pahhh ich war damals soooo Nett, angepasst, freundlich, hilfsbereit, hab alles gemacht um Anerkennung, Liebe und oder Sex zu bekommen.
Daraus wurde ein Mann: voller Sarkasmus, verletzend, frauenfeindlich, rechthaberisch in unwichtigen Dingen, (ein kl. Arschloch) Trennung,
Aufarbeitung:
3 Jahre Männergruppe, Tantra Seminare, Meditations-Lehrer Ausbildung, Mentaltraining. Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg).
Ich bilde mir ein ich kann eine Frau verstehen, ich muss nix mehr reparieren, das möchte sie eh nicht. Nur zuhören und evtl fragen was ist wirklich hinter der Beschwerde. Bei mir bleiben und keinen
Rep.-Koffer auspacken.
Ich kenne mich und meine Wünsche. Heute gehört ein große Portion Toleranz, mehr als früher, zu einer guten Beziehung. Ich bin jetzt absolut ehrlich und klar in meiner Ausdrucksweise. Ich sage auch: ich rede jetzt mal Konzept, das sind meine Gedanken die ich noch sortieren muss, das geht besser wenn ich sie einmal ausgesprochen habe.
Wenn alles in einer Beziehung so in Stein gemeißelt ist, kann doch keine Bewegung mehr stattfinden, sie wird zerbrechen.
Wie wäre ein Dankbarkeits-Tagebuch am Abend. Schreibe 5 Dinge rein, für die du Dankbar bist.
Auch gemeinsam, warum nicht. kuscheln, sich spüren, Den Tag noch einmal positiv Revue passieren lassen, der letzte Blick gehört Ihr, LICHT aus.
Morgens beim aufwachen "Lächle" einfach weil du noch Lebst. Es sterben jede 24 Std ca. 320.tsd Menschen auf der ganzen Welt. DU gehörtest heute nicht dazu also LÄCHLE und begrüße einen neuen, schönen Tag.