bist, nur auf ihre Titten und ihren Arsch schaust und und und. Stimmt aber nicht, ich schätze sie und zwar für:

• ihre intellektuell, geistreichen Kommentare die sie in Gesprächen aus dem Stegreif formulieren kann,

• ihren Kampf um ihre neue kleine Firma während Corona-Zeiten bei denen alles gegen sie spricht und sie trotzdem mit unkonventionellen Methoden durchhält ohne nach staatlichen Subventionen zu jammern, wie große deutsche Konzerne, denen nichts einfällt

• sie strikt ihren Weg geht und sich nicht beeinflussen lässt.

Was will ich mit dieser Geschichte sagen? Ganz einfach, wollt ihr mir gefallen, dann peppt eure Gehirnwindungen auf, da ich aber - habe ich durch meine Mitbewohnerin festgestellt - eine Minderheit bin haltet lieber den Rest in Schuss, also Lippen, Nase, Falten und das ganze Programm.

Ich hätte nur eine Bitte: Erwartet von einem Teil der Männer nicht, dass wir es bemerken und euch dafür loben, weil es ist uns sch.. egeal.

Nichts für ungut, Kafka
*********te_bw Frau
3.917 Beiträge
Zitat von *******er1:
sich nicht von irgend einem Mod, der als Lehrmeister auftritt, beleidigen lassen, denn die letzten Sätze sind weit unter der Gürtellinie.
DAS, was Du schreibst, ist Beleidigung und eine Unverschämtheit und NICHT, was die Moderatorin geschrieben hat.
Die Moderatorin hat VÖLLIG RECHT!!!!!
****a26 Mann
505 Beiträge
Jetzt haben sich die Beiträge überschnitten. @ Alterslust Zähne, ganz klar, ein Thema das passen muss. Ungepflegte Zähne sind aus verschiedensten, gesundheitlichen Gründen auch für mich ein no-go *nono*
*******n69 Mann
6.796 Beiträge
Das ist der springende Punkt.
Ich habe neue Linsen (Grauer Star) Hörgeräte und Implantate.
Im Alter kommen früher oder später solche Hilfen und ich bin dankbar darum.
Was ich persönlich nicht mag sind künstliche Veränderungen, also aufgespritze Lippen oder gar Face Lifting.
Ballonbrüste finde ich furchtbar.
Aber, das möchte ich betonen, wer meint sein Aussehen so verändern zu müssen kann dieses Individuell machen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen hat meine Oma immer gesagt.
Und! Es ist ja auch Geschmackssache. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.

Aber wenn es dann so weit geht, wie letzte Woche gesehen bei einer Dame die derart geliftet war, dass ihr das Grinsen ins Gesicht getackert war, finde ich das schlimm.

Das ist meine persönliche individuelle Meinung.
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a26:
Ich hätte nur eine Bitte: Erwartet von einem Teil der Männer nicht, dass wir es bemerken und euch dafür loben, weil es ist uns sch.. egeal.

Sehr sehr gut zusammengefasst. *top*

Ich habe ja zwei von der Sorte - einen Ehemann, mit dem ich 2 wohlgeratene Töchter habe, sowie einen Lover. Letzterer "bemerkt" zwar äußere Verschönerungen (oder was ich dafür halte) - den Ehemann muss man explizit darauf hinweisen.

Meine Tochter erzählt heute noch, wie sie sich mit 15 oderr 16 die blonden Haare quietschrot gefärbt hat und zum Papa lief ... der guckte sie an - reagierte nicht, und auf ihr "fällt dir nichts auf" kam dann "Hast du einen neuen Pullover?" *rotfl*
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Kafka26

Dankeschön für das Kompliment zum Thema. Da ein Thema natürlich vor allem von den Beiträgen dazu lebt, hoffe ich hier auf weiteren Input.

Ich wäre auch nicht glücklich, wenn eins meiner Kinder sich ohne Not unters Messer legte. Vor allem, da sie noch in einem Alter sind, wo das gar keine Verbesserung der Optik mit sich bringt. Wenn aber jemand den Eingriff unbedingt will, und dann die Korrektur so dezent durchgeführt wird, dass es im Alltag nicht sofort jedem auffällt und die/der Operierte mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist die Welt doch in Ordnung.

Abgesehen vom Geld bin ich viel zu schissig für OP Eingriffe. Wahrscheinlich ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
A/w
*******sima Frau
2.525 Beiträge
Inzwischen ist einfach so vor sich hin zu altern nicht mehr selbstverständlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Erscheinungsbild des Gesichts oder des Körpers zu verjüngen oder zu verbessern....Wie steht es bei euch Frauen und Männer? Hat jmd. schon etwas machen lassen? Oder plant ihr zu dem Thema? Welche Möglichkeiten nutzt ihr um euer Äußeres aufzupeppen?

Nein, mir war und ist der Gedanke mit meinem Körper aus kosmetischen Gründen "etwas machen zu lassen" wirklich sehr fremd. Dazu gehören außer Schönheitsoperationen auch Eingriffe wie Haarefärben, Piercings oder Tatoos jeglicher Art.

Ich betrachte den Alterungsprozess als eine natürliche Lebensentwicklung, der mich weder stört noch ängstigt. Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, die mir von Geburt an vermittelt haben, dass ich so wie ich bin geliebt werde. Das trägt lebenslang, ermöglicht des Entwickeln einer eigenständigen Persönlichkeit und Authentizität und schließlich eines empathiefähigen, reifen Charakters.

Das ist es auch, was mich grundsätzlich an Menschen interessiert und an jedem Individuum, mit dem ich näher zu tun habe oder haben möchte. Das Wertesystem, die innere Haltung, die in Verhalten, Handlungen und Erscheinungsbild sichtbar werden, und die mir gefallen oder nicht. Falten? Na und? Hängebusen? Na und? Orangenhaut? Na und?

Ich lege allerdings Wert auf gute Körperhygiene, Gepflegtheit sowie gute Umgangsformen und ein sicheres Stilgefühl für jeweils situativ angemessene Kleidung und Verhalten (dazu zähle ich auch Schminken, was ich gelegentlich tue, wenn ich es angebracht finde) - eigentlich Selbstverständlichkeiten und Resultat einer guten Kinderstube und geglückten Erziehung. Wenn diese nicht vorhanden sind oder stark vernachlässigt werden, warum auch immer, stört mich das wesentlich mehr und folgenreicher, im Sinne von Kontaktvermeidung, als irgendwelche körperlichen Veränderungen oder "Unperfektheiten".
********lina Frau
431 Beiträge
Ein schwieriges Thema!!
Wenn man den Medien zu hört, darf man heutzutage gar nicht alt werden.
Mich regt es auf, denn ich stehe zu meinem Alter.
Alles was ich erlebt habe, macht mich zu der Frau, die ich bin. Etwas zu viel Gewicht, graue Haare und Altersflecken. Und genau so möchte ich gesehen werden.
Natürlich pflege ich mich, gehe regelmäßig zum Friseur und lasse mir Strähnchen ins graue Haare machen, meine Nägel lasse ich stylen und Permanent Augenbrauen habe ich auch.
Der Rest ist Natur und so möchte ich alt werden.
Sieglinde
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Beim grauen Star werde ich - wenn er fortschreitet meine Augen auch behandeln lassen. Vielleicht brauche ich dann keine Brille mehr, aber dafür ein Hörgerät, wer weiß?

Zur Zeit lasse ich meine Wimpern und Augenbrauen färben. Mit meinen Haaren habe ich das vor 25 Jahren auch mal versucht. Leider fand ich mich mit den wieder dunklen Haaren gar nicht ich selbst und habe die Farbe wieder raus wachsen lassen. Außer dem Friseur, der das Ergebnis ganz toll fand (warum wohl?), hat sich kaum einer dazu geäußert.

Im übrigen habe ich schon Frauen gesehen, deren Haare waren ganz toll gefärbt. Ein echter Hingucker - beneidenswert.
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grauer Star ist ja medizinisch. Selbstverständlich würde ich den auch operieren lassen. Mein Mann hat nach 60 Jahren mit -5 Dioptrien und Gleitsichtbrille seit rund 20 Jahren jetzt eine Sehstärke, mit der er sich außer zum Autofahren komplett ohne Brille bewegt.

Die Zähne lasse ich regelmäßig checken und wenn es Ausfälle gibt auch gleich "reparieren". Da bei mir von Geburt an etliche Zweite nicht angelegt waren, habe ich seit meinem 12. Lebensjahr Dritte, die halt eigentlich künstliche Zweite sind. *hypno*

Durch die frühe Überbrückung von Lücken inzwischen auch schon ein Implantat. Da werde ich immer dranbleiben - zahnlos ist zum einen nicht schön, zum anderen hat es ja auch weitreichende Folgen auf die übrige Gesundheit - Thema kauen, Speichel, Verdauung etc.
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Hängebusen okay - da stimme ich ganz mit Tantrissima überein. Ich beabsichtige daran keine Veränderung vornehmen zu lassen. Meine Brüste sind wie sie sind. Ein schleichender Prozess. Allerdings trage ich außer Haus zur Kleidung vor allem zu Kleidern und Blusen immer einen gut sitzenden BH. Erstens weil das Gewackel mich stört, es nicht jeden etwas angeht wie ich darunter aussehe und vor allem weil ich es schätze, wenn die Abnäher am Kleid in einer Linie mit der Brust liegen. Alles andere sieht schräg aus. Da ist das schönste Kleid nix wert.
A/w
********Herz Frau
37.275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
Im übrigen habe ich schon Frauen gesehen, deren Haare waren ganz toll gefärbt. Ein echter Hingucker - beneidenswert.

Ich trage ja seit dem 1. Lockdown letztes Jahr meine Haare extrem kurz. Hinten und seitlich 8-10mm mit der Maschine, oben vielleicht 12mm, maximal 4 Wochen.

In letzter Zeit färbe ich dann oft mit Directions. Das "fällt" ja immer relativ schnell raus, hält auf den grauen besser als auf den (weniger werdenden) dunkelblonden, und ist ein Hingucker. Bisher hatte ich Violett oder Türkis. Da werde ich aber sicher im Sommer auch nochmal andere probieren.
****na Frau
24.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für das Thema, @*******ust.

Ich stehe moderaten Eingriffen, um sich wohler zu fühlen, positiv gegenüber.

Eine liebe Bekannte fühlt sich nach einer Nasen-OP um ein vielfaches schöner und alleine das rechtfertigt es in meinen Augen auch schon.

Eine andere Bekannte hat sich die Brüste operieren lassen. Nicht aufpumpen, sondern kleine, feste Brüste, anstatt den vorherigen kleinen, schrumpeligen Hängebrüsten. Sie ist total glücklich darüber.

Eine Arbeitskollegin hat zeitlebens unter ihren großen Brüsten gelitten. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch. Sie hat sie sich verkleinern lassen und lebte seit dem regelrecht auf.

Ein Kollege ließ sich Tränensäcke und Schlupflider korrigieren und kann besser sehen und sieht besser aus.

Wenn mich irgendetwas derart stören würde, würde ich mich ebenfalls operieren lassen, sofern es bezahlbar ist.

Ich liebe seit meiner Jugend Kosmetik, auch die dekorative und nutze sie. Die Augenbrauen sind mit Permanent-Make-up nach gezeichnet. Meine Haare lasse ich regelmäßig färben, weil ich nicht komplett grau sein möchte.

Für mein Empfinden ist es wunderbar, dass wir die Möglichkeiten haben.


Selbstverständlich finde ich weder Jugend- noch Schönheitswahn gut. Das ist sicherlich ein Extrem, was die Wenigsten gut finden.
*********te_bw Frau
3.917 Beiträge
Zitat von ****a26:

ich lebe in einer WG mit meinem Sohn und seiner Lebensgefährtin. Im Prinzip passt alles, bis genau auf dieses Thema. Meine Mitbewohnerin ist - aus meiner Sicht - ein Opfer des allseits, bundesweit bekannten Herrn (Gott der plastischen Chirurgie) aus Lindau. *gruebel*
Die junge Dame (vermutlich ist sie jung) ist kein Opfer.
Sie entscheidet sich freiwillig für die plastische Operationen......

Zumal hier ist es ein anderes Thema:
dem Alter etwas entgegen zu wirken, oder es zu verlangsammen.
Es gibt auch andere Methoden, nicht nur die invasiven Eingriffe der plastischen Chirurgie.....
Alter ist das Ergebnis des Lebens - und damit gilt es m.E. umzugehen. Mein Haar ist seit den 40gern weiß - altersweiß. So ist es eben. Nun bin ich Mitte 60 und fühle mich um die 50 (höchstens). Warum? Weil ich 3x die Woche Fitness mache, mein Fahrrad zum Einkaufen nutze (außer Wasser *g* und mich einen Schmarrn darum schere, einem Trend hinterher zu rennen. Ich bin eben Mitte 60 und sehe so (gut) aus und möchte nicht auf mit Mitte 40 geliftet durch die Gegend laufen und zum Spott werden, denn das wäre und bin ich nicht. Habt Mut zu den Falten, macht ihr sie weg seht ihr sehr schnell wie Zombies aus - das Gesicht wie 40, der Gang bleibt eben 80...wem es gefällt, mir nicht.
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
wundertuete_bw
Zitat: „ Es gibt auch andere Methoden, nicht nur die invasiven Eingriffe der plastischen Chirurgie.....“

Magst Du uns vielleicht über die anderen Methoden berichten?
A/w
****na Frau
24.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich wundert ein wenig die Kompromisslosigkeit derer, die für sich selbst entschieden haben "ich bin und bleibe wie ich bin und nutze keine der Möglichkeiten". Damit meine ich nicht speziell Diskussionsteilnehmer hier, sondern es begegnet mir überall.

Da hört man Sätze wie: "Schminken, nein ich kleistere mir mein Gesicht doch nicht zu", "Haare färben, nein ich will mich nicht mit Chemie vergiften", "Kosmetika, alles nur Geldschneiderei" und vieles andere mehr. Das ganze in einem Tonfall, dem leicht zu entnehmen ist, dass man sich dadurch ganz deutlich für was besseres/natürlicheres/gesünderes/selbstbewussteres, oder what ever hält.

Auch in der Männerwelt sieht das nicht anders aus. Da wird auch von der Natürlichkeit gesprochen, dass sie es nicht mögen, wenn Frau ihr Gesicht zukleistert. Wenn sie jedoch ein gut gemachtes Make up trägt, merken sie es nicht einmal, weil sie scheinbar nur "Rotlichtmilieu-Make up kennen.

Der "echte" Mann nutzt natürlich auch keine Cremes, das hat er nicht nötig. Als ob man weniger Mann wäre, wenn man seine Haut pflegt.

Ich vermisse da ganz stark etwas Toleranz. Da wird die "Natürlichkeit" propagiert. Ein offenes, unverstelltes Verhalten zeigen, dass ist für mich Natürlichkeit. Das klappt ganz prima auch mit gefärbten Haaren, oder gemachten Brüsten.
Es gibt Mitmenschen, die eine kosmetische op machen, weil sie bei einem Schicksalsschlag entstellt wurden oder schon seit der Geburt ein Handycap haben.
Aus Eitelkeit würden wir nichts machen lassen.
Jeder soll sowas für sich entscheiden.

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.